Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:57
Ich verstehe gar nicht, dass sich einige immer noch nicht zusammen reimen können, warum noch keine Fotos oder anderes Bildmaterial veröffentlicht wurden.
Schon mal was von militärischer Geheimhaltung gehört?
Schonmal dran gedacht, was eine Veröffentlichung für Folgen haben kann?
Wir erinnern uns einmal ein paar Monate zurück. Wikileaks, Video, AH 64 Apache, ein kleiner Van, Hellfire usw. Immer schön die Gewalt weiter schüren.
Oder die Koranverbrennung des Idioten in den USA, die Mohammed-Karikaturen. Hat ja alles echt dermaßen zu friedlichen Protestaktionen beigetragen *Ironie off*

Die wägen zur Zeit ordentlich ab, was man veröffentlichen sollte und was nicht. Das ist auch gut so, denn bei irgendwelchen Vergeltungsaktionen kommen Unbeteiligte zu schaden.

Aber keine Angst. In ein paar Jahren, wenn Moslems, Christen und weiss der Geier wer noch alles einigermassen friedlich miteinander oder zumindest nebeneinander oder aneinander vorbei leben, bekommt Wikileaks die Sachen in die Finger und wir fangen von vorn an, uns die Köpfe einzuschlagen und uns gegenseitig die plattgesessenen Ärsche (darf ich das Wort eigentlich benutzen?) hoch zu bomben.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:58
Naja wenn den Amerikaner bei dem Überfall auf Bin Laden kugeln um die Ohren geflogen sind find ich das ja gut das Sie ihn noch erschossen hätten , aber die Vorstellung überrascht zu werden ... Unbewaffnet zu sein und ein Kopfschuss zu bekommen ist einfach nur krank ! Jeder Mensch hat ein recht auf Leben und sei er auch der Schlimmste Staatsfeind !!!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:58
@Loudi

für die usa war der 11. september vergleichbar mit dem angriff auf pearl harbor, für viele ist die tötung bin ladens gleichzusezen mit dem sieg im krieg gegen den terror und siege haben die menschen schon immer gefeiert

Youtube: VE and VJ Day Celebrations in London (1945)
VE and VJ Day Celebrations in London (1945)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:59
Richtig. Osama war nie auf eine Liste von Gesuchten, wegen des 9/11

@OddThomas da scheint jemand gegen Wikileaks zu hetzen^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:00
@Loudi gerade das Vergammeln in einem dunklen Verlies ist schlimmer als der Tod =)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:00
@Loudi
Zitat von LoudiLoudi schrieb:Jeder Mensch hat ein recht auf Leben und sei er auch der Schlimmste Staatsfeind !!!
da rollt mir ja eine einsame träne die wangen herunter.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:02
Sie hätten ihn wenigsten verhören müssen meiner Meinung nach.
Ist nämlich schon seltsam, dass er die Anschläge von 9/11 geleugnet hat. Aus seiner Sicht wäre es ja richtig wenn er es getan hätte, weil er ja in Namen Allahs handelt. Und das ist aus seiner Sicht das Gute und Richtige. Für uns unvorstellbar, aber ich denke nicht dass jemand der so Stark an seinen Glauben hängt, soetwas verleugnet, was er ja eigentlich wegen seinem Glauben getan hat...


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:05
@C0ldie

Nein, keine Hetze gegen Wikileaks. Ich verurteile nicht, dass gewisse Sachen an die Öffentlichkeit gelangen. Ich verurteile aber schon, sich keine Gedanken um die Folgen zu machen.
Die letzten grossen Aktionen von Wikileaks hatten für mich nichts Enthüllungshaftes, eher eine weitere (gezielte) Entfachung bzw. Anstachelung oder gar Verschärfung bestehender Konflikte und Kriege.

Die waren sich der Folgen (viele Unschuldige Tote) bewusst und drückten trotzdem alles an die Öffentlichkeit.
Bei unkontrollierter Veröffentlichung des jetzigen Beweismaterials holt man sich gezielt den Terror in die USA und nach Europa. Das gilt es für mich zu vermeiden.
Deshalb auch die anfängliche Zurückhaltung.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:06
Mag er Tod sein oder nicht... ändern wird sich eh nichts.
Ich bin eigentlich davon überzeigt das die Amis keinen Schimmer haben was mit dem Mann ist.
Wie oft in den letzten jahren ist der eigentlich schon gestorben?
Denn Amis kann man nichts glauben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:07
Er war ja angeblich Unbewaffnet , und das man ihn erschossen hat bringt die Toden Amerikaner auch nicht zum leben zurück


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:07
Es geht weiter wie immer.

Ich freu mich schon, was Wikileaks dazu rausfinden wird.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:09
seltsam bleibt nur, dass 24 mann der härtesten und besten spezialeinheit der welt nicht in der lage sind 5 personen in einer villa zu überwältigen und lebend zu greifen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:09
@Spite1991
Zitat von Spite1991Spite1991 schrieb:Sie hätten ihn wenigsten verhören müssen meiner Meinung nach.
Ist nämlich schon seltsam, dass er die Anschläge von 9/11 geleugnet hat. Aus seiner Sicht wäre es ja richtig wenn er es getan hätte, weil er ja in Namen Allahs handelt. Und das ist aus seiner Sicht das Gute und Richtige. Für uns unvorstellbar, aber ich denke nicht dass jemand der so Stark an seinen Glauben hängt, soetwas verleugnet, was er ja eigentlich wegen seinem Glauben getan hat...
@Spite1991
Verhören hätte nichts gebracht. Man kann den Hass schon verstehen , denn die Amis auf ihn gehabt haben. Das wäre kein normales Verhör gewesen, was dabei herausgekommen wäre, eher ein Geständnis unter Folter.
Ich denke die hätten ihn verhaften und vor Gericht in Den Haag stellen sollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:11
Emotionen haben da nichts zu suchen. Der Kerl hätte vor Gericht gemusst, so aber kann ich die offoziellen Theorien nicht ernst nehmen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:12
@Maverick119
Haste wohl recht. Aber dann würden den Amis jetzt nicht so viele Vorwürfe gemacht werden. Am Ende wäre es sowieso auf seinen Tod hinausgelaufen...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:12
Wer weiss wie viele Amis bei der Operation gestorben sind,aber die wurden bestimmt auch gleich mit entsorgt damit es keiner merkt @richie1st


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:12
@Paka


Ganz recht, Emotionen haben da nichts zu suchen. Der Tatbestand ist klar, seine Schuldigkeit steht außer Frage. Somit kann man ihn erschießen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:13
@Loudi
1945 haben die amerikaner mehrer KZ befreit und dann entweder slbst die KZ wachen umgelegt oder man hat sie den ehemaligen gefangen überlassen, manchmal ist die brutalste form von gerechtigkeit auch die einzige wahre form von gerechtigkeit. ich hätte damals gegegenüber den SS-wqchen auch keine gnade gezeigt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:15
@secytron

Seine Schuld am 9/11 war meiner Meinung nach keineswegs bewiesen. Man muss Dinge IMMER von 2 Seiten betrachten um sich ein Urteil bilden zu können. Terroristen handeln nicht aus Langeweile so. Da steckt mehr dahinter! Die glauben wirklich 100% daran, dass es richtig ist was sie tun. Genauso wie ein Christ daran glaubt dass es richtig ist wenn er betet. Dass das was Terroristen glauben grundlegend krank ist, steht außer Frage. Aber warum sollte jemand der glaubt das sowas sei richtig, sagen er hätte es nicht getan? Ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:16
@ robert-capa

Jetzt mal als Schlimmster vergleich. Würden meine Eltern ermordet werden , würde ich mich auch rächen klar , aber auf der anderen seite bringe das meine Eltern auch nicht mehr ins leben zurück , und ich wär kein Stück weit besser als der Mörder


Anzeige

melden