Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.04.2012 um 13:28
@ Thawra
Und bevor jemand mit der dummen Frage kommt: jawohl, ich würde dasselbe sagen, wenn es sich um Jesus oder sonstwen gehandelt hätte, der nicht grad wirklich mit Bomben durch die Gegend gerannt ist.
Hast Recht, Bomben gab es ja noch nicht, er hat es mit dem Säbel gemacht.
Ich finde es einfach unglaublich, Jesus mit Mohammed zu vergleichen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.04.2012 um 13:31
@ 25h.nox
das kommt drauf an welcher christlichen religion du anghörst.
Diese Unterschiede, sind mir egal. Die haben doch alle den selben Ursprung.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.05.2012 um 20:17
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb am 29.04.2012:ich finde die aktion sogar begrüssenswert,
denn so kommen die koranverteilenden salafisten mal mit normalen menschen in kontakt,
wie zum beispiel mit diesen hier :

Zahlreiche Festnahmen nach Salafisten-Attacke auf Polizei

In Solingen hat die Polizei gestern 44 Angehörige der salafistischen Szene vorübergehend festgenommen. Vorausgegangen waren Attacken auf Polizei-Beamte. Diese hatten eine Kundgebung der Gruppierung Pro NRW in der Nähe einer Moschee abgesichert. Als dort islamkritische Karikaturen gezeigt wurden, versuchten die Salafisten, die Polizeiabsperrung mit Gewalt zu durchbrechen. Die Festgenommenen seien wieder auf freiem Fuß, es werde nun aber wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch ermittelt, teilte eine Polizeisprecherin mit.


http://www.dradio.de/nachrichten/201205021100/4


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.05.2012 um 13:52
Selber schuld ich hätte die durchgewunken.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

05.05.2012 um 12:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie zum beispiel mit diesen hier :
Erstaunt mich nicht, solche Zusammenstösse, sind gewollt und Pressewirksam, profitieren beide Seiten. Die einen wollen damit Volkssympathie erwerben und die andern ahlen sich in Opferrolle...
Seht, wie böse sie sind, schreien beide!

Wenn irgenwo etwas verteilt wird schau ich mir an, unter welchem Initiator/ welcher IG.
Bei Koran -Verteilung-Aktion steht nun mal :

" Möglichst viele Deutsche versuche er für den Salafismus zu gewinnen, um den Extremismus zu verbreiten. In den Koranen, die seit einem halben Jahr Samstag für Samstag in deutschen Städten verschenkt werden, steht als Herausgeber Ibrahim Abu Nagie, 50765 Köln. 300.000 Stück sind schon gedruckt worden."
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/kultur/koranverteilungen-in-gelsenkirchen-d158619.html

In Schweiz wird Aktion keine so grossen Wellen schlagen:
"Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz werden Gratis-Korane auf der Strasse verteilt. Den Büchern liegt ein Flyer bei, der Werbung macht für die Homepage des islamistischen Predigers Ibrahim Abou-Nagie, der in Deutschland lebt. Er gilt als radikaler Salafist und ist im Visier des deutschen Staatsschutzes.

Dabei ist Abou-Nagie im Visier des deutschen Verfassungsschutzes. Eine Anklage wegen Volksverhetzung musste allerdings vor wenigen Tagen fallengelassen werden. Nichtsdestotrotz gilt er als Führungsfigur in der deutschen Salafistenszene. In seinen Predigten prophezeit er allen die Hölle, die sich nicht zum Islam bekennen.

Von solchen Thesen distanziert sich Farhad Afshar, der Präsident von KIOS, der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz. Er findet die Verteil-Aktion in der Schweiz zwar grundsätzlich gut, lehnt aber die salafistischen Thesen des Abou-Nagie klar ab.
...Klar dagegen stellt sich Saida Keller-Messahli vom «Forum fortschrittlicher Islam»: «Es ist gefährlich, weil es einen totalitären Anspruch hat. Und wenn man das duldet, ist das einfach sehr problematisch», so Keller-Messahli. "
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/05/03/Schweiz/Koran-Verteilung-in-Basel-Wirklich-harmlos (Archiv-Version vom 08.05.2012)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

05.05.2012 um 13:31
Ist das nun eigentlich der normale Koran oder irrgend ein anderer?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.05.2012 um 09:07
Soweit ich weiß darf man nichts "verfälschen" und bei erzkonservativen würde ich stark davon ausgehen, dass die nicht "gefälscht" sind.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.05.2012 um 11:55
@Paka
sicher wird es der originale sein aber da arabisch eine sehr ungenaue sprache ist kommt es halt auf die interpretation drauf an und eventuel auf die fussnoten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.05.2012 um 13:15
Es gibt auch eine kostenlose Koran-App!
Hab ich! :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 02:33
Die salafistisch-konservative Koranübersetzung ist mit Sicherheit wortgetreuer als die politisch-korrekte Version...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 03:11
@Paka das keine eigenübersetzung der salafisten sondern eine weit verbreitete.
ich persönlich empfehle aber die reclam übersetzung, die ist 60 jahre alt, wurde also in einer welt geschaffen die viel weniger polarisiert war zwischen moslems und christen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 03:34
Ja, vor allem gab es vor 60 Jahren noch keine politische Korrektheit.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 04:44
@AveCrux

>>Der Begriff politisch korrekt wurde bereits 1793 in einem Gerichtsverfahren vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten (Fall Chisholm v. Georgia) erwähnt. Das Gericht stellte dabei eine Überlegung zu den Bürgerrechten an und bezeichnete es in diesem Zusammenhang als nicht politisch korrekt, einen Toast auf den Staat (die Vereinigten Staaten) statt auf das Volk (der Vereinigten Staaten) auszubringen, weil der Staat zwar das edelste Werk des Menschen, der Mensch selbst aber das edelste Werk Gottes sei.[4]<<


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 15:23
@25h.nox

Okay.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.05.2012 um 15:57
Ich finde die Aktion gut.
So kann sich jeder umsonst informieren, und die Öffentlichkeit ist in breiter Masse auf die Salafisten aufmerksam geworden, was nicht gerade einen Vorteil für diese bedeutet.

Ausserdem ist die Polizei auf einen Salafisten in den eigenen Reihen aufmersam geworden, weil dieser Infostände für seine Genossen angemeldet hat.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106270877/Polizei-Kommissar-in-NRW-als-Salafist-enttarnt.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 12:52
Jeder der das gut findet sollte doch bei den Halbprimaten mal versuchen Bibeln zu verteilen, mal sehen ob die das gut finden. Nein, ich bin nicht intolerant und auch nicht rechts oder so, ich sehe nur die Wahrheit!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 13:08
@kumulus

Oh ja, lassen wir uns auf das Niveau anderer herab, anstatt es besser zu machen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 13:19
@Paka
Ich verstehe nicht was Du da besser machen willst, wer mich akzeptiert den akzeptiere ich auch und wer mir ans Leder will da ich ein "Ungläubiger" bin in seinen Augen (Ja das hatte ich schon gehabt) gegen den wehr ich mich. Wer mich toleriert, mich und meinen Glauben den tolerier ich auch. Leider hab ich "mit Denen" schon sehr sehr negative Erfahrungen gemacht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 13:22
@kumulus

Ändert aber nichts daran, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht. Wenn die Zeugen ihren Wachturm und Christen die Bibel verteilen dürfen, dann dürfen Muslime auch den Koran verteilen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.05.2012 um 13:27
@Paka
Leider...


Anzeige

melden