Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:43
Pass auf, Jafrael, hier ein kleiner Vergleich Neurotikers Aussage auf Dich bezogen. Vielleicht verstehst du ja jetzt die Polemik und den Hohn im Threadtitel und dem 1. Satz in diesem Thread:


Es wird in ominösen Allmy-Kreisen immer wieder behauptet, dass Jafrael ein intelligenter Mensch wäre. Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß nie ein konkretes Beispiel im Zusammenhang mit dieser Behauptung genannt wird. Inwiefern also intelligent? Seine stümperhaften Postings in diesem Thread als Begründung zu nehmen, wäre ja ziemlich armselig!


so *lol*
Ich glaube, jetzt hast du Neurotiker auch durchschaut!

Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:46
@gsb23

<<"...daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären!!">>

Jafrael,

diese Aussage (was sich dahinter verbirgt) ist eine der vielen polemischen Politsätze der linken Multi-Kulti-Fraktion. Ein schlecht gewählter Vorsatz um vom eigentlichen Problem abzulenken und jenen Mitbürgern, die ein Problem in Ausländern sehen, oberflächlich verständlich zu machen, dass sie nicht regierungskonform (sozial) mitarbeiten... usw.">>

Ah ja - jetzt darf ich wählen:

1. Der Satz ist wenn er den Linken vorgeworfen wird "braune Scheiße" (so wurde er von Tao und Tunkel bezeichnet.)

2. Der Satz ist ein polemischer Politsatz der linken Multi-Kulti-Fraktion.

und genau das war der Vorwurf den Neurotiker mit diesem Zitat (Satz) gemacht hat. So habe ich den Satz auch verstanden. Nur sehe ICH in dem Vorwurf keine SO üble Nachrede, wie es das für Tunkel und Tao gewesen sein soll. (braune Scheiße!). Das ist alles. Ich halte - und wir reden immer noch von Kultur - Ausländer a la longue für eine Bereicherung.

Im Übrigen halte ich Deine Ausführungen für eine recht gute Analyse des bestehenden Zustandes. Aber bitte es geht hier um Kultur...


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:47
wow, was ein geiler Thread! Der wird immer besser! :)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:50
@tunkel

Hat er das in DIESEM Thread geschrieben?

Denke: Nein. Nenne mir per pn den Thread in dem das steht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:53
rofl - ich lach mich schlapp *g*
Verstehst du die Analogien zwischen beiden Textabschnitten??


>>> Es wird ja immer so gerne - vor allem von Linken- behauptet, daß die hier in Deutschland lebenden Ausländer eine Bereicherung für unsere Kultur wären.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß nie ein konkretes Beispiel im Zusammenhang mit dieser Behauptung genannt wird.
Inwiefern bereichern Ausländer also unsere Kultur?
Wenn mit kultureller Bereicherung nur die üppige ausländische Gastronomie bzw. der Döner-Stand an der nächsten Ecke gemeint sein sollte, dann wäre die Aussage, daß Ausländer unsere Kultur bereichern,
doch ziemlich armselig. <<<

und

>>> Es wird in ominösen Allmy-Kreisen immer wieder behauptet, dass Jafrael ein intelligenter Mensch wäre. Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß nie ein konkretes Beispiel im Zusammenhang mit dieser Behauptung genannt wird. Inwiefern also intelligent? Seine stümperhaften Postings in diesem Thread als Begründung zu nehmen, wäre ja ziemlich armselig! <<<


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:53
@tunkel

Ist das sinnvoll jetzt postings von anderen Threads hier zu zitieren. Ich habe mit Neuroliker schon sehr derbe Auseinandersetzungen geführt. da sind dann solche Reaktionen nix besonderes bei ihm.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 05:58
Huhu *rüttel*

Das sind die ersten Zeilen aus dem 1. Post in diesem Thread!


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:01
@tunkel

<<"Vielleicht verstehst du ja jetzt die Polemik und den Hohn im Threadtitel und dem 1. Satz in diesem Thread: ">>

Meinst Du denn im Ernst das wäre so schwer zu verstehen? Aber es ist keine "braune Scheiße" - So ist nämlich gabz was anderes zu bezeichnen! Ich werde Dich das nächstemal einladen Dir wirklich braue Ergüsse anzusehen.

Mir ging es darum und das sage ich nun zum 5. mal, diese Absicht einfach zu ignorieren - die Absicht - nicht den Thread - und damit einen guten Thread - und das war er bis DU und natürlich Tao auftauchte. ER wurde allerdings erst giftig, als ich seine Deutschenschelte für einseitig erklärte.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:04
@tunkel

Ist Dir schon aufgefallen, daß sich manche postings überschneiden?

Kannst also Dein blödes "rüttel" wieder wegstecken!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:06
@tunkel
Hat er das in DIESEM Thread geschrieben?

Diese Frage bezog sich auf den Beitrag Neurotikers den Du mir gerade vorhin "vorgestellt hast.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:09
Das IST braun, und nichtmal gut getarnt. Und du wolltest doch wissen, wo in diesem Thread rechte Hetze zu finden ist.

Und so ne Gülle wird dann auch noch diskutiert und Neurotikers polemische Fragen werden obendrein noch ernsthaft beantwortet *Kopfschüttel*

Dass der Tao so garstig wurde, ist nicht zuletzt deine Schuld. Den darf man eben nicht zu ernst nehmen.

So, des wars jetzt aber endgültig.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:10
Jip, für mich auch.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:11
>>> @tunkel
Hat er das in DIESEM Thread geschrieben?

Diese Frage bezog sich auf den Beitrag Neurotikers den Du mir gerade vorhin "vorgestellt hast. <<<

Geh' ins Bett, du bist übermüdet! (ich hatte drüber geschrieben, dass es ein Vergleich ist, um dir den Ernst der Lage klar zu machen)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 06:24
@tunkel

Die Frage "hat er das in DIESEM Thread geschrieben" bezog sich auf Deine Unverschämtheit diese "Neurotiker-Meinung" hier in desen Thread zu posten. Egal wo Du das her hast.

Dieses Vorgehen hielt ich bisher für nicht-allmy-üblich !

Sollte ich mich da irren?



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 13:47
>>> Sollte ich mich da irren? <<<

Ja. Du hast schlicht den Thread nicht verstanden.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 14:24
@tunkel

Wir können uns auf gar nichts einigen was Deine Beurteilung dieses Threads anlangt.

Weder ist er - bis zu Deinenm auftauchen in seiner Gesamtheit negativ gewesen. Er ist - und nun sage ich es zum 6. mal "umfunktioniert" worden. Von Usern, die durchaus gesehen haben werden, was der Threadhersteller beabsichtigte.

In über 40 Beiträgen haben User wie aznsoul, Relict, Vandroij, Mc.Bain, nicht nett, abcde, case 77, (die Liste ist unvollständig) ihre Beiträge gepostet. Wie ich finde sachlich, und in der Hauptsache (40 : 5 Beiträgen) die Meinung vertreten, das Ausländer sehr wohl unsere Kultur bereichern

Dann schreibst Du:

<<"Na ist doch klar: Der ganze Thread ist sowas von rechts aufgezogen - und breits im 1. Beitrag wird gegen links gewettert. Unverständlich, wieso dieser Nonsens nich einfach ignoriert wird ">>

und ich antwortete:

<<"So meintest Du das.

Was passiert bei "ignorieren"? Es entsteht ein Tummelplatz für ultrarechte Spinner!

Aber dieser Thread ist ausgewogen und lesbar geblieben.">>


Dann mußte Taothustra auch diesen Thread für "braun" erklären und Du:

<<"ich halts da wie taothustra1:
*Zitat von tao*

"Hebt man mal den Deckel an, spritzt die braune Scheiße schon nach allen Seiten"

Lieber erstmal die Finger von lassen, eventuell hat man Glück und niemand beachtet das. ">>

DAS war (Seite 3) nachdem der Thread sich entwickelt hatte zu einer Plattform GEGEN die Intention des Verfassers (da geb ich Dir ja recht).
Dagegen, das der Thread eine Plattform für "braune Scheiße" gewesen wäre, oder ist, habe ich mich ausgesprochen. und ich glaube nicht, das ICH da etwas falsch verstanden habe...

Allerdings werde ich nicht verstehen den Hass und die Unverschämtheiten, die ich mir von Dir und Taothustra habe bieten lassen müssen WEIL ich dieser Meinung war.

Zumal er durch nichts zu rechtfertigen wäre, was ich zu diesem Thread und zu Euren Ausführungen geschrieben habe.

Und das von Seite 3 an!



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 14:30
............ihr macht ja weiter?!?


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 14:34
Also ich finde auch, das hier im Board schon teilweise Paranoia und Hexenjagt veranstaltet wird. Wehe man sagt mal was gegen Ausländer, schwupps ist man in der braunen Ecke. Klar haben wir hier auch regen Nazi-Zulauf. Aber docvh nicht jedes Contra heisst automatisch Nazifan. Schon mal die Worte "nationalistisch" und "patriotisch" gehört?

Merkt ihrs eigentlich noch? Das ist doch das Ziel der gesamten Politik und Wirtschaft. Schon jedes Wort muss man sich schon reichlich überlegen was man öffentlich sagt. Man könnte ja sonst in eine nicht linke Richtung gesteckt werden.

Die ausl. Fachkräfte, welche hier zukünftig verstärkt reingeholt werden, werden den noch letzen paar verbliebenen Deutschen die Anforderungen und Bedingungen nicht gerade erleichtern. Und die meisten die rein kommen, sind eben meist nicht die priveligierten hochtdortierten Arbeitskräfte bzw. Asylanten mit hochtrabender Kultur, sondern sie versuchen heir zuallererst zu (über)leben.

Und auch nicht jeder Ausländer mag übrigens Ausländer. Das heisst doch aber nicht das man dann automatisch jedem Ausländer feindlich oder gewalttätig eingestellt ist, es ist einfach nicht das Hauptgesprächsthema der Deutschen.
Das hätte vllt. mancher Ausländer gerne so, aber so ist es eben nicht.
Wir haben bestimmt noch ganz andere Probleme und mit uns selber genug zu tun.

Alle Deutschen über einen Kamm zu scheren oder die deutsche Mentalität schlecht oder lächerlich zu machen kanns wohl nicht sein und steht auch niemanden zu. Vielleicht wollen ja garnicht alle Deutschen die andere Mentalität annehmen oder nachmachen und sind so wies ist zufrieden. Und würden denn die Ausländer die deustche im Gegenzug wollen? Schon mal darüber nachgedacht?

Und jafrael hat recht. Dieser Thread ist nicht braun abgeglitten, sondern zeigt lediglich verschiedene Auffassungen, die eben nicht krampf- und zwanghaft zu bekämpfen gilt. Ich denke mal die meisten können wohl nicht wirklich zwischen links, kommunist, rechts, braun, faschist und nazi unterscheiden.

So nun habe ich eurer paranoischen Inquisition wieder neues Futter gegeben.
Also steinigt mich oder diskutiert dieses Thema fair und sachlich, beurteilt vorallem grundsätzlich erstmal neutral. Und hört auf mit diesem elenden vorurteilsbeladenen panischen Erbsengezähle. ;)


Übrigens Kultur entsteht immer aus Subkultur. Und Subkultur kann auch Fast-Food-Mentalität sein. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 14:45
"....(...)... Fast-Food-Mentalität sein." ?1?

wie meinst du das??? ich frage lieber vorher bevor ich es falsch deute, gelle.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 14:53
ich finde nciht mal, dass es 'die deutsche Mentalität' gibt :) wär ja auch schlimm bei einem 80-millionen-volk.

was die zuwanderung betrifft, wir stecken schlicht in dem dilemma, dass:
- es millionen deutsche arbeitslose gibt
- viele davon aber für die wirtschaft zu alt und falsch bzw. unterqualifiziert sind
- zugleich aber millionen junge deutsche fehlen, um demografisch die gestiegene lebenserwartung abzufangen
- deshalb eigentlich zuzug notwendig wäre, aber oft aus der sicht der meisten 'die falschen' zuwandern, denn es wird kaum jemand aus 'dem westen' nach deutschland umsiedeln

insofern beschränkt sich die bereicherung in den augen vieler deutscher wahrscheinlich auf die restaurantebene :|


Anzeige

melden