Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Evolution, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 07:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der duden juckt mich genau so wenig...
Den Eindruck hatte ich bereits mehrfach.

Anzeige
melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 08:04
@emanon

Zu eurer kleinen Wortdefinationsdiskussion, also Sekte. In der Synonymübersetzung magst du recht haben, ändert aber nichts daran das das Wort"Sekte" negativ vorbelastet ist. Hört man das Wort dann verbindet man damit Scientology, man denkt an Gefahr und es stellt sich Alarmbereitschaft ein, man denkt nicht an abspalten und darauf zielt auch bewusst der Journalist ab.
Warum wird nicht das Wort Autonome verwendet? Zu harmlos!

Eigentlich zwar eh egal aber ich konnte nicht anders :)

Hörmann stellt sich nicht als Prophet dar.
Hörmann behauptet nicht das der Weltuntergang bevor steht oder irgend ein Kalender endet.
Hörmann ist auch kein selbsternannter Besserwisser, lediglich ein fachkundiger, immerhin WU-Prof in Wien.
Aliens?! Gehts überhaupt noch um Hörmann?

Und welchen Vollcheckern darf man überhaupt noch glauben schenken, dem Politiker? Glauben sollte man heute niemanden mehr schenken, soll aber auch nicht für eine Blockade gegen eine innovative Denkweise sprechen.

Oder habe ich dich einfach nur falsch interpretiert?

Grüße!


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 08:20
@AdLibitum
Man hätte auch noch Whistleblower aufführen können. :D
Die innovativen Denker scheinen ein Problem mit abweichenden Meinungen zu haben, zumindest einige von ihnen.
Auch unter ihren Jüngern fällts häufig genug auf, dass sie bei abweichenden Meinungen sich gleich verfolgt bzw. eine Blockade gegen innovative Denkweisen am Horizont aufziehen sehen.
Will man hier einfach nur den Hörmann (oder irgendeinen anderen) bejubeln lassen, dann ist man in einem Diskussionsforum halt falsch, für solche Fälle ist ein Blog oder Monologieforum wohl besser geeignet.
Warum kann nicht eine abweichende Meinung mit der gleichen Vehemenz vertreten werden wie die eigene?
Warum gibts dann gleich Gezeter und ein leises "Mami" zieht durch Forum?


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 11:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Die innovativen Denker scheinen ein Problem mit abweichenden Meinungen zu haben,
trifft doch auf euch ebenfalls zu. man sieht ja wie man hier von euch behandelt wird.
sobald man eine abweichende meinung hat wird man für dumm verkauft, ins lächerliche gezogen und mit irgendwelchen sekten über einen kamm geschoren.

I'm starting with the man in the mirrow
micheal jackson.

fang erstma bei dir an emanon


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 12:37
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch in deutschland gibt es schon viele autake selbstversorgende gemeinschaften, ausserhalb des systems und jeder kann mitmachen.
Hast ein paar links zur Hand oder ähnliches ?? :)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 12:41
@keltenhain

ich hab es mal im fernsehen gesehen. leider hab ich die details nicht behalten ^^
dort haben viele menschen viel geld zusammen gebracht und sich eine große burg gekauft und dort leben und arbeiten sie. sie ernähren sich nur vegetarisch und bauen alles selbst an.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 12:45
@Malthael

Schade ^^
Klingt sehr interessant , dann muss ich wohl selbst ein bisschen suchen !! :)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 14:56
@keltenhain
Ich kenne eine, welche aber noch in Planung ist:
http://www.oekostadt-rheinland.de/index.php/ueber-oekostadt (Archiv-Version vom 13.11.2011)

Und hier findest Du eine Liste mit alternativen Gemeinschaften in Deutschland:
http://www.selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?t=1272 (Archiv-Version vom 21.09.2009)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 15:03
@Tara
danke :)
@keltenhain
http://www.schloss-tonndorf.de/
darüber hab ich letztens im TV was gesehen.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:19
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:selbst wenn jeder zweite satz die behauptung enthielte, dass alles sein wissen wäre (was nicht der fall ist) und jeder dritte satz ein vorwurf, dann würde es immernoch nichts am inhalt ändern.
hier wird nun ein text anhand von oberflächlichkeiten demontiert, die den inhalt aber gar nicht betreffen. niemand hat behauptet, dass hörmann der perfekte übermensch wäre.
manche thesen finde auch ich ewas utopisch, was aber immernoch nichts an der qualität des gesagten ändert.
du das sie quasi plagiert haben und schlechtn Stil benutzen ist nur eine Sache an der Kritik

die andere das die mehrzahl der Thesen schlicht falsch ist, und das ihr Schlussfolgerungen ziemlich undiffrenziert sind.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:21
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich hebe meine anhängikeit auf indem ich mir so viel wissen und fähigkeiten wie möglich aneigne um später wenn das chaos ausbricht, für mich und die menschen in meinem umfeld so gut ich kann zu kümmern.
wenn das wie dein Wissen im Thema Energiemaschinen und co ist sehe ich schwarz.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:25
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Hörmann stellt sich nicht als Prophet dar.
Hörmann behauptet nicht das der Weltuntergang bevor steht oder irgend ein Kalender endet.
Hörmann ist auch kein selbsternannter Besserwisser, lediglich ein fachkundiger, immerhin WU-Prof in Wien.
Aliens?! Gehts überhaupt noch um Hörmann?
doch genau das Tut Hörmann und Co Autor in ihrem Buch, sich selbst beweiräuchern und alle anderen WIWIS als Idioten hinstellen.

Und viele Thesen sind Falsch, ihre Utopie ist an ein falsche Voraussetzungen bzw Unmögliche Voraussetzungen genüpft.

Mag sein das man Autarki bis zu einem gewissen Grad erreicht, aber dann in einen Zustand der frühantike,


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:34
hab gerade mal Nachgeschaut

SChloss Tonnsdorf ist ungefähr so Autark wie jeder Kleingartenbesitzer.

nebenbei erkenne ich außer Alternativen Leben nicht wirklich ein Alternatives Wirtschaften oder System.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:39
@Fedaykin
ich glaube du hast das prinzip nicht verstanden. es geht ums leben nicht um wirtschaften.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 19:50
Äh doch in diesem Thread geht es sehr wohl ums Wirtschaften, wo einer Wohnt ist mir egal, solange er die Gesetz einhält

kannst dir auch ne Erdhöhle ausgraben wenn es spass macht.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kannst dir auch ne Erdhöhle ausgraben wenn es spass macht.
bist du jetzt beleidigt? lebst du immer noch in der steinzeit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch in diesem Thread geht es sehr wohl ums Wirtschaften,
ich denke der threadersteller kann dir wohl am besten sagen worum es in seinem thread geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wo einer Wohnt ist mir egal, solange er die Gesetz einhält
dir ist ja wahrscheinlich alles egal, solange du dafür bezahlt wirst.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 20:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bist du jetzt beleidigt? lebst du immer noch in der steinzeit?
-------------------------
Nein, es geht darum das von mir aus jeder so Alternativ leben kann wie er will


-----------------------
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dir ist ja wahrscheinlich alles egal, solange du dafür bezahlt wirst.
--------------------------------
Ja alles egal außer es ist Illegal, oder gegen meine persönliche Ethik und Wertvorstellung. Wobei man dabei immer differenzieren sollte oder abstand davon nehmen sollte im Besitz der ultimativen Wahrheit zu sein. Ich glaube nunmal an die Individuelle Freiheit und die Eigenverantwortung.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

20.12.2011 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja alles egal außer es ist Illegal,
oder gegen meine persönliche Ethik und Wertvorstellung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nunmal an die Individuelle Freiheit und die Eigenverantwortung.
du widersprichst dir selbst.

und genau das machen diese autarken gemeinschaften, sie leben ihre individuelle freiheit und eigenverantwortung aus, nichts anderes. aber dir scheint es ja gegen deine ethik und deine wertvorstellung zu verstoßen.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

21.12.2011 um 12:17
@haymaker


nZ3mmg erste Flugstunde

Es braucht eine neue Generation X, die gemacht ist für die Ewigkeit, X wie unendlich...! Die Welt wird nicht schlechter ohne Geld sondern besser...! Kein Krieg, keine verhungernde Kinder mehr auf der Strasse, zu essen und zu trinken für alle Menschen...! Gratis Arztbesuche und gratis Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel...!


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

21.12.2011 um 12:29
@Wolkenleserin

etwas plump ausgedrückt, aber ich stimme dir zu ;-)

kannst aber abhaken, dass das in den nächsten 10 jahren realität wird. dazu braucht es einen bewusstseinswandel, die erkenntnis, dass "haben" irrelevant ist und nur das "sein" zählt.
bis das alle mesnchen begriffen haben, geht noch viel, ganz VIEL zeit ins land.
guck dich doch mal nur hier im forum um. die meisten leute hier sind schon "wacher" als viele andere menschen (sonst wären sie nicht hier), aber trotzdem noch meilenweit von der erkenntniss entfernt.


Anzeige

2x zitiertmelden