Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:11
@illik
Das Problem ist, das den Koran gelesen zu haben nicht als Diskussionsgrundlage mit Moslems über Sinn/Unsinn oder Inhalt taugt weil es in Falle einer Debatte wie folgt Argumentiert wird das diese Debatte garnicht geführt werden kann....

A: War der Koran sicherlich in deine Sprache übersetzt also verfälscht. Solltest du ARabisch lesen können hast du es wohl nicht richtig verstanden und/oder dein allgemeinverständnis ist mangelhaft.

B: Hast du als nicht Muslim keine Ahnung und/oder brauchst einen Islamgelehrten um das zu deuten.
Solltest du einer sein, weißt du ja das alles stimmt und die Debatte ist hinfällig

und zuletzt C: (Oft gehört)
Als Mensch aus einem Christlich geprägten Land bist du konvertiert und hast eh keine AHnung. Sollte das anders sein tritt wahlweise a oder b oder AB in kraft XD

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:14
@meles
Ich möchte ihn auch nicht lesen, um mit irgendwelchen Jihadisten oder Salafisten zu diskutieren.
Und schlussendlich trifft das doch eh auf jede Religion zu. Wer stark gläubig ist, lässt sich selten auf eine Diskussion über den GLauben ein, ohne gleich abwärtend zu sein. Und selbst wenn, seinen Glauben kann man nicht erschüttern.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:16
@illik
Traurig aber wahr -.- mein Lieblings Grund mich von Religionen fern zu halten ;) Dicht gefolgt von Dogmen und hetzerischen Demagogen :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:18
@meles
Ja leider kann man mit wenigen niveauvolle Diskussionen über Religion führen.
Aber viele Atheisten sind genauso schlimm wie Streng religiöse.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:20
@illik
Allerdings, von dem Verhalten her muss ich sagen das sich Atheisten manchmal als streng gläubige nicht Gläubige zeigen :D Aber es ist wie es immer ist, stereotypen sind quatsch und ,,diese,, gibt es überall :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:21
Würde auch gar nicht empfehlen den Koran zu lesen. Der ist furchtbar geschrieben. Hab es mal versucht aber so einen verwirrenden teilweise zusammenhanglosen Text zu lesen, ist anstrengend.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:27
@nananaBatman
witzig diese Emotionen überkommen mich meisstens beim lesen von Parteiflyern zur Bundestagswahl :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 10:41
@meles
das stimmt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:13
Zitat von illikillik schrieb:Wer stark gläubig ist, lässt sich selten auf eine Diskussion über den GLauben ein, ohne gleich abwärtend zu sein.
Das deutet aber eher auf eine Unsicherheit hin.
Wenn man von sich überzeugt ist, muss man andere nicht schlecht reden um sich in ein besseres Licht zu stellen.

Und ja Koranverteilung ist in Ordnung.,. sonst müsste man den Christen die Bibel , den Zeugen Jehovas den Wachturm , den Harrikrishnas die Meditationsmusik und den Telefonanbieter die Handy usw. zu verteilen verbieten.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:17
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja Koranverteilung ist in Ordnung.,. sonst müsste man den Christen die Bibel , den Zeugen Jehovas den Wachturm , den Harrikrishnas die Meditationsmusik und den Telefonanbieter die Handy usw. zu verteilen verbieten.
Wäre da nicht der Faktor Panikmache und Tatsächlicher Terror der irgendwie in den Medien immer nur von Seiten der Islamisten auszugehen scheint ;) Wäre mir neu das sich Zeugenjehovas durch Selbstmordattentate in den Fokusrücken, naja bei dem einen oder anderen 6 uhr Morgens am Sonntag besuch wäre es sicherlich mehrfach knapp zu entlebegigungen in den Reihen der Zeugen gekommen aber naja


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:18
@meles
Naja dafür lehnen Zeugen Jehovas Bluttransfusionen ab..ist auch nicht lustig wenn man in der Notaufnahme liegt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:28
@Glünggi
ganz ehrlich, Informationen? Völlig ok, missionieren egal von wem? Nope, uncool. Aber wenn sie nicht missionieren dürfen was bringen den die Gratis infos? Also nicht nur im Islam. Hatte da mal so eine Neugierige Phase in der ich versuchte alle Glaubensformen die mir Regional zugänglich waren mal abzuchecken ob da nicht was für mich dabei ist. Ich bin witzigerweise weder in die Synagoge noch in die Moschee gelassen worden warum auch immer, die Christlichen Gottesdienste verschiedenster Konfessionen allerdings waren...beängstigend. Mein lieblings zitat aus einer Evangelisch Lutherischen Kirche
Wir dürfen den Katholiken das Feld in Afrika nicht überlassen
der ganze Spaß mit Phatos und Gestikulation....schon krass.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:30
@meles
Wo Menschen zusammenkommen. Ich bin auch seit 20 Jahren in keine Kirche mehr..aber ich hab mir meinen Glauben erhalten zumindest den Glauben an Gott.. den an die Menschen hab ich verloren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:39
@Glünggi
ich habe schon immer gesagt meine Seele ist Chefsache und das ich kein Problem mit einer Art Schöpferischenkraft oder auch einem Personifizierten Gott habe oder dem Glauben an dergleichen sondern nur mit dem Bodenpersonal ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:44
@meles
Menschen ziehn einfach alles in den Dreck. Es ist wie Perlen vor die Schweine werfen. Du gibst ihnen die Botschaft von Feindes und Nächstenliebe und die Menschen machen daraus eine tausendjährige Tyranei


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:46
Ich bin Moslem und nicht wirklich dafür. Man verteilt auch nicht einfach so 25 Mio. Jeans Hosen. Ausserdem wenn du einen Koran in der Hand hast müssen die Hände gewaschen sein und du darfst es nicht mehr wegschmeißen.

Schmeißt man eine Bibel weg? Ich glaube nicht, also ich würde es nicht machen wenn dann weiterschenken. Allein schon wegen dem, das ich nicht will das Korane zu einem Brennstoff werden, lehne ich die Aktion ab!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:46
@Glünggi
Das passiert wenn man unvollkommenen Wesen wie Menschen nunmal welche sind die Macht über die deutung der Botschaft gibst.

Auge um Auge, Zahn um Zahn
liebe deinen nächsten wie dich selbst

man kann sich alles hin drehen wie man will -.-


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:48
@Strobo
Das wusste ich zB nicht, danke für die Info. Aber da gibt es ja noch einiges mehr was nicht ganz so umgestzt wird wie gedacht. Der Fastenmonat zB bedeutet ja auch nicht nur nichts essen/trinken, man darf ja auch eigentlich keine schlechten/bösen Gedanken haben soweit mir das gesagt wurde


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 12:54
Es ist schlimm, dass für sowas natürliche Ressorcen geopfert werden müssen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.09.2014 um 13:02
@meles
Zitat von melesmeles schrieb:man kann sich alles hin drehen wie man will
Ist halt eine Frage wo man die Prioritäten setzt.
Ich für meinen Teil setze die Priorität bei den Worten Jesu.... so als Christ.
Das was er bei der Bergpredigt gesagt hat befand ich mehrheitlich als sehr gut.
Ich habe für mich ein Prinzip erkannt und nach diesem Prinzip urteile ich.
Und da kommt halt " Auge um Auge" nicht gut an. Jesus sagte "halte auch die andere Wange hin".
Quasi das Gegenteil von Auge um Auge. Auge um Auge macht blind.
Wie gesagt es handelt sich hier um ein deeskalierendes Prinzip der Liebe.
Daran muss sich alles Messen.. auch die Worte in der Bibel.
Ich bin bei weitem nicht mit allem was drin steht einverstanden.
Es ist ja auch nicht so als dass sich Christen beschneiden würden, den Sabath ehren oder kein Schweinefleisch essen.
Aber andere Gesetzte hinterfragen sie dann nicht.
Naja auf jeden lebe ich nun meinen Glauben für mich... ich bin es auch der mich für mein Leben rechtfertigen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden