Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

11.05.2011 um 22:50
anders wird es aber wohl nicht klappen
wir haben genügend baustellen

Anzeige
melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2011 um 17:47
"Einsatz gegen Aufständische"
"Briten trainieren saudische Elitetruppe"

Auf dem G-8-Gipfel in Deauville solidarisierten sich auch die Briten mit der Demokratiebewegung in Nordafrika. Eine Zeitung enthüllte nun jedoch, dass eine Eliteeinheit des Regimes in Saudi-Arabien ausgerechnet von britischen Soldaten für den Kampf gegen Aufständische ausgebildet wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765527,00.html (Archiv-Version vom 01.06.2011)

Seht und begreift ihr nun einmal mehr was viele meinen ?

Viele Westliche Staaten die so unglaublich einen Auf Menschenrechtsachtend, Demokratie und einen auf Anti-Diktatoren Einstellung machen, Interessieren sich in Wahrheit gar nicht um Menschenrechte, Demokratie und das Diktatoren verschwinden...

Solange, Menschenrechtsverachtende Diktatoren mit ihnen so kooperieren wie sie es wollen, werden diese nicht Demokratischen Diktatoren zu ihren besten Verbündeten und Freunden, so wie es jetzt in Saudi Arabien ist und wie es in Ägypten war. Und Gerade jetzt wo die Zeit reif ist, und sich das Volk erhebt, hilft man seinen besten Diktatoren Freunden und bildet sie so gut es geht schnell aus, damit das unterdrückte Volk ja keine Chance hat und der so gut kooperierende Diktatorfreund den Briten erhalten bleibt...

Als der Zug für Mubarak abgefahren war und auch der Westen einsah, dass es vom Volke zu seinem Sturz unausweichlich kommen wird, sind sie mit auf dem Zug gesprungen und haben natürlich in letzter Minute so getan als ob sie schon immer gegen ihn waren und seine Taten verachtend würden und deshlab seinen Rückzug forderten, so konnten sie der Welt wenigsten noch einmal beweisen, wer die guten sind und wer sich um Menschenrechte kümmert und ist, eine große Show.

Was ich nur sagen wollte, und es schon viele wissen, Doppelmoral und Heuchelei wohin das Auge reicht!

Dem großteil des Westens geht es in WAHRHEIT nicht um Demokratie, Freiheit für alle usw.. sondern nur um Interessen, eiskalte Interessen!, dass war schon damals so und es ist heute noch so..


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

15.06.2011 um 22:05
Es ist doch eine Unmöglichkeit in Libyen schreitet man ein und in Syrien lässt man die Menschen im Stich.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

15.06.2011 um 22:19
@Solomann
Wieso? Syrien wird von China, Russland und Iran unterstützt. Alleine deswegen ist es vollkommen unmöglich etwas zu unternehmen.

Dazu kommt das die NATO einfach keine Mittel dazu hat.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

15.06.2011 um 22:42
@Tyon
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

15.06.2011 um 23:22
@nurunalanur

Die saudische Polizei wird auch von Deutschen ausgebildet ...


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

16.06.2011 um 00:55
@Solomann
Nein nicht wirklich. Das VK hat kaum noch Schiffe und baut weiter ab. Die Franzosen auch. Die USA habens satt für jeden Scheiß als Wurzel allen Übels dazustehen und das war es dann auch.
Alle anderen NATO Staaten können nichts ausrichten.
Die Türkei ist zwar genau nebenan aber die AKP wäre komplett bescheuert anderen Muslimen den Krieg zu erklären.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

16.06.2011 um 03:27
Ja ich bin für eine sofortige Intervention!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

16.06.2011 um 06:27
@Tyon luftwaffe+ Hava Kuvvetleri sollten da ne flugverbots zone halten können, und auch panzer sollten kein so großes problem sein.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

16.06.2011 um 14:52
@nurunalanur
Was hätte man denn tun sollen? Hätte man nicht mit Ägypten Handel treiben sollen nur weil einem die Herrschaftsform nicht gefällt? Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was daran verwerflich sein soll.
Wir sind nicht dazu zuständig Regierungen zu vertreiben. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn die Bush-Regierung das so gerne gemacht hat.

Saudi Arabien hat das Öl. Wenn man nicht kuscht, wie sie wollen, dann wird der Hahn zugedreht. Das nennt man Realpolitik.

Und Lybien ist direkt vor der Haustür. Da hilft man eben aus. Jedes Land hat Interesse, das die Nachbarschaft stabil ist.

Meiner Meinung nach gehört die Politik sowieso ausgemistet. Weg mit den alten Politikern. Wir brauchen frischen Wind mit modernen Ideen und Ansichten.

Somalia wollte man auch helfen in den 90ern und es wurde als Besatzung aufgenommen! Jede Hilfe ist in dieser Betrachtung sinnlos und endet nur mit der Ablehnung des Einsatzes.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

18.06.2011 um 23:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:luftwaffe+ Hava Kuvvetleri sollten da ne flugverbots zone halten können, und auch panzer sollten kein so großes problem sein.
Die Türkei wird sich da nicht einmischen. Erdogan sieht sich als Anführer der Muslime ergo wird er nicht gegen andere Muslime vorgehen.
Und die Bundeswehr ist nicht dazu im Stande dort unten einen Einsatz zu fliegen oder gar Bodentruppen einzusetzen.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

19.06.2011 um 16:49
Heute hab ich noch einen Artikel gelesen, wonach ein türkischer Militärhubschrauber in syrischen Luftraum eingedrungen ist.

Es besteht wohl die Möglichkeit, dass das türkische Militär eine Pufferzone im Norden Syriens einrichten könnte.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

19.06.2011 um 17:06
Die türken sollen ja nicht gegen andere muslime ins feld ziehen ,sie sollen lediglich die kriminellen sich herauspicken.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 19.06.2011:Es besteht wohl die Möglichkeit, dass das türkische Militär eine Pufferzone im Norden Syriens einrichten könnte.
Nada.. die Syrer machen grad die Grenze zur Türkei dicht, massiver Truppenaufmarsch.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:24
@Glünggi

Vielleicht um dem zuvorzukommen. Man weiß es nicht. ;)


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:27
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 19.06.2011:Heute hab ich noch einen Artikel gelesen, wonach ein türkischer Militärhubschrauber in syrischen Luftraum eingedrungen ist.

Es besteht wohl die Möglichkeit, dass das türkische Militär eine Pufferzone im Norden Syriens einrichten könnte.
erdogan will wohl eher seinen kritikern zuvorkommen, ich bin mir sicher das der im engen kontakt zu assad steht und assad sicher sein kann das die türken nicht intervenieren


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:30
@robert-capa

Was das Verhältnis Türkei - Syrien bzw. Erdogan - Assad angeht, bin ich mir im Moment nicht so wie es sich tatsächlich darstellt.

Erdogan hat doch schon sehr harte Kritik an Assad geübt.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:32
@Larry08

Kritik ja aber die Türkei würde nie intervernieren und das sollen sie auch nicht!!!! Dann wäre ich lieber für eine israelische Intervention aber das ist auch unwahrscheinlich. Die Amis müssen das machen mit paar Nato Länder.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:35
@Spartacus

Um ein wirkliches Intervenieren wäre es wohl auch nicht gegangen, es war von der Einrichtung einer Pufferzone die Rede.

Die USA wird in nächster Zeit einen ruhigeren Gang einlegen.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

24.06.2011 um 00:38
@Larry08

ja weil die Türkei ganz andere Interesses verfolgt. Nicht vergessen das im Norden Syrien die kurdischen Gebiete liegen. Habe das Gefühl das die Türkei einfach verhindern will das die Kurden sich dort selbstständig machen wenn Syrien fallen sollte, wenn du verstehst was ich meine. ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden