Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Kinder kriegen eher die mit weniger Bildung, egal in welchem Land.
Genau diese schwachsinnige Behauptung bzw. Lüge, macht Deutschland kaputt!
Aber dann meckern, wenn das Rentneralter zu recht erhöht wird!


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:42
@Paka
Eben die Bundeswehreinsätze kosten ein Vermögen und noch mehr wenn die im Land eingesetzt werden dürfen. Sie sollten erstmal sparen wo es am nötigsten ist bei sich. Wenn sie ihre Diäten wieder erhöhen werden. Wenn man sparen soll dann alle.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:42
Seien wir doch mal ehrlich das rentenalter wird doch ständer erhöht dem nächst ab 2012 auf sage und schreibe 67 Jahre, trotzdem wählen viele Deutsche die Politiker die das Rentenalter immer wieder erhöhen, also muss man davon ausgehen dass ein gewisser Teil der Deutschen und es sind nicht wenige, doch ganz Froh sind dass das Renteneintrittsalter stetig erhöht wird.

Und als ob die Rente mit 67 soooo viel besser wäre als mit 80.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:44
@Spartacus

Wieso, es stimmt doch.
Und wie willst du die ganzen Kinder bilden, wenn schon heute Kigas und Lehrer fehlen?

Die Regierung sollte lieber mal vernünftig auf den demographischen Wandel reagieren, denn dieser ist nun mal Ergebnis des Wohnstandes. Ich würde mich auch nicht zum Kinderkriegen zwingen lassen. Gibt eh zuviele Menschen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:46
@nurunalanur

Eben, die wählen immer wieder die selben Ausbeuter. Nur die Linke ist die Akternative für soziale Gerechtigkeit, aber die meisten glauben lieber den Märchen, dass die Linken die DDR wollen, und total die bösen Kommunisten seien.


4x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:47
Zitat von PakaPaka schrieb:Eben, die wählen immer wieder die selben Ausbeuter. Nur die Linke ist die Akternative für soziale Gerechtigkeit, aber die meisten glauben lieber den Märchen, dass die Linken die DDR wollen, und total die bösen Kommunisten seien.
Zustimm.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:47
1.) Hier wird weder Deutschland, noch der Islam gehaßt. Jeglicher Extremismus ist hier unerwünscht.
2.) Bleibt sachlich und vorallem respektvoll, ansonsten hat das Folgen.

Ich hoffe die Botschaft ist angekommen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:49
@Paka
Die Sozialisten sind bereits an der Macht. Frau Merkel ist eine ganz rote Socke. Lese mal das Heft weil Buch kann man das nicht nennen bei 69 Seiten.

Von Hinrich Robohm
System Merkel ist lesenswert sie hat sehr eng sowie ihr Vater mit den Führungskräften der Stasi und der SED gearbeitet.


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:50
@Paka

Na also, es geht doch mit dir. Dann schreib das auch so und nicht sowas schwachsinniges wie: "Kinder kriegen eher die mit weniger Bildung, egal in welchem Land".

Ja die Kindergartenplätze sind ein großes Problem. Da muss die Politik endlich reagieren. Aber nicht mit 150 Euro im Monat für die, die Ihre Kinder Zuhause lassen.

Ich würde auch das Kindergeld für Bürger die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, abschaffen. Kindergeld für Kinder, deren beide Elterneteile in Deutschland geboren sind, erhöhen.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:52
Zitat von PakaPaka schrieb:aber die meisten glauben lieber den Märchen, dass die Linken die DDR wollen, und total die bösen Kommunisten seien.
aber die meisten glauben lieber den Märchen, dass die NPD das vierte Reich will, und total die bösen Nazis seien.

Deinen Satz kann man auf beide Seiten anwenden. Fakt ist aber das die Linke die DDR verharmlost und sie als weider erstrebenswert hält. Die Linken sind genau die gleichen Pappenheimer die die Nazis. Nicht umsonst wird auch die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet.


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:52
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nur die Linke ist die Akternative für soziale Gerechtigkeit,
Die Linke verschwindet zur Zeit in der Versenkung. Vielleicht schafft sie es bei der naechsten Wahl nichtmal mehr in den Bundestag. Die muessten es ueberhaupt erstmal schaffen ihre Ewiggestrigen Altkommunisten loszuwerden und sich neu zu organisieren.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:55
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Die Sozialisten sind bereits an der Macht. Frau Merkel ist eine ganz rote Socke.
ehm nein? die ddr war zu tiefst kapitalistisch, nur nicht individuell sondern staatlich kapitalistisch.

und das beispiel merkel ist da doch super, ihr vater hätte in einem sozialistischen land keine vergünstigungen bekommen als religiöser mensch sondern medizinische behandlung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:56
@Spartacus

Jo, es muss viel mehr getan werden, um den Leuten das Kinderkriegen schmackhaft zu machen. Dennoch sollte es kein Zwang werden, jede Frau hat alleine das Recht zu entscheiden, ob sie Kinder möchte. Ich z.b. möchte keine, da ich mich dem nicht gewachsen fühle.

Das mit der niedrigen Bildung war die Antwort darauf, dass du Frauen Karrieregeilheit vorgeworfen hattest. ;)

@Rozencrantz82

Merkel hat nichts mehr mit rot und SED zu tun und Sozialisten sind auch nicht an der Macht. Es sind die Raubtierkapitalisten an der Macht.
Mag ja sein, dass sie das tat, aber heute ist sie Kapitalistin, wie sie im Buche steht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:56
@krijgsdans

Naja, wenn Du ehrlich bist, die Katja Kipping hat Forderungen aufgestellt, die eigentlich jeden betreffen, ganz einfach deswegen, weil das Kapital jetzt erst recht abwandern wird.

Du siehst es bei Shell mit dem Abzug und es werden andere folgen. Dann arbeiten wir nicht bis 80, sondern bis 100.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:59
@-ripper-
@krijgsdans

Der Verfassungschutz beobachtet eh jeden, der nicht nach der Pfeife des aktuellen Systems tanzt. Darauf gebe ich absolut nichts.

Und die Linke mit der NPD zu vergleichen sagt schon alles aus, was in diesem Land schief läuft. Dann wundert euch aber nicht, wenn ihr ausgebeutet werdet.


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:59
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Fakt ist aber das die Linke die DDR verharmlost und sie als weider erstrebenswert hält.
fakt ist, du ließt keine zeitung... die teile der linken sehen brd und ddr beide als unrechtsstaaten an, womit sie ja auch recht haben, in der brd gibt es politische verfolgung, nur die methoden sind zivilisierter.
Zitat von PakaPaka schrieb:Nur die Linke ist die Akternative für soziale Gerechtigkeit
nein ist sie nicht. im osten sinds rentner und im westen parias die in der linken szene nicht gerne gesehn sind weil sie riesen VOLLIDIOTEN sind.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

19.08.2012 um 23:59
Wenn ich so nachdenke ich bin 30 Jahren wenn das zum Gesetz wird müsste ich 50 Jahre arbeiten. Ich bin im Bestattungswesen tätig und bei manche Kandiaten hat man schön mächtig zu tun. Mein Vorarbeiter ist jetzt 63 Jahre und er hat schon leichte Probleme mit den Schleppen. Also wie würde es aussehen wenn man mit 80 sowas schleppen muss. Auch ohne Menschen drin sind die Dinger schwer das ist Massivholz der rest ist Metall so ein Holzsarg ohne jemand drin wiegen schon gut 70 kg und wenn da noch jemand drin liegt ein 100 Kg Mann macht das 170 Kg es sind jeweils drei Griffe Links und rechts dran vorne und hinten jeweils einer auch wenn 8 Mann so ein Ding tragen tun hat man zu tun und das ist kein Witz. Also mit 80 ist es nicht mehr möglich solche Särge zu tragen zumindest ohne Schmerzen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:04
@25h.nox
Merkel ist überzeugender Marxist obwohl sie da ein ungenügenügend in der Prüfung bekommen hat aber ihre Invidualität zum Marxismus ist immernoch so stark interessant wie früher. Sie war die FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda. Und Kurioser Weise sind die FDJ Unterlagen verschwunden. Zur wendezeit schließt sie sich mit der SPD Sympathisierte den Demogratischen Aufbrauch an. Sie versuchte es überall aber Ihr Marxismus hat sie nie abgelegt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:06
@Rozencrantz82

ich muss ehrlich gestehen, wenn ich im Krankenhaus bin, möchte ich nicht von einer 80jährigen Schwester behandelt werden. Die kann genausogut, weil sie nicht mehr kann, die Medikamente vertauschen. Das gleiche: Ich möchte nicht von einem 80 jährigem Busfahrer gefahren werden.

Denk das mal durch bis Du 80 Jahre alt bist. Ich schrieb ja bereits, was ich von Clement gehalten habe.

Er wollte vielmehr sagen, ich gönne euch nicht die von euch erarbeitete Rente. Ihr kriegt nichts, das ist alles für Beamtenpensionen.

Hast Du jemals einen Betrag gehört, über wieviel die Rentenversicheurng verfügt? Das wirst Du auch nie erfahren. Aber rechne mal ohne prekäre Arbeitsverhältnisse 25,5 Mio. * 400,00 Euro +42 Jahre. Da wollen die Arbeitgeber und die Beamten dran.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 00:06
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Verfassungschutz beobachtet eh jeden, der nicht nach der Pfeife des aktuellen Systems tanzt. Darauf gebe ich absolut nichts.
Der Verfassungsschutz ist mir rille, abgesehen davon konzentrieren die sich hauptsaechlich auf die politisch radikaleren Plattformen.
Das aendert jedoch nichts an der Tatsache, daß die Linke zunehmend uninteressanter fuer die Waehler wird und auf Bundesebene nur noch knapp ueber den 5% rumschippert. Aus 2 Landtagen wurde sie schon ebenfalls entfernt.


@Rozencrantz82
Oh und vorallem im Winter, wenn man dann die Graeber ausheben darf - bestimmt ein großer Spaß als 80er Jaheriger, wenn man sich mit vereisten Erde rumschlagen darf. Im Mittelgebirge noch schlimmer, wenn man dann nach 1 Meter schon auf nicht grade wenig Gestein trifft.


@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:weil das Kapital jetzt erst recht abwandern wird.
Die große Abwanderungswelle ist schon mehr oder minder vorbei. Dafuer duerfte eine neue in 7-12 Jahren eintreten.


Anzeige

1x zitiertmelden