Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 21:24
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb: Hotelangestellten Hammoud, Said, Jaiifer, Saud, Maktoom und Khalid als valide und allgemein nachvollziehbare Quelle erachtest.
Wer sagt, dass es Hotelangestellte sind??? Was willst du? Provozieren?

Diese Jungs sind ganz normale Bürger, die den Islam praktizieren. Sie kommen aus verschieden Ländern, alle Aussagen kamen nicht auf einmal, sonder zu verschiedenen Zeitpunkten in verschiedenen Ländern... Jetzt klar?

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 22:42
Zitat von DagaDaga schrieb:Und wo genau musst Du Dich bitte mit Leuten auseinander setzen, die Dir Deine Religion verbieten wollen?
1. Ich hab keine Religion und brauch diesen Mist mit einem Wahrheitsgehalt eines schlecht erzählten Fantasywelt und der Moral irgendwelcher seit Jahrtausenden toten an hitzschlag leidender Wüstennomanden denen im Dillirium alles mögliche erschienen und erzählt worden ist nicht.

2. Üben Religionen immer Macht über ihre Anhänger und zum leidwesen aller auch auf alle anderen aus die mit ihnen auskommen müssen aus. Versuchen die Gesellschaft und das Leben aller Menschen ihren abstrusen Regeln anzupassen. Als Mensch des 21. Jahrhunderts hab ich einfach die Schnautze voll von diesem schwachsinnigen Kinderkram der immer noch die Politik und die Gesellschaft vergiftet. Und Kinderkram ist es in der Tat, denn diese Menschen haben wie ein Kleinkind keine eigenen Werte und keine eigene Moral, sodass sie die aus verstaubten Büchern entlehen müssen, brauchen immer noch ihren Papi den sie dann Gott/Allah nennen der auf sie aufpasst, kommen nicht mit der harten Realität zurecht, das alles irgendwann enden muss und über ihren Glauben streiten sie wie ein paar Kinder über ihre ebenso realen "Superhelden" aus den DC Comics.

3. Frag ich mich warum man die überhaupt frei auf der Straße rumlaufen lässt. Wenn jemand davon überzeugt ist er wäre Napoleon oder Hitler und an irgendwelche unsichtbare Freunde glaubt, mit ihnen spricht, dann weist man die in eine Psychatrie ein.
Aber wenn Leute sich für "Kinder/Auserwählte Gottes" halten und dieser unsichtbare Freund zufällig Gott heißt laufen sie frei rum.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 22:47
Sollte man verbieten!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 22:52
finde ich gut .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 22:53
Warum nicht? Wer kein Exemplar haben möchte geht einfach weiter. Oder haben da einige Angst vor einer Reigion die sie nicht mal kennen?


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:04
@Personenschutz
Kannst du das begründen?


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:08
Kostenloses Klopapier ?
Immer her damit XD

Nein mal ehrlich...
In den islamischen Ländern, bekennt sich jemand zum christentum und soll zum Tode verurteilt werden und hier verteilen die ihren Rotz ?
Sind wir nicht schon Ausland genug ...sie Schulen etc.
Da muß es nicht noch ein anderer Glaube sein, der hier Einzug hält.
Verbieten ! Ganz klar !

Moment ... wer beschwert sich nochmal über die Zeugen jehovas ?
Die sind ja noch harmlos dagegen O.o


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:09
@ayAshi
Oder vor einer von der sie zuviel kennen, während andere Tolleranz in absoluter Unwissenheit üben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:15
@Sanguinius

Wie darf ich das verstehen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:23
@benn
Zitat von bennbenn schrieb:In den islamischen Ländern, bekennt sich jemand zum christentum und soll zum Tode verurteilt werden und hier verteilen die ihren Rotz ?
Sind wir nicht schon Ausland genug ...sie Schulen etc.
Da muß es nicht noch ein anderer Glaube sein, der hier Einzug hält.
Verbieten ! Ganz klar !
Ich find die Aktion auch nicht so dufte,aber ich finde es gut , dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht.
Und überhaupt in einigen Islamischen Ländern gibt es auch sehr wohl Kirchen und somit Christen die in Frieden leben können wie z.b. Marokko.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:26
@ayAshi
Ganz einfach als ich nichts über den Islam wusste hielt ich ihn auch für eine ganz normale harmlose Religion, meine sichtweise über Religion ansich war damals weit besser.
Mit den Ereignissen vom 11. 9 damals hab ich mich damit beschäftigt, einiges ausm Koran gelesen, Fatwas gelesen, über Ereignisse und Zustände im Nahen Osten gelesen und nicht zuletzt auch so Ansprachen wie die von Pierre Vogel von eben diesen Salafisten um die es hier auch geht und anderen angehört. Je mehr ich wusste, desto weniger mochte ich es.

Um es mal so zu sagen. Einfache Menschen mögen vor dem Unbekannten/Fremden Angst haben. Gebildete/Weise Menschen üben dem gegenüber Nachsicht und Tolleranz.
Aber nur weil man etwas kennt heißt es noch lange nicht das man es mag, diese Annahme ist ein absoluter Irrtum.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:27
@sincerely
Klar gibt es Kirchen in vielen islamistischen Ländern, aber dass die Christen in Frieden leben können, weiss ich nicht so genau.
Hier in Dubai gibt es eine Kirche, im Oman und Bahrain auch. Nur darfst du ausser halb der Kirche keine christlichen Symbole verschenken, wie z.B. Bibeln verteilen.

Übrigens dúrfen in den gennanten Ländern KEINE Koran(e) verteilt werden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:30
Wie schon einige geschrieben haben, In den Hotelzimmern liegt in der Schublade die Bibel. Das sollte man auch verbieten.

Ich lebe ohne Gott, und werde ohne Gott sterben.

Scheissegal, wenn die jetzt 25 Mio Korane verteilen.

Würde mir ein Pfarrer die Bibel in die Hand drücken, würde ich sie ihm nachschmeissen. Das gleiche gilt für den Koran.

Ich lebe ganz gut ohne Gott oder Allah, oder sonstwas.

Sind die Gottgläubigen nicht genauso radikal, im anderen Sinne, wie die Korangläubigen?



Und wie schon oft geschrieben: Errichtet mal ne katholische Kirche in den islamischen Ländern. Da ist man vielleicht schneller tot, als man piep sagen kann. In einigen Ländern werden Christen immernoch verfolgt.

Ich lebe einfach gut ohne Gott/Götter.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:33
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Und wie schon oft geschrieben: Errichtet mal ne katholische Kirche in den islamischen Ländern.
einen post über dir lesen, dann würdest du nicht so etwas schreiben.

Mal an alle: Iran ist nicht gleich Islam. Nur weil es dort so radikal zu geht, heisst das nicht, dass es über all so ist. Es gibt sehr wohl tolerantere islamische Staaten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:37
Die Umfrage ist irreführend.

Natürlich ist die Verteilung des Korans vollkommen in Ordnung. Diese logische Antwortmöglichkeit wird einem aber nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:39
@Tyon

Stimm für die erste Antwort un gut is :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:39
Solange dieser dünnblättrig ist und nicht allzuviel Giftstoffe in Form von Chemie enthält.

Warum nicht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:39
@Lamm
Aber ich find die Aktion nicht gut. :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:40
@Tyon

Hast du nicht geschrieben
Natürlich ist die Verteilung des Korans vollkommen in Ordnung


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:41
Zitat von TyonTyon schrieb:Natürlich ist die Verteilung des Korans vollkommen in Ordnung.
Für Anhänger des Islam eher nicht....


Anzeige

melden