Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:31
@proroboter
Schauprozess hin oder her. Dreck am Stecken hatten die genug.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:31
@PrivateEye

Ich hätte es ja selber gerne gesehen, wenn sich Osama hätte vor einem Gericht verantworten müssen! Aber die Zeiten ändern sich und vor allem die Einstellung der jeweiligen Anhänger - man darf nicht vergessen, dass der ein oder andere Soldat z.B. damals keine wirklich Wahl hatte, entweder kämpft er für das Reich oder er wird eingesperrt oder hingerichtet!

Heute kann und muss man davon ausgehen, dass wenn eine Größe wie ObL gefangen genommen wird, seine verblendeten Anhänger alles versuchen um in aus dem Gefängnis zu holen!


Davon abgesehen, haben einige von den Angeklagten die Nürnberger Prozesse ad absurdum geführt mir ihrer Schau, die sie dort aufgeführt haben!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:34
@clearsky
Ein durchaus realistisches Szenario, da geb ich dir Recht. Oder Attentate etc zum Freipressen. Aber es ist doch immer die Frage wo fang ich an und wo hör ich auf? Das erste mal soll ja immer das schwerste sein... Danach wird es immer einfacher. Was ist, wenn es soweit kommt, das sich der eine von dem andern nur durch eine Kennung auf der Uniform unterscheidet, aber nicht mehr durch Auftreten und Methoden?

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:36
Das wichtigste aus dem Bericht ........

Der Terrorchef ist tot Osama bin Laden von Ehefrau verraten?
Seine Frau gab kurz vor der Erschiessung den entscheidenden Hinweis – Bin Laden nutzte sie als lebendes Schutzschild
Für ihn kam es wie ein Blitz aus heiterem Himmel, aber das Kommando „Osama bin Laden“ war minutiös durchgeplant.

Hubschrauber, Feuer und Gegenfeuer, dann der Kopfschuss, der den Terror-Chef zur Strecke brachte – Aufregung pur in Pakistan!

Die Frage ist: Wie konnten die Elite-Soldaten Osama bin Laden bei der Blitz-Aktion so schnell identifizieren?

Wer gab den entscheidenden Tipp?

Offenbar seine eigene Frau!

Der Al-Qaida-Chef wurde kurz vor seiner Tötung durch eine US-Spezialeinheit von einer weiblichen Person namentlich identifiziert, bei der es sich vermutlich um die Ehefrau des Terroristenführers handelte. Das wurde Journalisten am Montag im Pentagon offiziell mitgeteilt.

Beim Schusswechsel mit den US-Elitesoldaten soll Bin Laden sogar seine Ehefrau als Schutzschild benutzt haben. „Ihrer Position nach zu schließen wurde sie als Schild benutzt.”

Das sagte Obamas Anti-Terror-Berater John Brennan am Montag in Washington. Die Frau war ebenfalls getötet worden.................

Das US-Sondereinsatzkommando hätte bin Laden nach Angaben aus US-Regierungskreisen lebend gefangen genommen.

„Er wehrte sich während des Gefechts. Daher töteten ihn die Einsatzkräfte am Boden. Sie waren darauf vorbereitet, ihn lebend gefangen zu nehmen, wenn er sich ergeben hätte“, sagte ein US-Vertreter der Nachrichtenagentur AFP.................

EIN KURIER FÜHRTE DIE ERMITTLER ZU OSAMA

Später erweckte ein Bin-Laden-Kurier die besondere Aufmerksamkeit der Geheimdienstler. Gefangene identifizierten ihn als einen Schützling von Chalid Scheich Mohammed, dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September, einer von wenigen Al-Qaida-Kurieren, denen bin Laden traute. Sie deuteten auch an, dass dieser Mann mit bin Laden zusammenleben und als ein Bodyguard für ihn fungieren könnte..............

http://www.bild.de/politik/ausland/osama-bin-laden/terror-chef-osama-bin-laden-so-kamen-sie-ihm-auf-die-spur-17691942.bild.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:37
@PrivateEye

Das Problem haben wir doch jetzt schon in gewisser Weise: der verlogene Attentäter trägt keine Uniform anhand derer man ihn erkennen kann, das macht den Krieg gegen den Terror ja zu einem Krieg, den man nur schwer mit konventionellen Mitteln gewinnen kann, wenn überhaupt!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:40
@clearsky
Das mit der Uniform war eher sinnbildlich gemeint, aber ich denke du weist was ich meine.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:43
@PrivateEye

Ja, ich weis, was du meinst


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:44
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Das Problem haben wir doch jetzt schon in gewisser Weise: der verlogene Attentäter trägt keine Uniform anhand derer man ihn erkennen kann, das macht den Krieg gegen den Terror ja zu einem Krieg, den man nur schwer mit konventionellen Mitteln gewinnen kann, wenn überhaupt!
Richtig ! kein Terrorist führt ein Schild mit sich "ich bin ein Terrorist" alles feige Anschläge gerichtet auf öffentliche unschuldige Personen....

Das Ziel Schaden anzurichten und Unruhe zu stiften.... mit solch einer Bande kann man nicht verhandelt, es gibt keine Grundlage.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:47
@rumpelstilzche

Richtig, deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass da manche die Moralkeule auspacken und mit einer Doppelmoral kommen... Wie kann man verlangen, das jemand der tausende von Zivilisten hinterhältig abgeschlachtet hat, die gleichen Rechte genießt jeder andere auch?!

Wenn ich da schon lese: "Mission to Kill" - die Grünen fordern Aufklärung, da kommt mir die Galle hoch!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:49
@clearsky
Eben. Und um so etwas gegen zu wirken, wäre ein offizieller Abschluß sicher nicht schlecht gewesen. Wenn man seine Prinzipien vergisst/verliert, wofür lohnt es sich dann zu kämpfen? Wie will man das seinen Kindern erklären etc?

Aber leider kann man halt nicht immer alles haben.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:50
@PrivateEye

Richtig... da gab es meines Erachtens keinen Königsweg...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:50
@f.william
Aber durch diesen Umstand kann der Terrorismus expandieren. In Pakistan lassen sie sich schmieren und dulden diese liberale Haltung gegenüber des Westens, da man nicht auf die Bestechungsgelder verzichten will.
Doch nun hat man einen ebenso recht potenziellen Geldgeber gekillt und schon droht man mit der Ermordung von pakistanischen Politiikern.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/taliban_und_jihadisten_drohen_mit_vergeltung_1.10452670.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)
Und es ist so nur eine Frage der Zeit bis sie auch die Bomben haben. Denn im Gegensatz zu andern Ländern, haben die Fundis in pakistan eine breite Zustimmung unter der Bevölkerung... auch der gebildeten Schicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:55
Hier noch ein Artikel zum Thema, den evt. den einen oder andern interessieren könnte:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ehefrau_hat_offenbar_bin_ladin_identifiziert_1.10454449.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:57
@clearsky
Nun, wir werden sicher die nächste Zeit bewusster erleben. Immerhin gibt es ja seit längerer Zeit im Nahen Osten viele, die mit den Machthabenden Hardlinern unzufrieden sind. Sollten es diese Leute schaffen, könnte es immerhin ruhiger werden. Die Breite Masse dort will ja sicher einfach auch nur in Ruhe und Frieden leben.
Hoffen wir also auf kluge und weitblickende Entscheidungen von dort.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 02:59
@PrivateEye

Ja, das kann man so stehen lassen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 03:06
@f.william
Ja und die Clinton hält auch weiterhin Pakistan die Stange:
Die USA halten Pakistan weiter die Stange, auch wenn die Umstände der Auffindung Usama bin Ladins viele Fragen aufwerfen. Aussenministerin Clinton lobt ausdrücklich die Rolle Pakistans bei der Operation, welche schliesslich zur Tötung des Terroristen führte.
Nur Show.. meiner Meinung nach.... genau wegen dem, was wir grad besprochen haben.
Auch interessant:
Erste Hinweise auf das Versteck bin Ladins hat der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA offenbar bei Verhören in Geheimgefängnissen in Europa erhalten. Khalid Scheich Mohammed, der mutmassliche Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001, habe den Verhörspezialisten den Decknamen von einem der engsten Vertrauten bin Ladens mitgeteilt, hiess es aus Geheimdienstkreisen.

Ähnliche Informationen erhielt die CIA von Mohammeds Nachfolger, Abu Faraj al Libi. Beide wurden in geheimen Gefängnissen in Polen und Rumänien Foltermethoden unterzogen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/clinton_lobt_pakistan_1.10455504.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)
Wieso die Clinton ihre Folterknechte nicht ebenso öffentlich lobt wie Pakistan, ist mir ein Rätsel.. ^^ oO


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 03:12
@clearsky
Eben. Wenn sich alle etwas am Riemen reißen und ein klein wenig mehr nachdenken, bevor sie sprechen und handeln, könnte der Planet doch noch ein ganz gemütlicher Ort werden!

mfg
Eye


Anzeige

melden