Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue AKW

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Umwelt, Atomkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue AKW

14.04.2012 um 17:46
@F-117
Doch, soweit ich weiß, fielen nach dem Beben die Kühlwasserpumpen aus, funktionierende Generatoren hätten auch nicht mehr so viel genutzt

Anzeige
melden

Neue AKW

14.04.2012 um 17:48
Zitat von m7m7 schrieb:dann kaufen wir halt unseren strom aus französischen akw und haben ein gutes gewissen das wir keine akw mehr betreiben.
Schon gewusst, dass Frankreich an 3-6 Monaten im Jahr seinen Strombedarf nicht selbst decken kann, trotz den vielen Atomkraftwerken ???

Natürlich mosern die, dass Deutschland seine AKWs abschaltet, schließlich braucht Frankreich den Strom ...

Deutschland hat trotz den 8 abgeschalteten AKWs immer noch einen satten Stromüberschuss ...


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 17:52
@collectivist
Habe ich andere Informationen.
Und selbst wenn, solche Erdbeben wie in Japan sind auch nicht sehr wahrscheinlich.
Plattentektonik und so;)
18. Februar 1756 Raum Düren. Wahrscheinl. Stärke von 6,2 auf der Richterskala.
Das stärkste Erdbeben in Deutschland.
In Japan war es mal eben 9.0
In dem Bereich gibt es gar kein AKW.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 18:12
@Issomad

da würde ich aber gerne ein paar quellen zu sehen, vielen dank.


melden

Neue AKW

14.04.2012 um 18:28
@m7

http://thiemonagel.de/2012/02/akw-abschaltung-strom-bilanz/
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/publikationen/klima/20080327_klima_keine_stromluecke_klimafakten.pdf (Archiv-Version vom 24.03.2012)


Wenn Atomstrom importiert wird, dann meist, weil er billiger ist (aber nicht dass man deshalb den Strom von den Energiekonzernen günstiger bekommen würde) ...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 18:32
@Issomad

deine links sind ja wohl alles außer seriös.
ich kann dir auch irgendwelche blogs als wahrheit verkaufen, sry.

des weiteren finde ich nirgends etwas, dass frankreich mit seinen ca. 60 atomkraftwerken seinen energiebedarf selbst nicht decken kann und weiteren strom aus dem ausland kaufen muss!!


1x zitiertmelden

Neue AKW

14.04.2012 um 18:41
@m7

Welche Links sind denn für dich seriös?? Mir scheint, dass deine Argumentation hier nicht seriös ist ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 18:43
@Issomad

objektive seriöse quellen bitte.
und keine die von bloggern und ökofreaks verfasst wurden!
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mir scheint, dass deine Argumentation hier nicht seriös ist ;)
sehr flach, der versuch war aber gut.


melden

Neue AKW

14.04.2012 um 18:48
Der Blog und die Ökofreaks berufen sich auf offizielle Statistiken ...

Such dir doch die entsprechenden Zahlen selbst von der Seite vom statistischen Bundesamt raus ...


1x zitiertmelden

Neue AKW

14.04.2012 um 18:49
Ja zur förderung erneuerbarer Energien auf das wir nicht noch mehr Atommüll produzieren müssen als wir es ohnehin schon getan haben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 18:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Such dir doch die entsprechenden Zahlen selbst von der Seite vom statistischen Bundesamt raus ...
ja ja, jetzt kommst du mir so :D
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Schon gewusst, dass Frankreich an 3-6 Monaten im Jahr seinen Strombedarf nicht selbst decken kann, trotz den vielen Atomkraftwerken ???

Natürlich mosern die, dass Deutschland seine AKWs abschaltet, schließlich braucht Frankreich den Strom ...

Deutschland hat trotz den 8 abgeschalteten AKWs immer noch einen satten Stromüberschuss ...
ich denke du bist immer noch in der beweispflicht mit seriösen quellen dieses zu belegen.

vor allem das mit frankreich interessiert mich!
haben knapp 60 akw's und brauchen noch strom aus dem ausland??

wofür bitte???


2x zitiertmelden

Neue AKW

14.04.2012 um 19:20
@m7
ich würde mich nicht über Links aufregen, das stimmt schon mit Frankreich, kam oft genug im Fernsehen und dürfte auch in den meisten Medien zu finden sein.

Und naja bei den Stromkonzernen hat es sich ähnlich wie beim Öl entwickelt, quasi Kartelle, und Kartellle sind der Dolchstoß für die vorteile der Marktwirtschaft.


melden

Neue AKW

14.04.2012 um 19:22
Zitat von m7m7 schrieb:vor allem das mit frankreich interessiert mich!
haben knapp 60 akw's und brauchen noch strom aus dem ausland??
wofür bitte???
Das nennt man Sommer, das Problem ist im Hochsommer gibt es probleme mit dem Kühlwasser,

deswegen kann Frankreich nicht auf Hochlast laufen.


1x zitiertmelden

Neue AKW

14.04.2012 um 19:22
@m7
jo das Handelsblatt ist ja der Inbegriff der Kommunisten.


melden

Neue AKW

14.04.2012 um 19:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nennt man Sommer, das Problem ist im Hochsommer gibt es probleme mit dem Kühlwasser,
deswegen kann Frankreich nicht auf Hochlast laufen.
Da war doch was...

http://www.stromtip.de/rubrik2/13474/3/Frankreich-Importe-statt-Stromexporte.html


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue AKW

14.04.2012 um 19:26
ich fall auf solche panikmache der anti atom lobby nicht herein!
die schüren doch nur angst und panik und die bevölkerung ist so blöd und glaubt dieses auch noch!

atomstrom ist die sauberste energiegewinnung aber wir deuschen verpesten die umwelt besser mit kohlewerken.

diese doppelmoral ist zum kotzen.


1x zitiertmelden

Neue AKW

14.04.2012 um 19:37
Zitat von m7m7 schrieb:atomstrom ist die sauberste energiegewinnung
Du übersiehst etwas... der Atommüll ist alles andere als sauber und es gibt noch keine sicheren Endlager


Anzeige

melden