Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Türkischunterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 11:33
@nurunalanur
Ja, da gibts schöne Ecken.
Wenn Erdogaga weg vom Fenster ist und die Skigebiete noch ein wenig ausgebaut werden, dann kauf ich mir da vielleicht auch mal was.

Anzeige
melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 11:38
Zitat von KcKc schrieb:Na so viele Lehrstellenangebote, wo Türkisch oder Russisch als Voraussetzung angegeben werden, hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

Englisch war dagegen bei so ziemlich allen Ausschreibungen als Standard gefordert, dazu öfters noch Französisch oder Spanisch.
In OWL gibt es solche Leerstellenangebote und Englisch ist keine 2. Fremdsprache es ist die Erste.
Zitat von KcKc schrieb:Latein hat schon ein höheres Nutzungspotenzial, da zumindest Grundkenntnisse meist Grundvoraussetzung sind für (höherbezahlte) medizinische Berufe etwa. Auch, wenn man es fast nirgends mehr auf der Straße spricht.
Latein hat ein hohes Nutzpotential in Theologie, in Medizin brauchst du es heutzutage nicht mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Nichtsdestotrotz, der Nutzen ist in meinen Augen letztendlich geringer, als bei Englisch, Franz und Spanisch.
Würde ich nicht sagen das ist grob und undeutlich zusammen gefasst du hast von beidem einen nutzen, kommt drauf an was du machst. Ich würde auch nicht behaupten dass man von Mathe mehr nutzen hat als von Deutsch.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 12:22
@individualist

Nun was Mathematik angeht - in dem Vergleich hat man meiner Meinung nach wiederum von Mathe einen höheren Nutzen, als von Sprache, jedenfalls was die Grundrechenarten angeht.

Du kannst ruhig wenig Ahnung haben von einer Sprache, das ist noch halb so wild. Notfalls gibt`s ja Zeichensprache.

Wenn du dagegen nicht in Beziehung setzen kannst, ob du 3 oder 20 Äpfel willst, ob das, was du kaufst, 10 oder 1000€ kosten soll oder ob du nun 5x1m Holzlatten brauchst oder 1 Holzlatte von 5 Metern, dann hast du doch größere Schwierigkeiten, würde ich mal sagen.

Dann bringt man dir statt der von dir gewollten, wenigen Äpfel einen ganzen Sack voll, dann gibst du statt 10€ ganze 1000€ oder nimmst statt der benötigten 5 Meter langen Holzlatte vielleicht 3 Latten von 1 Meter.


Mindestens grundsätzliches Verständnis von Mathematik ist eigentlich zwingend erforderlich, finde ich, im Miteinander und im täglichen Leben.


Selbst die Buschmänner von ich weiss nicht wo brauchen ein gewisses Verständnis von Mathematik, sie müssen wissen, wieviel Pfeile sie noch haben, wieviel Tiere sie für ihren Stamm erjagen müssen, wieviel Beeren noch an diesem oder jenem Baum hängen und welches sie benötigen...

Man muss ja nicht der große Rechencrack sein - aber das sollte man schon drauf haben.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 12:22
@emanon

Das wird aber schwierig - gibt bestimmt `ne Menge Erdogans in der Türkei :D


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 13:53
@Kc
Sowohl Deutsch als auch Mathe sind wichtig sonst hätten die Schüler Mathe nur noch als LK. Als Betriebswirt sollte man mehr als 5 Sprachen können, die meisten belegen allerdings diese schon mit Französisch oder Spanisch, da macht es schon Sinn wenn man exotische Sprachen kann die haben öfters einen besseren Vorteil.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 13:56
Wir wollen Türkische Schulen und als Minderheit anerkannt werden sofort. Das was es in der Türkei gibt verlangen wir hier .


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 13:59
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Das was es in der Türkei gibt verlangen wir hier .
Sollen die Deutschen jetzt auch den Genozid an den Armeniern leugnen?^^
Wenn die Türkei hier Schulen finanzieren will, so wird sich da bestimmt etwas machen lassen. Schreib Erdi doch mal ein Briefchen.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:01
Was ist mit Arabisch ,Russisch ,Polnisch ,Japanisch ,Mandarin, ....?

@1923
Wenn du es bezahlst


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:09
@emanon
Wenn du über Armenier diskutieren willst dann mach ein Thread auf .


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:09
@NagaSadow
Nein der Deutsche Staat wird bezahlen genauso wie wir es tuhen. Das ist Demokratie.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:13
@1923
Ich will nicht über Armenier diskutieren, ich will noch nicht einmal über das fortgesetzte Leugnen der Türken diskutieren, ich wolle dr nur die Eselei deinen pauschalen Forderung aufzeigen.
Hast du anschenend nicht begriffen.

Wa zahlt denn die Türkei?
Deutsche Schulen?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:18
@emanon
Du scheinst nicht an einer Diskussion interessiert zu sein deshalb solltes du dich aus diesem Thread hier raushalten geh mal lieber in Forums wo deine Gelüste und dein Hass gegenüber Türken ausleben kannst.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:21
Ich finde es sollte Türkische Schulen und Türkische Universitäten in Deutschland geben, aber das ist ja ein anderes Thema.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:52
@1923
Wo glaubst du denn hier Hass gegen Türken erkannt zu haben?

Da du meine Frage nicht beantwortet hat, scheinst eher du derjenige zu sein, der nicht an einer Diskussion interessiert ist.
Ich hoffe aber, dass du die Höflichkeit noch aufbringen wirst die Frage zu beantworten.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:54
@emanon
Dir sicher nicht . Wie kommst du bei so einem Thema auf Armenien was hast du für Komplexe gegen über Türken ? Wir verlangen nur das was es bereits in der Türkei gibt .


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 14:57
@1923
Ich sehe eher die Leugner als komplexbeladen, warum sollten sie auch sonst fortgesetzt lügen?

Das ist hier aber OT, ich darf deshalb noch mal an meine Frage erinnern.

Finanziert die Türkei deutsche Schulen in der Türkei?


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 15:00
Ich habe keine Lust, mir den ganzen Thread durch zu lesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch freiwillig. Türken sind nun mal die größßte Minderheit bei uns.
Befürworten tue ich es allerdings nicht, da türkisch, global keine Bedeutung hat. Eine Sprache wie türkisch zu lernen, sollte eigentlich Privatsache sein.


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 15:04
@emanon
Zitat von 19231923 schrieb:Dir sicher nicht . Wie kommst du bei so einem Thema auf Armenien was hast du für Komplexe gegen über Türken ?
da muss ich 1923 recht geben in fast jedem Thread wo es um Türken oder der Türkei geht kommst du mit Armenien obwohl es OT ist, andere komme ja auch nicht ständig in jedem Thread wo es um Deutschland geht mit Holocaust und Schuldzuweiseungen

du sollest mal einen Gang runter schalten und ein Glas Wasser trinken, das beruhigt.

ich habe ja nichts dagegen wenn du über Armeine und co sprechen willst nur währe das in entrpechend Thread angebracht und nicht in OT.

also trink mal ein Glas Wasser.


1x verlinktmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 15:09
@nurunalanur
Ich kann verstehen, dass sich Leugner echauffieren, aber bei euch beiden ermutet ich das eigentlich nicht, warum hackt ihr weiter darauf herum.
Ich denke,ich habe klargestellt, dass ich darüber garnicht diskutieren will.
Es ging sich um die dümmliche, von 1923 auch noch mal wiederholte Aussage
Zitat von 19231923 schrieb:Wir verlangen nur das was es bereits in der Türkei gibt .
Und da gibts ja auch die Leugner zuhauf.


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 15:10
Zitat von emanonemanon schrieb:warum hackt ihr weiter darauf herum.
DU hast damit, also mit Armenien angefangen wie in fast jedem anderen Thread und du BIST derjenige der immer drauf rum hackt.

wie gesagt ich habe keine Probleme wenn du drauf rum khacken willst, aber bitte in den entsprechenden Thread und nicht jedesmal als OT.


mit dir kann man keine normalen Themen über Türkei und Türken besprechen ohne dass du mindestens einmal Armenien erwähnen musst, obwohl es um andere Themen geht.

ganz einfach also komm wieder runter und bleib mal bei OT und bleib mal locker

und trink ein Glas Wasser.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden