Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika, neues Europa?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Bevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:10
Hallo! Ich habe einmal darüber nachgedacht, weil es immer wieder heißt, Amerika sei eine Supermacht und Amerika ist "so toll". Die Einwohner geben oftmals damit an, dass es besser sei als Europa. Ich vertrete diese Meinung übrigens nicht. Ist es denn nicht so, dass alle Amerikaner Europäer sind? Seitdem Kolumbus Amerika (oder besser gesagt Peru) entdeckt hat, sind Leute aus Frankreich, Spanien, England und auch Deutschland dorthin und haben die Urbevölkerung (die echten Amerikaner) ausgerottet. Dann könnte man doch davon ausgehen, dass Amerika so etwas wie ein zweites Europa ist. Was sagt ihr dazu?

Anzeige
5x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:18
1) Amerika ist schon bald nicht mehr die Weltmacht No.1, sondern China, das mit der Wirtschaft schnell aufholen wird.

2) Was die Bevölkerung beanlangt...Ja. In Amerika sind die wahren Amerikaner fast ausgerottet, dort tummelt es nur von Asiaten und Europäer. Amerika ist also FAST wie ein zweites Europa und ein kleiner Teil Asiens. Teil Afrikas ist Amerika ja auch schon. Dennoch kann man sie nicht miteinander vergleichen, nur weil die Bevölkerung dort etwas "europäisch" ist. Amerika kann Europa nicht ersetzen und umgekehrt geht das auch nicht.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:22
@Zetterz
Mal abgesehen davon dass du offensichtlich ein Zweitnick zum rumtrollen bist.... verstehe ich die Frage in deinem post nicht ganz. Woran machst du denn fest, ob Amerika "besser" ist? Da müsstest du schon konkreter werden ;)

Prinzipiell sind wir alle Afrikaner, da unsere Spezies ursprünglich aus Afrika kam und später die europäischen Affenmenschen-Arten verdrängte. Sind wir deswegen alle Afrikaner?


3x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:26
@Jimtonic
Sie geben da mit McDonald's und Cola und was weiß ich noch alles an (auch mit der Raumfahrt). Da wäre es doch ein gutes Argumtent, wenn man sagen könnte, Amerika wäre nichts Anderes als ein zweites Europa ist.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Prinzipiell sind wir alle Afrikaner, da unsere Spezies ursprünglich aus Afrika kam und später die europäischen Affenmenschen-Arten verdrängte. Sind wir deswegen alle Afrikaner?
Das nicht, weil sich verschiedene Rassen entwickelt haben, aber haben sich Amerikaner als eigene Rasse entwickelt?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:31
@Zetterz
Kann deiner wirren Argumentation immernoch nicht folgen. Sage mal ein konkretes Beispiel, wo Amerikaner mit McDonalds und Cola angeben. Und mit welchem Amerikaner führst du denn eine Diskussion, in der du deinen Gedanken als gutes Argument vorbringen willst?
Ich sehe hier jedenfalls bisher keine Diskussionsgrundlage....?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:45
@Jimtonic
Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. Es gibt doch viele patriotische Amerikaner (ich hab jetzt mit einigen zu tun) die geben damit an, dass Amerika die absolute Supermacht sei. Europa kann mit Amerika angeblich nicht mithalten, doch im Grunde ist Amerika doch irgendwie Europa, weil ja viele Europäer früher nach Amerika gefahren sind und die Urbevölkerung (die echten Amerikaner, die auch eine eigene Rasse hatten) ausgerottet haben. Wir sind deshalb nicht Afrikaner, weil wir uns in unterschiedliche Rassen weiterentwickelt haben. (kaukasisch, asiatisch etc.) In Amerika aber finden wir genau unsere Rassen wieder, nicht?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:51
@Zetterz
Zwischen Patriotismus und Rassismus ist aber noch ein großer Unterschied. Gibt man als Amerikaner damit an, dass man als Nation viel erreicht hat, oder gibt man damit an, zur "amerikanischen Rasse" zu gehören, was auch der Grund für außerordentliche Leistungen ist? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du dein Argument gerne vorbringen. Wenn nicht, hast du es nur mit gewöhnlichen Patrioten zu tun - daran ist im Grunde nichts verwerflich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:51
Eher sollte die EU sich mal aus dem Hintern Amerikas lösen und versuchen, selber eine Großmacht zu werden.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:52
@Zetterz
ich bin sprachlos


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin sprachlos
Warum?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 13:57
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Seitdem Kolumbus Amerika (oder besser gesagt Peru) entdeckt hat,
BITTE WAS?



Und es ist absolut lächerlich, den Amerikanern ihre Leistungen in den letzten Jahrzehnten (was auch immer das sein mag, z.B. Raumfahrt) abzusprechen, weil ihre Vorfahren vor hunderten von Jahren mal Europäer waren (wobei du nebenbei all die asiatischen Immigranten übersiehst).


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:00
@MareTranquil
Ganz Amerika hat Kolumbus ja nicht entdeckt sondern nur einen kleinen Teil davon.

Sorry, als ich das schrieb, dachte ich an eurasische Platte und da hab ich die asiaten schon dazugezählt.


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:01
@Zetterz
also ohne beleidigend sein zu wollen, aber das ist zu blöd......also für mich. Also wenn die Amis stolz sind, wegen McDonalds und Cola dann sollen sie es sein, das macht ihnen keiner streitig solche "Errungenschaften" da möchte ich gar kein Teil von sein.


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:02
@Tussinelda
Naja, man sollte halt nicht zu überheblich sein mit seinen "Errungenschaften".


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:04
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Ganz Amerika hat Kolumbus ja nicht entdeckt sondern nur einen kleinen Teil davon.
Dann schau doch bitte mal nach, wo Peru liegt.
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Naja, man sollte halt nicht zu überheblich sein mit seinen "Errungenschaften".
Also sie haben keine Errungenschaften, weil sie eigentlich Europäer sind, aber wenn sie doch welche haben sollten, dann zählt das nicht weil sie überheblich sind.

Tolle Logik.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:07
lol auf cola und mcDonalds kann jeweils der Erfinder stolz sein, was hat das mit anderen Menschen aus dem gleichen Land zu tun?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:12
@MareTranquil
Ups! Ne er ist zuerst auf einer Karibikinsel gelandet, nicht in Peru. :D Blöder Fehler

Ich meine damit nicht, dass sie keine Errungenschaften haben, weil sie Europäer sind, ich meine damit nur, dass sie Europa nicht als minderwertig betrachten sollen, weil sie eigentlich dort ihre Wurzeln haben.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:13
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Dann könnte man doch davon ausgehen, dass Amerika so etwas wie ein zweites Europa ist. Was sagt ihr dazu?
In Europa muss ich nicht angst haben erschossen zu werden nur weil ich einen Meter neben einem fremden Auto oder Grundstück stehe. Apropos Meter die haben ja nicht mal ein metrisches System und die glauben Fußball spielt man in dem man den Ball in den Händen nimmt.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:13
@MareTranquil

So viel Leistung brachten die Amis auch nicht, als dass sie sich als die Besten ansehen könnten. Sogar in der Raumfahrt wurden sie in den meisten Punkten von der Sowjetunion geschlagen.

Sowjets:
- erster Satellit
- erstes Lebewesen im All
- erster Mensch im All
- erste Raumstation

Amis:
- Mondlandung

Ansonsten, was brachten sie denn für Leistungen, außer sich überall kriegerisch einzumischen, anderen Ländern ihre Form von Gerechtigkeit aka Faustrecht aufzudrängen, sich einen Dreck um Menschenrechte zu scheren und selber noch nicht einmal ein vernünftiges Sozialsystem aufbauen zu können.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:14
@individualist

Jo, die mit ihrem Fuß, Meilen, Zoll usw. ich krieg jedesmal die Krise beim Umrechnen. -.-


Anzeige

melden