Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beckstein fordert von Ausländern Integration

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Beckstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 07:01
Hamburg (dpa) - Bayerns Innenminister Günther Beckstein hat in Deutschland verstärkte Integrationsbemühungen verlangt. Anlass sind die Ausschreitungen zwischen Christen und Muslimen in den Niederlanden. «Wir müssen den Dialog der Gutwilligen und die Integration von Ausländern fördern, aber auch massiver als bisher einfordern, sagte er der «Bild am Sonntag». Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz forderte die islamischen Gemeinden auf, sich klar von «Gewalttätern und religiösem Wahn» zu distanzieren.
was meint ihr

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会


Anzeige
melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 07:08
Hi@all !

Beckstein ist ein Bayer !

Ich fordere von Beckstein die Integration Bayerns
in die menschliche Gesellschaft.

Vorher ist er für mich kein ernst zu nehmender Diskussionspartner !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 09:59
Wenn das jetzt die NPD gesagt hätte wären das wieder Nazies und Faschisten. Wie kommt den auf einmal der Sinneswandel? Meiner Meinung nach kann man diese Leute nicht integrierren, weil sie das gar nicht wollen. Es gibt sicherlich einige die bemüht sind aber ein Grossteil hat kein Interesse daran. Mann sollte vielleicht anfangen über ein stärkeres Einwanderungsgesetz und Rückführungsgesetz nachzudenken. Das wären für mich erste Massnahmen zu einer Nationalen und bürgernahen Politik.



die Macht dem Volke

Die Lüge ist leichter zu ertragen, als wenn man sich mit der Warheit auseinander setzen müsste!!!!!!!!!


melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 11:55
Mir ist das sowas von egal, ob die sich der deutschen Lebensweise anpassen, oder nicht. Hauptsache, sie machen mich nicht dumm an

Relax, it's over...


melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 11:57
Ich denke schon, dass man die Ausländer integrieren kann. Indem man entprechende Gesetze festlegt. Wer sich nicht dran hält macht sich strafbar.
Wo ist das Problem. Man macht sich in diesem Land schon bei viel lapidareren Vergehen strafbar.
Die Auslegung der Strafe ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Sei es Geld oder Ausweisung/ Einreisebedingungen oder z.b. die Zahlung der Integrationskosten-/ Kurse, Aufwendungen etc. bei Ablehnung bzw. Nichterscheinen. Also ähnlich z.b. der Ausbildungsplatzabgabe oder was auch immer. Es gibt sicher noch elegantere Lösungen. Ich werde ja schliesslich dafür nicht bezahlt und will es auch nicht, dafür haben wir ja Politiker, die sich um solche Lösungen zu kümmern haben.
Andere Länder machens doch auch schon seit Jahren und dort stört sich auch keiner mehr dran, bzw. es bleibt ja nix anders übrig.

Und zu Beckstein. Sehe ich nicht so verbissen. Die bayrische CSU/ CDU war schon immer etwas rechtslastiger - ähm konservativer als andere. Und wo er recht hat, hat er recht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 12:33
gerade diese aufmüpfigen japaner müssen besser integriert werden :| es geht einfach nciht an, dass die in bayern fisch statt schweinshaxe fressen :|

wie finden die moslems in bayern eigentlich dieses hiesige nationalgericht? :|

man sollte jeden moslem (um die geht es ja vor allem bei dieser geschichte) bei allah, muhammed und seiner mutter schwören lassen, dass er sich nicht an gewalttätigen aktionen jedweder art beteiligt. ja ja, jetzt kommt gleich wieder die generalverdachtkacke... ich würde dasselbe ja auch von deutschen verlangen, aber denen ist ja eh nichts mehr heilig :| obwohl, sie könnten vielleicht bei ihrem benz schwören, die benzlinger sind eh die gefährlichsten :|

so, hab mein schubladenpensum für heute erfüllt :)


melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 13:23
meiner meinung nach schotten sich zunächst zu viele bevölkerungsgruppen ab, das hängt oft von der sprache ab, denn die generation, die beispielsweise vor 20 jahren eingereist ist hat sich bemüht deutsch als weitere sprache zu lernen, um die eigene existenz zu festigen, allerdings reden deren kinder untereinander in ihrer eigentlichen muttersprache.
ich glaube ich würde es im ausland nicht anders machen, da ich ohne probleme klar kommen würde, allerdings ist das auf lange sicht hin nicht besonders sinnvoll, da es im berufsleben probleme geben könnte und wohl auch geben wird.
denn wer ist schon bereit jemanden einzustellen, der die landessprache nicht fließend spricht..?
gegenseitiges unverständis trägt zu häufig dazu bei, dass sich bevölerungsgruppen abstoßend gegenüberstehen.

wie könnte man also fremde menschen mit einer anderen kultur und lebensauffassung in einem land besser integrieren?

eine einreise zu erschweren oder unter stärkeren auflagen zu ermöglichen wäre da sicherlich eine art und weise, um zu gewährleisten, dass diese leute von vornherein besser klar kommen, indem man sprachkenntnisse voraussetzt oder das ablegen von sprachkursen vorschreibt.

die religionsfreiheit hat weiterhin zu bestehen und darf nicht angefochten werden, sodass christen, moslems, juden oder was auch immer im rahmen der gesetze ihre religion frei ausüben können.

um sich in der gesellschaft neben dem berufsleben besser zu verankern sollten sich ausländer (ein blödes wort) vielleicht vereinen [sportvereinen oder ähnlichen einrichtungen] beitreten. das fördert den umgang untereinander und deutsche lernen ebenfalls, dass solche menschen nicht einreisen, um ihnen die arbeitsplätze streitig zu machen usw.
von anfang an könnte vermieden werden, dass ein negatives bild beider seiten entsteht, indem zwei verschiedene gruppen miteinander bzw untereinander leben.

mehr fällt mir gerad nicht ein.


_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 13:40
@bloodysunday
>>von anfang an könnte vermieden werden, dass ein negatives bild beider seiten entsteht, indem zwei verschiedene gruppen miteinander bzw untereinander leben. <<

Genau das meine ich doch die ganze Zeit in diversen Threads und das will hier nicht verstanden werden und löst im Gegenteil heftigste Diskussionen aus.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beckstein fordert von Ausländern Integration

14.11.2004 um 13:47
liegt wohl daran, dass man sowas leichter schreiben kann, als es umzusetzen ist.
aber da kann man wohl nix machen.

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Integration in Deutschland - Top oder Flop?
Politik, 1.520 Beiträge, am 24.01.2021 von kofi
west_united am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.520
am 24.01.2021 »
von kofi
Politik: Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?
Politik, 324 Beiträge, am 25.05.2018 von Realo
Elektrofisch am 04.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 25.05.2018 »
von Realo
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul
Politik: BILD fordert "Aufstand der anstaendigen Fluechtlinge"
Politik, 172 Beiträge, am 12.01.2017 von Bone02943
miauz am 28.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 12.01.2017 »