Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Clement, Rente Mit 80 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:43
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Rente mit 150 und was eine Krötenwanderung ist. Die Kröten wandern aus dem Portomonaie ins Portomonaie von den lustigen Politikerstadel.
Ja, ich finde das ganz traurig. Ich würde auch einen Witz nach dem anderen machen, wenn das Thema nicht so brisant und traurig wäre.

Ich weiss auch nicht, ob die Menschen sich verabschieden von dem Staat oder enttäuscht sind.

Alleine die Vorstellung hat mir heute abend bei Jauch gereicht 4 Beamten gegen 1 Unternehmer.

Die sind sich dann noch stark vorgekommen.

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 01:44
@Bauli
Ja weil einzelne keine Argumente vorweisen können dazu brauchen sie immer Verstärkung. Traurig aber wahr.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 02:04
@Bauli

Link bitte, das gibt es sicher auch auf Youtube. Ich habe kein TV.

@Rozencrantz82

Falsch. Es erkennen immer mehr, dass die Wende nicht nur Vorteile brachte. Gerade in Sachsen sind die Linken stark und das ist auch gut so.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 02:49
Ich weis ja nichtmal ob ich überhaupt 80 werde. Für den Herrn Clement hät ich da einen guten Gegenvorschlag. Er kann seine Rente behalten, ich arbeite bis zu meinem Tod, der aller wahrscheinlichkeit eh früher eintritt und leg mein Geld selbst gewinnbringender an.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:27
Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

Wer nimmt den den Vogel Clement noch ernst?
Ganz davon ab, wer solche dummen Vorschläge auf den Tisch ballert, der sollte auch soviel Arsch in der Hose haben und den Bürgern mal erklären was eigentlich dahinter steht! → Um möglichst so wenig Rente wie möglich dem Bürger zukommen zu lassen, werden wir den Renteneintritt immer höher setzen. Das hat den Vorteil das man bei einer ganzen Anzahl von Bürgern erst überhaupt keine Rente mehr auszahlen muss. Die sind nämlich schon vor ihren Renteneintritt verstorben ;)

Hätte da aber auch noch für Politiker einen super Vorschlag:
→ Wenn jemand die Frechheit besitzen sollte und vor seinem Renten alter verstirb, dann muss die Differenz von den Hinterbliebenen getragen werden … bzw. gibt es dann auch keine Witwenrente mehr.

da wundern sich dann auch noch Politiker wenn das Volk verärert ist ... nee is klar.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:33
“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab ob etwas passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde dann machen wir weiter. Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Jean Claude Juncker


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:40
@ThreadPolizist
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab ob etwas passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde dann machen wir weiter. Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Jean Claude Juncker
Richtig und damit auch jeder weiß um wen es sich hierbei handelt:


Jean-Claude Juncker (* 9. Dezember 1954 in Redingen, Luxemburg) ist ein luxemburgischer Politiker. Er ist Mitglied der Christlich Sozialen Volkspartei (CSV/PCS). Von 1989 bis Juli 2009 war er Finanzminister Luxemburgs, seit 1995 ist er Premierminister. Juncker ist damit derzeit der dienstälteste Regierungschef in der Europäischen Union. Seit 2005 ist er zudem Vorsitzender der Euro-Gruppe.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:50
Man soll arbeiten um zu sterben und nicht um sich seine wohlverdiente Rente zu kassieren!

Willkommen in der Sklaverei!

Anstatt man sich mal die Abgeordnetenentschädigung vornimmt, greift man besser dem Bürger wieder in die Tasche.

Wikipedia: Abgeordnetenentschädigung

Besser der Steuerzahler als wenn man selber in die Zange genommen wird.

Fuck The System!


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:51
Dieses Retensystem gehört abgeschafft. Die Erhöhung des Eintrittsalters besagt lediglich das eine längere Auszahlung des eingezahlten weder gewünscht noch möglich ist.

Jedoch ist die Idee gut, ohne Garantie das eingezahlte im Lebzeiten zu erhalten als Altersvorsorge zu tarnen ist nicht schlecht.

mfg


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 09:53
Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten.
Alles eine Frage der Zeit!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 10:20
@Paka
gehe mal zur ARD-Seite


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 10:27
@ThreadPolizist

Ich habe schon mal eher gelesen, dass Juncker diese Aussage gemacht.

Wenn nur jemand eine solche Aussage macht und ganz offensichtlich nicht seinen Verstand gebraucht, weil der ja gefordert wäre, wenn er alle Eventualitäten bei einer Gesetzesankündigung mit einbeziehen müßte, sollte er doch daran denken wem er seine EU-Pension verdankt. Aber wie man sieht, hält er nichts von seinen Beitragszahlern.

Er tätigt meiner Meinung nach auch nicht die cleveren Aussagen. Das der sich das erlauben kann???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 13:23
@Bauli

Gib mal genauen Link, weil ich bei der Seite nicht ganz durchblicke.

@ThreadPolizist
@xpq101

Der Mann hat einfach nur Recht. Das Gesetz zum Einsatz der Bundeswehr ist auch ein Teil dieses Plans.


1x zitiertmelden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 15:09
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Mann hat einfach nur Recht.
Bitte? / Okay, Deine Sicht der Dinge --> NICHT MEINE!
Wie alt bist Du?
was machst Du beruflich? oder gehst Du noch zur Schule? ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 20:28
@xpq101

Sagmal ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen, oder was trollst du mich hier an? :D

Es ist doch wirklich so, die Leute sind bequem geworden.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 21:25
Die jetzigen Rentner sollen sich doch glücklich schätzen überhaupt noch
etwas zu bekommen. In wenigen Jahrzehnten wird das Rentensystem sowieso
nicht mehr funktionieren, wenn ein junger Mensch 5 Rentner finanzieren müsste.

Eins ist sicher, die Generation der heute 20 Jährigen und darunter bekommen
später einmal keine Rente mehr. Zumindest mit diesem System nicht!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 21:59
@Teermiete

Mit dem System ist eh bald Schluss, da es direkt auf einen Weltkrieg zusteuert. Fragt sich nur, ob die Menschen diesmal daraus lernen, aber ich glaube eher nicht. Die heute 20-30jährigen dürfen dann das Land wieder aufbauen.


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:18
@Paka
Der Weltkrieg ist doch schon längst im Gange...der funktioniert auch ohne ballistische oder sonstige thermonukleare Waffensysteme ganz gut wie man sieht


melden

Wolfgang Clement: Rente mit 80, Rente mit 67 reicht nicht aus.

20.08.2012 um 22:28
@Rozencrantz82
Er sagte wer will kann aber ich gehe mal ganz stark davon aus das keiner bis 80 arbeiten möchte.

Was haltet Ihr davon?
am besten schaufelt man sich dann auch noch das eigene Grab ....


Es gab doch mal dieses Unwort des Jahres x : "sozialverträgliches Frühableben"

Dann muss man nicht so lang arbeiten :/


Anzeige

melden