Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 22:04
@Glünggi

Seufz, dann wären wir ALLE ein Fall für den psychiater

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 22:04
@The_Shade
ja sind wir vermutlich auch :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 00:15
@The_Shade
@Glünggi


Wenn einem Gesunden eingeredet wird, er dürfe einen Irren nicht als solchen bezeichnen, ist der Gesunde bei Zeiten ein Fall für den Psychiater. Da erhebt sich die Frage: Wie erkennt ein Psychiater einen Irren?


1x verlinktmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 12:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und höre mit deinen lächerlichen Vergleiche auf .... Bilder von Japan im Moment zu bringen wo Menschen sich schützen müssen .... halte ich für "sehr" Geschmacklos.
Das sind keine Bilder wegen Atomglück, da nutzt eine Maske wenig! :(
Während gewöhnlicher Grippesaison und wegen Pollution schützen sich viele Menschen in Grossstädten mit Masken. Und Velofahrer!
Die Frage ist nur, gilt bei Vermummungsverbot Ausnahmen wie eben Grippeschutz?
burqa vietato bar--190x130

Ansonsten halte ich es mit V. Moghadam:
"Aber eine völlige Verschleierung, bei der das Gesicht bedeckt ist und manchmal sogar Handschuhe getragen werden, ist unzulässig und unannehmbar. Ich denke, dass die Behörden in Fällen von Extremismus das Recht haben, einzuschreiten."
http://www.woz.ch/m/artikel.php?id=19327
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:solltest du nicht vergessen, dass diese Frauen an einem normalen Leben nicht teilnehmen ...
Schulbildung oder die Bildung insgesamt fällt flach.
Stimmt nur teils, zB in Afganisthan. Ansonsten fällt Bildung bei Knaben und Mädchen allgemein aus anderen Gründen wie Kriegszustände flach.
In vielen islamischen Länder sind zumeist die Frauen aus Mittel-und Oberschicht schon gebildet.

"»Kriegerische Auseinandersetzungen sind ein wesentliches Hinderns für die menschliche Entwicklung«, erklärte Irina Bokova, Generalsekretärin der UNESCO, und kritisierte, dass die Auswirkungen von Kriegen auf die Bildung »allgemein vernachlässigt« würden. »Bildung für alle« bis zum Jahr 2015, wozu sich 160 Staaten auf dem Weltbildungsforum in Dakar im Jahr 2000 verpflichtet hatten, kann so nicht erreicht werden. In der arabischen Welt, wo mehr als 60 Prozent der Bevölkerung jünger als 25 ist, gilt das aktuell für Libyen und Jemen, die von Israel besetzten palästinensischen Gebiete (Ostjerusalem, Westbank und Gaza) und Irak. "
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/bildung2.html

"Nicht nur im Westen gilt, dass Frauen an den Universitäten in der Mehrheit sind. Auch in der arabischen Welt verändern sich die Geschlechterrollen.

Das angeblich schwache Geschlecht emanzipiert sich auch in der arabischen Welt. An den Universitäten in dem Golfstaat Katar sind Frauen heute in der Mehrheit. "
http://wissen.dradio.de/golfstaaten-arabische-maenner-und-die-emanzipation.37.de.html?dram:article_id=6761&sid=


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 12:16
@Glünggi
GuilesAndDolls

"Mal im Ernst Tina, - leg deine Burka ab. Es ist entmenschlichend und ermutigt die Patriarchen nur, dich als weniger bedeutendes Geschlecht anzusehen."

Hehe!
Einen zutiefst patriarchalisch bestimmten Brauch abzulegen ist immer gut!
Auffallend ist nur wie Politiker, die sich nie einen Deut um Frauenfragen kümmerten, plötzlich so feministisch auftreten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 13:16
@lilit
:)
Naja... ich hab eigentlich alles gesagt.. mehr als das... habs auf jede erdenkliche Art und Weise zu vermitteln versucht. Aber die Meinungen sind hier gemacht...die Kanäle sind dicht.
Ich hab darum ehrlich gesagt im Moment keine Lust mehr.. es dreht sich alles nur im Kreis hier.
Aber das Comic is nice ;)
Wünsch Euch noch viel Spass bei dieser Minderheitendiskusion, die die westlichen Nationen polarsiert.
Und viel Glück bei der Globalisierung.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 16:15
@lilit
Das mit dem bieneschutz und mit japan ist 1 ja was ganz anderes und außerdem erkennt man da um welches person es sich handelt,und 2 werden die nicht dazu gezwungen!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 19:06
Die Freiheit dieser armen Frauen weden tagtaeglich auf schlimmster und brutalster Art beraubt. Sie werden von den Maennern wie Sklaven behandelt. Das schlimmste ist aber, dass sich keiner um diese Frauen kuemmert, obwohl sie in unseren Nachbarschaften sind. Nein, sie werden auch noch aufs schwerste beleidigt. Keiner kommt ihnen zur Hilfe zu und selber befinden sie sich in einer Situation der Gewalt und der Angst, sodass sie sich selber kaum befreien koennen und zur Polizei gehen koennen. Ich rede von den vielen tausenden Zwangsprostituierten. Ein Dreck geht es hier um Frauenrechte!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 19:11
Und wer sich darüber informieren will, wie im Islam 4jährige Kinder
mit alten Männern verheiratet werden, sollte sich heute Abend um
22:15 EXTRA im RTL ansehen. Hat alles damit zu tun, wie man im
Islam Frauen behandelt.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 19:15
@ramisha hat mit Islam nichts zu tun

und das war noch nicht alles........

MfG Chuck Norris


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

18.04.2011 um 19:17
@Personenschutz
Ich lasse mich heute Abend gern vom Gegenteil überzeugen!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 02:46
@ramisha
Unterdrückung findest du in sämtlichen Kulturen... und jeder hat so seine "Gründe".
Vor 100 Jahren sah es bei uns diesbezüglich auch nicht viel besser aus.
Unterdrückung ist heute in gewissen Kulturen sicher ausgeprägter als hierzulande und in muslimisch domonierten Ländern wird man sicherlich mit dem Islam argumentieren um sich zurechtfertigen.
Aber es gibt nicht DEN Islam. Genausowenig wie es DAS Christentum gibt.
Und nur weil einer sagt, dass es der Islam so vorschreibt müssen es noch lange nicht alle so sehen. Haben wir ja am Sonntag im Jemen gesehn, als 1000 Personen verletzt wurden als sie wegen Frauenrechten auf die Strasse sind.
Man sieht es auch daran, dass es Burkas, Niqaps und Kopftücher gibt.. und auch Muslimas die ohne jegliche Bedeckung herumlaufen.
Man kann einfach nicht nur schwarz und weiss sehen... wir haben es mit Individuen zu tun.
Aber was schreib ich hier eigentlich schon wieder?
Versuch ich ja schon seit etlichen Seiten rüberzubringen und stosse eh nur mehrheitlich auf taube Ohren. Denn es gilt: Keinen Meter Europa für den Islam! Weg damit!
Ich frag mich halt einfach wie ihr es fertig bringen wollt, mit dieser Einstellung in einer globalisierten Welt zu überleben, ohne Euch gegenseitig zu atomisieren.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 03:20
@f.william
Die Nazis hatten eine strikte Führerkultur.
Kannste von mir aus mit den Katholiken vergleichen.
Aber 50% der Christen distanzieren sich vom Katholzismus.
Und ich kenne auch Katholiken die gewisse Äusserungen ihres Führers nicht gutheissen.
Wieso sie trotzdem dahin gehen musst mich nicht fragen.
Dann gibt es bei den Katholiken auch noch unterschiedliche Orden... Jesuiten, Opus Dei usw....die leben auch alle differenziert... auch wenn sie eins Verbindet.. ihr Führer.
Die 50% Nichtkatholiken sind in unzählige Konfessionen aufgesplittet, die sich mit ihren Ansichten zum Teil extrem unterscheiden.
Oft kommt es auch zu Abspalltungen innerhalb solcher Konfessionen. Die grösste und bekannteste war die Reformation.
Wir sehen doch wie sich die Islamischen Völker zum Teil spinnefeind sind.. (zbsp Sunniten und sheiiten) wie ist das denn möglich wenn es nur den einen Islam gibt?
Auch ein Komeini spricht nicht für alle Muslime und die Taliban hatten nur in Afghanistan wirklich das Sagen.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
Ansonsten: Man hat nicht alle Nazis hingerichtet. Anscheinend haben sie da schon etwas differenziert... jenachdem wieviel Befehlsgewalt sie hatten und was sie damit angestellt haben.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 09:25
also ich bin aus der Türkei und Moslem und bin selber gegen ein Burka.
Kopftuch ok wenn jemand will.
Meine man sieht ja nicht wer da hinter steckt, bei heutigem Terorrismus ist es sehr wichtig.
Und wer stellt schon jemanden mit Burka ein, also ich nicht. Dann sind die praktisch Lebenlang auf Sozialhilfe angewiesen wo von Arbeitenden Bürger bezahlt werden müssen.
Also Burka ist zu extrem für mich.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 11:19
Besonders die Burkaträgerinnen aus Saudi Arabien, welche auf diversen Flaniermeilen anzutreffen sind, sind sozial äußert bedürftig! ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 14:21
@f.william
Ein Moslem ist jemand, der sich dazu bekennt
Jops. Aber das ist dann schon meist der gemeinsame Nenner.
Was Muhamed genau meinte, da unterscheiden sich die Meinungen.
Dementsprechend auch das Verhalten innerhalb der Gesellschaften.
Dazu kommt halt auch kulturelles Zeugs das gerne in die Religion verflochten wird und eigentlich nichts mit ihr zu tun hat.
Jedoch so tief verflochten, dass es für die Betroffenen untrennbar verbunden erscheint.
Ein gute Beispiel meiner Meinung nach dafür sind Paulus Ansichten bezüglich der Rolle der Frau.
Die eindeutig Kulturell bedingt waren und zwar so tief verwurzelt, dass dieser Aspekt gar nicht bezüglich Nächstenliebe und Gleichheit hinterfragt wurde.
Der Mensch brauchte dann noch schlappe 2000 jahre bis er dazu in der Lage war.
Und der Koran selbst sagt, dass niemand ausser Allah das Recht hat zu sagen, wer denn nun wirklich ein wahrer Muslim ist. Dennoch machen es ein Grossteil der Gläubigen und utreilen.. aus ihrer Perspektive aus. Das ist aber menschliches Verhalten und in vielen Bereichen anzutreffen. sei das Politik, Beruf oder Alltägliches.
Also es gibt Muslime, aber es gibt nicht DEN Muslimen.
Eigentlich kann jeder nur aus seiner Perspektive urteilen... oder tuns halt zumeist. Jedoch hat das keinen Allgemeingültigkeitsanspruch, auch wenn sie es gern so hätten ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

19.04.2011 um 15:34
@f.william
Deiner Logik zufolge hast Du also hier gar keine Meinung gepostet, sondern nur eine Menge vereinzelter Worte ohne System und Gesamtkontext angehäuft.
Hää?
Versteh ich nun nicht, sorry.


Anzeige

melden