Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:46
@krijgsdans
Dein Zeug kannst du behalten, wichtig ist nur die Sozialisierung der Produktionsmittel...Zumindest die der Konzerne, ich verlange ja nicht, dass der Kioskhändler seinen Laden hergeben muss

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:49
Achja die Linke mit Antisemitismus zusammenzubringen, ist nur wieder ein weiterer verzweifelter Versuch, bei dem schon die Nazikeule herhalten muss. Den Konservativen schwimmen die Felle weg und das ist gut so.

Gegen Israels Politik zu sein ungleich Antisemitismus. Punkt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:49
@collectivist
Geh weiter träumen, in der Realität wird das nie funktionieren...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:49
@F-117
Was macht dich so sicher? Kannst du in die Zukunft blicken? Weisst du was in 100 oder 200 Jahren der Fall ist?
Neeeee weisst du nicht!!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:50
@collectivist
Ich weiß es, denn es ist mehrmals gescheitert und wird auch immer weiter scheitern.
Der Mensch ist einfach zu egoistisch für eure Traumwelt...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:52
Ich möchte nochmal auf's Threadthema verweisen, da geht es um eine Aktion, die CDU wieder konservativer zu machen: http://linkstrend-stoppen.de/index.php?id=hintergrund

Israel, der Holocaust und missverständliche Diskussionen darüber gehören nicht hier herein. Danke.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:53
@F-117
dennoch ist eine soziale regierung realistischer, als das jemals wieder eine, wie von dir erträumte, rechte regierung an die macht kommt^^

edit: cdu ist koservativ genug, mehr "gestern" braucht keiner
@Ilian


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:55
Zitat von F-117F-117 schrieb:Der Mensch ist einfach zu egoistisch für eure Traumwelt...
Aha... das gibt den Stärkeren natürlich das Recht, die Schwächeren zu unterdrücken oder wie?
Es ist immer bequemer zu sagen, es passiert niemals irgendwas, allerdings irrt man sich... die Geschichte zeigt, dass Unterdrückung immer mit Klassenkämpfen einherging... Ein ewiger Kampf zwischen Arm und Reich, aber irgendwann ist Schluss


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:57
@collectivist
Da kamen mir schon die verfehlten Experimente der Sowjets in den Kopf, als sie in den 20ern und 30ern die Bauern zusammen in eine Huette stopfte, wo man alles materielle aufzugeben hatte, sogar mehr - die Privatsphaere und die eigene Meinung.
Mit dementsprechenden Folgen...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 21:58
@krijgsdans
Glaub mir, vor so einem ''Kommunismus'' hätte ich mich auch geekelt!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:05
@fenster
Bist du dir da sicher?
Guck mal in unsere Nachbarländer, dort sind die Rechten auf dem Vormarsch.
Nur sind die mir teilweise zu Rechts (Niederlande) aber so was passiert halt, wenn die normalen Parteien die Zeichen nicht sehen.

@collectivist
Ja, das gibt mir das Recht.
ich bin ganz egoistisch, und sage, wenn es mir dadurch besser geht nehme ich gerne in Kauf das es anderen schlechter geht.
So ist das Leben, und hier braucht niemand so zu tun als wäre er der Weltverbesserer, wenn es einen selber dadurch schlechter gehen würde, dann würde auch hier jeder einen Rückzieher machen.
Ihr könnt euch selber belügen, ist mir egal, aber wenn ihr drüber nachdenkt, seit ihr nicht Bereit (ich auch nicht) euren Lebensstandart herabzusetzen, damit es anderen besser geht.
Und weil das die meisten so sehen - auch wenn sie es nicht zu geben- wird eure Traumwelt nie existieren.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:07
@F-117

Es sagt ja niemand dass du von deinen hart verdienten Kröten was abgeben sollst. Es geht um Gehälter die in keinem Verhältnis zu der erbringten Leistung stehen. Und da kann man durchaus was verändern und ansetzen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:09
@Can
Da wurde mir auf Wahlveranstaltungen der Linken und bei Diskussionen mit der Antifa und co. aber was ganz anderes gesagt.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:10
@collectivist
Um mal wieder mehr oder minder auf die Diskussion zu kommen, bevor irgendwelche Pussys weiter rumheulen...

Allgemein kann man jedoch schon sagen, daß Deutschland im Vergleich zu den Nachbarlaendern deutlich weiter links aufgestellt ist.
So koennen wir z.B. in sehr vielen Nachbarlaendern - wie Frankreich, Daenemark, Niederlande oder auch Polen - sehen, daß z.B. Nationalekonservative/Nationalliberale eine relativ breite Basis haben und sich etabliert haben. In Deutschland dominieren dagegen vorallem Stroemungen die man hauptsaechliche Mitte-Links anordnen kann. Nationalliberale und vorallem Nationalkonservative konnten sich durch fehlende Basis hier noch nicht etablieren und sind bisher immer grandios gescheitert - z.B. "Die Freiheit".
Der gewuenschte Rechtsruck einiger Elemente in der CDU ist bei den etablierten links-mitte Stroemungen verstaendlich, da wird man nicht mehr viel Punkten koennen und vorallem will man zur alten Basis zurueck, da hat Wendehals Merkel mit ihrer Politik einige verscheucht. Nur wird man kaum die Stroemungen/Dimensionen der Nationalliberalen wie in den Niederlanden oder der Konservativen, wie in Ungarn oder Polen, erreichen.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:11
@F-117
ich bezweifel, das du in der gehaltsklasse bist, die zur kasse gebeten werden soll


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:12
@fenster
Gibt es da eine feste Definition?
Ich habe mit so vielen Linken gesprochen, und jede Person hat mir was anderes gesagt.
Auch deshalb wird es nie funktionieren, weil man sich selber einfach zu uneinig ist...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:14
es geht um global player, profiteure der kriese und millionäre (und aufwärts)
jene sollen zur kasse gebeten werden.

wer zockt und profitiert, soll auch selber dafür gerade stehen, wenns denn schief geht

@F-117


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:15
Die Linke stehen für den demokratischen Sozialismus ein und propagieren keinesfalls ein zweites DDR und Sowjetunion. Die Überwindung des Raubtierkapitalismus und Neoliberalismus stehen an erster Stelle. Es wird versucht mit demokratischen Mitteln ein Umdenken in der Bevölkerung hervorzurufen.

@F-117


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:17
@fenster
Das sehe ich auch anders, aber wie gesagt das ist deine Meinung.
Das ist aber nicht die harmlose Meinung die in diese Richtung geht, teilweise wird Enteignung gefordert, oder das nichts mehr vererbt werden kann usw. usw.
Das geht so weit auseinander, das man sich da nie einigen wird, und ihr deshalb zum Glück nie Erfolg haben werdet...

@Can
http://www.focus.de/politik/deutschland/fragwuerdige-methoden-in-der-linkspartei-geheimpapier-zur-ausschaltung-von-kritikern_aid_705186.html
Jap, das spricht für eine demokratische Linke...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:18
@F-117
kann ich aus dem parteiprogramm nicht herauslesen.
keine ahnung woher du diesen "wissen" nimmst


Anzeige

melden