Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:35
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:solche kleinen unterschiede wie "bekämpfung der taliban" oder "suche nach Bin Laden" interessieren großdenker wie Lomax eher nicht - das ist was für korintenkacker :-))
Und das muss ich mir von einem Armleuchter sagen lassen :)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:37
@nyarlathotep

Jo, dachte ich mir beim Lesen des Berichts auch. Die haben doch gesagt, dass alle mit ner Livecam zusahen. Wie kommen dann solche unterschiedliche Berichte und Aussagen zustande.

Die Amis suchen noch nach der "Wahrheit".


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:40
die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:42
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die haben doch gesagt, dass alle mit ner Livecam zusahen. Wie kommen dann solche unterschiedliche Berichte und Aussagen zustande.
Naja der Präsident und die engsten Berater haben zugeschaut, wer aber die Meldungen rausgibt "menschliches Schutzschild" ja oder nein, ist

a) erstmal unklar

und

b) ist unklar ob diese Personen überhaupt Zugang zu den entsprechenden Informationen haben.

Schlußendlich wird es wohl erst dann zu 100% geklärt sein, wenn das Video veröffentlicht wird.
So lange werden wohl noch die beiden Version durch die Medien geistern...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 13:45
@bo

Aso ... dem Sprecher wird gesagt ObL ist tot, den Rest kannst du dir zusammenreimen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:02
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gerade werden zweitklassige schauspieler gcasted die seinen nachfolger spielen sollen. Von daher steht noch nichts fest ;-)
Ja, aber nur weil die US-Präsidentenrolle schon besetzt ist.
Zitat von bobo schrieb:Mann mit Migrationshintergrund lässt Rentner in seiner Wohnung überfallen und ihr jubelt!

Wenn das Sarrazin wüsste!
,
Bo, äh, richtig gut gelacht. Thx.

Die gezielten Tötungen (Morde) einzelner Personen gibt es schon ein wenig länger.
In Palästina setzen die Israelis seit geraumer Zeit Kriegstechnologie gegen einzelne, unliebsame Palästinenser ein (Raketen gegen Einzelpersonen).

Wenn so etwas im westlichen Lager sogar von führenden Regierungsmitgliedern bejubelt wird (ohne dass die Schuld durch ein Gerichtsverfahren festgestellt wurde, und außerdem faktisch als Todesstrafe Akzeptanz findet), dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Messlatte für den Einsatz solcher Todesschwadronen und Morde nach unten gehängt wird .

Missliebige Systemgegner, die das System durch Wort und Schrift "gefährden" könnten bald zum Zielobjekt werden ?! Wenn ich allerdings den moralischen Hintergrund beleuchte, der den Jubelarien solcher westlichen Politiker anhaften muss, gehe ich davon aus, dass solche und ähnlich heimtückische Ermordungen mißliebiger, systemgefährdender Personen vielleicht schon häufiger stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:12
Das alles ist die groesste Fars seit 9/11


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:12
Farce, Lämmchen, FARCE!!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:16
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:dachte da gibts liveaufnahmen von. alles mit kamera und so.
wieso streut sich das dann jetzt in mehrere versionen? *grübel*
Von jeder situation in jedem beliebigen bundesligaspiel gibt es liveaufnahmen - und (trotzdem) tausende von interpretationen darüber was auf diesen liveaufnahmen zu sehen ist.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:dass solche und ähnlich heimtückische Ermordungen mißliebiger, systemgefährdender Personen vielleicht schon häufiger stattgefunden haben.
wenn die "mißliebigen, systemgefährdenden personen" massenmörden wie Bin Laden sind , kann ich das nicht wirklich bedauern.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:20
@bo
Ich glaube nicht, dass dieses Video jemals veröffentlicht wird.
Es würde die Vorgensweise von Spezialeinheiten zeigen. Das wollen die aber nicht so gerne.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:20
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und wie bitte hätten sie das machen sollen?
Osama live im TV Waterboarden um ein paar Geständnisse herauszulocken? Also bitte....
also entschuldige, aber behalte deine phantasien mal schön für dich.....
alleine, die tatsache, dass ein mann geschnappt würde, der sich per videobotschaft(en) zu den anschlägen bekannte, würde mit einem schlag alle vt's untergraben, die eine existenz der figur anzweifeln und ebenso alle theorien, die besagen, dass der doch schon seit jahren tot ist.
wo bitte hat das etwas mit geständnis rauslocken zu tun?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Abteilung VT benutzen .... das hier ist Politik dort hast du auch die Möglichkeit dich gegen eine Mondlandung auszusprechen und andere wilde Vermutungen ...
sorry, aber hier ist der "osama ist tot" thead und ich poste auch genau hier weiter! desweiteren verstehe ich nicht, wieso du gerade mich hier meinst maßregeln zu müssen wo beinahe jeder ebenfalls seine persönliche meinung zu dem thema abgab *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:23
@The_saint

Sorry ja, hasche rech du :)

Das alles ist die groesste FARCE seit 9/11


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:24
in kürze dann im kino um die ecke:

Die Welt staunt über den Tod von Osama Bin Laden. Am meisten staunt wohl Kathryn Bigelow. Die Oscarpreisträgerin ("The Hurt Locker") plante einen weiteren Soldaten-Thriller. Doch "Kill Bin Laden" wurde nun von der Weltgeschichte überholt - und in den Studios beginnt bereits der Wettlauf um die Verfilmung des Thrillers von Abbottabad.

Dennoch könnte "Kill Bin Laden" den entscheidenden Vorsprung haben. Der Film sollte von einer Special Operations-Einheit erzählen, die den Terrorfürsten aufspüren soll - und daran scheitert. Das Drehbuch von "Hurt Locker"-Autor Mark Boal müsste nur umgeschrieben und schon könnten die bereits laufenden Vorbereitungen für die Dreharbeiten fortgesetzt werden.

http://www.kino.de/news/wettlauf-um-bin-laden-film/304573.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)


geht fixer als ich dachte ^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:29
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:alleine, die tatsache, dass ein mann geschnappt würde, der sich per videobotschaft(en) zu den anschlägen bekannte, würde mit einem schlag alle vt's untergraben, die eine existenz der figur anzweifeln und ebenso alle theorien, die besagen, dass der doch schon seit jahren tot ist.
Dann wars ein Doppelgänger oder ObL ist dann wieder doch nur ein bezahlter CIA-Sündenbock....

VTlern kannst Du nichts beweisen..... Die leben in ihrer eigenen kleinen Welt.....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 14:42
Der arme Bin Laden:

So schnell geht es, gestern noch Terrorfürst ,heute guter Freund der Tigerhaie.


Ansonsten stimmt von den jetzt eilig auf den Markt geworfenen Presseberichten sowieso nur die Hälfte,alle müssen so tun,als ob sie dabei waren und wissen aber nichts.Das fängt damit an,dass es bestimmt nicht nur Navy Seals waren.Für die Erstürmung von Gebäuden sind Delta Force zuständig (wir erinnern uns an
Mogadishu) für die Aussensicherung Ranger oder Seals.Auch glaube ich nicht an den technischen Defekt des Hubschraubers,der wird schon einen mitgekriegt haben.

Aber egal,Ossama bin Laden ist tot,und ob er "ermordet" wurde,weil er sich nicht ergeben hat oder weil man ihn nicht mitnehmen wollte.in Anbetracht der Dinge,die er getan hat,kann ich nichts Schlimmes daran finden. Waren halt Agenten mit der Doppel Null, Wie bei James Bond^^.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 15:06
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Das fängt damit an,dass es bestimmt nicht nur Navy Seals waren.Für die Erstürmung von Gebäuden sind Delta Force zuständig (wir erinnern uns an
Mogadishu) für die Aussensicherung Ranger oder Seals
Das fängt wohl vor allem damit an, dass du davon nicht so den kompletten Durchblick hast.

SEALS sind nur der Navy unterstellt, während die Delta Force eine Army Einheit ist.

Wenn man sich weiterhin die Organisationsstruktur der SEALS ansieht, dann kann man sogar teilweise sehen, welches Team für welche Spezialaufgaben zuständig ist.
Für Geiselbefreiungen (das kommt der Mission am nächsten) ist SEAL Team Six zuständig.

Ranger sind nicht für Rundumsicherung sondern für Handstreichoperationen, Hinterhalte und Infanteriegefechte gedacht. Zum Beispiel zum Errichten eines Brückenkopfes.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 15:19
Zum Glück hat einer den Durchblick!
:)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 15:26
Vom Vatikan eine besonnene Reaktion, wer hätte das gedacht.
Sinngemäß: Den Tod eines Menschen sollte man niemals bejubeln, egal, um wen es sich handelt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 15:47
soviel Verstand traue ich dem Vatikan zu, wäre ja bedenklich wenn diese Hurray schreien würden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 15:52
@StUffz
Nur zur Zuständigkeit von Team Six:

Team Six wurde 1987 zunächst aufgelöst und dann als United States Naval Special Warfare Development Group (DEVGRU) neuaufgestellt. Die DEVGRU untersteht operativ nicht dem NAVSPECWARCOM, sondern dem US Joint Special Operations Command (JSOC), einem teilstreitkräfteübergreifenden Kommando für militärische Terrorismusbekämpfung, welches auch die Delta Force führt. Angehörige von Team Six führten im Mai 2011 die Operation Geronimo durch, die Ausschaltung Osama bin Ladens[10].

Und das Team Six und Delta zusammenarbeiten,sollte auch bekannt sein.
Aber behalte den Durchblick ruhig.


Anzeige

melden