Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:24
@Ida

Ich meinte das eigentlich so dass wenn der Zinseszins ständig bedient werden muss, kann man dem Ganzen nur durch einen ständigen Wachstum entgegentreten. Der ständige Wachstum zerstört aber komplett unsere Natur weil die Ressourcen halt nicht ausreichen und dadurch entwickelt sich dieses Zinseszins-System zwangsläufig zu so etwas wie ein Totwachsmittel für unsere Erde.

Ob man den Menschen jetzt direkt angreifen wird glaube ich gar nicht mal.

Anzeige
melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:25
Es gibt kein unendliches Wachstum.

Die Natur hat so etwas nie vorgesehen.
Geburt - Wachstum - Sterben.
Daran wird auch der Mensch nichts ändern, selbst wenn er meint er könne Gott spielen.


2x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:26
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Frage ist bloss: wachen die Menschen noch auf oder sind sie bereits genug manipuliert und lassen das ohne Gegenwehr über sich ergehen.
Wenn man auf der Suche nach einer wissenschaftlichen Glaskugel ist,
empfehle ich in diesem Fall das Gefangenendilemma aus der Spieltheorie.

Einer muss sich überwinden.
Einer muss sich bewegen.
Womit wir wieder beim erforderlichen Bewustseinswandel sind.

Wikipedia: Gefangenendilemma


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:28
@eckhart

Es ist nur eine Frage der Organisation und ob die Menschen aufwachen wollen/können.
Wenn ich mir die neuste Generation vom Modell Mensch so betrachte und auf Herz und Nieren untersuche ... da geht viel Überzeugung in Hoffnung - und selbst die verloren...


Andererseits muss ein Konzept vorliegen bevor man ein System absetzen kann. Darin liegt meiner Meinung nach das grösste Dilemma.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:28
Übrigens lesenswert zum Thema "nahe Zukunft".
Ich habe leider die Originalquelle von Reuters nicht finden können?! Ich bin aber auch schlecht im googeln. ;)




melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:29
rt ist cool

@jojo72 schreib gar nicht erst hier - du musst dich doch um das arme Israel kümmern :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:29
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb: Es gibt kein unendliches Wachstum.
Darum muss man den Zinseszins auch verbieten


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:30
@facehugga


Welcher Meinung bist ?!



Das erwachen der Menschheit ist ein Teil des Truges. Diejenigen, die das machen, sind gewitzter als du denkst.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:32
@ihrunwissenden

Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten dem entgegen zu halten.

Z.B. die Umsetzung von Gesetzen welche gewisse Aktionen mal pauschal ausbedingen.
Dies würde Regierungen einschränken was das Vorgehen gegenüber eigenen Leuten anbelangt.


oder haben wir andere Möglichkeiten dem Trug entgegen zu treten?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:34
@facehugga

Du unterliegst einfach zuvielen Überlegungsfehlern. Wie die SVP.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Cool, freie Grenzen - das find ich doch mal richtig gut.
Dafür dass die nächsten 5-15 Generationen nur damit beschäftigt sind Zinsen zu tilgen - ohne dabei Schulden abzutragen.
Nicht schlecht...

Wenn das der Tausch ist und ich EU-Mitglied wäre - ich möchte sofort meine Grenzen zurück :P
Eigentlich hat die EU mit ihrer Entstehung nur die Schulden verallgemeinert, die waren in den betreffenden Ländern schon vorher da. Das mag ein Fehler an sich sein, war aber klar und hat im Gegenzug doch so manchen positiven Effekt. Deutschland etwa geht es deutlich besser mit als ohne EU, gerade der Export profitiert davon enorm. Und wenn du abstreiten willst dass sowas für Arbeitsplätze wie Konsumenten sorgt, dann gute Nacht für den Rest der Überlegungen & Aussagen im Strang.

Und zum Abschluss, du bist ja Schweizer. Die Schweiz betreibt bezüglich EU ja eigentliche Rosinenpickerei. Nicht Mitglied, aber die Bilateralen II. Auch die Schweiz profitiert von der EU doch sehr. Da wäre ich etwas zurückhaltender.

mfg


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:34
@facehugga


Das entgegen bzw dagegen sein, ist eine von ihnen vorprogrammierte, oder anders ausgedrückt, erwartete Verhaltensweise.

Sie wissen, das ein Ball, den man zu oft gegen die Wand schlägt, irgendwann zurück schlagen wird. :)


Die einzige Möglichkeit, das alles hier zu lösen ist, es zu zu lassen. Das hört sich für dich nun natürlich total wahnsinnig an, aber das System will ja, das man genau das denkt. Es will, das du dagegen hältst :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:41
@facehugga

Zinseszins =
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Geburt - Wachstum - Sterben
? :(


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:44
@felixmerk
Zinseszins =
facehugga schrieb:
Geburt - Wachstum - Sterben
:D :D


Richtig :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:51
@ihrunwissenden

Es müsste doch eigentlich irgend wie ein Gegenmittel dafür geben

Ein Schulden-Schnitt zum Beispiel - kann doch jetzt nicht sein dass sich alle schon mal geruhsam auf das Ende vorbereiten :D


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:54
@felixmerk
Meine Antwort bezog sich auf "Unendliches Wachstum"

Aproppos - das wurde vom The Club of Rome bereits im Jahre 1972 festgehalten dass es kein Unendliches Wachstum gibt.


@ihrunwissenden
Die Veränderung des Geldsystems sowie darausfolgend es Wirtschaftssystems und die deglobalisierung sind nicht von denen geplant.


@jojo72
Ich finde die EU eine supertolle Sache - solange ich nicht dazu gehören muss :)
Vergleicht die Arbeitslosigkeit und die Mehrwertsteuersätze von EU- und europäischen nicht-EU Mitgliedern und dann sagt mir nochmal dass die EU so richtig toll ist :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:56
@felixmerk


Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Das ist kein klischeehaftes Zitat, sondern Wirklichkeit.
Alles kann aber kein Ende haben, wenn man das Alles hier noch mehr durch für oder gegen etwas sein, verstärkt. Eine Endlos spirale hat die folge, Geburt, Wachstum, Tod.

Im übertragenem Sinne,

das System macht immer ein Schnitt.............und das immer mit einem Krieg. Damit alles kein Ende, sondern einen Neuanfang hat. so kann das Spiel, weiter gespielt werden. Denn die Menschen erkennen nicht, das sie mit jeder Aktion, so wie mit jeder Reaktion dieses Spiel am laufen halten. Das wissen diese wenigen, weil es ja ihr Werk ist und nutzen es dementsprechend für eigennützige Machtverhältnisse aus. Dafür gibt es kein Gegenmittel, weil auch das Gegenmittel ein Produkt des Systemes ist. Das einzige was man tun kann, ist nichts zu tun :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:58
@facehugga


Und wie es von denen geplant ist. Wenn du die Damen und Herren meinst die sich in dem Viereckigen Kasten zeigen und reden schwingen, oder die Damen und Herren meinst die verdeckt in Logen oder Gruppierungen tätig sind..........nein..........von denen ist es wahrlich nicht geplant. :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 18:59
@ihrunwissenden

Ich spreche nur von den Logenbesuchern.
Zerstreu diese Truppe und man erhält unzählige Möglichkeiten das Ganze zu verändern.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:00
@facehugga


Wen du so naiv bist zu glauben, das eine handvoll Logen die ganze Welt beherrschen können, dann bist du ein Paradebeispiel, für das Spiel das DIE spielen :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:00
@facehugga


Siehe da, du hast gerade bewiesen dass du halt auch die Rosinenpickerei im Griff hast. Bring mir mal ein Beispiel wo alles, zu absolut 100%, nur Vorteile oder vollste allseitige Zufriedenheit bringt. Irgendein Klecks lässt sich immer finden.

Vorsicht, "Schweizer" mit EU-Pass, kenne da die Dinge hier durchaus etwas und krieg sie mit.


Anzeige

melden