Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Moslems sind Europäer

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Moslems, Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 00:00
@g4p und @kingkamehameha

doch das stimmt schon.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 00:26
Was war den mit den Osmanen? Wurden die von den anderen Völkern eingeladen, ihr Land über Jahrhunderte hinweg zu beherrschen? Warum wird in Indonesien die christliche Minderheit unterdrückt? Das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Der Krieg zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Menschheit und das quer durch alle Rassen,Nationen und Religionen.
Man muss schon ziemlich beschränkt sein, um solch eine Aussage zu machen.


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!

Bin Laden ist kein Armer Mann und das die Golfstaaten den islamischen Terror unterstützen ist auch kein Geheimnis.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 14:39
Bosnische moslems sind Europäer weil die Bosnier ein europäischen Volk sind. Ausserdem ist der Islam in Bosnien sehr liberal.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:16
Bosnische Muslime sind unsere Brueder Alhamdulillah!

Es sollte Muslimen eigentlich egal sein, ob sie Europaeer, Asiatan, Araber, oder Afrikaner sind! Wir sind alle Brueder und Schwestern im Glauben, da duerfen imaginaere Grenzen, die aus kulturellen, politischen, tribalen oder auch rassistischen Gruenden immer wieder den Horizont der muslimischen umma beschraenken, keine Prioritaet haben!
Jeder Muslim ist zuallererst Muslim, und der Muslim, egal ob Europaer, Afrikaner oder Asiate, schwarz oder weiss, steht ihm als Glaubensbruder naeher als der Deutsche, Tuerke, Europaeer oder Weisse und Schwarze. Mein muslimischer Freund ist mein Bruder, weil er meinen Glauben teilt, nicht weil er Deutscher ,Tuerke, Araber oder Eurooppaeer ist

Alle Muslime, die sich bewusst von einigen muslimischen Gruppen oder Voelkern (z. B. von den "Arabern" wegen des "Terrorismus" und strengen Glaubens) abgrenzen wollen und sich bei den nichtmuslimischen Europaern anbiedern wollen oder nationalitisch denken, haben den Sinn der islamischen umma nicht verstanden, das muss so klar gesagt werden!!!

Das heisst natuerlich nicht, dass wir Muslime keine Freundschaften mit Nichtmuslimen pflegen! Im Gegenteil, das Thema ist schon oft genug ausdiskuttiert worden...
Aber mein Bruder ist nur mein Blutsbruder und der Muslim, das ist mein Meinung! Ich betone noch einmal mein BRUDER, aber leider verstehen das auch nicht alle Muslime...


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:20
Es reicht ja vollkommen aus, wenn du deinen Gedankenmüll verstehst.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:29
@al-shitr
Toll, aber es geht hier um die Frage ob Moslems in Bosnien echte Europäer sind und nicht um euer pseudokameradschaftliches Verhältnis. Und die Frag eib ein Moslem Europäer sein kann mussn eindeutig mein Nein beantwortet werden, habe Ich ja schon mal begründet. Also wie wärs wenn du dich zum Thema äußerst? Wäre dir dafür sehr dankbar.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:40
Denn Toleranz hat eigentlich Europa überhaupt erst erfunden. Der Nahe Osten weist nichtmal was das bedeutet.......



Der europaeisch- christliche Rassismus reicht weit zurueck! Bereits einige mittelalterlichen Sagen vermitteln uns ein mythologisches christliches Europa und das Reich des Dunklen ausserhalb des christlichen Europas (Rolandslied, Artuslegenden, u.a...), die griechische Philosophie uebte grossen Einfluss auf die christliche Geisteskultur aus!

Seit der Renaissance wurde dieses Eoropabild gezielt gestaerkt und alle Wissenschaften auf die griechische und Roemische Antike reduziert, die als Europaer klassifiziert wurden, waehrend die Einfluesse anderer Hochkulturen (Babylonier, Ägypter Perser, Islamisches Mittelalter, Indische Kulturen) bis heute bewusst im Lehrbetrieb der Schulen und Universitaeten weitgeghend ignoriert werden, obwohl beispielsweise die Germanen naeher mit den Persern und Indern verwandt sind als mit den Griechen und obwohl zahlreiche naturwissenschaftliche Erkenntnisse nicht auf die Griechen, sondern auf die Babylonier, Ägypter und vor allem das islamische Mittelalter zurueckgehen!!!!
Immer wieder und wieder faellt seitdem der verschwommene Begriff des christlichen Abendlands, das als die Wiege des Humanismus, Liberalitaet und Menschenrechte im bewussten Kontrast zu anderen Geisteskulturen (vor allem der Islam) hingestellt wird.

Und in Zeiten der EU und des Wiedererwachens des Islam als Lebensweise fuer die Muslime auch in Europa kann man fuer eine kuenstliche gemeinsame Identitaet diese Jahrhundertelange kulturelle Abgrenzung weiter ausbauen...

Man kann nur hoffen, dass sich die muslimischen Bosnier nicht von diesem Weltbild vereinnahmen lassen, und ihre Zugehoerigkeit zur muslimischen umma bekennen!
Wer das tut, der steht den muslimischen Arabern oder Tuerken emotional naeher als Europa naeher, ohne seine politische und geographische Zugehoerigkeit zu Europa in Frage zu stellen!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:44
Wer das tut, der steht den muslimischen Arabern oder Tuerken emotional naeher als Europa naeher, ohne seine politische und geographische Zugehoerigkeit zu Europa in Frage zu stellen!"

- Und genau da sist der punkt warum Moslems, ob sie als Bosnier, Tschechen, Deutsche, Engländer, Norweger oder als Franzosen auf die Welt kamen nie vollwertige Europäer sein können

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:47
Für alle die es nicht zu hause haben.

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?reg=&kat=&kartenid=0-9005


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:47
Zoroaster
Toll, aber es geht hier um die Frage ob Moslems in Bosnien echte Europäer sind und nicht um euer pseudokameradschaftliches Verhältnis. Und die Frag eib ein Moslem Europäer sein kann mussn eindeutig mein Nein beantwortet werden, habe Ich ja schon mal begründet. Also wie wärs wenn du dich zum Thema äußerst? Wäre dir dafür sehr dankbar.





Wer ist ein "ECHTER EUROPAER"?
Beantworte mir bitte diese Frage!
Mit Blut (Es gibt keine europaeische Genealogie) oder Kultur (Es gibt keine gesamteuropaeische abendlaendisch christliche Kultur, wer das behauptet, ist europaeischer Nationalist) kannst du das nicht erklaeren, mit Geographie und in gewisser Hinsicht mit Politik ja...
Demanch gehoert Bosnien zu Europa


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 17:54
Man wird doch nicht durch ein Blatt Papier Europäer. Auch Blut allein reicht nicht aus. Du kannst mir dein europäisches Blut bis zu 500 v. Chr. Nachweisen und du bist mir kein echter Europäer wenn du dich zum Islam bekehrst. Es gibt 3 Dinge die einen zum Europäer machen:
1. Blut (Abstammung)
2. Kultur (die kulturelle Heimatidentität)
3. Geist (Religion, Ethik, Weltanschauung)
Moslems sind Araber, egal ob sie in Europa geboren ist, wenn sich ein Europäer zum Islam bekehrt ist er kein vollwertiger Europäer mehr weil es ihn an Punkt 2 und 3 die zum Europäersein notwendig sind mangelt

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:00
1.Unser Blut ist Grün
2.Kennen wir nicht und haben wir nicht.
3.Wir sind Geistlos

4.Wir bitten um Asyl um auf der Erde verweilen zu dürfen.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:05
*lol*
Ja, leider entsprechen 1 - 3 der Wahrheit. Punkt 4 stösst deshalb in vielen ländern wie den USA ode Britannien bei der Bevölkerung, zum Glück, oft auf Ablehnung.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:06
Man kann nur hoffen, dass sich die muslimischen Bosnier nicht von diesem Weltbild vereinnahmen lassen, und ihre Zugehoerigkeit zur muslimischen umma bekennen!
Wer das tut, der steht den muslimischen Arabern oder Tuerken emotional naeher als Europa naeher, ohne seine politische und geographische

- Und soweit es den Grundsaetzen des Islam nicht widerspricht, auch kulturelle-

Zugehoerigkeit zu Europa in Frage zu stellen!



Das habe ich vergessen, um eventuellen Missverstaendnissen vorzubeugen!

Natuerlich koennen wir europaeische Muslime unsere islamisches Leben auch mit humanistischen europaeischen Werten und Grundsaetzen gestalten, solange dies nicht dem islamischen Weltverstaendnis widerspricht!
Denn auch innerhalb der umma gibt es Unterschiede: Der gelebte Islam in Damaskus unterscheidet sich seit jeher von dem in Kairao, Istanbul, Pakistan, Indien, Malaysia oder Schwarzafrika!

Diese Unterschiede duerfern aber nie zur Verwaesserung des islamischen Weltbild fuehren, wie es leider in der Realitaet der Fall ist!

Beispiel spricht nichts dagegen, dass die europaeische Muslima ein normales Kopftuch traegt und neben der Fuersorge um das Haus und neben der Erziehung der kleinen Kinder ein aktives Berufsleben fuerhrt, waehrend in anderen islamischen Gesellschaften die Ganzverhuellung vorherrscht und die Frau vor allem die Herrin des Hauses ist!
Beides ist islamisch gesehen richtig!!!

Oder dass Muslime sich politisch mit demokratischen Mitteln als Partei, Verein etc. engagieren, waehrend als perfekte Form das Kalifat bevorzugt wird, das aber auch auf demokratischen Grundsaetzen basieren sollte, wie die erfolgreiche Zeit der ersten Kalifen zeigt!
Der Kalif wurde direkt oder indirekt durch Gefaehrten des Propheten (darin sind sich die muslimischen Wissenschaftler nicht ganz einig) vom Volk gewaehlt!
Spaeter wurde die Herrschaftsform zunehmend absolutistischer und monarchisch. Das widerspricht in gewisser Hinsicht der islamischen Scharia!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:16
1. Blut (Abstammung)
2. Kultur (die kulturelle Heimatidentität)
3. Geist (Religion, Ethik, Weltanschauung)



Hab ich nichts dagegen, wenn du es so rassistisch definierst!
Dann bin ich zuerst Muslim (Punkt 2/3), dann Deutscher, dann Germane und vielleicht Kelte (Punkt 1) und dann Europaer (Politik, Geographie)...


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:18
Jo, Islamisches Kalifat ist toll. Aber Ich binde mir lieber selbst vorher den Strick um bevor ihr mich auf den Marktplatz steinigt. Nichts für ungut.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 18:18
Zoraster

Naja wenigstens bist du ja Geistreich.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 22:32
@zoraster
Jo, Islamisches Kalifat ist toll. Aber Ich binde mir lieber selbst vorher den Strick um bevor ihr mich auf den Marktplatz steinigt. Nichts für ungut.

Westen:
Ja und der elektrische Stuhl oder die Giftspritze sind auch super art schnell zu sterben ( 14 minuten leiden )

Nah-Osten:
Wobei es bei steinigung (schon bei den ersten drei steinen) oder Kopf abhacken ( gleich ester Hieb) grausammer zugeht. ;)

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 22:39
hier ist die Todesstrafe doch großteils abgeschaft. Außerdem: lieber Giftspritze als Steinigung oder ehängen am Kran.
Außerdem ist in den USA, als so ziehmlich einziges "westliches" (Ich hasse den begriff weil dies sich so amerikanistisch anhört) LLand mit Todesstrafe das ganze auch aus anderen gründen, eigtl nur bei Mord, im Iran wurde mal nen Deutscehr gesteinigt weil er ne Iranerin ehelichen wollte, würde man da shier bei jeden Iraner machend er eine Deutsche ehelichen will dann wäre Deutschland in absehbarer Zeit leegefegt (nicht das Ich sowas befürworten würde)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

20.10.2005 um 22:45
Aha du würdest also die Giftspritze bevorzugen.
Dan könnte ich dir Vorfälle erzählen die bei einem Giftspritze vorgefallen sind oder bei einem Elekttrischen stuhl.

Aber ist nicht Jugendfrei.
Deswegen lass ich es lieber, sonst drückst du ja kein auge heute Abend zu.
;)

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



Anzeige

melden