Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:08
@NeoDeus

Du kannst nicht einfach irgendwas behaupten, ohne das es Anzeichen etc. gibt. Ausserdem gibt es keine weiteren Diplomatischen Anspannungen zwischen USA und China. Selbst die Tibetfrage ist inzwischen eingeschlafen.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:10
@habiba

Stell dir mal vor wir werden seit 50 Jahren von der NSDAP regiert und an ihrer Spitze steht Hitler der in seiner 10 Jährigen Amtszeit einige Reden darüber abhält, wie er und seine Partei die Welt erobern wollen. Er stellt diesen Plan vor und gibt das als Ziel der Partei an, wie es auch seine Vorgänger schon taten.
Dann tritt Hitler irgendwann zurück und ein anderer Politiker der gleichen Partei übernimmt seinen Platz. Würdest du dann meinen, dass die NSDAP, die 50 Jahre lang Krieg und Weltherrschaft beabsichtigte, ab dem Moment dann nicht mehr so tickt nur weil ein mitglied ausgetauscht wurde?
Und dass eine von Hitler geschilderte Absicht der Partei mit seinem Abtreten dann nicht mehr aktuell ist?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:12
@habiba
Du lebst in Quebec?

Ich bin gebürtiger Kanadier, Richmond/BC, mache aber ein Duales-Studium und wurde von meinem Arbeitgeber vor ein paar Jahren nach Deutschland gesendet, Großer US-Autokonzern mit Tochter in Deutschland, vllt. sagt das dem ein oder anderen was ;)

Aber es ist schon richtig dass die Chinesen momentan sehr aggressiv investieren, nun gut bei uns in BC waren schon immer viele Asiaten, aber die sind nunmal auch Kanadier, in letzter Zeit sind es tatsächlich außergewöhnlich viele ausländische Investoren, da stimm ich dir zu!

@NeoDeus
Das mit genetischen Waffen ist doch quatsch oder was sagst du dazu? Ich denke nicht dass sowas möglich ist...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:12
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn aber an biologische Waffen gedacht wird, spielt es doch sowieso keine Rolle, ob ein Land bankrott ist oder nicht...
aber ein wirtschaftlich stark geschwächtes Land wird sicherlich nicht so viel in die Verteidigungs/Angriffsindustrie stecken können wie ein wirtschaftlich gefestigtes Land


-------------


außerdem bezogen auf die Aktualität...der Zeitpunkt kann ja erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kommen...vielleicht probieren es die Chinesen zuerst auf die "legale" Weise...sie kaufen alles was geht und nehmen so immer mehr Landbesitz ein....während das Land am Boden ist...dann hat man auch genügend Gründe, um eigene Leute in das jeweilige Land zu schleusen..

Aber biologische Waffen würden sie in den USA wohl nicht einsetzten...immerhin wohnen in den USA über 3 Millionen Menschen chinesischen Ursprungs


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:13
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:was sind schon 6 Jahre Plaung für eine ÜBernahem eines Landes wie USA bzw. des Westens?
Wie lange war der Plan den Irak anzugreifen im Oval Office in Washington ?
Diese Rede ist aber praktisch eine oeffentliche Kriegserklaerung. Es hoert sich eher so an, als seien die Plaene vor 6 Jahren bereits ausgereifter gewesen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die USA 6 Jahre bevor ihrer Invasion im Iraq schon auf diese Art und Weise die Kriegstrommeln angeworfen haette. Das ging damals ziemlich schnell, schnell genug, dass niemand ueber die Konsequenzen nachdenken konnten.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:18
@jimmycanuck
Ja ich lebe seit bald 2 Jahrzenten in Québec. Bin Canadierin, aber keine gebuertige ;-)
Mein erster Besuch in Canada war vor bald 25 Jahren und ich bin nach Vancouver geflogen. Als ich da aus dem Flieger ausgestiegen bin, haben meine Freunde Witze gemacht, dass wir wohl im falschen Flugzeug waren, weil wir lauter "Schlitzaugen" zu Gesicht bekamen und wir uns fragten, wo denn da die Canadier sind ;-)))


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:18
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Die meinen aber die überlegene Rasse auf dem Planeten zu sein und deswegen das Recht zu haben, den Planeten auch komplett zu besitzen. Das ist ihr großes Ziel und dafür müssen als erstes die US übernommen werden. So erklärt er das!
Also ich halte ja gar nichts von überlegener Rasse und so, aber wenn ich etwas weiß dann dass die überlegene Rasse ganz sicher nicht die Chinesen sein können :D
Dann noch viel eher die Inder, oder sogar die Russen,... naja lassen wir das sonst wirft man mir noch Rassismus vor :)

Mit den ganzen Atombomben heutzutage können sie sich das eh alles in die Haare schmieren,
sollte es hart auf hart kommen könnten doch die anderen Länder China locker mit ein paar Langstreckenraketen platt machen, umgekehrt können die natürlich sicher auch einiges verwüsten.
Ich sag dazu aber nur "Säbelrasseln" und die es gibt sicher noch einige intelligentere diplomatischere Politiker in China.

Denn die Chinesen werden uns immer einen Schritt hinterherhinken weil in ihrer Kultur ist es zwar fest verankert Dinge zu kopieren und das teilweise sehr gut, aber selber was erfinden ist nicht so ihr Ding.
Zu Zeiten der Antike war das vielleicht anders aber heutzutagen klauen die doch nur noch alles zusammen von der Software bis zum Auto und darüber hinaus, so kann das ja nichts werden.

@NeoDeus
Danke dass du immer die passenden Zitate aus der Rede zum Thema lieferst das ist echt hilfreich.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:18
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Aber biologische Waffen würden sie in den USA wohl nicht einsetzten...immerhin wohnen in den USA über 3 Millionen Menschen chinesischen Ursprungs
An dieser Stelle wird es jetzt wahrscheinlich einige Leute geben, die mich fragen wollen: was passiert mit den Millionen unserer Landsleute in den Vereinigten Staaten? Sie würden sich vielleicht fragen: Sind wir nicht dagegen, dass Chinesen Chinesen töten?

Genossen, die solche Fragen stellen, sind viel zu pedantisch, sie sind einfach zu unpragmatisch. Wenn wir darauf bestanden hätten, an dem Prinzip, dass Chinesen keine anderen Chinesen töten, festzuhalten, hätten wir China befreien können?



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:22
Ja ist ja auch nichts merkwürdig an der geschichte chinas 100 millionen chinesen sind durch chinesen umgekommen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:23
@22FoX22

ach ok..das hätte ich mir auch denken können, das China sein eigenes Volk egal zu sein scheint..

bisher hast du bei jedem Beitrag sofort die passende Stelle der rede parat...kannst Du diese schier auswendig oder hast Du nach Stichwörtern gesucht? ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:25
@Mixmax

Nö, Fetzen meiner Erinnerungen genutzt um ungefähr zu schätzen wann er was gesagt hat/ wo ich anfangen kann zu suchen und dann überflogen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:27
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Stell dir mal vor wir werden seit 50 Jahren von der NSDAP regiert und an ihrer Spitze steht Hitler der in seiner 10 Jährigen Amtszeit einige Reden darüber abhält, wie er und seine Partei die Welt erobern wollen. Er stellt diesen Plan vor und gibt das als Ziel der Partei an, wie es auch seine Vorgänger schon taten.
Dann tritt Hitler irgendwann zurück und ein anderer Politiker der gleichen Partei übernimmt seinen Platz. Würdest du dann meinen, dass die NSDAP, die 50 Jahre lang Krieg und Weltherrschaft beabsichtigte, ab dem Moment dann nicht mehr so tickt nur weil ein mitglied ausgetauscht wurde?
Und dass eine von Hitler geschilderte Absicht der Partei mit seinem Abtreten dann nicht mehr aktuell ist?
Nein, natuerlich ist es wahrscheinlich, dass sich eine Ideologie von einem Parteiboss auf den naechsten uebertraegt. Es ist ja auch nicht das, was ich anzweifle.
Ich habe nur den Eindruck, dass das Vorgehen der Chinesen im hier und jetzt dieser damaligen Kriegsrede widerspricht.
Wenn diese Rede gestern gehalten worden waere, wuerde ich mir ernsthaft Sorgen machen..


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:29
@habiba

Der Mann war um die 60 zu den zeitpunkt ,denkst du 60 jährige würdenträger ticken heute anderst in china ?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:29
@habiba

Den Eindruck hast du aber nur, weil du die Rede nicht gelesen hast.
Was heute passiert widerspricht der Rede kein bischen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:29
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Danke dass du immer die passenden Zitate aus der Rede zum Thema lieferst das ist echt hilfreich
gerne geschehen, habe im Moment Zeit (bis 17 Uhr), daher geht das, naja es ist mein Thread, von daher bin ich bemüht das Ding am Laufen zu halten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:33
Zitat von habibahabiba schrieb:Diese Rede ist aber praktisch eine oeffentliche Kriegserklaerung. Es hoert sich eher so an, als seien die Plaene vor 6 Jahren bereits ausgereifter gewesen.

Natürlich ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt, um offen mit ihnen zu brechen. Unsere Reform und Öffnung zur Außenwelt ist immer noch auf deren Kapital und Technologie angewiesen; noch brauchen wir die USA. Deshalb tun wir alles, um unsere Verbindung mit den USA zu fördern, in allen Aspekten von ihnen zu lernen und sie als ein Vorbild für den Wiederaufbau unseres Landes zu nutzen.

Das war dann vor 8 Jahren...wer weiß wie lange sie diesen Status aufrecht erhalten müssen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:33
@22FoX22
Ok. ich werde mir mal in Ruhe die ganze Rede durchlesen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:37
@NeoDeus
Ok. ok. ich gebe mich fast geschlagen. Was ich generell nicht verstehe, die Rede stammt ja nicht aus Wickileaks oder so, sondern ist was oeffentliches.
Also haben die doch schon vor Jahren ihre Karten offen auf den Tisch gelegt und die Amis wissen Bescheid. In diesem Falle muessen sie doch auch damit rechnen, dass die Amis schon mindestens genau so lange damit beschaeftigt sind, Gegenmassnahmen zu ergreifen (z.Bsp. genetische Waffen, die nur Gelbhaeutige toeten ??). Also wo liegt der Sinn in der ganzen Geschichte. Sehe es nicht realistisch, dass die Chinesen solche Plaene erfolgreich verwirklichen koennen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:38
Zitat von informerinformer schrieb:Der Mann war um die 60 zu den zeitpunkt ,denkst du 60 jährige würdenträger ticken heute anderst in china ?
zum Zeitpunkt der Rede müsste er (Jahrgang 1929) sogar schon 74 gewesen sein...^^


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 16:39
@Mixmax
@informer
zum Zeitpunkt der Rede müsste er (Jahrgang 1929) sogar schon 76 gewesen sein...^^
Vielleicht tickt ja was nicht mehr richtig wegen des Alters.... groessenwahnsinniger Alzheimer ;-))


Anzeige

melden