Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 21:57
@hurx

Ich mach das wie ich es für richtig halte. Wenn es dir nicht passt, kannst du es überspringen, oder den Mods melden damit die es löschen.

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 21:59
@kofi

Hm, naja ich lebe in den USA, und ich kenne Leute in Anzügen, und sogar Leute die Entscheidungen treffen...also so dumm wie du es hier hindrehst sind diese Mäner nicht, allerdings ist das Bewusstsein der Amerikaner nicht durch einen Schuldkomplex und zuviel Betroffenheit blockiert.

Sie leben im Jetzt, da wird nicht 100 mal am Tag darüber nachgedacht. Deswegen erreichen diese Menschen auch was, und vergeuden iohr Leben nicht mit pseudointellektuellem Kulturgewichse.

Aber du weisst das ja besser von google.^^

Alles klar weitermachen. ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:00
@rumpelstilzche
Was ist denn das für ein Kommentar über den Sudan^^
Weißt du überhaupt was im Sudan abgeht, schau doch erstmal nach wo der Sudan liegt und was da für politische Verhältnisse herrschen.

@Lomax
Alles wichtige Zusammenhänge, ich hatte selbst jetzt nicht an China gedacht, aber der Zusammenhang Bin Laden- China ist auf jeden Fall mal überlegenswert finde ich.

Da sieht man auch wieder wieviel und was für Faktoren bei einer politischen Entscheidung, in diesem Fall offiziell Bin Ladens Tod, mitspielen könnten.


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:01
@Lomax : es war nur eine bitte,keine forderung! ;) bleib ganz entspannt ;) bitte! ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:07
@Puschelhasi
Ich drehe gar nichts dumm hin, dann kannst du ja gleich @Lomax für seinen Beitrag über amerikanische Aussenpolitik gleich mit in die Zange nehmen.

Er beleuchtet sogar noch tiefer politische Zusammenhänge um Bin Laden.Also du siehst, das sind nicht "meine Weisheiten", sondern Dinge auf die auch andere Menschen kommen^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:09
@kofi

Na, wie gesagt, mir ist dieses "Blinde reden von der Farbe" Geschwurbel eh zu blöd. Aber hey so ist jeder mal etwas wichtig. Ich versteh Euch ja. :) Macht ruhig weiter.

Allmy Stammtisch thread gibs ja eh schon.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:12
Zitat von NilaniNilani schrieb:Wer sagt denn, dass er lebendig gefangen genommen wurde? Es sieht doch eher so aus, als hätten sie auf alle Männer geschossen, die sie in dem Haus vorfanden. Nur ein paar Frauen und Kinder haben überlebt.
Dazu hab ich was .......ob es stimmt .....steht in den Sternen :D

Pakistan droht USA nach Bin-Laden-Tod mit Konsequenzen

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7440HE20110505

UNO verlangt Aufklärung über Bin Ladens Tod

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bin-Ladens-Tochter-Vater-wurde-lebend-gefasst-dann-erschossen/story/14117982


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:12
Kurzfristig kann ich mir vorstellen, dass die im Iran was planen. Das dürfte aber dann höchstens die Bombardierung einiger Orte sein, die mit dem Atomprogram zu tun haben.

Nicht zu vergessen ... heute haben sich Hamas und die Fatah "versöhnt". Zufall?

Langfristig wird man gegen China vorgehen. Ob das dann gleich ein Krieg wird bezweifle ich. Der Gegner Nr.1 werden die schon sein. Man kann die Liste erweitern.

Aufkommendes Selbstbewusstsein der chinesischen Jugend, Bewusstsein ihrer Stärke, Spionagefälle weltweit, Cyberangriffe, Weltraumprojekte usw usw.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:15
wieso will eigentlich jeder den amis einen krieg mit china unterstellen ???

mir unerklaerlich ,das land was mich am leben haelt greife ich doch nicht an ...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:18
@farkas1

Die UdSSR war der Todfeind Nr.1 der Amis und gegen den hat man auch keinen Krieg geführt. Das geht auch anders, hat uns doch die Vergangenheit gezeigt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:21
@Puschelhasi
Ich weiß nicht was das Ego jetzt bei der Thematik zu suchen hat^^

Als würde Lomax oder als würde ich behaupten allgemeingültige Aussagen aufzustellen.Es kann ja auch ganz anders sein, keiner von uns teilt sich das Büro mit Obama...

Was willst du denn lesen?Vielleicht hänge ich auch zu sehr einem negativen Menschenbild nach und (amerikanische) Politiker sind korrekter als ich glaube.Das stimmt schon.Mir fällt es halt schwer mir eine moralisch handelnde CIA oder ein moralisch handelnden US-Präsidenten vorzustellen.Ich glaube an die stetige Lüge eines Politikers und der Politik.Das gehört doch zum Geschäft.

Es gibt Theorien von sozialen, Moral und Werte geleiteten Politikern und Politik, aber ich bin kein Fan davon.Ich glaube an den Machtstrebenden Politiker, der nur an seinen persönlichen Vorteil denkt.Und Bin Laden passt bei mir auch unter Berücksichtigung von Dingen die in der Politik so sind wie sind wie der Wunsch nach Machtmaximierung und Durchsetzung von persönlichen Interessen halt ganz gut so rein in dieses Geflecht.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:23
@kofi

Ja und? Was nun, alles mies, alle böse? Ne Runde trauern oder was?

Was bringt dir so eine negative Weltsicht? Gehts dir damit besser, änderst du was?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:24
So wie ich das sehe, sollten die Amis das Foto und Videomaterial schön unter Verschluss halten.
Der Zeitpunkt hätte auch nicht günstiger sein können, immerhin sind Nordafrika und und die halbe arabische Welt zur Zeit mit sich selbst beschäftigt. Und ansonsten juckt es auch nicht viele in der Gegend. Was hatten wir denn? Kein großer Märtyrerhype.
In Quetta - immerhin eine Stadt mit über 600000 Einwohnern - 800 Anhänger einer talibanfreundlichgesinnten Partei, die auf der Strasse waren. Hier und da auf der Welt ein paar erzürnte Stimmen im Fernsehen. Zeugt davon, dass er sowieso nie die Massen hinter sich hatte, lediglich sein verblendetes Gefolge. Die wirklichen Moslems verurteilten ihn schon seit langem, schon vor 9/11 und dem anschliessenden Afghanistaneinsatz.
Dort wird unter der Bevölkerung der Tod von OBL in grossen Teilen als Hoffnung auf ein Ende des Elends angesehen, Hoffnung, dass die Truppen in absehbarer Zeit abziehen. Viele geben ihm die Schuld an der jetzigen Situation dort. Die sehen nicht nur die Wirkung (die internationalen Truppen), sie vergessen auch nicht die Ursache (das Hickhack um OBL damals).

Interessant könnten die Folgen für Pakistan werden. Wobei interessant da wohl das falsche Wort ist. Solange der ISI in sich sich nicht grün ist, wo weltoffene, aber auch alteingesessene Freunde der Taliban in Führungspositionen fungieren, die Regierung keine klare Stellung bezieht, sehe ich Pakistan in absehbarer Zeit in der Isolation.
Natürlich werden Terroristen weiterhin Anschläge planen (was Terroristen halt so tagtäglich machen). Der ein oder andere wird wohl auch stattfinden, allgemein, wie jetzt auch schon aber vorher vereitelt werden.
Streng genommen ist der Weg für ein miteinander, zumindest aber ein nebeneinander der Kulturen, vorallem aber der souveränen Staaten ein Stück geebneter geworden.
Jetzt liegt es an allen Seiten, die Möglichkeiten zu nutzen. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch der Verschluss des Bildmaterials der Aktion, um nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:26
Na, wie gesagt, mir ist dieses "Blinde reden von der Farbe" Geschwurbel eh zu blöd

Naja, recht viel mehr hast auch nicht zu bieten:

Hm, naja ich lebe in den USA, und ich kenne Leute in Anzügen, und sogar Leute die Entscheidungen treffen...also so dumm wie du es hier hindrehst sind diese Mäner nicht, allerdings ist das Bewusstsein der Amerikaner nicht durch einen Schuldkomplex und zuviel Betroffenheit blockiert.

Aber irgendwie stimmen deinen Thesen. Ich renne hier nämlich ständig Leuten über den Weg, die ihre Ziele nicht verwirklichen, weil sie das politische Weltgeschehen verängstigt und eiligst zur nächsten Mahnwache für irgendwas eilen.

In dem Sinne, die Farbe der Erleuchtung hast du wohl selbst literweise gesoffen. @Puschelhasi


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:29
@univerzal

Mag sein, aber mal ehrlich, was hat das Gelaber hier für Substanz , was hat das für eine Auswirkung aufs RL? Keine, also warum Zeit damit verschwenden?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:31
@Puschelhasi
also warum Zeit damit verschwenden?

Ich frag mich viel mehr, was du dann in einem Forum suchst. Mehr Substanz hast du auch nicht zu bieten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:41
Pakistan droht Washington mit verheerenden Konsequenzen
Aktualisiert vor 23 Minuten


Harrsche Kritik wurde in Pakistan laut, weil die Amerikaner mit der Bin-Laden-Operation die Souveränität des Landes verletzt hätten. Die pakistanische Regierung will nun keine ähnlichen Einsätze mehr dulden.
Pakistan hat den USA mit gravierenden Konsequenzen gedroht, sollte es auf seinem Hoheitsgebiet einen weiteren nicht autorisierten Angriff auf Terrorverdächtige ähnlich der Tötung von Osama Bin Laden geben. Die Streitkräfte erklärten, in diesem Fall würden die Beziehungen zu Washington auf den Prüfstand gestellt. Die Zahl der US-Truppen in Pakistan werde auf ein Minimum reduziert.

Aussenminister Salman Bashir erklärte, niemand solle daran zweifeln, dass eine neuerliche Aktion wie die gegen den Al-Qaida-Chef am Montag verheerende Folgen haben werde. «Die pakistanischen Sicherheitskräfte sind weder inkompetent noch nachlässig in ihrer heiligen Pflicht, Pakistan zu beschützen», sagte Bashir.

Die Truppen und die Regierung ernteten innerhalb Pakistans heftige Kritik dafür, dass sie die Verletzung ihres Hoheitsgebiets duldeten. Ausserdem wurden Zweifel an der Darstellung laut, dass Islamabad in den Einsatz amerikanischer Spezialkräfte nicht eingeweiht war. Die pakistanischen Streitkräfte räumten allerdings ein, dass es bei der Suche nach bin Laden Unzulänglichkeiten gegeben habe.

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Pakistan-droht-Washington-mit-verheerenden-Konsequenzen/story/14268203


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:50
Ist doch irgendwie paradox, dass gerade Pakistan mit verheerenden Kosequenzen droht. Ein Land, in dem der meistgesuchte Mann eines "Verbündeten" über Jahre hinweg in einer ansehnlichen Gegend unbehelligt leben konnte.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:51
@univerzal

Icjh unterhalte mich gerne mit Euch allen, aber eher nicht über solche Themen. Ich bin hier eigentlich inzwischen mehr für den UH Bereich da. ^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 22:58
Ist doch irgendwie paradox, dass gerade Pakistan mit verheerenden Kosequenzen droht.

Na was erwartet man auch. Wieder mal geistert Pakistan als Terrornest durch die Welt und wurde zudem von den Staaten vorgeführt. Irgendwann ist die Geduld der Bevölkerung am Ende. @OddThomas


Anzeige

melden