Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:13
Irgendwie ist mir das ganze Geschwurbel hier zu dumm. Sry nichts für ungut. :D

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:18
@Puschelhasi
Wenn wir hier - und das mit Recht - unsere Ansichten und Befürchtungen
äußern, hat das nichts mit "Geschwurbel" zu tun, sondern ist Ausdruck
unserer Meinung.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:27
Bilder aufgetaucht Die Grusel-Fotos aus dem Bin-Laden-Versteck
ABBOTTABAD - Pakistanische Sicherheitskräfte sind eine Stunde nach dem Kommandoeinsatz in das Gebäude eingedrungen. Sie fanden eine grauenhafte Szene vor.
Sie liegen in ihrem Blut, Einschusslöcher in den Köpfen und Körpern: Drei unbekannte Männer, bekleidet mit T-Shirts und in traditioneller pakistanischer Tracht.

Es sind Fotos von Osama-Getreuen. Sie fielen beim Angriff der amerikanischen Elite-Soldaten auf das Versteck von Bin Laden.

Pakistanische Sicherheitskräfte haben die Bilder rund eine Stunde nach der Aktion im Gebäude gemacht und der Nachrichtenagentur «Reuters» verkauft.

Andere Bilder zeigen den Hof des Verstecks, mitsamt dem Wrack des Helikopters, der von den Amerikanern zurückgelassen wurde.

Auf den Bildern sind keine Waffen zu sehen. Ein Mann liegt neben einer Wasserpistole, daneben ein Computerkabel.

Was die Veröffentlichung der Bilder des toten Osama Bin Ladens angeht: Der US-Präsident bleibt dabei und wird diese nicht zeigen. Er sagte im Interview mit CBS: «Es gibt keinen Zweifel daran, dass wir Osama bin Laden getötet haben.»

Wer davon nicht überzeugt sei, für den werde auch ein Bild keinen Unterschied machen.

http://www.blick.ch/news/ausland/die-grusel-fotos-aus-dem-bin-laden-versteck-171852 (Archiv-Version vom 07.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:29
@ramisha, kofi

was mir bei euren ideen fehlt ist der aspekt der konkurrenz, des wettbewerbs , der neider -
nennt es wie immer ihr es wollt... .

Wenn Bin Laden leben würde, CIA Agent oder sonstwas wäre. Glaubt ihr nicht dass es zB für die republikaner ein gefundenes fressen vor der nächsten wahl wäre genau DAS zu veröffentlichen ?
Glaubt ihr, in den geheinmdiensten sitzen nur noch obama freunde und dass die republikaner keinen einfluß und somit keine quellen mehr haben ?


Und wie von robert capa richtig bemerkt - es gibt ja nicht nur innenpolitische konkurrenz sondern auch noch ander geheimdienst. Sind die entweder alle blöd oder stecken die alle mit den Amis unter einer decke? Auch der KGB , die Chinesen und die Koreaner ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:30
@ramisha
Gibt es nichts zu danken.Sind einfach Dinge, die so sind wie sie sind.Und man geht von falschen Annahmen aus glaubt man von vorne herein ausschließen zu können, dass bestimmte Interessen von bestimmten Menschen keine Rolle spielen.

@Puschelhasi
Ich hab nicht vor dich zu überfordern.Sry, ich geh von falschen Annahmen aus, wenn ich glaube, dass andere unbedingt auf dem Informationsstand wie ich sind.

@robert-capa
Das unmögliche möglich machen ist die Aufgabe von Geheimdiensten.Sonst wären sie ja auch keine Geheimdienste.Was meinst du denn mit verbergen?Die amerikanischen Nachrichtendienste und der Mossad sind Partnerdienste und europäische Nachrichtendienste arbeiten auch eng mit den Amerikanern zusammen.Und naja, auch wenn der BND was weiß, was sollte er tun?Was sollte der russische SWR tun?Nichts.Wie immer.Ihre Interessenlage abchecken und eigene Mittel ergreifen.Aber eigentlich stellt sich auch die Frage was geht die BRD das Interessengeflecht um Bin Laden an?Und ich nehme an, dass nur ein kleiner Kreis wirklich die Wahrheit weiß, der Präsident gehört nicht unbedingt dazu.Der soll ja im Notfall wenn was öffentlich wird, überzeugend überrascht tun und dementieren können.

Hast ja auch das Beispiel, dass Spione immer klammheimlich in ihr Land abgeschoben werden ohne Aufsehen.Wenn der Verfassungsschutz also einen was weiß ich syrischen Agenten ausmacht, dann kommt davon kein Wort in der Presse.Der wird nicht mal angeklagt.Sondern abgeschoben.Das nennt man wohl Diplomatie.

So funktioniert Politik nicht, dass eine fremde Regierung öffentlich unterschwellig ein Bin Laden Fake den Amerikanern anlasten würde so heimlich.Aber gibts wohl, Skandale in der Vergangenheit was auch immer das jeweils war kann durchaus eine Zuspielung aus Geheimdienstkreisen gewesen sein.

Das niemand denkt ich saug mir das aus den Fingern.Gibt es schöne Literatur zu:

Bamford, James: NSA-Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt
http://www.amazon.de/NSA-Anatomie-m%C3%A4chtigsten-Geheimdienstes-Welt/dp/3442151511

Der beschreibt das ganz anschaulich, was Geheimdienstarbeit ausmacht, ist zu empfehlen.

"Noch heute überwacht die NSA weltweit mehr als drei Millionen E-mails, Telefongespräche und Faxe pro Tag durch das Echelon-Netzwerk ... die CIA beklagt, die Aktivitäten der NSA seien kaum noch zu kontrollieren."


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:36
«Osama war nie hier» Nachbarn glauben nicht an Tod von Bin Laden
ABBOTTABAD - Barack Obama entschied sich gegen die Veröffentlichung eines Fotos des toten Terrorfürsten. Die Bewohner von Abbottabad glauben deshalb nicht an den Tod von Bin Laden.
Ein Einwohner von Abbottabad spricht aus, was in Pakistan viele vermuten: «Er war der grösste Feind der Amerikaner und sie haben kein Bild publiziert? Das ist doch nicht möglich.» Ein anderer fügt an. «Das ist doch eine Verschwörung.»

Der Entscheid von Präsident Barack Obama stösst auch innerhalb der US-Regierung teilweise auf Unverständnis. So sprach sich CIA-Chef Leon Panetta für die Veröffentlichung des Bildes aus. «Ich denke, wir müssen dem Rest der Welt beweisen, dass wir ihn aufgespürt und getötet haben.»

Doch das Machtwort von Barack Obama wiegt stärker. Das schlagende Argument des US-Präsidenten für alle Zweifler: «Sie werden Bin Laden auf dieser Erde nicht mehr wandeln sehen.»

Die nationale Sicherheit stehe auf dem Spiel. Man wolle die Fotos nicht wie «Trophäen» behandeln. Unterstützt wird er von Verteidigungsminister Robert Gates und Aussenministerin Hillary Clinton.

Verschiedene Politiker sind jedoch sauer. Sarah Palins Reaktion: «Sei kein Hasenfuss, zeig die Fotos als Warnung!» Auch der New Yorker Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani ist dieser Meinung: «Man sollte die Bilder veröffentlichen.»

http://www.blick.ch/news/ausland/nachbarn-glauben-nicht-an-tod-von-bin-laden-171894 (Archiv-Version vom 08.05.2011)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 16:53
@armleuchter
Ich hab den Eindruck wir führen hier eine Grundsatzdebatte über Politik, auch noch über amerikanische Politik.Damit sind wir bis Weihnachten nicht fertig.

Wenn du wirklich das wissen willst, musst du mehr lesen über politische Zusammenhänge.

Als ob die Republikaner, die unter Bush sr. einen Bin Laden geschaffen haben, sich selbst in die Pfanne hauen.
Und wie ich schon geschrieben hab Diplomatie.Du wirst niemals was öffentlich finden was einen anderen Geheimdienst in die Pfanne haut.

Und hey, was definierst du unter Interesse, Macht oder Geld?

Die Geheimdienste sind normale Apparate, Behörden wie auch immer.Da arbeiten zahlreiche Menschen.Was meinst du wie sich ein US-Präsident die Loyalität von einem Geheimdienst zumindest ansatzweise sichert?Mit dem Etat.Kürzungen im Etat vergrellen die Mitarbeiter der Geheimdienste, Erhöhungen des Etats erfreuen sie.

Das alles musst du aber mal nachlesen, sind sehr interessante Aspekte über Politik, über die sich schon viele Menschen Gedanken gemacht haben.Da siehste mal wieder, wieviel eigentlich die Medien von wirklich interessanten Dingen der Wirklichkeit verschleiern.

Was es aber gibt, ist der jährliche Verfassungsschutzbericht.Der wird aber öffentlich auch nicht breit getreten.Also man muss schon suchen, wenn man was finden will zum Thema Geheimdienstarbeit, Spionage etc.

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/spionageabwehr_geheimschutz/broschuere_4_0811_thema_spio_deutschland/ (Archiv-Version vom 21.05.2011)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:02
@kofi

gebe dir da in vielem recht, aber schau sowas wie da oben meine ich:
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Verschiedene Politiker sind jedoch sauer. Sarah Palins Reaktion: «Sei kein Hasenfuss, zeig die Fotos als Warnung!» Auch der New Yorker Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani ist dieser Meinung: «Man sollte die Bilder veröffentlichen.»
Irgendwann würde irgendein republikaner zB der Palin stecken , dass es gar keine fotos geben kann weil osama sein renterdasein noch immer im altersheim in florida fristet - und die palin wäre garantiert dumm genug das hinauszuposaunen. Das meine ich.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:14
Wenn er Lebt, so wäre es ein LEichtes für Bin Laden das zu bestätigen.

wenn man seinen Tod faken wollte, warum dann nicht im Wahljahr 2008?

hätte den Reps vielleicht den Arsch gerettet


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:15
@armleuchter
Also so wie man sich das immer vorstellt politische Intrige.Ja, ist wahrscheinlich so.Ich nehme mal an, ein Vollblutpolitiker und Machtmensch wie Obama hat sich nach allen Seiten abgesichert.Das macht ja Politik auch aus.Netzwerk bilden.

Wenn ich mal kurz vom Thema abweiche, Netzwerk bilden hast ja auch bei deutschen Parteien.Sehr interessant.Bei deutschen Parteien ist es oft weniger wichtig wieviel du kannst oder wie klug du bist, sondern ob du ein Netzwerk hast.Bewerber A, der fachlich sehr viel besser qualifiziert ist als Bewerber B, kann den Nachteil haben, nicht die richtigen Leute zu kennen und wird von dem fachlich unqualifizierten Bewerber B aus dem Rennen geworfen.Da gewinnt nicht der, der was kann, sondern der, der besser Reden schwingen oder bescheissen kann.Im Geschacher um Posten ist sowas bei den deutschen Parteien häufig zu beobachten.Das ist echt elementar diese Mehrheitsfindung oder Netzwerkbildung.Diese Netzwerke dienen ja auch dann als Machtsäulen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:27
Oh man ........ja was denn nun ??? ....... sieht ganz so aus als würde die Aussage der Tochter stimmen ...

Nur eine Wache von Bin Laden war bewaffnet
Während des Einsatzes gegen Osama Bin Laden war nach Angaben aus US-Verteidigungskreisen nur einer der fünf Getöteten bewaffnet. Zudem habe es kein Feuergefecht gegeben – nicht die einzige Informationspanne.
Ein ranghoher Mitarbeiter des Verteidigungsministers sagte heute der Nachrichtenagentur AP, dass nur einer der Leibwächter Bin Ladens bewaffnet war. Nur diese eine Person habe geschossen. Ausserdem sei der Schütze in den ersten Minute des Einsatzes in dem Anwesen in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet worden. Ursprünglich hatte es geheissen, es sei in dem Gebäude am Montag zu einem andauernden Feuergefecht gekommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nur-eine-Wache-von-Bin-Laden-war-bewaffnet/story/30998353


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:38
Ja erstmal abwarten.

Bin Laden war ja auch blöd, warum hat er sich nicht an Deutschland ausgeliefert.

20 Jahre Knast hätte es für ihn max, gegeben, eventuell auch auch nur Psychatrie.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:40
der pen*er war ein primitivling! der hat zig menschen umgebracht!
wie würdest du den osama beschreiben?!
eigentlich total nett?super sympathisch?
Er war ein sehr gut von der CIA ausgebildeter Agent.

Er war mit allen Vorgehensweisen von Geheimdiensten, Millitär und Sondereinheiten der USA und westlichen Staaten bestens vertraut.

Das sollte man dabei nicht vergessen und schon garnicht einen Mann wie ihn unterschätzen.

Solche Ansichten haben bereits sehr vielen Menschen das Leben gekostet.

@RuleHenderson
dumm ist der, ohne beweiß
In dem Fall würde ich sagen: "Dumm ist der, der Beweis falsch schreibt."

LOL.


1x verlinktmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:43
Vorwürfe gegen USA - Bin Laden kaltblütig erschossen
Abbottabad/Rom (Reuters) - Pakistan erhebt schwere Vorwürfe gegen die USA:
Das auf Osama bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitsbehörden am Donnerstag mit Blick auf die Erstürmung des Anwesens von bin Laden in der pakistanischen Stadt Abbottabad. "Die Bewohner des Hauses waren unbewaffnet. Es gab keinen Widerstand", sagte einer. Damit widersprach er US-Darstellungen, mehrere Bewohner der Anlage seien bewaffnet gewesen und einer habe das Feuer auf die Spezialeinheit eröffnet.
US-Außenministerin Hillary Clinton erklärte in Rom, weitere Details der Kommando-Aktion würden nicht veröffentlicht.
Die zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitskräfte, die das Geschehen in dem Anwesen in der Nacht zum Montag untersuchen, erklärten dagegen, es habe kein Feuergefecht gegeben. Die Bewohner seien kaltblütig umgebracht worden. Beide Männer wollten nicht sagen, wie sie zu diesen Erkenntnissen gekommen sind. Allerdings haben die Sicherheitskräfte die überlebenden Bewohner der Anlage festgenommen. Von Reuters erworbene Fotografien aus dem Gebäude zeigen Nahaufnahmen von drei Männern in Blutlachen. Waffen sind nicht zu erkennen. Die Aufnahmen wurden von einem Mitglied pakistanischer Sicherheitskräfte kurz nach Ende des US-Einsatzes gemacht.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7440F220110505


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:52
@klausbaerbel

Rechtschreibflames machen nur die, die im Endeffekt keine Beweise haben ;).

In einem Thread von osama nach Rechschreibfehlern suchen, das nen ich LOL.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:54
@kofi

Ach Kofi, tust du das? Naja deine Informationen sind bestimmt vital und umfassend. Na da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen.

Es ist mir nämlich sowas vom Wumpe was sich so mancher hier zurechschwurbelt. Entschuldige das geht nicht gegen dich. Es ist nur eine schlichte Tatsache. Eine persönliche Einstelllung die mir erst hier wieder mal so deutlich wird. :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:56
Klar,die hatten nur Wasserpistolen.

Wie war das mit Propaganda? Und selbst wenn es so gewesen wäre,er ist da wo er jetzt ist an der richtigen Stelle.

Außerdem solltet ihr euch mal einigen:

Ist sein Tod gefaked. Oder wurde er beim Spielen an seiner Wasserpistolen vom
Schicksal dahingerafft .

Wieder in neuerdings : Seebestattung durch Arschtritt??


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er Lebt, so wäre es ein LEichtes für Bin Laden das zu bestätigen.
So sehe ich das auch. Bin Laden ist auf jeden Fall tot. Die US-Regierung könnte das nicht einfach so behaupten, wenn es nicht stimmen würde. Wäre doch extrem peinlich, wenn dann rauskäme, dass er doch noch lebt.


@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das auf Osama bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten zwei Vertreter pakistanischer Sicherheitsbehörden am Donnerstag
Das hab ich auch gelesen, und war am Anfang etwas skeptisch, denn es ist ja kein Geheimnis, dass viele Pakistanis Bin Laden unterstützten. Aber dann kam die Bestätigung von amerikanischer Seite:
Die US-Regierung hat zentrale Angaben zum Ablauf der Kommandoaktion zur Tötung von Al-Kaida-Chef Osama Bin Laden korrigiert. Bin Laden sei bei seiner Tötung durch US-Elitesoldaten nicht bewaffnet gewesen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney. Allerdings seien andere Männer in dem Anwesen bewaffnet gewesen und hätten Widerstand geleistet. Bin Laden sei bei einem "unberechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen.

Die Entscheidung, ihn zu töten sei in Bruchteilen von Sekunden gefallen, nachdem er drohende Bewegungen gemacht habe, sagte CIA-Direktor Leon Panetta. Deshalb sei geschossen worden.

Bin Laden soll zwei Mal in den Kopf getroffen worden sein, einmal direkt über dem linken Auge.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/binladen198.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)

Ein unbewaffneter Mann, der "drohende Bewegungen" machte, und daraufhin wird ihm zweimal in den Kopf geschossen? Also ehrlich, das ist keine Selbstverteidigung, das ist eindeutig eine Hinrichtung!

Aber war es nun wirklich Bin Laden, der diese Woche beim US-Einsatz in Pakistan getötet wurde? Gehört hatte man ja schon jahrelang nichts mehr von ihm. Wäre also durchaus möglich, dass die Gerüchte stimmten, dass er schon viel früher in Folge seiner Krankheit gestorben war. Warum sonst sollte die US-Regierung die Leiche so schnell "entsorgen", und zwar auf eine Art, die jegliche Exumierung und damit spätere Untersuchungen ausschließt? Dass die Amerikaner sagen, sie hätten den DNA-Beweis, zählt eigentlich auch nicht, solange das nicht unabhängig bestätigt werden könnte. Und da die Leiche ja weg ist, ist das nun mal nicht mehr möglich.

Seltsam ist auch das Timing. Kommt es nur mir seltsam vor, zu welch passendem Zeitpunkt diese Aktion kam? Obama's Umfragen sahen in letzter Zeit gar nicht gut aus, innenpolitisch stehen die USA praktisch vor unlösbaren Problemen (die massive, und kaum in den Griff zu kriegende Überschuldung). Und nun, plötzlich, spielt das alles keine Rolle mehr:
Die Nachricht vom Tod Bin Ladens ließ die Umfragewerte von US-Präsident Barack Obama bereits kräftig steigen.
Am schlimmsten an der ganzen Geschichte finde ich das Verhalten der Republikaner, die den jetzigen "Erfolg" als Rechtfertigung für Folter auslegen.
US-Republikaner beanspruchen die Tötung Osama Bin Ladens als ihren Erfolg. Die Verschleppung von Terrorverdächtigen und die Anwendung "harscher Verhörmethoden" wie etwa "Waterboarding" hätten auf die Spur von Bin Laden geführt, argumentieren Republikaner.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/binladenrepublikaner100.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)

Zitat aus dem gleichen Artikel:
Wesentliche Informationen, die auf die Spur des Al-Kaida-Chefs geführt haben, wurden während der Bush-Regierung gewonnen, sagt Peter King, republikanischer Vorsitzender des Kongressausschusses für die Sicherheit der USA. Die Informationen seien durch Verhöre hochrangiger Mitglieder des Terrornetzwerks, die die Amerikaner fassen konnten, gewonnen worden. Dazu zählen etwa die Nummer 3 der Organisation, Khalid Scheich Mohammeds, oder Abu Faradsch al Libi."Das kam von einem Gefängnis in Übersee, wo Khalid Scheich Mohammed verhört wurde. Beim Verhör Khalid Scheich Mohammeds wurde Waterboarding angewandt. Er führte uns auf die erste Spur und später dann auch Al Libi. Er wurde ebenfalls mit extremen Methoden verhört. Er war einer der wichtigen Helfer Bin Ladens und er bestätigte Informationen über die Kuriere." Durch einen der Kuriere kamen die USA Bin Laden auf die Spur. Um Informationen zu bekommen, wendeten die USA Waterboarding an - eine Verhörmethode bei der Ertrinken simuliert wird und die von Menschenrechtsgruppen als Folter bezeichnet wird.

Der jetzige Erfolg rechtfertige, dass diese Methoden eingesetzt wurden, sagt der Kongressabgeordnete King.
"An die Adresse derjenigen die sagen, dass Waterboarding nicht funktioniert, dass es ein Ende haben muss und nie wieder angewendet werden darf: Wir haben entscheidende Informationen bekommen, die uns direkt zu Bin Laden geführt haben", so King.
Ich finde es eine Frechheit, dass einige US-Politiker jetzt diesen einen Ermittlungserfolg dazu missbrauchen, um generell Folter zu rechtfertigen! Folter (und dazu zählt für mich auch Waterbording) darf niemals ein legitimes Mittel zur Informationsbeschaffung sein. Die meisten Informationen, die durch Folter "gewonnen" werden, sind sowieso unzuverlässig oder schlicht erlogen, und dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass oft auch Leute gefoltert wurden, bei denen man schon vorher wusste, dass sie über keine relevanten Informationen verfügten. Nach den jetzigen Aussagen der Republikaner, wie sinnvoll Folter doch sei, kann man sicher sein, dass die USA auch weiterhin auf Folter setzen, und dass wird den Hass der Extremisten nur noch steigern!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 17:59
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:In einem Thread von osama nach Rechschreibfehlern suchen, das nen ich LOL.
Ich suchte nicht danach. Es stach mir ins Auge.

Ich wollte eigentlich damit sagen, daß man, bevor man Anderen Vorwürfen macht man auch bei sich selbst nachfragen sollte.

Wobei ich auch Fehler mache. Dazu stehe ich allerdings.

Weiterhin finde ich es etwas kindisch Andere wegen Ihrer Meinung als dumm zu bezeichnen. Damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern alle, die, wenn sie nicht weiter wissen in dieser Richtung argumentieren.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:In einem Thread von osama nach Rechschreibfehlern suchen, das nen ich LOL.
Beweise hat hier in diesem Thema übrigens Keiner für irgendetwas. Es sind alles lediglich Meinungen Ansichten und Mutmaßungen.

Dabei liegen Einige näher an der Realität als Andere.
Wer das allerdings ist, kann man auch nicht sagen, weil eben Niemand hier weiß, was genau in den letzten 30 Jahren passiert ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:00
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wahrscheinlich hast du meine Diskussion mit Larry08 nicht mitbekommen.Die war sehr interessant finde ich.Er wollte mich glaube ich auf Amerikahetze festnageln,
Bitte was?
Zitat von kofikofi schrieb:aber ich konnte ihm soviele Beispiele von amerikanischer Politik nennen, die in den Medien so gar nicht auftaucht.
Afghanistan zu Zeiten der Sowjet Invasion und der Tonkin Zwischenfall sind zwei Beispiele und das die medial nicht bekannt bzw. benannt sind, wäre mir neu.
Zitat von kofikofi schrieb:Am Ende als ich durch logische Verknüpfungen und Verbindungen die offizielle terroristische Bedrohung in Frage gestellt hab, kam keine Antwort mehr.
Mach dir mal nicht die Hoffnung, dass ich da einfach aufgegeben habe, weil du so überzeugend warst. ;)

Ich hatte gesehen das Bo entsprechend schon die Dinge rund um Afghanistan und Tonkin genannt hatte, da habe ich nicht mehr die Notwendigkeit gesehen, dass auch noch mal darzulegen.
Zitat von kofikofi schrieb:Als ob die Republikaner, die unter Bush sr. einen Bin Laden geschaffen haben, sich selbst in die Pfanne hauen.
Weder Reps allgemein, noch Bush sr. haben Bin Laden geschaffen.


Anzeige

melden