Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:19
@fenster
Lese dir das Parteiprogramm der NPD durch, dort findest du auch nicht die eigenen Ziele der NPD.
Und das ist genauso mit der Linken...

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:20
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Der gewuenschte Rechtsruck einiger Elemente in der CDU ist bei den etablierten links-mitte Stroemungen verstaendlich, da wird man nicht mehr viel Punkten koennen und vorallem will man zur alten Basis zurueck, da hat Wendehals Merkel mit ihrer Politik einige verscheucht.
Ich denke kaum, dass es viele junge Leute gibt, die so eine reaktionäre Politik wollen. Es handelt sich meist um ältere Wählerschaften, die noch teilweise im letzten oder vorletzten Jahrhundert leben
Die Jugend will ficken, saufen, Party machen, Drogen konsumieren.... also keine konservativen Werte


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:20
@F-117
ich kenne das programm der linken, zwangsläufog ;)

habe nix von der enteignung der bürger gelesen und von einem erbverbot erst recht nicht.
das ist blödsinn

und das npd programm gibt genau ihr gedankengut wieder


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:21
Warst bzw bist du politisch tätig? Das sind parteiinterne Konflikte die es in jeder Partei gibt, aber wie es da im Artikel geschrieben steht, ist die Aktion natürlich nicht in Ordnung.

Ich habe das Parteiprogramm der Linken zufällig in der Hand und eine dumpfe Anpreisung des Kommunismus wird nicht betrieben, genauso wenig eine Glorifizierung des heutigen Bank- und Finanzwesen.
@F-117


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:21
Allerdings sind die meisten Bürger hierzulande über 40+


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:22
@fenster
Ich habe auch nicht gesagt, das es im Parteiprogramm steht.
Aber dürfen die Leute bei der Linken keine eigene Meinung haben und haben deshalb alle die Meinung vom Parteiprogramm? Also ich könnte mir diese Antwort durchaus vorstellen, und so stellst du es hier ja auch dar...
Und nochmal , in der NPD steht auch nicht, ihre eigenen Ziele im Parteiprogramm, trotzdem kennt sie jeder.
Genauso ist es bei der Linken, dem gegenstück zur NPD...
Und schön das du hier gar nicht auf meinen Link eingehst, der zeigt wie demokratisch die linke ist.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:23
@Can
Ich war bis vor kurzem Beisitzer bei der CDU Hamburg.
Bin jetzt aber der SPD beigetreten.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:24
@F-117
winde dich nicht^^

das programm der npd ist fast das selbe, wie das der nsdap.

selbstverständlich können die mitglieder der linken eine eigene meinung haben, aber jenes weicht kaum vom programm ab!
sonst währen sie nich in dieser partei


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:26
@F-117

Dann weißt du ja sicherlich dass es auch mal heiss hergehen kann.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber dürfen die Leute bei der Linken keine eigene Meinung haben und haben deshalb alle die Meinung vom Parteiprogramm?
Ja, der Leitfaden stimmt überein und falls nicht sollte man schnellstens die Partei wechseln.

Aber auch "Fraktionsdisziplin" ist ein Stichwort welches hier Anwendung findet.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:27
Die Zielsetzung der Aktion Stoppt Linkstrend bezieht sich ganz klar nur auf die CDU. Unter Merkel ist es zu einer Lähmung der programmatischen Debatten gekommen. Die Parteispitze schwenkt hin und her, wie es ihr gefällt. Rücksicht auf die Bedürfnisse traditioneller Stammwählerschaft werden nicht mehr berücksichtigt, die Alternativlosigkeit diktiert das Handeln. In vielen Bereichen handelt die Parteispitze auch nicht mehr. Das ist Merkels präsidentialen Stil zu verdanken. Sie mischt sich grundsätzlich vorerst nicht in Diskussionen ein, sondern läßt sie laufen um dann, wenn sich eine durchsetzbare Mehrheit gebildet hat diese zu unterstützen und durchzusetzen. Die Parteispitze agiert schon lang nicht mehr, sie reagiert, wenn es notwendig ist.

Die ursprünglichen Wertvorstellungen der CDU ist nicht mehr zu erkennen und mittlerweile fragen sich selbst die hartgesottesten Vertreter dieser Partei, wofür sei eigentlich noch steht.
Die CDU ist gespalten und verliert massenhaft Vertrauen an der Basis und innerhalb der Bevölkerung.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:28
Aktion Linkstrend stoppen

Ist doch wieder alles nur künstlich aufgebauschte Propaganda, solange kein Trend in die extreme geht also in einem gesunden Rahmen vertreten wird sehe ich keinen Grund gleich einen Aufmarsch anzuzetteln.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:29
@fenster @Can

Hast du das Programm der NPD schon gelesen?
Bzw. der NSDAP.
Ich kann die beiden Programme, und sie sind nicht wirklich ähnlich.
Nenne mir doch mal Konkret Beispiele, für das identische...
Und das man mit dem Grundsatz übereinstimmen sollte, da stimme ich zu.
Du stellst es hier da, als müsste man alles richtig und gut finden, so was gibt es nicht.
Das Eintreten einer Partei ist immer ein Kompromiss.
Und die Linke ist einfach ein Sammelbecken aller Linken, die sonst kein Medium hätten.
Das sieht man hier in Hamburg an den Linken, die doch relativ weit in der Mitte sind und das sieht man an Kommunisten in der Linken.
Aber hier in Hamburg, ist die Linke ungefähr auf der Position wie die SPD in anderen Bundesländern.
Du siehst, es gibt nie eine 100% Meinung, es ist immer ein Kompromiss.
Und bei der Linken ein sehr großer, da man ansonsten keine Plattform hätte.
Wieder eine Parallele zur NPD.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:33
@F-117
eine 100%tige gleiche meinug gibt es in keiner partei.
aber sollte man sich nicht zu 90% mit einer partei identifizieren können, sollte man von einem eintritt absehen.

zum parteiprogramm der npd... ich glaube du kennst es nicht ;)

zum parteiprogramm DER LINKEN... ich habe sowohl die satzung, als auch das programm im regal.
und ich für meinen teil stehe dazu


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:36
@fenster
Junge, entweder du nennst mir jetzt explizite vergleiche zwischen NPD und NSDAP, oder du lässt es.
Ich habe mich mit beiden Programmen beschäftigt.
Also entweder hör auf deine scheiße hier zu verzapfen, oder untermaure es mit Quellen.
Und ich habe auch das Parteiprogramm der Linken hier, aber das ließt sich der normale Wähler ja nicht durch.
Der ließt die Plakate, wo auf dem einen Plakat steht "Reichtum für alle" und 2m weiter "Reichtum höher besteuern".
Damit zeigt sich schon, was für ein Intellekt die Wähler der Linken haben.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:37
@F-117

Was in Hamburg geschieht ist deine subjektive Wahrnehmung. In Bundesländern wie Sachsen Anhalt, Sachsen und Thüringen tritt die Linke anders auf als wie in Hamburg wo sie so gut wie gar nichts zu sagen hat und dementsprechend gibt es auch andere Vorgehensweise und Thematiken mit denen man sich auseinandersetzt.

Während man in Sachsen für den Erhalt und Ausweitung der Arbeitsplätze kämpft, sorgt man sich in Hamburg beispielsweise um mehr Kitaplätze.

Die einzelnen Verbände entscheiden zudem selbst wo sie ihre Schwerpunkte setzen will, aus den erwähnten Gründen aus Abs.1. Aber das alles geschieht im Leitfaden des Programms.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:39
@F-117
ohne dich als troll bezichtiggen zu wollen^^... nenne mir doch die unterschiede der npd- nsdap programme.

und da ich sowieso deine glaubwürdigkeit anzweifle, nenne mir doch die themen auf seite 1 des parteiprogramms der LINKEN.

und das "junge" verbitte ich mir einfach mal


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:41
@Can
Hast du schön erkannt, es gibt regionale Unterschiede, bin stolz auf dich!
Deshalb kann man auch nicht sagen, dass das Programm der Linken das maß aller dinge ist, denn es ist regional unterschiedlich.
Da kann das Programm aussehen wie es will, es kommt drauf an was die Linke macht.
Und hier in Hamburg arbeite ich mit vielen Linken gut zusammen, weil die gemäßigt sind.
Aber wenn mir hier Bürgerschaftsabgeordnete der Linken sagen, das sie im Osten nicht in die Linke eintreten würden, weil sie zu radikal ist spricht das auch nicht für die Linke.
Also ist es egal was im Programm steht, es kommt auf das Auftreten der Linken auf, und das zeigt im Osten deutlich nach Extremismus.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:43
@fenster
Willst du mich verarschen?
Du hast das Argument gebracht, das die NPD und NSDAP fast das gleiche Programm haben.
Also bist du in der Beweispflicht, und da du so wie ein Schuljunge diskutierst, kannst du dir "Junge" nicht verbitten.
Und denkst du ich kenne die Themen auswendig?
Ich habe das Erfurter Parteiprogramm gelesen, weiß deshalb aber nicht was wo steht.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:43
@AlexR
Ne Katholische Partei? Ne danke

Das stelle ich mir jetzt nicht als wählbare Mitte vor
Es ging um eine Konservative Alternative zu der CDU/CSU. Das hat nichts mit Links, Mitte oder Rechts zu tun.



@Gucki
Keine, aber auch gar keine Partei hat ein Konzept, um den Müll der hier passiert in zukunftsträchtige Bahnen zu lenken.
Das mag ja so sein. Hab ich ja auch nicht behauptet.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:46
@F-117
aufgrund deiner audrucksweise, werfe ich das "schuljunge" gern zurück.
und eliteschüler nehm ich da gern raus.

du sagst doch du hast das programm der linken in den händen, also dürfte es nicht schwer fallen die schwerpunkte auf seite 1 zu nennen^^


Anzeige

melden