Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

31.01.2012 um 22:50
Wie auch immer sich diese Gesellschaft schimpft, oder selbstbetitelt als soziale Marktwirtschaft (der Lacher per se), oder von der Linken als Kapitalismus Marx'scher Definition erkannt wird ist doch eigentlich egal. Fakt ist das dieses System keine Berechtigung hat weiter zu existieren, wenn man ihr humanistische Ideale zu Grunde legt. Freiwillig werden diejenigen die zuviel haben nie darauf verzichten:
"Nicht gegen den Besitz, nur gegen die Vorrechte der Reichen streitet das Volk; wenn aber diese Vorrechte sich hinter dem Besitze verschanzen, wie will das Volk die Gleichheit, die ihm gebührt, anders erobern, als indem es den Besitz erstürmt?
(Ludwig Börne "Briefe aus Paris")

Anzeige
2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

31.01.2012 um 23:06
@occitania

Gut gesagt.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 01:06
Zitat von PakaPaka schrieb:Wer schreit denn hier nach Kommunismus? Also ich hab niemanden gesehen. Eher schreien die, die Angst davor haben. Wahrscheinlich weil sie dann keine zwei Autos oder große Häuser leisten können.
Ich schreie mit Sicherheit nicht nach Ihnen :) ich schrieb es ist Zeit das der Verfassungsschutz mal sauber macht.
Ist wie mit dem Frühjahrsputz :) auch schön unter den Teppichboden saugen ... und das passiert ja zum Glück.

Also Frohes Putzen "Verfassungsschutz" macht gut sauber ...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 01:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Also Frohes Putzen "Verfassungsschutz" macht gut sauber ...
du meinst die sollen noch mehr türken abknallen? macht dich das glücklich? wenn staatlich bezahlte mörder migranten töten...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 12:46
@25h.nox

staatlich bezahlte Mörder ? und ob mich so was glücklich macht ?

Bewundernswert das solche Beiträge solange stehen bleiben :(


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 13:22
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Fakt ist das dieses System keine Berechtigung hat weiter zu existieren, wenn man ihr humanistische Ideale zu Grunde legt. Freiwillig werden diejenigen die zuviel haben nie darauf verzichten:
hört sich immer alles so klasse an und es ist doch so falsch.

Wer entscheidet was arm und was reich ist ? wer entscheidet was fleißig und was faul ist ?

Diese Entscheidung will ich gerne alleine treffen ! wenn ich faul bin gibst auch weniger dafür ... Du solltest mal deine Gedanken durchspielen und dann wirst du feststellen, das es in Deutschland zu extremen Krawallen kommen wird und das ganze kann man dann nur durch eine Totalüberwachung stoppen ...
Russen zu Straßenjubel für Putin verdonnert
Moskau (dpa) - Vor der russischen Präsidentenwahl klagen immer mehr Beschäftigte von Staatsbetrieben sowie Lehrer darüber, sie würden zum Jubel für den Kremlkandidaten Wladimir Putin genötigt. Mit einem Mix aus Drohungen und Versprechen würden nun viele Russen zu einer Manifestation am 4. Februar gezwungen, berichteten Moskauer Medien.
http://www.n-tv.de/ticker/Russen-zu-Strassenjubel-fuer-Putin-verdonnert-article5373741.html

aber nur ihr alleine kennt den wahren "nie existierende" Sozialismus/Kommunismus :(


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 13:27
sobald jemand was dagegen schreibt ist er in euren Augen ein Rassist :( und bereit Menschen zu töten und sich darüber auch noch zu freuen ....

Unser System bezahlt Mörder, dass sollte man sich mal auf die Zunge zergehen lassen wie hier argumentiert wird...

Billige Kommunistische Propaganda und schlimm das man solche schreckliche Ereignisse heranziehen muss um seine Meinung durchzusetzen :( siehe Beitrag von @25h.nox


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 13:40
das das mördertrio geld vom verfassungsschutz erhalten hat, auf welchem weg auch immer, ist ja kein geheimnis.
Also könnte man in deine aussage "der verfassungsschutz macht gut sauber" durchaus solches reininterpretieren. mußt dich aber nich gleich so zum opfer machen :( :(

Aber schön zu sehen, dass du beharrlich am ball bleibst und dir das trollen gegen DIE LINKE nicht langweilig wird^^


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 13:58
@fenster

Du solltest dich besser informieren "was ist die Aufgabe vom Verfassungsschutz" bevor du munter solche Behauptungen aufstellst ...

dann bekommst du auch deine seltsame Frage beantwortet.

Das Trollen gegen die Linke :) und ich freue mich wenn das System Menschen tötet und und

Wer trollt hier ...

hast du auch was zum Thema zu schreiben oder endet das alles wieder in "soso Beiträgen"

Du könntest mal anfangen was über dein Programm im Regal zu schreiben oder warum die Linke eine Kommunistische Plattform betreibt ? "sie geben doch vor Sozialisten zu sein"


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 13:59
@individualist
hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren

jedenfalls ist es neu das Kapitalismus eine Regierungsform wäre, noch eine Ideologie

Du verneinst den Ursprung zu Adam Smith, setzt aber bei den Protestanten an?

Nun wie ich schon schrieb Kapitalismus wird heute gerne als Buzzwod eingesetzt interessanterweise als Gegenstück zum Kommunismus,

also nennen wir das Kapitalistische Wirtschaften im Sinne der Klarheit Freie Marktwirtschaft.


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:01
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Fakt ist das dieses System keine Berechtigung hat weiter zu existieren, wenn man ihr humanistische Ideale zu Grunde legt. Freiwillig werden diejenigen die zuviel haben nie darauf verzichten:
"Nicht gegen den Besitz, nur gegen die Vorrechte der Reichen streitet das Volk; wenn aber diese Vorrechte sich hinter dem Besitze verschanzen, wie will das Volk die Gleichheit, die ihm gebührt, anders erobern, als indem es den Besitz erstürmt?
Welche Vorrechte ? Bennen ein paar? Urlaubsziele und Autos gehören nicht dazu.

Wer meinst überhaupt zu bestimmen was zuviel isT? Der Mob?


Super Alternativen habe ich bisher noch nicht gelesen, zumindest keine die am Ende wieder in Lagern und co enden.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verneinst den Ursprung zu Adam Smith, setzt aber bei den Protestanten an?
Adam Smith verhält sich zum Kapitalismus ähnlich wie Karl Marx zum Sozialismus/Kommunismus. Beide gehören zu den wichtigsten und frühesten Vertretern ihrer jeweiligen Wirtschaftstfrom, sind aber gewiss nicht deren "Erfinder", bloß wichtige Theoretiker unter vielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Super Alternativen habe ich bisher noch nicht gelesen, zumindest keine die am Ende wieder in Lagern und co enden.
Zeig mir Hugo Chávez' Arbeits- oder Umerziehungslager oder die eines anderen beliebigen lateinamerikanischen linken Politikers, der demokratisch gewählt worden ist. Es kann sozialistische Demokratien und Diktaturen geben, genauso wie es kapitalistische Demokratien und Diktaturen gibt. Das Wirtschaftssystem macht keine Aussage über das politische System des Staates.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:12
tut mir leid, aber eine frage kann ich in meinem post nicht erkennen.
nicht schlimm das du verwirrt bist.

warum sollte diese plattform nicht betrieben werden? Es ist eben eine sehr links denkende untergruppe der partei genau wie das marxistische forum.

darum erklär mir doch, warum diese nicht überwacht werden sollten (was ich eher befürworten würde), aber es in ordnung ist, dass ein gysi und eine frau pau (vizepräsidentin des bundestages!) bespitzelt werden.
und inwiefern es rechtens ist diese abgeordneten zu überwachen, wird ja auch erst vor gericht enstschieden ;)

und ich frage dich zum 2ten mal, was mächtest du denn bezüglich des programms wissen?
ich werde keine 52 seiten hier abtippen.
@rumpelstilzche


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:12
@rumpelstilzche
Verfassungsschutz auflösen. Es hat sich festgestellt dass dieser Verein so ziemlich unfähig ist. Er zahlt Geld an Nazis die man Vertrauens Leute nennt. Er hat behauptet es gäbe keinen Rechtsterrorismus,

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren
Liegt nicht an mir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jedenfalls ist es neu das Kapitalismus eine Regierungsform wäre, noch eine Ideologie
Wundert mich nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verneinst den Ursprung zu Adam Smith, setzt aber bei den Protestanten an?
Jau Adam Smith der großer Gründer des Kapitalismus, du bist doch genau wie diese Spinner die Nikolai Tesla für den Erfinder der Elektrizität und des Perpetuum Mobile halten. Der Ursprung des Kapitalismus findet sich tatsächlich im Calvinismus, das ist eine Tatsache die man nicht weg leugnen kann und hat durchaus religiöse Tendenzen. Die sich wiederum im Presbyterianismus wiederfinden, da ist der Kapitalismus tatsächlich Teil der Religion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wie ich schon schrieb Kapitalismus wird heute gerne als Buzzwod eingesetzt interessanterweise als Gegenstück zum Kommunismus,
Den Begriff Kapitalismus hatte Karl Marx geprägt um es als Gegenmodell seines Sozialismus einen Namen zu geben. Den Begriff gibt es erst im 19Jahrundert und man meinte immer dadurch ein Regieren durch Geld, auch heute und hat einen eher negativen Beigeschmack.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also nennen wir das Kapitalistische Wirtschaften im Sinne der Klarheit Freie Marktwirtschaft.
Freie Marktwirtschaft ist kapitalistisch "deal" aber die freie Marktwirtschaft ist nicht der Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:20
@individualist

wiedereinmal zeigst du Unwissenheit ...den Verfassungsschutz auflösen :( geht es noch ? hackst du auch deinen Kopf ab bei Kopfschmerzen ...

logisch warum :) und traurig zugleich .. man macht sich schreckliche Ereignisse zu nutzen und greift die Demokratie an ... wie billig und wie einfach zu durchschauen

schreibt doch mal lieber .... warum du die Linke so feierst ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:27
@fenster

bis jetzt hast du nicht ein Argument deiner Seite gebracht warum du "die Linke" so begeisternd in Schutz nimmst ... was genau erhoffst du dir.

In einer Demokratie darfst du sie wählen ... im Kommunismus gibt es den Einheitsbrei und warum willst du dir alles sagen lassen wie du zu leben hast was du verdienen darfst und und ..

Urlaub gibt es dann nur noch in einem entsprechenden kommunistischen Land :(

DU hast von diesem Programm geredet aber bist jetzt warst du nicht im Stande nur ein Vers daraus zu zitieren, das ist alles sehr komisch ...

Argumentiere doch mal "Warum" du so auf links stehst ....


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:31
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Urlaub gibt es dann nur noch in einem entsprechenden kommunistischen Land :(
Ähem, *hust* Jugoslawien *hust*
Die Bewohner der SFR Jugoslawien waren dagegen als Einwohner eines kommunistischen, aber blockfreien Staates privilegierter, da es keinem Militärblock angehörte. Nach Jugoslawien zu reisen war für Westeuropäer nicht komplizierter als nach Italien oder Frankreich. Jugoslawien war auch das einzige sozialistische Land, dessen Staatsbürger visafrei nach Westeuropa, Nordamerika und andere Teile der Erde reisen konnten. Außerdem profitierten die Jugoslawen von devisenbringenden westlichen Touristen, die jährlich zu Millionen an die Mittelmeerküste kamen. Schon in den 1960er Jahren kamen als Gastarbeiter bezeichnete Arbeitskräfte aus Jugoslawien nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wikipedia: Ostblock#Reisefreiheit


Der Kommunismus ist kein Monolith. Ich wiederhole mich. Aber ich rede nur gegen Wände.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:32
Zitat von kulamkulam schrieb:Adam Smith verhält sich zum Kapitalismus ähnlich wie Karl Marx zum Sozialismus/Kommunismus. Beide gehören zu den wichtigsten und frühesten Vertretern ihrer jeweiligen Wirtschaftstfrom, sind aber gewiss nicht deren "Erfinder", bloß wichtige Theoretiker unter vielen.
Eben, da gibt es keinen genau abzugrenzenden Erfinder, wobei der Marxismus ja schon ziemlich genau eingegrenzt ist.
Zitat von kulamkulam schrieb:Zeig mir Hugo Chávez' Arbeits- oder Umerziehungslager oder die eines anderen beliebigen lateinamerikanischen linken Politikers, der demokratisch gewählt worden ist. Es kann sozialistische Demokratien und Diktaturen geben, genauso wie es kapitalistische Demokratien und Diktaturen gibt. Das Wirtschaftssystem macht keine Aussage über das politische System des Staates.
Ja gewählt worden ist eher, die Frage ist lässt er sich auch wieder abwählen. Nebenbei was hat er getan, ok die Ölwirtschaft in Staatshände gelegt und das Geld in vermeintliche Programme gesteckt, dann predigt er Wasser und trinkt selber Wein und hat Fernsehsender verboten die ihm nicht wohlgesonnen waren.

Aber gut das du mir Zustimmst das Kapitalismus keine Staatsform ist.


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:33
warum ich u.a. zur linken steh, habe ich dir bereits vor ein paar seiten beantwortet ;)

und ich weiß immernoch nicht, ob du nur so tust, oder ob du wirklich nicht begreifen willst, dass DIE LINKE in erster intanz für demokratischen sozialismus steht.
keine ahnung was du immer wieder mit kommunismus argumentierst.^^
@rumpelstilzche

und auch das du @individualist unwissenheit unterstellst, zeigt das du wirklich überhaupt keinen schimmer hast wie verfassungsschutz und v-leute funktionieren.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

01.02.2012 um 14:35
@kulam

da muss ich aber nun auch husten ..... Friede Freunde Eierkuchen hat es in Jugoslawien nicht gegeben.

Zudem sprichst du von einem Land das so nicht mehr existiert .... wenn der Kommunismus doch so Cool war, warum fordern es die Menschen nicht ein ?

Mit Sicherheit ein sehr schönes Land aber komisch jeder wollte in Deutschland arbeiten um so seine Familie zu ernähren ... ganz ganz Tolles Vorbild und genau da sollten wir nicht hin.


Anzeige

melden