Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten, Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

11.04.2012 um 20:59
Hallo @alle !

Ich denke gerade die "Grünen" haben guten Grund die "Piraten" mit "Argusaugen" zu beobachten.

Bisher war es eine Art "Markenzeichen" der Grünen irgendwie "alternativ" zu sein und alles was bizarr war wurde publikumswirksam präsentiert. Auch die Flügelkämpfe der frühen Grünen waren legendär.
Auf diese Art und Weise hat man sich ein "Alleinstellungsmerkmal" erarbeitet, welches sich an der Wahlurne bis heute bezahlt gemacht hat.

Wirklich alternativ waren die Grünen eigendlich nie, außer man betrachtet APO-Aufguß und öffendliche Rüpeleien als alternativ.

Jetzt könnte sich die Geschichte wiederholen.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

11.04.2012 um 21:06
Hier, falls der Eine oder der Andere Pirat mit liest oder auch mitschreibt, ein paar Anmerkungen zum Weiterleiten an eure Partei: ich wünsche mir das ihr folgende Punkte überdenkt und sollten es/sie stimmig sein in der Sache, als Zielstellung diese in Euer Programm aufzunehmen.

Erstens:
Rückzug der BW aus Afghanistan/ Rückzug der BW aus dem Rest der Welt, egal mit welchem Mandat der Einsatz gerechtfertigt wurde.

Zweitens:
Niemals eine Zustimmung, zum Einsatz der BW außerhalb Deutschlands.

Drittens:
Keine Auftragsnahme und Herstellung von Waffen jeglicher Art, für dritte Organisationen oder dritte Staaten oder über Dritte, auch nicht direkt auszuliefern.

Viertens: siehe hierzu 14.2Text
Kündigung des Staatskirchenvertrages und Enteignung der Kirche an Grund und Boden.

Fünftens:
Verfassung +Friedensverträge mit den Siegermächten+
Abschaffung der ein Euro und 400 Euro Jobs+
Mindestlohn 12 Euro netto, in der Verfassung festgeschrieben.

--------------------------------------

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm (Archiv-Version vom 11.04.2012)

Parteiprogramm — Grundsatzprogramm der Piratenpartei Deutschland


14.2 Für die Trennung von Staat und Religion

Für die Trennung von Staat und Religion

Freiheit und Vielfalt der kulturellen, religiösen und weltanschaulichen Einstellungen kennzeichnen die modernen Gesellschaften. Diese Freiheiten zu garantieren, ist Verpflichtung für das Staatswesen. Dabei verstehen wir Piraten unter Religionsfreiheit nicht nur die Freiheit zur Ausübung einer Religion, sondern auch die Freiheit von religiöser Bevormundung. Wir erkennen und achten die Bedeutung, die individuell gelebte Religiosität für den einzelnen Menschen erlangen kann.

Trotz der von Verfassungs wegen garantierten Religionsfreiheit ist das Staatswesen der Bundesrepublik nicht frei von religiöser (und weltlicher) Privilegierung der traditionellen christlichen Kirchen. Hier gibt es einen Widerspruch, der durch Immigration und religiöse Differenzierung in der Gesellschaft zu größeren Verwerfungen führen kann.

Die weltanschauliche Neutralität des Staates herzustellen, ist daher eine für die gedeihliche Entwicklung des Gemeinwesens notwendige Voraussetzung. Ein säkularer Staat erfordert die strikte Trennung von religiösen und staatlichen Belangen; finanzielle und strukturelle Privilegien einzelner Glaubensgemeinschaften, etwa im Rahmen finanzieller Alimentierung, bei der Übertragung von Aufgaben in staatlichen Institutionen und beim Betrieb von sozialen Einrichtungen, sind höchst fragwürdig und daher abzubauen. Im Sinne der Datensparsamkeit ist die Erfassung der Religionszugehörigkeit durch staatliche Stellen aufzuheben, ein staatlicher Einzug von Kirchenbeiträgen kann nicht gerechtfertigt werden.

-----


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

11.04.2012 um 22:00
Also wenn ich mit diese Gurkentruppe in Berlin so angucke, dann sind die in spätestens zwei Jahren weg vom Fenster...also keine Gefahr für gar niemend


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:29
schönes Beispiel wie jeder seine persönliche WÜnsche auf die Piraten überträgt

@pyramiden
geh mal zur Linkspartei, die sind für nicht zuendegedachte Populistishce Masnahmen zu haben.

ich hoffe eher das die Piraten eine moderen Liberael Partei wird, und nicht der nächste Kommunistenaufguss


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:45
Bis zu Bundestagswahl haben die Piraten sich schon selbst durch den Wolf gezogen. 'Schätze mal zwischen 5 und 8% werden sie landen.
Koalieren wird keiner mit denen und dann werden sie neben den Linken als weitere Randgruppe auf der Oppositionsbank vergammeln.
Der Wähler wird 2013 mal wieder mit einer großen Koalition verarscht und die Parteibonzen können
sich entspannt zurücklehnen.


1x zitiertmelden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:51
Einegenltich Paradox

gerade eine Große Koaliton umfasst doch die meisten Wählervertreter in die Regierung

also eigenlich gut für eine Representative Demokratie


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:55
..eigentlich schon, nur wenn ich CDU wähle will ich nicht SPD und umgekehrt. Die beiden passen zusammen wie Nadelstreif und Hausschuhe.

Obwohl inzwischen die Sozi Kampagne von Merkel schon fast nicht mehr von dem der SPD zu unterscheiden ist.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Wähler wird 2013 mal wieder mit einer großen Koalition verarscht und die Parteibonzen können
sich entspannt zurücklehnen.
Wieso unbedingt verarscht? Was Deutschland braucht ist eine handlungsfähige Regierung. Und die Wahrscheinlichkeit einer handlungsfähigen Regierung wird mit einer großen Koalition höher. Der Reformstau muss doch mal ein Ende haben. Bezeichnend ist auch wie die große Koalition unter Angela Merkel die Finanzkrise gemeistert hat. Deutschland ist soweit ich weiß ganz gut weggekommen.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 10:57
..aufgeschoben wurde das Problem Finanzkrise. Aber das ist OT


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 11:01
@ayAshi

Keine Ahnung was du dir erhoffst, aber deine Erwartungen sind anscheinend viel zu hoch. Auf kurz oder lang wirst du KEINE Partei finden, die deinen Ansprüchen zu 100% genügen wird. Es wird auch nicht unbedingt besser, ich glaube in den nächsten Jahren wird sich in Deutschland politisch so gut wie gar nichts bewegen, auch mit den Piraten nicht. Die eignen sich gut als Denkzettel für die etablierten Parteien, aber mehr auch nicht. Die Realpolitik wird die zermürben und dann ist der steile Aufstieg auch schon vorbei.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 11:09
@kofi

Ich erhoffe mir nix weil ich weiß das nix passieren wird, das muss man frustriert hinnehmen.
Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesen Lebenserhaltenden Maßnahmen die zur Zeit
als Notwendigkeit verkauft werden.
Seit den 80ern höre ich immer nur sparen, sparen und nochmal sparen, während der Schuldenberg immer größer wird und der Rentner immer weniger bekommt. Die Illusion das irgendwann mal ehrliche Politik gemacht wird habe ich schon lange verloren.
Da fällt mir gerade wieder der Bericht vom Bund der Steuerzahler ein.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 11:36
Wenn sie endlich mal Bodo Thiesen rausschmeissen würden...Ein Wunder das Jörg Tauss nicht wieder eintreten durfte.^^

Nein ich denke diese Partei ist für mich derzeit immer noch nicht wählbar.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

12.04.2012 um 15:08
..eigentlich schon, nur wenn ich CDU wähle will ich nicht SPD und umgekehrt. Die beiden passen zusammen wie Nadelstreif und Hausschuhe.t
eigentlich schon weil früher oder später die Realität jeden einholt. Die sozen sind nur besser beim Geld ausgeben.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 16:45
Gigantisches Potential
Jeder Dritte würde die Piraten wählen

Die Piraten schwelgen im Umfrage-Rausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827639,00.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)


2x zitiertmelden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 16:52
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb am 10.04.2012:Könnte der Erfolg der Piraten den Tod für die Grünen bedeuten?
Aus den von dir genannten Gründen nicht.

Eher sind sie sich selber der Tod ;)

@..liketheworld


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 16:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.
Fast die Hälfte der Wähler kann sich vorstellen, morgen nicht zur Arbeit zu gehen.

Alle Lottospieler können sich vorstellen den Jackpot zu knacken.

Jeder Rentner kann sich vorstellen, mehr Rente zu bekommen.



Vom Vorstellen wird der Kohl nicht fett.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 17:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.
Das zeigt wie ratlos die Wähler mittlerweile sind.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 17:11
@Hansi

Das zeigt eher das die etablierte Politik am Ende ist.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 20:44
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das zeigt eher das die etablierte Politik am Ende ist.
Kann sein. Aber dann sollte man doch eine Alternative erwarten und kein lächerliches Laienschauspiel.


melden

Der Pirat ist dem Grünen sein Tod

15.04.2012 um 23:38
@Hansi
Was ist für dich denn eine Alternative?


Anzeige

1x zitiertmelden