Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:58
@individualist

Gefangene sind also keine Menschen, gut zu wissen...

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:02
@proroboter
klar sind das Menschen, doch beim Menschenhandel versteht man den Menschen als Ware. Das können Sklaven oder Konkubinen sein.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:06
@individualist

Mag ja sein, aber vielleicht ist der Mensch in diesem Fall auch keine Ware sondern ein Währung...

Wie dem auch sei, jeder Gefangene will nur nach Hause so wie 2Pac:

Youtube: 2Pac feat Kadafi- Soon As I Get Home (HQ)
2Pac feat Kadafi- Soon As I Get Home (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht drifte ich jetzt etwas ab, aber das ist mir egal!^^


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:08
@proroboter

Na, auch schon mitbekommen? Tja....da wird die Hamas wohl ungeschickt verhandelt haben. Einerseits haben sie jetzt wieder 1000 Knallfrösche, können also den Erfolg verbuchen, 1000 Leute befreit zu haben.

Andererseits hatten sie halt nicht viel zu bieten. Wenn sie nur einen israelischen Soldaten hatten, dann hatten sie halt nur einen. Rein kaufmännisch, das hat schon jemand erwähnt, ist 1000:1 ein Handel, der noch nicht mal in den abgebrühtesten Wechselstuben erzielt wird.

Andererseits hat Israel damit einen propagandistischen Coup erster Güte gelandet. Leider spricht es nicht gerade für dich, dass du die geretteten Menschenleben in eine Waage legst und somit schon selber auf den Gedanken kommst, sie wären unterschiedlich viel Wert. Wäre es dir lieber gewesen, wenn die restlichen 999 Palästinenser stattdessen weiter in der Gefangenschaft geblieben wären? Ist dir das Schicksal der Leute so egal, dass du an diesem Austausch nur aus "moralischen" und für die Leute vollkommen irrelevanten Gesichtspunkten ernsthaft was auszusetzen hast?

Wie dem auch sei, ich trau der Hamas und ihren Knallkörpern eh nicht zu, dass die das raffen, was die dort in der öffentlichen Wahrnehmung angerichtet haben. Ich weiß nur, dass es einen genauso zynischen Beigeschmack hat, wie Hamas"kämpfer", die ihre Mun Depots und Mörserstellungen auf Schulgelände und anderen öffentlichen Plätzen einrichten, damit die Antwort auch propagandistisch wirksam eben diese Einrichtungen trifft. Ich muss sagen, dieser Austausch ließ mir ein subtiles Grinsen übers Gesicht huschen. Mir solls egal sein, es sind 1000 Leute frei, mir an Stelle einer dieser Personen wäre es sowas von scheißegal, wie das eingerichtet wurde. Um mich freizupressen könnten sie auch nen faules Ei tauschen.

Aber da gibts so eine Anekdote von Oberst Hans von Luck, der an Rommels Seite in Nordafrika kämpfte. Eines Tages machten die einen englischen Gefangenen. Sie riefen über Funk den ihnen gegenüberstehenden englischen Stab an. Man bot einen Handel an, der Soldat wollte gegen 1 Million Zigaretten eingetauscht werden. Die Engländer begannen zu recherchieren. Nach kurzer Zeit meinte ein englischer Offizier, dass man nur 600 000 Zigaretten zur Verfügung hätte. Der gefangene Engländer reagierte empört und sagte "entweder 1 Million oder gar nicht". Und so blieb er durch seinen eigenen Stolz in deutscher Gefangenschaft.

Wäre es so etwas, was dir vorschwebt? Beschwerst dich einerseits über "Menschenhandel", machst den Austausch andererseits annem bestimmten Wert fest? Wie doppelzüngig. Was hätten die Israelis denn noch geben sollen? 30 Bagger und 500 Paletten Zement? DAS wäre Menschenhandel gewesen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:11
@individualist

Langsam? Was denkste, wie schnell die sind, wenn die merken, dass die noch Geld von dir kriegen...hahaaaa von wegen langsam. Mir wurde, als ich meinen abgelaufenen Perso erneuerte, schon mit Bußgeld gedroht, wenn ich nich innerhalb der nächsten 10 Minuten ein Passfoto von mir brächte.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:12
@GilbMLRS

Ich will nicht sagen das du wirres Zeug redest, aber das ist definitiv too much information for me... sorry!


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:14
@proroboter

Haste meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Oder biste nur so ein Spaßdiskutierer, der nur kurz seine Meinung kundtut, ein Musikvideo postet und dann abhaut, wenn er kognitiv überfordert ist?

Der Sinn einer Diskussion ist der, dass man sich einbringt und das durchliest, was die Gegenseite zu sagen hat. Nunja...wie ich sehe, ist das nicht jedem möglich.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:15
@GilbMLRS

Glaub mir, ich kann schneller lesen als Clark Kent und als Du denkst...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 18:20
@proroboter

Ja nur an der Verarbeitung scheints zu hapern, wie wäre es, mal was Konstruktives zu bringen? Ich warte immernoch auf die Antworten der Fragen, die ich dir gestellt habe. Ich mein...gehört sich eigentlich so, dass man antwortet, wenn einem ne Frage gestellt wurde.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieso überlegst du nicht einfach? Shalit war auch vor seiner Gefangenschaft blass und sehr dünn. Die Männer die in Israel im Gefängnis sitzen sind sehr hart im nehmen. Die sind tagtäglich mit Gewalt und Krieg aufgewachsen und haben schon viel im Leben gesehen. Die wissen wie es im Gefängnis und waren schon mehr mals in Gefangenschaft.
Ahja, er hat also schon immer 49 kilo gewogen bei einer größe von mindestens 180, das ist das normalste, und dann sehe ich entschuldigung fettbäuchige Mörder den Bussen entsteigen, dann könnte ich brechen. Hart im nehmen..., naja sorry dass ich dich gefragt hatte.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:klar das ihm die 5 Jahre nicht spurlos vorbei gehen
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Er selber meinte das er in guter körperlicher Verfassung ist.
Interview auf arabisch bzw. hamastanisch:

EX8jWQ Untitled-1 wa
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das er Krank aussieht hat nix mit der Behandlung zu tun, sondern es lag an ihm bzw. seine Psyche. Er wurde nicht schlecht behandelt, geschlagen, gefoltert etc.. Er war halt in einer Zelle 5 jahre lang eingesperrt, alleine. Ist normal das er fertig aussieht.
5 Jahre in einem Erdloch. Seine Unterernährung und krankes Aussehen hat er sich selbst zu verdanken. Wie krank muss man sein um soetwas zu schreiben? Wer kann mir das bitte erklären?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:weil er ja Zuhause nur schlechtes von Hamas und co. gehört haT

Kein Kommentar


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:13
@alisah

Solche Bilder polarisieren nur, und sind politisch nicht relevant!


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:22
Wie schon mehrfach in dem Thread geschrieben wurde, lag den Israelis wohl gar nicht so viel an Schalit, sonst wäre er schon viel früher frei gekommen.

Emodul


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:25
Zitat von individualistindividualist schrieb:Von einer Dämonisierung Gilad Shalit in den Medien habe ich nichts mitbekommen. Dein Blogger stellte aber einen Vergleich an "Wer ist der böse? Der magere kleine Junge oder der arabische Mörder?", klingt so das Mörder und Araber das Gleiche sind. Dabei werden 1000 Menschen zu einer Person geformt. Was ich aber interessant finde das in den Medien niemals Hamas gesagt wird sondern immer radikal islamistische Terrorgruppe Hamas.
Wenn ich recht verstehe, dann bedeutet für dich Aussage arabische Mörder = alle Araber Mörder???
deutsche Mörder = alle Deutschen sind Mörder??? Alle idiotischen Frager = alle Frager Idioten??
HÄH?
Hier ein Beispiel für dich wer alles an friedlichen Mördern entlassen wurde:

9QbpoA images

An diesen Taten beteiligte, ehrenvoll empfangene Hamaskämpfer

https://www.allmystery.de/static/upics/WUR5fz_suicide-bombing-0807.jpg

https://www.allmystery.de/static/upics/J9nDpT_Victims_Debris.jpg


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:27
Zitat von emodulemodul schrieb:Wie schon mehrfach in dem Thread geschrieben wurde, lag den Israelis wohl gar nicht so viel an Schalit, sonst wäre er schon viel früher frei gekommen.
ja wahrscheinlich. Wahrscheinlich wollten sie abwarten, bis sie soviele Terroristen wie möglich entlassen konnten und jetzt kam der günstige Augenblick.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:29
5448135-close-up-napalm-bomben-explosion

Die Hamas feiert schon denn Deal mit einen Feuerwerk.


Wobei ja das ansehen bzw presdische ist betrachtlich trozdem war es für Israel ein Bad Deal, auch wenn die Top Terroristen unter denn Gefangnen ins Exil müssen aber ist wie bei denn Kakaerlaken irgend wo und wie tauchen sie im Gaza wieder auf.

Versteht mich bitte nicht falsch für die Menschlichkeit war es ein Sieg aber leider auch für denn Terror und wie viele davon jetzt als Selbstmordattentäter enden naja *kalt denn rücken runter*

Die hässliche sache daran kann man sich selber denken.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:32
Zitat von alisahalisah schrieb:ja wahrscheinlich. Wahrscheinlich wollten sie abwarten, bis sie soviele Terroristen wie möglich entlassen konnten und jetzt kam der günstige Augenblick.
Dieser "Tausch" hätte vor fünf Jahren nicht anders ausgesehen. Die Frage, weshalb Israel für diese Entscheidung ganze 5 Jahre benötigte, ist also nicht ganz unbegründet. Und vor fünf oder meinetwegen auch vier Jahren hätte man ja vielleicht noch einen gesunden Schalit zurück erhalten ...

Emodul


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:32
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Solche Bilder polarisieren nur, und sind politisch nicht relevant!
So ist es leider bei einigen wirklich...
vor nichts hat ein Mensch mehr Angst, als vor der Wahrheit...


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:35
@alisah

Die Wahrheit, ist nur das, was die Lügner glauben... soviel dazu...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:36
Zitat von emodulemodul schrieb:Und vor fünf oder meinetwegen auch vier Jahren hätte man ja vielleicht noch einen gesunden Schalit zurück erhalten ...
Jetzt darüber zu palavern, weshalb es nicht geklappt hat und dabei die Schuld auch noch alleine Israel zuzuschieben, ist wieder mal die Sache, dass egal was passiert, hauptsache Israel ist schuld, als ob Hamas eine Organisation oder eine Regierung ist mit welcher seriöse Verhandlungen möglich sind und keine in hunderte Gruppen zerfallende Terroristenbande.
Wie hier einige die Meinung vertreten, ist Schalit selbst an seinem kranken Aussehen schuld, 49 kg Gewicht ist normal und außerdem hat er ja selbst in seinem arabischen Interview s.o. behauptet, er fühle sich gesund an...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:41
@alisah

Wieder mal nur heiße Luft und Schwachsinn und dazu persönlich werden! :troll:

Du solltest mal dein Diskussionsstil ändern! Du bist sehr agressiv und wie immer naiv und einseitig!
Dazu erfindest du ganz einfach Sachen die garnicht stimmen. Komischer weise wusstest du wo Shalit fest gehalten wurde (erdloch) und wusstest du auch wo genau er festgehalten wurde? Mossad wusste das nicht aber du schon? Echt komisch. :D

Und nochmal für dich von seinem Vater.
Pommes und Nudeln habe es bei seinen Eltern zum Abendessen gegeben, erfuhren Interessierte aus den Medien. Am Mittwoch wurde er von fünf Militärärzten besucht. Auch bei einem Spaziergang mit seiner Mutter und den Ärzten in seiner Heimatstadt Mitzpe Hila wurde er gesichtet. Sein Vater erklärte am Mittwoch, Shalit gehe es gut "und er hat gut geschlafen".
Ja Shalit hat abgenommen aber das ist für einen jungen Mann ganz normal. Man kommt nicht klar damit und man hat nicht das verlangen immer viel zu essen. Das sind ganz normale Merkmale wenn Jemand festgehalten wird. Erinner dich mal an Marco der in der Türkei im Knast saß. Schau wie er abgenommen hat und er war nicht mal 1 Jahr im Gefängnis.

Aber du weiß ja alles besser und nur du hast recht!
Zitat von alisahalisah schrieb:vor nichts hat ein Mensch mehr Angst, als vor der Wahrheit...
JA DANN SEI OBJEKTIV!!!!!!!!

Wo sind die Bilder von tausende getöteten Palästinenser?????? WO?????

Das was du hier betreibst grenzt schon an Verleumdung!!!!!!

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

1x zitiertmelden