Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Unterricht für alle

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Islam-unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Unterricht für alle

06.12.2004 um 03:35
hier ein klein beitrag meinerseits
mfg

1.Alif Lam Mim.
2.Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung
für die Gottesfürchtigen
3.die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen
beschert haben
4.und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest
rechnen.
5.Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.
6.Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
7.Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird
eine gewaltige Strafe zuteil sein.
8.Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine
Gläubigen.
9.Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie
dies empfinden.
10.In ihren Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche
Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen.
11.Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die
Gutes tun."
12.Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.
13.Und wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt wie die Menschen geglaubt haben", sagen sie: "Sollen wir etwa
wie die Toren glauben?" Gewiß jedoch sind sie selbst die Toren, aber sie wissen es nicht.
14.Und wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben". Wenn sie aber mit
ihren Satanen allein sind, sagen sie: "Wir sind ja mit euch; wir treiben ja nur Spott."
15.Allah verspottet sie und läßt sie weiter verblendet umherirren.
16.Diese sind es, die das Irregehen gegen die Rechtleitung eingetauscht haben, doch ihr Handel brachte
ihnen weder Gewinn, noch werden sie rechtgeleitet.
17.Ihr Beispiel ist dem Beispiel dessen gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn herum
erleuchtet hatte, ließ Allah ihr Licht verschwinden und ließ sie in Finsternissen zurück, und sie sahen nichts
18.taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um.

Credendo Vides

Anzeige
melden

Islam-Unterricht für alle

06.12.2004 um 10:11
@Chepre

worauf willst du eigentlich hinaus?


melden

Islam-Unterricht für alle

06.12.2004 um 14:21
@Chepre

Aufjedenfall eine schöne sure ....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Islam-Unterricht für alle

06.12.2004 um 15:20
Freestyler
@Chepre
worauf willst du eigentlich hinaus?

sag mal wie heist dieser thread
Islam-Unterricht für alle
aha

na dan
mfg



Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

06.12.2004 um 16:24
Heisst das, du willst uns unterrichten ? Häh ?!?
LOL Es ging darum, dass in den Schule Islam gelehrt wird und nicht hierim Forum (auch, aber nicht intensiv| Dient nur zur "Aufklärung"), oder ?
Oder habe ich etwas verpennt ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 02:35
wahr ja auch nur ein kleine blick in den kuran
nicht weiter
mfg

Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 11:11
Da kommt mir so eine Idee,
wie wäre es, wenn wir echt mal hier so ein paar lehrstunden machen würden lol.Einige Offenbarungen / Überlieferungen. Koranverse, Lebensläufe von besonderen Menschen ^^ War nur eine Idee.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 14:52
@ Compy

Aha. Ein "Testlauf" also, wie der Islamunterricht aussehen könnte, ja?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 14:58
Wie man´s nimmt lol. Naja, diesen Unterricht vollziehen wir sowieso gerade indirekt, indem ihr den islam kritisiert und wir kontern :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 15:45
Naja, die Frage stellt sich eher so: Wer sich für die Weltreligionen interessiert, der wird sicherlich auch mal mit dem Islam in Berührung kommen. Ob das bei den braun eingeweichten Minderheiten einen Sinneswandel verursacht, das möchte ich bezweifeln.

Außerdem stellt sich die Frage, ob nicht jemand der bereits 20 Jahre in der BRD lebt und immer noch kein Wort Deutsch kann, nicht etwas für die Integration tun sollte?! Mehr als die Menschen vernünftig behandeln kann man auch nicht. Wer aber nicht integriert werden will, dem helfen auch solche Sachen nix.

Ebenso Blödsinnig ist die Überlegung einen christlichen Feiertag zu killen und einen islamischen dafür einzusetzen. Das gibt am Ende nur Ärger.

Grüße LogLux

“Dubium sapientiae initium.”
Zweifel ist der Weisheit Anfang. (René Descartes)



melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 15:45
Naja, die Frage stellt sich eher so: Wer sich für die Weltreligionen interessiert, der wird sicherlich auch mal mit dem Islam in Berührung kommen. Ob das bei den braun eingeweichten Minderheiten einen Sinneswandel verursacht, das möchte ich bezweifeln.

Außerdem stellt sich die Frage, ob nicht jemand der bereits 20 Jahre in der BRD lebt und immer noch kein Wort Deutsch kann, nicht etwas für die Integration tun sollte?! Mehr als die Menschen vernünftig behandeln kann man auch nicht. Wer aber nicht integriert werden will, dem helfen auch solche Sachen nix.

Ebenso Blödsinnig ist die Überlegung einen christlichen Feiertag zu killen und einen islamischen dafür einzusetzen. Das gibt am Ende nur Ärger.

Grüße LogLux

“Dubium sapientiae initium.”
Zweifel ist der Weisheit Anfang. (René Descartes)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 16:25
Es gibt schon genug Unfug was die Kinder in der Schule lernen müssen.
Dabei wird das Wesentliche und Wichtige derart vernachlässigt, siehe PISA-Studie.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 16:49
@logisticalux
Wer sich nicht integrieren will der sollte extrahiert werden und in den Eimer gesteckt werden wo er herkommt.
Löwenzahn-Parodie:Klingt böse, ist aber nun mal so.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 16:56
Naja, sagen wir's mal so HAPPY, er / sie darf sich dann halt nicht drüber beschweren von der Gesellschaft nicht angenommen zu werden und da hilft auch die staatliche Weisung (wie oben beschrieben nix). Insofern würde ich dir da schon ein wenig zustimmen! Und wer hierher kommt und das Geld auf der Straße sucht (ja wo isses denn), der muß sich halt auch an das ein oder andere anpassen........das wird ja von einem selbst auch verlangt......

Grüße LogLux

“Dubium sapientiae initium.”
Zweifel ist der Weisheit Anfang. (René Descartes)



melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 17:47
Was ihr für ein grosses Drama machts aus Islam Unterricht ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 19:30
Auch ein staatlich kontrollierter Islamunterricht wird an der Tatsache, dass es sich um eine aggresive , militante und intolerante Religion handelt nichts ändern.
Die Gebrauchsanleitung, der Koran, bleibt schliesslich der selbe!


melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 19:34
gerade keine lust alles durchzulesen,aber trotzdem n kurzes statement dazu.

ich sehs schon nich ein,dass wir überhaupt in religion unterrichtet werden. mehr stunden,als wir es in geschichte,erdkunde und politik getan werden.

wo ist da der sinn_? und jetzt noch zusätzlichen islamunterricht aufgedrückt zu bekommen ist abartig.
sollen se lieber ethik,philosohie und so machen und religionszeug n bisschen als kulturelle hintergründe in politik und geschichte verpacken


melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 23:24
Es geht dabei nur um Wissen nicht um eine Strafe...

Ihr seht wissen anscheinend als Strafe an ...muss man wiede 10 min länger in der Schule sitzen...


aber eigentlich sollten sich Menschen von selber informieren was es in der Welt alles gibt ...überhaupt wenn man so viel redet aber nichts weiss wie hansi ...

Er könnte ein Paar Stunden Nachsitzen in Islam unterricht vertragen :)

und hörts doch endlich mit der Pisa studie auf ..oder ist das auch noch die Schuld vom Islam das die Kinder nicht mehr so viel gelehrt bekommen...
hier sitzen doch ein paar große Gegner von weiterbildung bedankt euch bei denen :)


melden

Islam-Unterricht für alle

07.12.2004 um 23:45
es sind nicht 10 minuten, es sind mindestens 45 in der woche. in religion bzw wun, sind es 90 bis 135 minuten in der woche. je nach jahrgang.
in diesen stunden könnten mathe,deutsch,geschichte ö.ä. unterrichtet werden.
ernsthaft wichtige fächer,die man später garantiert noch braucht.
wer was über religion wissen will,kann sich selbst was darüber aussuchen,wenn er alt genug ist. ein kind vor der festigung des eigenen willens so stark zu beeinflussen sollte eigentich kriminell sein


melden

Islam-Unterricht für alle

08.12.2004 um 00:41
Man könnte dem Kind alle großen Religionen vorstellen ...
das wäre sicher kein Fehler...

Die anderen Fächer sollten sowieso genau gelehrt werden ..das eine schließt das andere nicht aus..


Anzeige

melden