Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sehr schöner Clip

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beten, Clip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 14:57
Als Atheist sehe ich den Tod so, wie ihn Heinrich der Große sah, als er sagte:

Sollten Sie dabei sein, wenn ich sterbe, so werden Sie sehen, daß ich ruhig dahinscheide; denn ich glaube, daß nach dem Tode alles zu Ende ist.

Kein Himmel, keine Hölle, kein Teufel, keine Engel, kein Gott. Nur ewiges Nichtsein.


Gruß

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.


Anzeige
melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:00
@Sonny-Black

Was ist denn deiner Ansicht nach ein aufrichtig Gläubiger ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:04
@Ungläubiger

Naja, selbst als Ungläubiger wirst du da eine gewisse Überraschung erleben. :)
Aber als Ungläubiger kann es sich dabei manchmal durchaus um Vorteil handeln, nicht von gewissen Glaubenssystemen assimiliert worden zu sein. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:11
Ich finds schade das wenn ich tot bin, ich nicht die (toten) Christen auslachen kann, das nachm Tod nichts kommt.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:11
Tja, wie heißt es doch: Der Gläubige wird enttäuscht, der Ungläubige nur überrascht. ;)

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:21
@Ungläubiger

Könnte durchaus sein, das für einen Gläubigen sich eine gewisse Enttäuschung breitmacht, wenn es offensichtlich wird, das Gott etwas sehr Vielfälteriges ist, als man sich zu Lebzeiten glaubend gewünscht hatte.
Welch schmerzvolles Erfahren, wenn auch Atheisten gleiche Privelegien nutzen können, die sich nur Gläubige für sich in Anspruch wünschten.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:48
@Ungläubiger


>>denn ich glaube, daß nach dem Tode alles zu Ende ist.<<

Tja er sagt "ich glaube" , also ist er sich auch nicht 100% sicher! Der wird sich wundern

@ramones

Auch wenn es nach dem Tod nix gäbe, so wären wir auf der selben Ebene. Wir wären zwar verzeifelt aber das kommt und geht :-) Doch wenn es andersum ist, seit ihr atheisten die gepop*** :-)

@nemo

Tut mir leid, aber ich habe wirklich keinen geringsten grund dir das zu erklären. Du wirst sowieso versuchen meine ansicht zu wiederlegen. Also es macht keinen sinn darüber zu diskutieren

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:57
@sonny

Stimmt sonny, wir leben zwar in einer aber doch "verschiedenen Welten", soll jeder mit seiner glücklich werden. :)
Das "Reich" gottes hat viele Wohnungen. Wird wohl für jeden Geschmack was dabei sein.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 15:57
Er war sich nicht 100 % sicher, und ich bin es auch nicht. Bist du es?

Gruß


Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:19
@Ungläubiger

Hmm ich sag mal so

1. War ich mal ein Atheist, und hab nie an sowas geglaubt
2. Kam eine zeit wo ich stark überlegt habe, und habe geforscht. Und bin zum logischem entschluss gekommen, warum ich überhaupt ein Risiko eingehen soll? Toll dann bete ich halt, das macht micht sowieso nicht "kaputt". Aber mein glaube war 50:50. War mir nicht sicher
3. Jetzt bin ich mir sicher, je mehr man wissen erlangt in diesem Thema, desto sicherer wird man. Ich bin fest davon überzeugt! Und ich bete nicht nur aus furcht davor, sondern auch um allahs willen

Ein man hat mal gesagt :

Das Leben dieser Welt ist der Marktplatz für das nächste Leben.

Und MOhammed friede und segen auf Ihm hat mal gesagt:

Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Nutze fünf (Zustände) vor fünf (Zuständen):
(Nutze) dein Leben vor deinem Tod,
(nutze) deine Gesundheit vor deiner Krankheit,
(nutze) deine Freizeit vor deiner Geschäftigkeit,
(nutze) deine Jugend vor deinem Greisenalter
und (nutze) deinen Wohlstand vor deiner Armut." (Ibn Abbas; Bayhâqî)


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:34
Anhang: das_grab.pdf (456, KB)
Was ich noch zu diesem Clip sagen wollte...

Er sagt ja from Those around, I hear a cry...und dann

I hear their footsteps leaving slow

and then i know my soul must fly...

Ich weiss nicht ob es da jeder verstanden hat, man kann sich ja da vieles denken, aber es ist etwas aus islamischer sicht betrachtet!

Wenn ein Mensch tot ist, wird er noch im grab nach seinen taten gefragt, aber erst dann, wenn die Menschen weg sind, die zu seiner beerdigung gekommen sind. Bei uns spricht dann z.B immer der Imam, und es wird ein Totengebet gesprochen. Und der Tote wird all dies hören und mitkriegen, und wenn er DIE LETZTEN FUßSCHRITTE HÖRT, DIE IHN VERLASSEN, BEGINNT DIE BEFRAGUNG.

Das meint der mit fromt those around( die leute werden um ihn herum versammelt sein, halt beerdigung)

I hear a cry ( Viele werden halt um ihn weinen weil er von uns gegangen ist)

I Hear their footsteps leaving slow( und danach werden sie traurig und langsam fortgehen von deinem grab)

Und wer die geschichte danach wissen mächte habe ich eine PDF datei parat gemacht: "Es heisst das Leben im Grab" Wer möchte kann es lesen sehr interessant



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:38
Um die fünf Zustände zu optimieren braucht man aber nicht unbedingt ein Gesandter zu sein. Das bekommt man auch als Atheist so formuliert und es gibt so manch Menschen auf diesem Planeten der es schafft diese Weisheiten zu formulieren im "zarten" Alter von 10 Jahren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:42
Hmmm ... zur Befragung.

Wer Fragen stellt, kann nicht allwissend sein. Aber ist dies nicht eine Eigenschaft welche man Allah zuspricht ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:42
@nemo

das meinst du nur. Es soll auch nur ein tipp sein, und keine lebensweisheit :-)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 16:44
und es hat schon seinen grudn das er das gesagt hat, man muss nur überlegen.

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 17:58
habs vid grad angesehen.
Ich glaube wenn man das 24h ansieht, wird man irre oder gläubig.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 18:11
@nemo

Hä wie meinst du das? Nein es ist keine Eigenschaft bzw attribute die man allah zuspricht. Allah hat 99 attributen, aber keines davon ist das was du meinst

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 18:27
Hä, wie denn nun ? *g*

Bevor du jetzt alle 99 postest, schau mal nach ob da nicht auch "Allwissenheit" drin vorkommt.

Und wenn nicht .... hmmm .... lustig, sollte es tatsächlich Dinge geben über die Gott nichts weiß ?!

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 20:22
@nemo

Natürlich ist gott der allwissende. Im arabische heisst es Al-A'liem.

Allah weiss alles, auch die lästerei zwischen 2 menschen, er ist dann der 3. der zuhört :-)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ein sehr schöner Clip

28.11.2004 um 20:31
Tja somit weiß er auch wo diese Lästerei seinen Ursprung hat, angefangen mit dem Urknall bis hin zu einer angeblichen Lästerei.
Somit könnte eine gewisse Befragung die Seiten wechseln. Nicht Allah fragt, sondern ich bin der Fragende an Allah (Gott) nach meinem Tode. :)


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden