Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 00:10
@Puschelhasi
@lateral
@Rude
@Trudi
@Kingston
@Solomann
@kofi
@rosco
@shadowsurfer
@Lomax
@def

Auf 3sat läuft gerade eine interessante Diskussion über das Thema.
Ich rate allen, die sich dafür interessieren, sofort einzuschalten! :)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 00:21
wie heißt die Sendung ich kann grade nicht schauen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 00:23
aber was ich noch sagen will, immer in der Nacht bringen sie solche Sendungen. Ich schaue oft in der Nacht TV und mir ist das aufgefallen. Dann wenn das gutgläubige Publikum schläft zeigen sie die Wahrheit.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 00:31
@alienvulva

is jetzt dran
danke!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 01:40
von Seite 1:
Ich kann mir nicht vorstellen das Osama wirklich tot ist. Sicher ist das gut für die Westliche Welt, aber mir vorzustellen das er tatsächlich getötet wurde, kann ich nicht.

Das Einsatzziel der US Soldaten war bestimmt nicht der, Osama zu töten, sondern wohl eher ihn in Gefangenschaft zu nehmen, merkwürdig, aber das finde ich nicht so ganz Amerika - typisch.
Die USA würden sich doch die gelegenheit nicht entgehen lassen die mächtigen Anführer einer Rebellengruppe der für das schlimmste Terrorverbrechen in den USA verantwortlich ist, (mehr oder weniger, siehe 911), gefangen zu nehmen und ihn mit Fragen zu durchbohren, und ihn zu foltern wie sie es damals mit Sadam gemacht haben.

Ich glaube das dass alles ein sehr genau durchdachter Plan war.
Die US Bevölkerung und sicher auch andere Nationen wollten Osama Bin Laden tot sehen.
Aber die US Regierung will ihn lebend in Gefangenschaft haben um herauszufinden ob es noch mehr
Al Qaida Posten gibt die eventuell sonst eine Gefahr für die westliche Welt sein könnte.

Da die Bevölkerung ihn aber tot sehen will werden die Amerikaner mit Sicherheit es so Manipulieren das ein jeder auf der Welt sein angeblichen Tot in Fernsehen sehen kann.
(Ich glaube das selbe haben sie damals auch mit den Nazis gemacht)

Ich denke das es da ein zusammenhang gibt.
Erst wollten sie Osama gar nicht erst ernsthaft finden, weil es um viel Geld ging was die Waffenlieferung betraf. Osama war wohl ein wichtiger Geschäftspartner im Waffengeschäft, aber vielleicht ist er jetzt zu gierig geworden, und die USA die ziemlich hoch verschuldet ist, konnte sich ihn nicht mehr leisten, und da Osama nur ein Marionette im Spiel war, was die World Trade Center angeht, mussten sie ihn aus dem Weg schaffen. Allerdings nicht gleich töten, das wäre nicht intelligent genug.
Selbst wenn Osama für die US Regierung gearbeitet hatte (911) wäre es doch durchaus denkbar das er sich seine eigene Armee aufgebaut hatte. Ihn zu töten selbst unter dieses Umständen wäre also auch die Vernichtung der information über die Quellen seiner Posten fatal.


Was haltet ihr von dieser Theorie über die Manipulation von Osama Bin Ladens tot???
interessante Theorie, würde sich sogar durch die Leichenbeseitigung auf dem offenen Meer stützen lassen, da damit ja jeder physische Beweis für seinen Tod beseitigt wäre, den würde man da nie finden, ebenso die Geschichte mit den Bildern, erst groß erzählen, es gibt Bilder des Toten, und dann nicht veröffentlichen, Gründe sind ja genügend vorhanden, es nicht zu tun. ^^

jetzt fang ich auch schon mit verschwörungs-theorien an -.-

aber es klingt damit ganz schön stimmig im zusammenhang...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 01:54
Klar war das ein durchdachter Plan, man glaubt doch nicht im Ernst, dass die Mächtigen der Welt sich herablassen, es dem Pöbel zu erklären? Die haben das zu schlucken, was sie sagen, sonst sind sie Verschwörungstheoretiker.
Ist doch so oder?

Ich hoffe die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 03:01
Sagte Obama im Interview:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:"Jeder, der bezweifelt, dass er nicht verdiente, was er bekam, sollte sich am Kopf untersuchen lassen."
@FiatLuxFan

Obige Aussage Obamas, -

die, mit Verlaub gesagt,
dümmlichen Rhetorikmittel,
die Mord als "normales" politisches Verhalten deklarieren
und die geistige Gesundheit von Mordgegnern hinterfragen,

würde zum Ausschluss des schwarzen Friedensnobelpreisträgers auch bei allmystery führen.

Obama hat kein Problem, der rollenspielende Obama ist das Problem,
er hat Bush längst rechts überholt,
und das wiederum ist ein Problem der Weltgemeinschaft (g*),
der Obama als Friedensengel ins Gehirn gepresst wurde.

Obama bedeute Krieg, Mord und Betrug der Welt

aber selbst mit dem so dargestellten Mord an Osama
punktet der kriegführende und Mordaufträge gebende Friedensnobelpreisträger
im Wahlkampf.

Diese präsidiale schwarze Marionette "Obama" läßt in ihrem kriegs- und mordlüsternen Friedensgeschwurbel nur ein Fazit zu:

Der Präsi muss selbst mal zum Onkel Doktor,
benötigt dringend eine tiefgehende psychotherapeutische Intervention.

Dürrenmatt lässt grüßen, Fräulein Dr. Obama-von Zahnd.

Auch eine politische Folge der Meldung über den angeblichen Mord an Osama:

Obama reißt sich selbst die Maske vom Gesicht.
Killerpräsident eines Mördersystems.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 05:49
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Obama bedeute Krieg, Mord und Betrug der Welt
Osama bedeutet Friede Freude Eierkuchen :)

Mehr die Frage wie geblendet man sein muss ? mir machen mehr die Osamas & Co Anhänger Sorgen als wie ein President der eh nichts von mir will ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 05:53
Zitat von PakaPaka schrieb:Klar war das ein durchdachter Plan, man glaubt doch nicht im Ernst, dass die Mächtigen der Welt sich herablassen, es dem Pöbel zu erklären? Die haben das zu schlucken, was sie sagen, sonst sind sie Verschwörungstheoretiker.
Ist doch so oder?
Ist nicht so ! nur in Kreisen der Vt Fanatiker ein Gang und gebe ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 06:46
@rosco
@Rude

Also ...

Erstmal @Rude . Mein Zitat bezog sich auf den Post von Konnat, der fragte, ob die Familie Bin Laden denn eine Entschädigung für die Opfer von 9/11 zahle.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Zahlt die Familie Bin Laden dann auch Wiedergutmachungen an die Opfer des 9/11? Fände ich auch gut.
Daraufhin kam mein Einwand, dass ObL nicht auf der Fahndungsliste des FBI stand. Ich meinte natürlich im Bezug zu dem Anschlag von 9/11, denn dafür wurde ObL nicht gesucht. Warum also sollte seine Familie für etwas eine Entschädigung zahlen, wenn nichtmal der FBI ihn für diesen Anschlag verantwortlich gemacht und gesucht hat.

@rosco

Ich weiss nicht, ob du der englischen Sprache mächtig bist, scheint aber nicht so zu sein.

Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people.

http://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists/usama-bin-laden

Für diese terroristischen Aktionen wurde er gesucht und hat sich meines Wissens sogar zu dem einen oder anderen bekannt. Ergo ist er ein Terrorist, der aber offiziell nicht für 9/11 verantwortlich gemacht wurde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 08:05
@Lomax

vor ein paar Seiten habe ich genau diesen Sachverhalt angesprochen und möchte nur noch einmal erwähnen, dass die antwort eines FBI beamten auf die frage eines Journalisten, warum da nicht auch der 9.11.2001 steht "Ich befürchte dafür fehlen uns die Beweise."

Afghanistan, Irak, Saddam, Osama, Guantanamo ... für all das fehlen also die Beweise... skandalös wie ich finde... die wahren Völkermörder sitzen in den alten Oligarchien... früher nannten wir es Kolonie, jetzt Mandat...

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 08:33
Mein Güte - hier sind zum Teil unglaubliche relativierer am werk.

Es wird ja hier sogar von denjenigen die das US vorgehen kritisieren immer wieder geschrieben, dass Bin Laden der Ideengeber war und das ohne seine wissen keine großen anschläge geplant wurden.
Seine (moralische) verantwortung für diese verbrechen bezweifelt ja nicht einmal sein anklagender sohn.

Wie ist den eure sicht auf adolf hitler ? Mit der hier zT vertreten logik müßte/sollte Deutschland wohl keine entschädigungen an juden zahlen - schließlich wurde adolf nicht rechtskräftig verurteilt und stand womöglich nicht wegen des holocaust auf der liste des FBI.

Was ist das für eine geisteshaltung ? Für den islamistischen terror war nicht osama verantwortlich sóndern seine schergen wie atta und binalsib ? Bzw die waren ja auch nur bezahlte agenten des CIA ? :-( unglaublich... .
Für da 3te reich war dann vermutlich auch nicht hitler hauptverantwortlich sondern die speers, göhrings und eichmanns ??? Und letzter waren dann auch vom CIA bezahlt und haben im namen der US regierung den WK2 begonnen und damit den weg der USA zur supermacht geebnet?



Um so einen antiamerikanischen müll wie hier drin zu lesen muß man sich sonst schon in rechtsextreme foren begegeben.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 08:37
...
NPD-Kreisvorsitzender verbrennt USA-Fahne in Neuruppin

Schon wieder gingen Rechtsextremisten auf die Straße, um gegen die USA zu hetzen. Dieses Mal demonstrierten knapp 100 Anhänger der "Nationaldemokratischen Partei Deutschlands" (NPD) in Neuruppin. Ihr Aufzug stand unter dem Motto "Schluss mit der Kriegstreiberei, Frieden schaffen ohne Waffen". Immer wieder skandierten sie antiamerikanische Parolen. Der Anmelder, Vorsitzender des NPD-Kreisverbandes, verbrannte unter dem Beifall der Demonstranten öffentlich eine USA-Fahne.
Auch diese Demonstration war zunächst untersagt worden, doch hatte das Verbot vor den zuständigen Gerichten keinen Bestand.

Offizieller Veranstalter der Demonstration war eine "Aktionsgemeinschaft für Frieden und Selbstbestimmung" (AGFS). Sie präsentierte sich als angeblich "parteiübergreifende" Initiative, die sich an alle Neuruppiner wende. Tatsächlich stand bloß der NPD-Kreisverband Prignitz-Ruppin hinter ihr. Angekündigt war eine – von vornherein irreale – Zahl von rund 4.000 Demonstranten. Aber dem Aufruf folgten nur NPD-Mitglieder und ein paar sonstige Rechtsextremisten. Die Bevölkerung von Neuruppin machte aus ihrem Unverständnis für die Rechtsextremisten keinen Hehl. Das Motto der Veranstaltung ließ, für sich genommen, noch nicht erkennen, welchem Teil des politischen Spektrums die Demonstration zuzurechnen war. Absichtlich sollte es Losungen der "linken" Friedensbewegung anklingen lassen. Und nicht zufällig ermunterte ein Redner in Neuruppin seine Zuhörer, sich am nächsten Tag an einer von "linken" Kräften getragenen Friedensdemonstration in Potsdam zu beteiligen. Haben Rechtsextremisten Aussicht auf Erfolg, wenn sie im Zeichen des Anti-Amerikanismus einen Brückenschlag nach "ganz weit links" versuchen? Finden sie dort Sympathien, wenn sie - so in Neuruppin - Parolen skandieren wie "USA - internationale Völkermordzentrale" oder "Solidarität mit Palästina"? Kaum. Auch in Neuruppin versuchten "linke" Gegner, als Störer in den in den Aufzug einzudringen und ihn zum Halten zu zwingen. Starke Polizeikräfte hinderten sie daran. Der NPD-Kreisvorsitzende, der mit dem Verbrennen der USA-Fahne ein unübersehbares Zeichen setzen wollte, hatte übrigens auch den Gedenkmarsch am 18. August in Wittstock zu Ehren des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß organisiert und angeführt (mehr dazu im angebotenen Download Neonazis feiern Rudolf Heß auch im Jahr 2001



1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 08:43
@armleuchter

Willst du uns unterstellen wir wären Rechtsradikale?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 08:51
Die Nazikeule ist doch ne coole Sache... und der Gutmensch von heute hat sie jederzeit parat...

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 09:00
Zitat von LomaxLomax schrieb:Willst du uns unterstellen wir wären Rechtsradikale?
Wenn ihr B so behandelt wie C D behandelt. Seid ihr dann besser als C?

Unrecht hat armleuchter da ja nicht ganz, vielleicht solltet ihr mal überdenken ob ihr da schon ohne es zu bemerken einen Weg beschreitet der euch eigentlich gar nicht gefällt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 09:02
@Lomax

wenn ich einerseits hier drin sprüche lese wie
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Obama reißt sich selbst die Maske vom Gesicht.
Killerpräsident eines Mördersystems.
während die NPD formuliert
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:"USA - internationale Völkermordzentrale"
dann kann man ja schon mal nach der politischen ausrichtung fragen ^^.

Auch auf der Startseite der Nationalzeitung finden sich Artikel die direkt aus diesem thread stammen könnten:
„ANTI-TERROR-KRIEG“? –
EINE LÜGE?
Vielen US-Amerikanern scheint der Jubel über den Lynch-Tod des Osama bin Laden im Halse stecken zu bleiben. Zudem entwickelt sich in den USA eine ernsthafte Debatte über einen baldigen Abzug der US-Soldaten aus Afghanistan. Auch anderswo wird darüber diskutiert. Und bei uns?
Ob ich damit etwas unterstellen möchte ? Natürlich nicht. Jeder kann sprüche wie die von Koriander mit dem vergleichen was in den Nazipostillen verkündet wird und sich dann sein eigenes bild machen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 09:14
irgendwie bin ich sprachlos...

wenn die NPD sagt, das Wochenende wird sehr heiß, ist die Wetterfee automatisch Rechtsradikal wenn sie nach der Tagesschau von einem heißen Wochenende spricht...

wenn die NPD sagt, Atomkraftwerke gehören runtergefahren, sind die grünen plötzlich alle rechts...


ohne scheiß, diese argumentation ist absoluter Bullshit... dann, kann ich ja als Verfassungsschutz, der ich bewiesenermaßen einen guten draht zur npd habe, immer genau das von der npd postulieren lassen was ich in dtl von keinem hören will, um dann die keule zu schwingen...


LG

aber das ist OT sry


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 09:23
Zitat von defdef schrieb:wenn die NPD sagt, Atomkraftwerke gehören runtergefahren, sind die grünen plötzlich alle rechts...
Ich habe doch an keiner stelle etwas behauptet wie "die linksradikalen sind jetzt alle rechstradikal" o.ä.

Ich habe lediglich behauptet , dass man solche antiamerikanischen thesen wie hier sonst v.a in rechtsradikalen foren und postillen findet.
Wie gezeigt: Die sprüche von koriander und der NPD sind z.T. nur schwer auseinanderzuhalten.


Auf diese gemeinsame geisteshaltung zu bestimmten themen wird man doch wohl noch hinweisen dürfen ? Wenn mich das zum "Gutmenschen" macht - von mir aus ^^.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

13.05.2011 um 09:27
antiamerikanische thesen ziehen sich mittlerweile durch jedes land, jede bevölkerungsschicht, jede altersgruppe... nur haben sich das die amis selbst zuzuschreiben... nicht der bürger... die regierung... das die braunen das für ihre zwecke benutzen ist doch klar...

die regierung schröder war doch auch nicht rechts weil sie sagte irak ist falsch, womit sie ja auch recht hatten...

jetzt frage ich dich: wird die Erde langsam aber sicher rechts? ... 6 mrd nazis, das sind ganz neue dimensionen, auweia

LG


Anzeige

melden