Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:56
Lieber @Spartacus ich werde jetzt nicht auf dein armes Niveau gehen, und beschreiben wie böse, einseitig etc. ich dich finde, im Gegensatz zu dir. Das ist ja schon lächerlich wenn ich es lese.

Aber egal. Also zur Info, von dem Erdloch hat sein eigener Vater erzählt. Also ich weiß es nicht vom Mossad. ;)

Wieso sollten sich die "normalen" Merkmale der Unterernährung etc. auf einem schlechten oder guten Schlaf auswirken? Ich wette die sorry fetten Terroristen haben nicht schlechter geschlafen.

Was ist Verleumdung lieber @Spartacus ??? Das Bild über das Hamasinterview? Die Angaben zum Erdloch?Was hat Shalit das thema dieses threads mit 1000 palis zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:59
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Hier ein Beispiel für dich wer alles an friedlichen Mördern entlassen wurde
Unter den palästinensischen Gefangenen mögen auch ein paar Terroristen sein, aber die große Menge sind Zivilisten.
Einer gegen 1027 – was sagt diese Relation aus?

Diese Relation zeigt die Ungleichheit im Kräfteverhältnis zwischen Israel und den Palästinensern. Israel hielt etwa 6000 Palästinenser in seinen Gefängnissen fest, von denen allerdings nur ein Teil an Anschlägen auf Zivilisten in Israel beteiligt war. Denn die israelische Armee kann in die Westbank und den Gaza-Streifen einrücken und Menschen festnehmen. In dem Abkommen zum Gefangenenaustausch soll sich Israel auf Druck der Hamas verpflichtet haben, die Freigelassenen nicht gleich wieder aus Gaza oder der Westbank gewaltsam zurückzuholen.

Die palästinensische Seite, in diesem Fall die Hamas, hatte einen einzigen israelischen „Gefangenen“, den entführten Soldaten Schalit. Daher ist der Eindruck nicht falsch, dass ein Israeli mehr wert ist als ein Palästinenser – aber das ist nicht einfach eine Frage der moralischen Überlegenheit Israels, sondern auch ein Ergebnis des Ungleichgewichts der Kräfte in diesem Konflikt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bringt-der-deal-den-frieden/5225196.html

Die israelische Armee kann immer wieder in Gaza und der West Bank rein und erneut Menschen entführen, nachdem sie 1000 Entlassen haben, könnten sie 2000 verschleppen.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 19:59
@Spartacus
Wie rührend übrigens, wie du gegen "Verleumdung" der lieben Hamas eintrittst...
mannoman
Gruß


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die israelische Armee kann immer wieder in Gaza und der West Bank rein und erneut Menschen entführen, nachdem sie 1000 Entlassen haben, könnten sie 2000 verschleppen.
Wie rührend..."menschen" als ob Israel Spaß dran hätte Armee und Soldaten Bedrohungen auszusetzen nur weil sie "menschen" verhaften wollten, einfach so.

Nun sie könnten, aber sie TUN ES NICHT.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:09
@alisah
Spaß haben die sicherlich daran besteht kein zweifel, aber hauptsächlich wollen sie die palästinensische Bevölkerung verjagen um neue Grundstücke zu bauen damit die Mieten sinken. Die Palästinser sind keine Bedrohung mehr. Aber an den Ängsten wird ja gefeilt: ein Mörder ist schlimm, ein arabischer Mörder ist viel viel schlimmer. Es waren Anhänger von Netanjahu die Rabin ermordet hatten, aber scheinbar ist das gar nicht so schlimm weil die Mörder keine Araber waren.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:09
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:ich werde jetzt nicht auf dein armes Niveau gehen
Aber ich habe wenigstens Niveau! :D

Aber du nervst einfach nur und hast ehrlich gesagt keine Ahnung von der Thematik. Du bist viel zu naiv und einseitig. Du kannst einfach nicht ehrlich sein nein, dazu erfindest du gerne Sachen. Du postest Bilder von getöteten israelis, aber gleichzeitig kennst du komischer weise keine getöteten Palästinenser obwohl die Zahl in die Tausende und abertausende gehen dürfte!

Du brauchst auch nicht persönlich zu werden wenn du keine Argumente mehr hast. Das kommt nie gut.
Zitat von alisahalisah schrieb:Wie krank muss man sein um soetwas zu schreiben?
Ja das solltest du wohl dich selber fragen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:20
Ich finds gut.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:33
Trotz meiner Freude für Gilad Schalit und seine Familie, muss ich doch anmerken, dass die Hamas einen schlechten Deal gemacht hat. Bei der angespannten politischen Lage in Israel hätten sie noch mehr Häftlinge freipressen können.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:40
@we5

Keine Freude fuer die Palaestinenser?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:44
@masafi

Angesichts getätigter Drohungen hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Es wurden schließlich nicht nur "politische" Häftlinge freigelassen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:46
@we5

vergesse nicht, dass auch schalit kein politischer häftling war.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:47
Das "Popular Resistance Committees" hat gestern schon verlauten lassen, dass man noch mehr Soldaten entführen will bis alle Gefangenen frei sind.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 20:53
@Larry08

es gibt immer menschen und gruppen, die irgendetwas populistisches rumbrüllen. bei dem versuch israelische soldaten zu entführen, würden wahrscheinlich mehr palis getötet als nachher freigelassen werden.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 21:03
Zehntausende unschuldige Palästinenser sitzen immer noch in gefängnisse des terror Staates Israel.
Zehntausende? Wo werden die denn alle versteckt, bei Netanjahu unterm Sofa?^^


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 21:08
Dein Beitrag in der Diskussion 1000 Palästinänser gegen einen Israeli wurde von Kc gelöscht.
Begründung: Lass solche dummen Sprüche.

Gelöschter Beitrag:
1000 Unschuldige Palästinenser gegen einen Israelischen Terror Soldat war einbisiem zu wenig.

Zehntausende unschuldige Palästinenser sitzen immer noch in gefängnisse des terror Staates Israel.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 21:12
@Personenschutz

Wie wär's mit Lesen, oder lernt man das bei Bruder Pierre nicht? Von 6000 ist die Rede, ein paar Beiträge über dir.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 21:12
immer noch kein grund mein Beitrag zu löschen


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 21:28
@Personenschutz
Da schließe ich mich KC an, lass den Blödsinn.
Schalit hatte man mit 19 gefangen genommen, er kann kaum ein Terror Soldat sein.
schali4
Für mich sieht er wie ein schlaksiger Milchbubie aus.
Das Bild war vor seiner Gefangennahme, er war immer schon ein wenig blass.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 22:45
Nach außen hin 1027:1 und der Staat scheint erpressbar, aber hinter den Kulissen kann ja mehr besprochen worden sein. Es könnte ja sein, dass beide Seiten diesen Tausch so eingefädelt haben, um gewissen Boden für künftige Verhandlungen zu bereiten. Israel bekommt seinen Schalid dessen Fall natürlich seit Jahren in den Medien ist und auch politisch instrumentalisiert wird, sodass gezeigt wird: Wir lassen keinen im Stich. Für die andere Seite das selbe: Etwas was den Menschen zeigt, guckt her, wir holen eure Söhne da raus.

Das wär zumindest das offensichtlichste was mir dazu einfällt, könnte sicher auch was gegen meine eigenen Aussagen posten, aber das da oben sind zumindest die einfachsten positiven Sachen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 00:30
Es gibt einige Interessante Dinge an diesem Handel.

Zum ersten mal hat Hamas genau die Leute frei gekriegt die sie schon vor 5 Jahren haben wollten.
Von daher kann man nicht wirklich davon sprechen das Israel da etwas besonders tolles heraus gehandelt hat. Das sieht man schon alleine daran was für Gestalten da unter anderem freigelassen wurden.
Ich weiß auch ein Muhammad Waal Muhammad Douglas, Walid Abd al-Aziz Abd al-Hadi Anajas oder Abd-Al-Aziz Muhammad Amar ganz normale Freiheitskämpfer sind. Aber das wurde in diesem Thema ja schon sehr gut behandelt.


Zum anderen sollte man vielleicht mal überdenken was dieser Handel eigentlich bedeutet. Die Hamas stuft die Palästinenser ganz schön herunter. Nun gut ich bin keiner von daher kann es mir ziemlich egal sein aber vielleicht dämmert es denen mal was solch eine "Tauschrate" eigentlich bedeutet.
Mich würde interessieren wie schwer Gilad Shalit bei der Übergabe an Israel eigentlich war. Da könnte man ausrechnen wie viel Gramm ein Palästinenser pro Israeli eigentlich wert ist.

Aber meine Güte wenn es ihnen Spaß macht sich selbst zu degradieren.


Auch finde ich es interessant wie niemand hier auf das "Interview" Shalits im Ägyptischen Fernsehen eingegangen ist. Wobei ich auch nicht so überrascht bin da dieses Interview in den Westlichen Medien keinerlei Erwähnung fand.
Was macht man mit einem Menschen der seit über 5 Jahren keinen Kontakt zur Außenwelt hatte, Müde ist und einfach nur noch nach Hause will? Ein Propagandavideo in dem Ägypten und die Hamas gepriesen wird und seine Antworten falsch übersetzt werden. Ach wie schön.

Dies hat übrigens alle guten Punkte die Ägypten mit Israel durch diesen Deal gut gemacht hat zurückgesetzt. Und zwar auf ein neues Tief. Aber hey was weiß ich schon.


Währenddessen wird offen davon gesprochen erneut Israelis zu entführen. Und wer kann es ihnen verdenken? Wenn wir die Tauschrate 1:1027 als im Moment gültige ansehen kann man allen ernstes 1026 Leute bei solchen Entführungsversuchen opfern bis man wieder im Minus ist.
Als Planer in der Hamas und den anderen lustigen Freiheitskämpfervereinigungen ergeben sich völlig neue Möglichkeiten durch diesen Handel.


@individualist
Ich weiß es nicht. Ich finde es nur ziemlich unlogisch dass man einen Terroristen für zwei leblose Körper frei lässt, ich kann nur vermuten das geheime Informationen ausgetauscht wurden. Man schickt auch keine 100 Soldaten in den Tod um 2 zu retten.
Das ist richtig denn wie wir alle wissen steckt Israel mit der Hisbollah unter einer Decke.
Es ist so offensichtlich und doch ist es uns entgangen.

Danke



@kickboxer85
Vergessen wir die eintausend Toten im Gaza Krieg, die Phophorbomben und die abgetrennten gliedmaßen, die Bomben in den Zivilen Vierteln und der beschuss der Familien,
das wollt ihr gerne oder,
vergessen und nicht akzeptieren, ausblenden,
Und vergessen wir auch mal nicht wie die Hamas sich in UN Gebäuden verschanzt hat um von dort aus Angriffe zu starten und Munition zu lagern.
Vergessen wir auch nicht wie die IDF die Regionen gewarnt hat(per SMS, Flugblätter und Lautsprecher) bevor sie in ein Gebiet eingerückt sind.
Vergessen wir auch nicht wie die Freiheitskämpfer in Gruppen von Zivilisten Deckung gesucht haben.

Und der Allseits unbeliebte Fakt das bis heute kein Wissenschaftliches Team Rückstände von Phosphor in den Brandwunden irgendeines Opfers finden konnten. Aber ich weiß das ist eine unbequeme Wahrheit.
Und bevor man mich mit links zum Einsatz von Rauchgranaten im wahrsten Sinne des Wortes bombardiert wirklich einfach mal das versuchen zu verstehen was ich eben geschrieben habe.
ich muss dazu sagen der Man tut mir leid, wie Israel heldenhaft die geisel gegen 1000 kreischender, wilder, hungriger, bärtiger, säbeltragender, kamelreitender Muselmannen eintauschte.
Jeder Palästinenser erhält täglich 3 volle Mahlzeiten sowie pro Monat 1200 NIS(NeueIsraelischeSchekel) von verschiedenen Organisationen und nutzen diese um sich allerlei Güter in der Gefängniskantine zu kaufen.

Ich weiß das ist sehr schrecklich. Darüber kommen sie gerade hinweg indem sie gleichzeitig noch Fernsehen, Radio und DVDs haben. Und natürlich dürfen sie sich auch fortbilden.
Und natürlich auch der tägliche Ausgang auf den Gefängnishof. Das alleine ist so schrecklich das ich über 5 Jahre in einem Keller festgehalten werden möchte.




Das werden jetzt sicher lustige Antworten.


Anzeige

3x zitiertmelden