Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 20:16
@USA
In dem Artikel steht auch nicht drin dass China eine wirtschaftliche Katastrophe droht. Da steht nur drin dass Experten erwarten dass die Wirtschaft Chinas schwächeln wird weil 9%Wirtschaftswachstum ziemlich hoch sind mehr nicht.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 20:17
ja ich hatte ja nur geschrieben das der bumm so langsam flöten geht oder ?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 20:24
@USA
Zitat von USAUSA schrieb:ja ich hatte ja nur geschrieben das der bumm so langsam flöten geht oder ?
Was ja ebenfalls falsch ist. Das Wachstum kann schwanken keine frage, aber selbst 3% Wachstum sind ziemlich viel. China hat noch eine ganze Menge Entwicklungspotential. Auch Zeitungen wollen sich verkaufen wenn sie schreiben "Wirtschaft könnte schwächer werden" oder "Wirtschaft könnte besser werden". So was ist nicht gerade Aussagekräftig füllt aber ein paar Seiten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 20:31
naja man kann`s so oder so sehen ! man kann aber fest halten das wir wohl nicht so ganz auf ein nenner kommen werden ! ich denke aber auch das die US wirtschaft sich von der Finanzkrise grade wieder erholt und wieder im kommen ist ! schließlich ging es den USA in den 80 jahren auch nicht grade besonders gut ! dazu kann ich aber leider nicht so ganz viel zusagen...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 20:44
@individualist
Ja sicher , es ist immer 50/50


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 21:04
@Blackice
Der IWF ist doch sogar an der Finanzkrise beteiligt und will China Ratschläge erteilen? Der IWF will eigene Interessen schützen und nicht die der Chinesen. Das ist so als ob ein Spielautomatensüchtiger beraten will wie man spart. Wenn die Springerpresse von Experten redet aber diese namentlich nicht nennt würde ich da ziemlich vorsichtig sein.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 22:57
China wird sich noch diversen, hier schon angesprochenen, Problemen stellen müssen, sei es die Immobilienblase, die verschuldeten Provinzen, demographische Probleme etc.

Sie werden die gleichen Probleme bekommen wie alle anderen, nur "um den Faktor 10".

Einfach zu sagen China wird fröhlich weiter nach oben laufen, ist doch absolut unrealistisch.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 22:59
@individualist
1,3Mrd Menschen wollen erst mal selbst bedient werden
sie haben am Geschmack des Wohlstands gefallen gefunden
Das beste was ich 2011 gelesen habe ist das die Chinesen keine Lust mehr haben auf Spielzeugproduktion
Und die Spielzeugindustrie kommt wieder heim................
Da frisst die Revolution ihre eigenen Kinder..


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 22:59
@individualist
1,3Mrd Menschen wollen erst mal selbst bedient werden
sie haben am Geschmack des Wohlstands gefallen gefunden
Das beste was ich 2011 gelesen habe ist das die Chinesen keine Lust mehr haben auf Spielzeugproduktion
Und die Spielzeugindustrie kommt wieder heim................
Da frisst die Revolution ihre eigenen Kinder..


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:21
da liegt der Fehler aber nicht bei den Chinesen sondern beim Westen. Die Chinesen kaufen fleissg Länderein weltweit auf und prodzuieren so gut wie alles was bei uns im Haus steht und mit Technik zu tun hat.

und was ist mit dem Westen? Geiz ist geil! Ohne die billige Produktion in Fernsost könnten wir uns niemals den ganzen HighTech-Kram leisten, zumindest nicht für die Spottpreise die bei MM und Saturn geboten werden.
Ja, der Fehler liegt beim Westen, denk ich auch.Wobei es vllt Verzweiflung ist. Der chinesische Markt ist halt riesig, ungesättigt und billig, der europäische Markt bzw. die europäischen Märkte geben so in Puncto Binnenwirtschaft und lohnende Investitionen nicht mehr viel her, die Verbraucher brauchen kaum was, haben so gut wie alles, kaufen von daher wenig und die Arbeitskosten sind auch noch hoch.
China ist halt so eine Art "Kröte schlucken", ein einerseits andererseits denke ich um den eigenen Wohlstand möglichst zu erhalten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und bei einer Bevölkerung von 1,3Milliarden Menschen ist es ziemlich unwahrscheinlich dass dort irgendwo wie bei den Amerikanern eine Immobilienblase platzt, zu dem haben sie stärkere Kontrollen und eine riesige Staatsbank weshalb sie solche Krisen besser im Griff haben.
Ja, interessant ist dabei noch zu erwähnen, dass die Sparquote der Haushalte in China sehr viel höher ist als in den USA, nein, einer der höchsten der Welt ist. Weil es gibt ja eher weniger so etwas wie ein Rentensystem oder Sozialsystem, im Alter oder bei Krankheit müssen die sich selber helfen und sparen daher wie verrückt. Die Chinesen finanzieren sich eher seltener durch Kredite, die sie eventuell nicht mehr zurück zahlen könnten. Sprich die Banken bleiben dann auch nicht auf faulen Krediten sitzen. So wie ich das verstanden hab, ist das einer der Gründe, warum die Immobilienblase nicht unbedingt platzt.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:28
@kofi
Es ist zwiespältig über China noch als ganze Nation zu reden. Es gibt die hochfinanzierten Städte im Osten und völlige Unterentwicklung in den anderen Regionen. Das System ist auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten. Der große Knall steht den Genossen in Peking noch bevor... es gibt mittlerweile Regionen die fast autark arbeiten und die jede Form von Staatsgewlt geext haben..


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:40
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:es gibt mittlerweile Regionen die fast autark arbeiten und die jede Form von Staatsgewlt geext haben.
das ist gut möglich, hast du auch Quellen zu dieser Aussage?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:42
@NeoDeus
Persönlicher Art, sicher. Gerade die Region Uigurien ist momentan fast entmiltarisierte Zone...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:42
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ich werde mir hier nicht erlauben eine Meinung abzugeben die ich als absolut betrachte
ach komm, lass uns teil haben an deinen geistigen Ergüsse :D


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:45
@occitania
Uigurien ist ne Sache für sich, könnte man mit Russland und Tschechenien vergleichen. Ich gebe zu ich kenne mich mit denen nicht soooo gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie eine Gefahr für China darstellen. Zumindest keine die das komplette chinesische Machtgefüge erschüttern könnte.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 00:54
@NeoDeus
Nur insofern das es eine Region ist in der große Rohstoff.Vorkommen zum tragen kommen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

21.01.2012 um 01:09
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Uigurien ist ne Sache für sich, könnte man mit Russland und Tschechenien vergleichen. Ich gebe zu ich kenne mich mit denen nicht soooo gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie eine Gefahr für China darstellen. Zumindest keine die das komplette chinesische Machtgefüge erschüttern könnte.
Der Vergleich ist irgendwie nahe. Eigentlich heißt das Land auch Xinjiang und möchte genau wie Tibet seine Unabhängigkeit. Jedoch stößt das gegen Chinesische Interessen, hauptsächlich wegen den Gasvorkommen in der Region.
Wikipedia: Xinjiang
Wikipedia: Autonomes Gebiet Tibet
Hat aber nur im entferntesten Sinne was mit Wirtschaftswachstum zu tun.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.01.2012 um 15:36
Fassen wir doch mal zusammen wer auf welcher seite stehen würde:

China:
Russland --> viele verhandlungen in letzter Zeit
Viele vom Ostblock (iran,etc..) Atomwaffen china und russland wenden wenig ein...
Nordkorea --> verhandlungen mit Russland

Westen:
USA
Frankreich darf man nicht unterschätzen Atomar sind die sehr weit
-Europa
evtl.japan ??
Kanada
halt allg. noch die übrigen nato truppen

tja weiss nich einfach mal son input


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

12.03.2012 um 10:03
http://www.welt.de/finanzen/article13910498/China-bereitet-mit-Yuan-Grossangriff-auf-Dollar-vor.html

damit gehen wir in die nächste Runde, auf dem Weg zu Ablösung der USA durch China.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

12.03.2012 um 12:35
man wird sehen, ich bezweifle das der Yuan als Globale Leitwährung sich durchsetzten wird, zumal er dafür auch erstmal richtig bewertet werden müsste und nicht wie Jetzt einfach an den Dollar gekoppelt ist.


Anzeige

melden