Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? RSS
zur Rubrik (Politik)
Antworten
Beobachten
5 Bilder
Suchen
Infos
Frage von Blackspellgestellt vor 1 Jahr
Wie man ja in den Nachrichten wahrscheinlich schon mitbekommen hat, wollen radikale islamische Salafisten in Deutschland 25 Millionen Korane kostenlos verteilen. Salsfisten werden unter anderem auch mit Terror in Verbindung gebracht ( Wikipedia: Salafiyya ) Oder besser gesagt sie wollen es nicht nur, sie tun es auf jeden Fall, trotz einiger Proteste und Dispute zum Thema, dazu auchDiskussion: Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung
Wie findet ihr das? Würdet ihr selbst der Sache eine Chance geben, würdet ihr euch die Korane ansehen, um euch ein Bild davon zu machen, oder seit ihr grundsätzlich gegen diese Aktion?
Hier noch ein Link:
http://www.morgenpost.de/politik/article106184559/Radikale-Salafisten-verteilen-Gratis-Koran-in-Berlin.html
Wollte mal in Form einer Umfrage wissen, wie darüber gedacht wird.
48206
Ich finde die Aktion gut
98 Stimmen (22%)
48207
Ich finde die Aktion schlecht
62 Stimmen (14%)
48208
Ich bin mir nicht sicher
37 Stimmen (8%)
48209
Sollte man verbieten!
240 Stimmen (54%)
48210
Die Aktion bringt sicher nur Vorteile
9 Stimmen (2%)
446 Stimmen
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:42
Was mich wundert, dass die den Koran einfach so verteilen wollen. Denn der Koran sollte doch nicht in die Hände von Ungläubigen (sprich, Nicht-Moslems) geraten. So kann aber JEDER ein Exemplar bekommen, was ja eigentlich nicht "regel konform" ist.
meldenPaka schrieb:In UAE, Oman und Barhain z.B. ist es Verboten. Keine Bibeln, kein Koran...keine religiösen Schriften.
Also entweder alle Verteiler verbieten oder keinen.
worin genau besteht jetzt gleich nochmal das gesellschaftliche und demokratietheoretishe Problem bei ein paar Muslimen, die in der Fußgängerzone den Koran verschenken?Habe weiter oben schon eine Antwort darauf gegeben.
Was mich wundert, dass die den Koran einfach so verteilen wollen. Denn der Koran sollte doch nicht in die Hände von Ungläubigen (sprich, Nicht-Moslems) geraten. So kann aber JEDER ein Exemplar bekommen, was ja eigentlich nicht "regel konform" ist.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:43
@onuba
Das ist keine Antwort. Konkret gefragt: Worin besteht das Problem für die deutsche Gesellschaft? Worin besteht die Gefahr?
melden@onuba
Das ist keine Antwort. Konkret gefragt: Worin besteht das Problem für die deutsche Gesellschaft? Worin besteht die Gefahr?
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:46
Ich denke aber, dass diese Leute eigentlich falsch handeln. "Predigen" die nicht den Koran und den Islam? Dann aber richtig und dazu gehört, den Koran eben NICHT in die Hände von Ungläubigen geben.
meldenMantrailer schrieb:Hat jemand von einem Problem gesprochen? Ich denke, es gibt keines. Wenn dir jemand so ein Buch geben will, nimmst du es oder du lässt es bleiben.
Worin besteht das Problem für die deutsche Gesellschaft?
Ich denke aber, dass diese Leute eigentlich falsch handeln. "Predigen" die nicht den Koran und den Islam? Dann aber richtig und dazu gehört, den Koran eben NICHT in die Hände von Ungläubigen geben.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:55
Selbstverständlich!
Schon der Titel des Threads wirft die Frage auf, ob die Verteilung in Ordnung ist oder nicht. Wenn sie nicht in Ordnung ist, folgere ich daraus, dass sie ein Problem darstellt.
Zudem sehen viele der User hier Probleme: TE @Blackspell sieht etwa die Grenzen der Toleranz erreicht, und die überwältigende Mehrheit der User hat dafür votiert, die Aktion zu verbieten (s. Umfrage) (!). Warum etwas verbieten, wenn es kein Problem darstellt?
Last but not least sieht die Politik gewaltige Probleme: Jörg-Uwe Hahn (FDP) hält "strafbare Handlungen" bei der Koranverteilung für möglich, Thomas Oppermann (SPD) sieht in der Aktion einen "Deckmantel zur Rechtfertigung von Gewalt" und Wolfgang Bosbach (CDU) verlangt "von den Behörden, genau zu prüfen, ob durch die Aktion die öffentliche Sicherheit gefährdet werde und deswegen die Verteilung der Korane verboten werden müsse" sowie von der deutschen Islamkonferenz "die Koran-Aktion scharf zu verurteilen" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827588,00.html).
Klingt für mich nicht so, als sehe niemand hier ein Problem. :) Also, an diejenigen, die für "die Aktion verbieten" gestimmt haben: wo ist das Problem? :)
meldenonuba schrieb:
Hat jemand von einem Problem gesprochen?
Selbstverständlich!
Schon der Titel des Threads wirft die Frage auf, ob die Verteilung in Ordnung ist oder nicht. Wenn sie nicht in Ordnung ist, folgere ich daraus, dass sie ein Problem darstellt.
Zudem sehen viele der User hier Probleme: TE @Blackspell sieht etwa die Grenzen der Toleranz erreicht, und die überwältigende Mehrheit der User hat dafür votiert, die Aktion zu verbieten (s. Umfrage) (!). Warum etwas verbieten, wenn es kein Problem darstellt?
Last but not least sieht die Politik gewaltige Probleme: Jörg-Uwe Hahn (FDP) hält "strafbare Handlungen" bei der Koranverteilung für möglich, Thomas Oppermann (SPD) sieht in der Aktion einen "Deckmantel zur Rechtfertigung von Gewalt" und Wolfgang Bosbach (CDU) verlangt "von den Behörden, genau zu prüfen, ob durch die Aktion die öffentliche Sicherheit gefährdet werde und deswegen die Verteilung der Korane verboten werden müsse" sowie von der deutschen Islamkonferenz "die Koran-Aktion scharf zu verurteilen" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827588,00.html).
Klingt für mich nicht so, als sehe niemand hier ein Problem. :) Also, an diejenigen, die für "die Aktion verbieten" gestimmt haben: wo ist das Problem? :)
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:58
@Mantrailer
ich dachte du hast mich gemeint, als du von "Problem" gesprochen hast.
Aber den Rest meines posts interessiert dich nicht, oder? da hast du nämlich eine ganz simple Erklärung, wieso so eine Aktion gar nicht statt finden sollte.
melden@Mantrailer
ich dachte du hast mich gemeint, als du von "Problem" gesprochen hast.
Aber den Rest meines posts interessiert dich nicht, oder? da hast du nämlich eine ganz simple Erklärung, wieso so eine Aktion gar nicht statt finden sollte.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:58
Die Aktion ansich ist in ordnung
aber die absichten sind wohl böse...
meldenDie Aktion ansich ist in ordnung
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 20:59
@onuba
Der Rest interessiert mich wirklich nicht so sehr, da ich ihn für reine Polemik halte. Wo steht denn, dass den Koran keine "Ungläubigen" in die Hände kriegen dürfen?
melden@onuba
Der Rest interessiert mich wirklich nicht so sehr, da ich ihn für reine Polemik halte. Wo steht denn, dass den Koran keine "Ungläubigen" in die Hände kriegen dürfen?
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:01
Inwiefern "böse"?
meldenMöchtgernpilot schrieb:
Inwiefern "böse"?
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:02
@Daga
naja, weil diese angeblich von einer Terroristischen Vereinigung verteilt werden so wie es im Einleitungstext stand
melden@Daga
naja, weil diese angeblich von einer Terroristischen Vereinigung verteilt werden so wie es im Einleitungstext stand
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:03
@Daga
Vermutlich wegen der Gefahren, die diese Aktion für die öffentliche Sicherheit darstellt (kein Platz mehr in der Einkaufstüte, Finger schneiden am Papier)
melden@Daga
Vermutlich wegen der Gefahren, die diese Aktion für die öffentliche Sicherheit darstellt (kein Platz mehr in der Einkaufstüte, Finger schneiden am Papier)
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:07
Oman, Kuweit, Barhain.... selbes Bild....
meldenMantrailer schrieb:Komm einfach mal hier nach Dubai.... mal sehen, ob du in irgend einem Hotel, wie mit einer Bibel üblich, einen Koran findest. Antwort: Koran ist nicht für Ungläubige gedacht.
Wo steht denn, dass den Koran keine "Ungläubigen" in die Hände kriegen dürfen?
Oman, Kuweit, Barhain.... selbes Bild....
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:07
@Möchtgernpilot
Ich kann aber trotzdem nicht "böses" daran sehen ein Buch zu verschenken. "Schlimmstenfalls" einen Missionierungsversuch, den man anderen Religionen ohne weiteres nachsehen würde.
@Mantrailer
Daran werden wohl die 30 User, die für
melden@Möchtgernpilot
Ich kann aber trotzdem nicht "böses" daran sehen ein Buch zu verschenken. "Schlimmstenfalls" einen Missionierungsversuch, den man anderen Religionen ohne weiteres nachsehen würde.
@Mantrailer
Daran werden wohl die 30 User, die für
Sollte man verbieten!gestimmt haben gedacht haben. :D
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:08
Und ja, es wird wirklich höchste Zeit, das man hier auch mal frei von Religion sein kann.
meldenPaka schrieb:Wenn du dich mit solchen Leuten auseinandersetzen musst, weil du mit ihnen zusammenleben musst auf dieser Erde, bleibt dir gar nichts anderes übrig als dich auf ihr Niveau zu begeben, denn ein höheres ist ihnen ja nicht zuträglich.
Wegen denen, die hier gleich wieder mit der Behandlung von Christen in arabischen Staaten ankamen: Muss man sich nicht auf das Niveau der anderen herablassen und zweitens haben wir hier Religionsfreiheit.
Also entweder alle Verteiler verbieten oder keinen.
Und ja, es wird wirklich höchste Zeit, das man hier auch mal frei von Religion sein kann.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:09
@onuba
Also, das ist - Du siehst es mir nach! - ungefähr die dümmste Argumentation, die ich in meiner Biographie, die durchaus nicht arm war an dummen Argumentationen, bislang gesehen habe.
Weil Du in Dubai keinen Koran findest, schlussfolgerst Du, die Religion verbiete die Verbreitung des Korans an Ungläubige? :D Dafür würde ich mir dann schon ein bisschen mehr wünschen, bspw. einen Kommentar eines Vertreters der islamischen Welt.
melden
@onuba
Also, das ist - Du siehst es mir nach! - ungefähr die dümmste Argumentation, die ich in meiner Biographie, die durchaus nicht arm war an dummen Argumentationen, bislang gesehen habe.
Weil Du in Dubai keinen Koran findest, schlussfolgerst Du, die Religion verbiete die Verbreitung des Korans an Ungläubige? :D Dafür würde ich mir dann schon ein bisschen mehr wünschen, bspw. einen Kommentar eines Vertreters der islamischen Welt.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:11
Und wo genau musst Du Dich bitte mit Leuten auseinander setzen, die Dir Deine Religion verbieten wollen?
meldenSanguinius schrieb:
Wenn du dich mit solchen Leuten auseinandersetzen musst, weil du mit ihnen zusammenleben musst auf dieser Erde, bleibt dir gar nichts anderes übrig als dich auf ihr Niveau zu begeben, denn ein höheres ist ihnen ja nicht zuträglich.
Und wo genau musst Du Dich bitte mit Leuten auseinander setzen, die Dir Deine Religion verbieten wollen?
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:11
@Daga
Ich finde die A>ktion selber gut.
Ich fände es echt gut wenn sich viele mit dem Islam auseinander setzen würden.
Ich meinte nur das ich die Terrororganisation nicht gut finde.
melden@Daga
Ich finde die A>ktion selber gut.
Ich fände es echt gut wenn sich viele mit dem Islam auseinander setzen würden.
Ich meinte nur das ich die Terrororganisation nicht gut finde.
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:12
@Möchtgernpilot
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. :)
melden@Möchtgernpilot
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. :)
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:16
@Mantrailer
Hast du sonst noch Fragen?
melden@Mantrailer
Mantrailer schrieb:Dumm bist dann wohl eher du (und das siehst du mir auch nach, oder?), wenn man dir alles, aber auch alles kleinlichst erklären muss. Ich habe natürlich nach gefragt, weil es verwunderlich für mich war/ist. Und dann haben einheimische aus Barhein, Oman und UAE eben erklärt, wieso dass so ist. Die Jungs heissen Hammoud, Said, Jaiifer, Saud, Maktoom und Khalid (Dies nur als einige beispiele, nicht, dass du wieder fragst, wer mir das gesagt hat).
Hast du sonst noch Fragen?
Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht? 14.04.2012 um 21:17
Ja, meine noch nicht ganz beantwortete Frage wäre, ob Du die Hotelangestellten Hammoud, Said, Jaiifer, Saud, Maktoom und Khalid als valide und allgemein nachvollziehbare Quelle erachtest. :)
meldenJa, meine noch nicht ganz beantwortete Frage wäre, ob Du die Hotelangestellten Hammoud, Said, Jaiifer, Saud, Maktoom und Khalid als valide und allgemein nachvollziehbare Quelle erachtest. :)