Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 15:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber eine Helmtragepflicht müsste man so oder so einführen... wegen den besoffenen Gänsen...
jau und eine Windelpflicht für alle Tauben wegen der Fäkaliengefahr von oben,

aber ansonsten bin ich eigentlich auch für ein öffentliches Trinkgebot.

Wer schon einmal samstags oder sonntags morgens um 5 die öffentlichen Verkehrsmittel einer Großstadt genutzt hat, weiß den raumdurchdringenden Dunst, besser Duft der Alkoholisierten zu schätzen,

den alkoholgehaltvollen Sinn liebevollen Gegröles,

die intellektuelle Tiefe ungenierten Gerülpses.

Alkohol, find ich gut.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 15:33
@osamabama
siehst du, dann grölt dir endlich mal ein besoffener seine wahrheit wo der arme doch sonst
kein wort herauskriegt.

ist doch ein, wenn auch kleiner therapiefortschritt.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 15:35
@pprubens

Ja. Notwendig geworden.



mfg,


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 15:50
@osamabama
Also ich werde ruhig wenn ich getrunken hab, weil ich eben vermeiden will, dass dies auffällt.
Wenn Leute durch Alk alle Hemmungen verlieren, haben sie ein tiefgreifenderes Problem.
Ganz geschweige davon, wenn man soviel sauft, dass man nicht mehr weiss was man tut.
Diesen Leuten ist mit einem öffentlichem Trinkverbot auch nicht geholfen.
Ich sehe den Sinn nicht ein, wieso man nicht in der öffentlichkeit trinken dürfte, wenn man sich aufzuführen versteht. Und wer dies halt nicht im Griff hat, kann man dafür ja büssen.. für sein Verhalten.. nicht fürs trinken.


2x zitiertmelden
melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 16:54
@Spartacus
hahahaha XD genau :D


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 16:54
@Spartacus
hahah der kleine @stanman XD


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 16:55
@halfbaked

Jo das ist er bestimmt als Kind! :D haha

Gruß

SaifAliKhan


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 16:57
gras oder ähnliches zu konsumieren is auch verboten, und trotzdem tun es millionen von menschen
alkoholmissbrauch so zu stoppen is unsinnig


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 16:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Leute durch Alk alle Hemmungen verlieren, haben sie ein tiefgreifenderes Problem
schon mal dran gedacht dass die leute meistens nichts dafür können ob sie jetzt ruhig oder voll aufgedreht sind?
meine mutter muss zwei drei glässchen wein trinken und ist total in partystimmung und lacht
sie kann das net kontrollieren
-.-


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:00
@Asgaard

Ich glaub es geht hier weniger umd Alkoholmissbrauch. Denke es geht eher um die Gesellschaft. Ich finde es unschön wenn ich Leute auf der Straße sehe die Alkhohol trinken und schon garnicht vor den Kindern. Aber man sollte das nicht wie Amerika machen wo man z.b. eine Papiertüte drüber ziehen darf. ;)


gruß

SaifAliKhan


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:02
@Spartacus
jo, vor den kindern zu saufen (oder zu rauchen, etc.) finde ich auch nicht gut
aber trotzdem denke ich, es sollte jeder für sich entscheiden, ob er auf öffentlichen plätzen trinkt oder nicht


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:08
@Spartacus

Mir gefällt auch einiges nicht. Also verbieten wir hässliche Menschen und rosa Kleidungsstücke :|


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:26
ja muss sein ,zum Glück ist ab 22 Uhr Alkohol Verkausverbot in Tankstellen, ist gut so denn werden die jugendlichen ihr Geld in Discos und Kneipe ihr Geld da lassen, es darf doch net sein das manchen billiger davon kommen :( u in die tanke gehen, man muss wirtschaftlich denken, und natürlich werden unsere stressen sicher...

NOCHMALS JUNGS U MÄDELS GEBT EURE KOHLE FÜR DRINKS GEFÄLLIGST IN DENN DISCOS AUS!!! DANKE


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:46
@merit
genau, auch alle eure bunker rund um die discos sind mittlerweile bekannt.

also, auf ex saufen und auf allen vieren in die disco dann seid ihr sicher dass ihr auch liegend
wieder rausgetragen werdet.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 17:53
@merit

Also ich kenne nicht eine einzige Tankstelle hier, an der man nach 22 Uhr keinen Alkohol bekommen würde


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 20:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich werde ruhig wenn ich getrunken hab
Achtung outing:

Ich auch, ich vertrag auch nicht viel und finde Steuerungsverlust ätzend.

Vor jedem Flug trinke ich ein wenig und halte im Flieger meinen Alkspiegel konstant,
weil ich damit meine Flugangst unterdrücken kann.

Ausfallend werden unter Alkeinfluss ist schrecklich,
wenn schon, dann ohne. g*


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

10.06.2011 um 01:55
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:sie kann das net kontrollieren
Naja gut, scheint aber noch im erträglichen Rahmen?
Sonst würd ich ma besser die Finger davon lassen um peinliche Situationen zu vermeiden.
Genauso würd ich die Finger von Canabis oder andern Drogen lassen, wenn es nicht tragbar ist.
Was nutzt mir der entspannende Rauch einer Friedenspfeiffe, wenn ich auf Paranoia komme? Scheiss auf die Entspannung ^^ ;)
@osamabama
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Vor jedem Flug trinke ich ein wenig und halte im Flieger meinen Alkspiegel konstant,
Bist aber nicht der Pilot?
;)
Ja ne mir rutscht dann oft irgend etwas peinliches auf der verbalen Ebene raus. Nicht aggresiv oder so... halt verpeilt. Und da ich das weiss und mich auch daran erinnern kann. Werd ich da besser mal etwas still wenns anfängt zu schwanken.

Und ja es geht um das Ausfallendsein, das aneckt. Leider passiert das auch wenn man den Alk drinnen trinkt.. man merkts dann wenn man nach dem zahlen aufsteht.. und dann draussen von der frischen Luft erschlagen wird.
Da hast dann den Alki auch am Hals... ob er da ne Pulle in der Hand trägt oder nicht ist sekundär, wäre sogar noch Hilfreich um die Situation einzuschätzen.

Naja aber mir egal ^^ macht was ihr wollt.
Es betrifft mich nicht wirklich... das letztemal Alk in der öffentlichkeit ist auch schon ca 5 Jahre her... von daher ..pfff.
Ich finds halt nur nicht sonderlich toll, wenn man sinnlose Verbote erlässt.. irgendwann hüpfen wir vom linken aufs rechte Bein und wissen nicht wohin bei all den Verboten.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

10.06.2011 um 02:23
@Klartexter: Wo wohnst du denn? Hier bei mir halten sich alle strikt an das Verkaufsverbot.

Und von verboten dieser art halte ich rein gar nichts, denn das macht die Sache vor allem für Jugendliche doch eher reizvoller da ja verboten.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

10.06.2011 um 11:32
@Glünggi
jeder reagiert anders auf alkohol, cannabis, oder was auch immer
ich würde psychisch labilen personen davon abraten ;)
ich zum beispiel bin entweder entspannt oder muss die ganze zeit wegen irgendwas lachen ;)
und rede viel blödsinniges zeugs :D


Anzeige

1x zitiertmelden