Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 18:02
@saki2

ja so ist das leider...und es wird noch schlimmer .. ich kann und will mir garnicht Vorstellen wie mein Leben in 20 Jahren aussehen soll...

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 18:12
@weedow: Die Frage ist ob wir alle in 6 Jahren an der Front stehen.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 18:13
@saki2

wie kommst du auf 6 jahre ? ...ich sterbe lieber als jemanden zu verletzten oder gar zu töten


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 18:15
@weedow: Glaubst du hast eine Wahl, die kommen schnappen dich geben dir ein Gewehr in die Hand, und ab in die Front.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 18:17
Ich denke bis 2015 bleibts relativ ruhig.
Die Rüstungsindustrie hat zumindest bis dahin volle Auftragsbücher ;)
Die nöchsten 3 jahre werden wohl weiterhin von inneren Problemen der verschiedenen Staaten und Staatenbündnissen geprägt sein. Also relativ lokale Konflikte.
Eine Zeit der Umbrüche vielleicht...
Man kann natürlich nie sagen was passiert... am 10.9.01 sah die Welt auch noch anders aus als nen tag später.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

18.11.2012 um 22:32
Hi bin neu hier , na ja ned ganz^^ aber mich beschäftigt das auch schon ne Weile.
Wenn ich sehe was in der arabischen Welt (Syrien Israel) abgeht, sehe ich das die Menschheit zum Untergang verdammt ist. Immer und immer wieder begeht der achso intelligente Mensch den Fehler und hat das Gefühl er sei was besseres, weil er einer anderen Relligion angehört oder weil er Kohle hat. ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!! Ob gelb ob braun ist egal wir sind alle eins.
Ein Lebewesen das Massenvernichtungswaffen erfindet um andere Länder zu bedrohen hat es nicht verdient noch länger die Erde zu bevölkern!!
Mir tun eigentlich nur die vielen Tiere leid, die auch sterben müssen falls es mal knallt, die Menschen sind mir sowas von egal.
Solange sich unsere Interessen(Geld Geld Geld) nicht auf andere Gebiete verlagern, wie zum Beispiel Geburtenkontrolle oder nachhaltiger Umgang der Ressourcen, wird es aufgrund der Überbevölkerung und dem Ausgehn der Nahrungsmittel bald in jedem Land zu Bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen kommen, und wenn ein Mensch Hunger hat, ist er zu allem fähig!
Schlussendlich bin ich froh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, weil wenn ich sehe wie man heute miteinander umgeht und seine sozialen Kontakte auf Facebook beschränkt, kann ich nur sagen
Yuhuuu es lebe der Fortschritt...zum Kotzen das alles .


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 00:48
@saki2
ein echter dritter weltkrieg dürfte dank den atombomben nicht lange dauern. denn niemand schickt millionen soldaten in den tod. Da wird vorher schon auf den knopf gedrückt


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 06:38
Glaubt ihr eigentlich man Ist in neuseeland sicher , wenn es zum nuklearen Krieg kommt?

Wenn ich die ersten richtigen wortgefechte zwischen russland, china und den westen hoere, besorg ich Mir direkt ein urlaubsvisum und bin weg ;)

Europa liegt ein wenig unguenstig. :/


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 07:34
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Glaubt ihr eigentlich man Ist in neuseeland sicher , wenn es zum nuklearen Krieg kommt?
Neuseeland wird als erstes dem Erdboden gleich gemacht!!!

:D


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 13:40
Gott was wieder Kinderkram hier.

Naja Generation Facebook ist halt nix mehr gewohnt. Ach frühere Generation wuchsen auf in ständige Nuklearar Aufrüstungt. Jahrzehntelanger Stellvertreterkriege und co.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 13:51
@sasquatsch: Keiner setzt Atomwaffen mehr ein weil er nicht von ihnen Profitiert, die Folgen von Atomwaffen könnte verheerende Schäden an unser Ökosystem verursachen, wenn jemand Atomwaffen einsetzen will und sich damit selber Zerstört, dann nur zu.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 13:55
Nö, warum sollte man keine Atomwaffen einsetzen. Vor allem warum nicht gegen einen Gegner der nicht zurückschlagen kann. In einem Totalen Krieg wäre es egal.

abgesehen davon führt ein Konventioneller Krieg gegen eine Atommacht immer zu einer Eskalation.

SChaut man sich an wieviel MT die letzten 60 Jahre in Test hochgejagt wurden ohne das Ökosystem Erde ernsthaft in Mitleidenschaft zu ziehen hat man mind. nochmal das selber zur Verfügung ohne sich Gedanken um Amageddon zu machen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 13:58
@Fedajakin: Der Fallout der nach dem Abwurf entsteht wird von den Wolken aufgenommen und in andere Gebiete getragen, wo das dann zur permanenten Verseuchung führt.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 14:02
Nö, mein Freund. Wie stark leiden wir denn unter den Fallout der Atomtest? Minimal.

Wasserstoffbombe, weniger Fallout als Fissionsbombe,

Höhere Detonationhöhe, noch weniger Fallout

Wirklich gefährliche Wirkung des Fallout wurde für den klassischen Schlabtausch zwischen 14 und 21 Tage festgestetzt.

Man muss bei Atomwaffen schon unterscheiden zwischen Mythos, Fakt und Fiktion.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 16:49
Fedaykin schrieb:

Man muss bei Atomwaffen schon unterscheiden zwischen Mythos, Fakt und Fiktion.
Und einige sollten sich einmal umfassender mit den Auswirkungen befassen, bevor sie solche Aussagen zum Thmea tätigen "kopfschüttel" !

Alles halb so schlimm, klar doch. Weitermachen - nach dem Motto : nach mir die Sindflut


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 17:43
Ich denke mal,dass heutzutage A-Waffen anders eingesetzt werden würden,als noch vor 40,50 Jahren.

Eine kleinere A-Bombe in einer bestimmten Höhe gezündet,bedeutet im heutigen technologischen Zeitalter viel mehr Schaden als eine lokale A-Detonation.
Klar hätte man im Umkreis von mehreren Km große Zerstörung,aber auch eine enorme Verstrahlung.
Die Zündung einer dosiert eingesetzten A-Bombe in der (berichtigt mich) Stratosphäre? über einem bestimmten Land,setzt durch den EMP sämtliches elektronisches Gerät lahm.
Dadurch wird ein Land ohne große Zerstörung wieder in die Steinzeit katapultiert.
Vor sowas haben meiner Meinung nach die Saaten mehr Angst,als vor einem direkten Einschlag.
Die fortschrittliche Infrastruktur bezieht sich heute haupsächlich auf den elektronischen Bereich.

Ohne Strom läuft nix mehr.Man sieht ja was in NY und Umgebung ohne Strom los ist.Die fressen sich nach 4-7 Tage schon fast gegenseitig auf.
Oder neuerliches Beispiel München.Direktes Chaos.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 18:34
@saki2
du hast gesehen wie schnell die bombe auf japan abgeworfen wurde. man wird sie einsetzen wenn der tag kommt. wie gesagt kein staat opfert millionen menschen um danach die bombe zu zünden.das passiert vorher schon.


3x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 18:46
@saki2
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du hast gesehen wie schnell die bombe auf japan abgeworfen wurde.
Schnell? Zwischen dem Überfall auf Pearl Harbour und dem Abwurf der A-Bomben auf Nagasaki und Hiroshima vergingen satte 4 Jahre. Im übrigen waren die Japaner die Aggressoren. Denn vorher hat die USA im II Weltkrieg nicht mitgemischt.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:wie gesagt kein staat opfert millionen menschen um danach die bombe zu zünden.das passiert vorher schon.
Kannst Du mir mal erklären, wie Du das genau meinst?


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 18:59
@Gwyddion
Früher war die Welt auch nicht so gut bestückt wie heute .Heute gibt es xx000 A-bomben.

Stell dir vor im 2ten weltkrieg hätten alle Atombobmen,die sie heutezutage besitzen. Da wäre kein blitzkrieg möglich gewesen.

Wahrscheinlich wäre es nicht zum Krieg gekommen und Hitlers Sohn wäre jetzt unser Führer. Aber wir gehen ja von dem Szenario aus das ein dritter weltkrieg kommt.

Atommächte werden solche kriege wie in den 40ern nicht mehr Führen.

übrigens waren die japaner schon Millitärisch am boden,nur weil sie auf dem papier nicht kapituliert haben,hat man 2 atombomben abgeworfen auch weil es die einzige gelegenheit war sie wirklich zu testen.

Ein totalen Krieg unter Atommächten wird es nicht geben oder sie löschen sich beide gegenseitig aus.

Bests bsp. ist der kalte krieg. "Dank" den Atombomben ist es nicht mal zu großen millitärischen auseinandersetzungen gekommen.

Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn sie keine nuklearwaffen hätten.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.11.2012 um 19:04
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn sie keine nuklearwaffen hätten.
Dann wäre Deutschland wieder einmal dem Erdboden gleichgemacht worden.


Anzeige

melden