Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

20.06.2011 um 14:40
Ich denke, dass ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen nicht besonders viel bringen würde, da es von vielen Leuten einfach ignoriert werden würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

20.06.2011 um 18:36
nur weil manche "idioten" sich nicht benehmen können sollen leute die sich nicht sinnlos besaufen (so wie ich^^) nicht mal was trinken dürfen an nem öffentlichen platz?
so ein par zonen gibts bei uns in der stadt auch. das sind echt schöne ecken an denen man sitzen kann. nur schade das man da nicht maln bier mehr trinken darf. aber zu verdanken haben wir es unseren volltrunkenen randalieren. naja zumindest hat sich das seitdem gebessert. is ja auch viel wert.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

20.06.2011 um 18:42
Hab ja angeklickt, das sollte aber mehr für Alkoholexzesse gelten. Ich will den sehen der mir verbietet meinen Alkohol in normalen Grenzen zu konsumieren...
Und Christie Himmelfahrt ist mir schnuppe. Zum Männertag zählt sowieso nur eines (und das bringt promille ^^) und der ist schon so etwas wie die absolute Ausnahme im Jahr.
Zitat von goalkeeper96goalkeeper96 schrieb:Ich denke, dass ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen nicht besonders viel bringen würde, da es von vielen Leuten einfach ignoriert werden würde
ja klar und wenn man aus der Tüte wie in der Türkei trinkt^^


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

20.06.2011 um 23:13
oh mein gott, der innenminister von hessen will ein alkohol verbot in Fußball stadien und der
vize der gdp will spiele absagen wenn gleichzeitig politische demos stattfinden. die repression soll also wichtiger werden als der fußball...
vlt brauchen wir bald mal Robespierre 2.0---


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 01:57
ich will mal den Bullen sehen der uns verbietet vorm Bahnhof zu saufen...


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 02:00
@AtheistIII :D


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 02:26
@AtheistIII also ich mach mir um die pauli und braunschweigfans mehr sorgen, die können in dieses jahr ne menge scheiße bauen da sie nächste ehh dritte liga spielen und da viel lascher kontrolliert wird, jedenfalls bei unkritischen spielen


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 07:48
Ich vertrete da auch eher die Meinung, dass ein Verbot gerade auch Jugendliche und dann auch noch Kinder dazu herausfordern wird, das Verbot zu brechen.
Spreche da sehr aus Erfahrung aus meinem Freundeskreis.
Wenn bei uns die Ortspolizei vorbeischaut und jemand ein Bier in der Hand hat (bei uns ist auch fast in der ganzen Stadt Alkoholverbot in der Öffentlichkeit), dann reagiert auch keiner der Jungs auf die Aufforderung, es wegzupacken. Sieht bei uns keiner ein, ganz nach dem Motto "Ich bin 16, ich darf das".
Ob ich diese Meinung jetzt uterstütz kommt ganz auf die Situation an, aber eigentlich finde ich so ein Verbot auch zweckverfehlend.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 08:03
Muss man immer alles verbieten? In unsrem Staat ist schon viel zu viel reglementiert!
Ich trinke nur ab und zu Alk, und das Mas(s)en. Was sind auch oeffentliche Plätze - Biergärten auch?


1x zitiertmelden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 08:13
@zeronine
Biergärten zählen da dann wohl nicht mehr dazu, damit wird ja Geld gemacht (;


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 10:50
@25h.nox
naja, hier in der Pfalz sind Braunschweig und Hamburg weit weg, der Hauptbahnhof und die Saufmittwoche jeden Donnerstag aber um so näher :D


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

21.06.2011 um 11:06
wo bleibt denn da die soziale geselligkeit ?

buddel


2x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

22.06.2011 um 05:20
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo bleibt denn da die soziale geselligkeit ?
bilde ich mir das nur ein?
hallo, hört ihr mich?
hat buddel das wirklich geschrieben?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

22.06.2011 um 22:27
Zitat von zeroninezeronine schrieb:Muss man immer alles verbieten? In unsrem Staat ist schon viel zu viel reglementiert!
Das ist die unweigerliche Konsequenz, wenn sich das Volk wie eine besenkte Sau benimmt. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

22.06.2011 um 22:28
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo bleibt denn da die soziale geselligkeit ?
Die wird in den Ausnüchterungszellen weitergelebt. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »
Politik: Brandschutzprobleme
Politik, 9 Beiträge, am 13.12.2022 von bgeoweh
Marfrank am 13.12.2022
9
am 13.12.2022 »
Politik: Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?
Politik, 418 Beiträge, am 20.05.2021 von Lupo54
Optimist am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 20.05.2021 »
von Lupo54