Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Türkei, Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 09:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:in Europa gibt es Staaten mit 7 Prozent, 5%, usw... Nach deiner Logik müsste Deutschland auch keine Demokratie sein weil sie 5% hat statt 1% haben.
Du hast es erfasst!

Sperrklauseln dienen in jedem Land nur dazu, die Summe der Kleinparteien, die womöglich größer wären als die Großen, draußen zu halten!

Wenn die Türkei ihre 10%-Hürde abschafft oder zumindest unter 5% drückt, hätte die Türkei auch das Recht Deutschland Undemokratie vorzuwerfen und weniger umgekehrt!

Deutschland ist mit seiner 5%-Hürde also auch keine echte Demokratie, das hat auch was mit dem Gesetzgebungsverfahren zu tun, nach dem die meisten Gesetze auch nicht aus dem Parlament kommen.
Ich hatte mal irgendwo ein Thread dazu aufgemacht.
ab Wieviel Prozent Sperrklausel ist denn ein Staat (angeblich) Undemokratisch ?? kannst du mir mal eine exakte Prozentzahl sagen ?
Ein Land ist undemokratisch sobald überhaupt nur irgendeine Hürde zwischen den Wählern und den Parteien aufgestellt wird!

Wenn man mit dem Prinzip des unverfälschten Wählerwillen erst mal gebrochen hat, ist doch auch jeder weiteren Manipulation Tür und Tor geöffnet!

Deswegen endet der arabische Frühling bestimmt auch nicht in der Türkei!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Wir Türken entscheiden selber wie Hoch die Hürde ist und die Mehrheit will 10% und ist damit zufrieden.
Das ergibt doch keinen Sinn, wenn die Türken keine Unter-10%-Parteien mögen, dann würden sie diese auch nicht wählen und alle wären glücklich!

Tatsächlich hat man aber eine 10%-Hürde aufgestellt und die kann auch bestimmt nicht von den "Türken" abgewählt werden!

Die haben sich mit den 3 maximal 4 Staatsparteien zufriedenzugeben, mehr wird die Hürde ja nun mal auch nie erlauben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 09:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Türkei ihre 10%-Hürde abschafft oder zumindest unter 5% drückt, hätte die Türkei auch das Recht Deutschland Undemokratie vorzuwerfen und weniger umgekehrt!
Dann wäre Liechtenstein mit seinen 8 % Sperrklausel (seit 1973, zuvor 18 %) angeblich keine Demokratie. Italien mit seinen knapp 6% ebenfalls keine Demokratie. In Frankreich gibt es Sperrklauseln über 5%. usw..

Aber jetzt kommt es noch besser:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein Land ist undemokratisch sobald überhaupt nur irgendeine Hürde zwischen den Wählern und den Parteien aufgestellt wird!
Gut dann ist fast ganz Europa und fast alle restlichen Staaten der Welt für DICH eben keine Demokratien.

Gut das ist dann halt deine Meinung, werde glücklich damit ;)

PS: Lybien hat eine Sperrklausel von 0%!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und die kann auch bestimmt nicht von den "Türken" abgewählt werden!
Das ist einfach nur falsch, denn du behauptest damit dass die Verfassugn nicht geändert werden könnte, was aber nicht stimmt, gerade unter Erdogan gab es verfassungsänderungen und es wird eine größere Verfassungänderung angstrebt..

also Back to Topic ;)


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 09:56
Wie kann der arabische Aufstand die Türkei erfassen,wenn Türken keine Araber sind.

Eines der Highlights für den verfehltesten Thread Titel bei Allmy, wo schon der Titel zeigt,mit wieviel Sorgfalt ans Werk gegangen wurde.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 10:19
@Luminarah


Eigentlich geht es hier auch um vieles, nur nicht sowas wie einen arabischen Aufstand in der Türkei. Ich seh das eher als so einen typischen Allmy-Gegen-Strang zu laufenden Diskussionen die einem nicht passen.

Aussser man sei Symphatisant der PKK und betrachte deren aktuell durch Syrien unterstützte Kampagne als "türkischen Aufstand". Kurden wäre wohl der Realität näher liegend.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 10:24
Wer Demokratie als Geschenk oder als fertiges System ansieht, der existiert doch überhaupt nicht als politisch mündiger Bürger!
Dem kann man alles als Demokratie verkaufen und mit irgendeiner Fahne zur Wahlurne schicken und er glaubt es.

Demokratie heißt aber Volksherrschaft. Die ganzen politischen Systeme in der Welt, wen interessieren die als Demokraten?
Das sind doch alles nur Kompromisslösungen die den Grad der Kontrolle festlegen, wie weit die Bürger eben demokratisch sein dürfen oder nicht!

Die Undemokratie beginnt immer dort, wo man die eigene Verantwortung auch wieder abgibt! Deswegen haben Systeme mit hohen Sperrklauseln und nur wenig direkter Mitbestimmung der Bürger, auch keinen Wert aus der demokratischen Perspektive!
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie kann der arabische Aufstand die Türkei erfassen,wenn Türken keine Araber sind.
Die Leute die den arabischen Aufstand begonnen haben, waren die besseren Demokraten und nicht nur die besseren Araber. Das "arabische" an sich hat doch nichts mit dem Aufstand zu tun!

Allein die Bezeichnung "arabischer Aufstand" ist doch schon der Versuch der Konsolidierung, für das Bild einer lokal begrenzten Revolte nur gegen die größten Despoten!
Die Leute die für das Volk sprechen, damit es nicht selber abstimmt, gibt es im kleinen aber überall und damit auch ihre Feinde und die Aufstände dagegen!

Der Aufstand muss nicht an der Grenze zur Türkei oder sonst einer aufhören, wenn dort nicht auch der Verstand aussetzt!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 15:36
@Ashert001
@nurunalanur das problem in der türkei ist das viel zu schwache bildungssystem, ähnlich wie in indien gibt es in der türkei einen großen block von ungebildeten, auf den sich die akp stützt, das ist nur auf dem papier demokratisch, in der realität ist eine der wichtigsten grundlage der demokratie die bildung der wähler.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 15:50
nennt sich auch "Länderdomino". ;)
http://www.lennstar.de/gedanken/?p=89


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 16:01
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber Türken sind doch gar keine Araber.
weil das ganze Dingens eben kein Krieg gegen Terror ist,
sondern der Krieg gegen den Islam..wenn die Türken sich
nicht bald mit A-Waffen eindecken, werden die die nächsten
sein.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 17:04
noch eine kleine anmerkung zum thema ungebildet, für mich sind auch leute die kurz zur schule gegangen sind und grade so lesen können ungebildete.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 23:17
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Jeder Mensch wo Kurden kennt weis das sie in der regel eine starke Antiphatie gegen Juden und Israel haben, und das sie in der Regel mehr rechts-konservativ sind und nicht Links liberal!
und du kennst sie? woher, mit wievielen hattest du zutun, wo bist du ihnen begegnet? warst du in ihrem siedlungsgebieten und hast sie gefragt?
behalte deine vorurteile für dich


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

26.08.2012 um 23:36
Schwachsinniger Artikel laut dieser Meldung ist die Türkei ja im Kriegszustandt. Die Pkk Terroristen versuchten die Letzten Wochen ein Volksaufstand anzuzetteln aber es hat sich kein einziger Kurde bewegt.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 00:00
@sasquatsch
Die Türkei ist laut http://www.globalfirepower.com/ Rang 6 hier kannst du auch Länder vergleichen.
Die Aktuelle Lage in der Türkei ist folgendes die USA bildet auf Türkischen Boden die FSA und schickt sie nach Syrien . Daraufhin wurde die PKK von Syrien und Iran massiv unterstützt mit Stinger Raketen und sie haben es sogar geschafft Docka Geschütze ins Land zu schmuggeln das sind ziemlich schwere Waffen laut türkische Medien wurden über 100 Terroristen getötet die Dörfer wurden kurzzeitig entleert damit die Pkk nicht die Zivilisten als Schutzschild benutzen kann . Aktuelles Video

Youtube: NTV 24 agustos 2012 şemdinli-5-pkk'li ava-giderken-av-oluyor.flv
NTV 24 agustos 2012 şemdinli-5-pkk'li ava-giderken-av-oluyor.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


5 PKK Terroristen flüchten nach einem Anschlag zusehen ist wie sie 3.20 ihre Waffen ins Auto laden. 3.57 sieht man Schüße aus einem Geschützturm daraufhin nur rauch und ein blitzen . Die Bilder dazu werde ich nicht posten .


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 01:15
Die sind doch lebensmüde!! Als hätten sie eine chance eine Front aufzubauen. Das sind für mich kamikaze aktionen. die türkei ist ein Land was die allierten Mächte millitärisch zurückschlagen konnte im ersten Weltkrieg,das ist einmalig und wird es Wahrhscheinlich nicht wieder geben. Der unterschied zu heute ist das die Türkei eine moderne Armee besitzt im vergleich zu Früher.


Die führer der PKK können nur unmenschen sein. Kein General oder president würde solche aktionen machen ,außer seine kämpfer gehen ihm am arsch vorbei.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 01:42
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die führer der PKK können nur unmenschen sein.
Die PKK ist eine Marxistisch-Lenninistische Organisation, und sein inhaftierter Führer Öcalan berschreibt sich selber mit seinen eigenen Worten als den Stalin der heutigen Zeit, also einem Massenmörder und er selber ist ja auch ein Massenmörder.

Die PKK möchte ein Kommunistisches Kurdistan gründen, Menschen und Menschenrechte sind für die PKK nichts Wert und schon gar nicht die der Kurden, da sie selber Massenweise Kurden erpressen und töten, weshalb viele Kurden die PKK hassen.

Hier mal Infos aus Wikipedia:

PKK: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

"Betätigungsspektrum:

Ziel: Zivil:

- Entführung[22]
- Attentat[22]

Bombenanschlag:

- Dörfer
- Touristische Einrichtungen[22]
- Geschäfte[22]

Organisierte Kriminalität:

- Erpressung
- Drogenhandel[25]
- Menschenhandel[25]

Morde und Exekutionen

Innerhalb der PKK ging man in den 1980ern und 1990ern Jahren mit äußerster Härte gegen vermeintliche oder potenzielle Kritiker und Rivalen Öcalans und gegen mögliche und vermutete "Verräter" vor. Ehemalige Kämpfer berichten über Exekutionen mit Billigung oder auf Anordnung Öcalans. Auch Kader und Kämpfer, die die PKK verließen, wurden ermordet. Prominente Opfer dieses Vorgehens waren beispielsweise Çetin Güngör, alias Semir, und Mehmet Cahit Şener. Der Parteidissident Zülfü Gök wurde 1984 in Rüsselsheim erschossen. Der Bundesgerichtshof erließ daraufhin Haftbefehl gegen Öcalan.[30] PKK-Kommandeur Halil Kaya wurde 1988 auf Befehl Öcalans hingerichtet.[31] Der Kommandeur Cemal Işık (Deckname Hogır) entfloh im Sommer 1990 der PKK, wurde in Abwesenheit zum Tode verurteilt [32] und 1994 in Wuppertal erschossen.[33] Zentralratsmitglied Resul Altınok wurde 1992 festgesetzt und 1994 im Lager Lolan auf direktem Befehl von Öcalan getötet.[34] Im Jahre 2002 fiel zuletzt Filiz Yerlikaya (Deckname Gulan) einem partei-internen Mordkomplott zum Opfer. Sie wurde posthum zur Märtyrerin erklärt. Auch bei der Ermordung der abtrünnigen Mitglieder Kani Yılmaz (Faysal Dunlayıcı) und Sabri Tori (Serdar Kaya) im Jahre 2006 wird von einer Täterschaft der PKK ausgegangen.[35] Insgesamt geht man von vielen Dutzend Opfern aus.[36]

Selbstmordattentate und Selbsttötungen

Seit den 1980er Jahren kommt es insbesondere zum Nouruz-Fest immer wieder zu Selbstverbrennungen von PKK-Anhängern, -kämpfern oder -kadern. ... Mitte der 1990er Jahre griff die PKK auch zum Mittel der Selbstmordattentate. Im Jahre 1996 sprengten sich Güler Otaç (Deckname: Bermal), Zeynep Kınacı (Deckname: Zilan) und Leyla Kaplan (Deckname: Rewşen) selbst in die Luft und rissen jeweils mehrere Menschen mit in den Tod. Selbstmörder und Selbstmordattentäterinnen werden als Märtyrer verehrt. In Publikationen der Jugendorganisation der PKK[39] wird die Selbsttötung als nachahmungswerte Tat dargestellt.

Anschläge auf Zivile Ziele

* 2006 wurde ein Brandanschlag im Istanbuler Stadtviertel Bağcilar auf einen Nahverkehrsbus verübt. Bei dem Anschlag kamen drei Frauen ums Leben.[40][41] Des Weiteren wurden im Istanbuler Stadtviertel Dolapdere Brandanschläge mit Sachbeschädigung auf Läden und Autos verübt.[42]
* 2009 gab es einen Brandanschlag auf einen Nahverkehrsbus im Istanbuler Stadtviertel Küçükekmece. Bei dem Anschlag erlitt die 17-jährige Gymnasiastin Serap Eser schwere Verbrennungen.[43]

Eine Reihe weiterer Anschläge auf zivile Ziele wurden Vermutungen der Türkischen Regierung zufolge von der als terroristischer Arm der PKK eingestuften TAK verübt.[44] Auch in der Bundesrepublik Deutschland hätte die PKK laut Verfassungsschutz eine Reihe brutaler Anschläge auf türkische Einrichtungen verübt


Märtyrerkult


Die PKK erklärt ihre toten Mitglieder zu Märtyrern.

Die PKK in Deutschland

Der erhebliche Finanzbedarf der PKK wird mit Mitteln u.a. aus Deutschland bestritten, die aus - freiwilligen und gewaltsam erhobenen - Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sowie aus Schutzgelderpressungen, aus Verbindungen mit dem organisierten Drogenhandel und dem Betrieb eigener Unternehmen kommen.

Am 8. Juli 2008 wurden drei deutsche Bergsteiger in der osttürkischen Provinz Ağrı von kurdischen Rebellen entführt.[92] Die Führung der PKK verknüpft eine mögliche Freilassung der Geiseln mit der Forderung an die deutsche Bundesregierung, ihre Politik der Arbeiterpartei Kurdistans gegenüber zu überdenken.

Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: „Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung.“"

Quelle: Wikipedia: Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

"Drei Bergsteiger aus Bayern von PKK-Terroristen entführt
Heute will sich die PKK dazu äußern – das BKA ermittelt
10.07.2008 — 07:19 Uhr

Gefährlicher Urlaub! Im Osten der Türkei wurden drei deutsche Bergsteiger ( 65, 47 und 33 Jahre) von PKK-Terroristen entführt. Die kurdischen Kämpfer haben die Kletterer aus Bayern auf dem Berg Ararat gekidnappt."

http://www.bild.de/news/politik/tuerkei/drei-deutsche-5100714.bild.html

"PKK-Anhänger besetzen RTL-Redaktion

Sie wollten RTL zwingen, eine Forderung nach der Freilassung des PKK-Anführers Abdullah Öcalan öffentlich auszustrahlen. Am Mittwochnachmittag besetzten Radikale die Redaktionsräume des Senders. "

http://www.fr-online.de/politik/radikale-stuermen-rtl-pkk-anhaenger-besetzen-rtl-redaktion,1472596,10915342.html

Und hier:

"In vieler Hinsicht übertraf die politische Praxis Öcalans die diktatorische Härte Assads. Seine Partei organisierte er nach stalinistischen Prinzipien. Der große Führer regelte alles. Während er selbst kurdische Freiheitskämpferinnen missbrauchte, untersagte er seinen Partisanen sowohl die Ehe als auch erotische Kontakte. Vielfach liquidierte er junge kurdische Kämpfer, die Dienst in seinen Lagern hatten. Vor allem jene, die ihm widersprachen. Öcalan beseitigte sein gesamtes erstes Politbüro. Er mordete von Schweden über Deutschland bis in den Libanon. Öcalan überzog die kurdischen Gemeinschaften aus der Türkei im Exil und viele der kurdischen Städte der Türkei mit einem Netz von Kontrolle, Denunziation und Repressionen gegen Menschen, die sich nicht einordnen wollten.

Die PKK-Anhänger folgen ihrem Führer Öcalan wie Al-Qaida Terroristen Bin-Laden folgen. Öcalan selbst ist ein Massenmörder, der nach eigenen Angaben in Stalin als Führerpersönlichkeit seinen Vorbild sieht. Mit welcher brutalen Unterdrückung und Morden Öcalan gegenüber den Kurden vorgegangen ist, kann nun jeder selbst im obigen Artikel nachlesen. "

http://www.politik.de/forum/mittelmeer/138543-ocalan.html

Die Terroristische PKK hat noch so viel Dreck am stecken, dass ich hier gar nicht alles aufzählen kann, weil es den Rahmen sprengt.

Ich habe einige Kurdische Freunde und die haben mir selber erzählt wie sehr sie die PKK verabscheuen. Ein Freund aus Mardin hat mir erzählt dass die PKK seine Familie und seinen Vater mit dem Tod bedroht hat, weil diese Familie sich nicht der PKK anschließen wollten und nichts mit der PKK zu tun haben wollten.

Viele schließen sich aus Angst der PKK an.

Ich habe einen weiteren Kurden vor kurzem kennen gelernt, der hat mir Bestätigt, dass die PKK die Kurden reihen weise erpresst und bedroht. Die PKK verlangt von jeder Familie, dass der älteste Sohn sich dem bewaffnetem Kampf anschließt und sich z.b. in die Berge gebibt, viele wollen das nicht, doch aus Angst um sich selber und ihre Famile können sie nicht anders. Das ist wie gesagt alles nur ein winziger Bruchteil der Verbreschen und Haltung der PKK. Das schlimmste ist, das sie der Bevölkerung Vorort eine Gehirnwäsche nach der anderen verpassen usw.. kleine Kindern werden von klein auf zum Hass und Mord gegen Türken indoktriniert und als Kommunisten erzogen.

Die PKK verübt fast jeden Tag Anschläge in der Türkei, wo auch Zivilisten gemordet werden, das bekommt man in den deutschen Nachrichten nicht mit, aber wer die Türkischen Nachrichten verfolgt, der sieht dies, die Türkei hat ein Recht drauf sich gegen diese Terroristen zu verteidigen.

Stellt euch vor seit Monaten würde hier in deutschland Bomben und Anschläge in die Luft gehen und das WIRKLICH fast jeden Tag, mit mehreren Toten, und dann würden user frech daher kommen und behaupten, dass diese Menschen und Oragansation die das tun Freiheitskämpfer wären und sobald Deutschland gegen die Terroristen vorgeht, jemand behaupten würde, Deutschland würde ein Genozid und sein eigenes Volk bekämpfen und massakrieren, wie Sinnvol wäre diese Aussage ?


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 09:38
Wer hat Infos ueber den Grenzstreifen zu Syrien? Aktuell sollen dort 60 km in der Hand der Sunnitischen Syrer sein, darunter auch Djihadisten, Al Kaida, irakische Sunniten diverser Terrorgruppen und und und?

Wie ist das zu bewerten? Wie sieht die Lage noerdlich der Grenzen in der Tuerkei aus?


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 13:42
Wenn ich den Threadtitel schon lese.. und dann den Inhalt mit der Threadtitel gerechtfertigt werden soll.. Oh Mann..

Na gut, dieser sogenannte 'arabische' Aufstand der jetzt angeblich in die Türkei übergeschwappt worden ist, ist ein anhaltender Zustand seit 1984. Über 40.000 Menschen haben schon ihr Leben gelassen, Dörfer geräumt und Menschen vertrieben.

Wie man also sehen kann, ist das was in TR herrscht kein Ergebnis eines arabischen Aufstandes.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 13:45
Man bekommt ja nicht mal die Lust vernünftig zu Argumentieren bei solch einem schlecht recherchierten Artikel und bei dem Threadtitel.
Die Türkei ist nicht so schwach, wie es hier einige gerne hätten.
Deswegen lautet mein Urteil: Minderwertigkeitskomplexe.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 15:30
Ja, jetzt bezeichnet man die PKK schon als Helfer Assads - was für eine billige Lügenpropaganda.
So will man das türkische Volk manipulieren, um sie für eine militärische Intervention der Türkei in Syrien zu begeistern. Traurig, dass viele Türken so unüberlegt auf diese Propaganda reinfallen.

Was mich an manchen Türken stört, ist, dass sie immer über die korrupten Regierungen des Westens schimpfen können, aber nicht einsehen, dass ihre Regierung selbst zu den korrupten Regierungen des Westens gehört und dass die genauso verlogen sind. Die von klein auf eingeimpfte Heimatliebe, der extreme Nationalismus und Patriotismus, blendet den einen oder anderen Türken so stark, dass der nicht mehr sieht, was wirklich los ist. Da wird jede Kritik an der türkischen Regierung als persönliche Beleidigung aufgefasst. Echt traurig!

Übrigens:

Die türkische Regierung lässt einen Kurdenaufstand knallhart niederknüppeln (Video)

http://www.spiegel.de/video/tuerkei-ausschreitungen-zwischen-kurden-und-der-polizei-video-1217460.html (Archiv-Version vom 27.08.2012)


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 15:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was mich an manchen Türken stört, ist, dass sie immer über die korrupten Regierungen des Westens schimpfen können, aber nicht einsehen, dass ihre Regierung selbst zu den korrupten Regierungen des Westens gehört und dass die genauso verlogen sind.
...sagte ein Assad-Anhänger.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, jetzt bezeichnet man die PKK schon als Helfer Assads - was für eine billige Lügenpropaganda.
So will man das türkische Volk manipulieren, um sie für eine militärische Intervention der Türkei in Syrien zu begeistern. Traurig, dass viele Türken so unüberlegt auf diese Propaganda reinfallen.
Anfang der 90er konnte sich die PKK in Syrien verstecken, darunter auch PKK-Führer Abdullah Öcalan. Schon damals waren die Beziehung zur Türkei angespannt. Auch mit dem PKK-Verbot näherten sich die Staaten an (bis sich die Türkei aufgrund der massiven Gewalt Assads gegen sein Volk vom Regime abwendete – mehr hier). Mittlerweile gäbe es ähnliche Zustände, wie aus den Quellen der Hürriyet hervorgehe, wie vor der Annäherung. PKK-Mitglieder seien frei, Waffen zu tragen und könnten Anti-Türkei-Propaganda betreiben. Vor allem in Aleppo unterstütze die PKK das Regime beim Niederschlagen der Proteste. Beim kommenden Treffen der Freunde Syriens wolle die türkische Regierung die Entwicklung ansprechen.
Syrien hat die pkk schon öfter unterstützt. Also was liegt deiner Meinung nach näher?
Ich traue dem syrischen Regime überhaupt nicht über den Weg. Was in der Vergangenheit passiert ist, ist nicht vergessen, auch wenn Erdogan sich mal mit Assad gut gestellt hatte.
Und aus eben diesen Gründen kann ich es verstehen, dass die Türken glauben, dass Assad und die pkk gemeinsame Sache machen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

27.08.2012 um 15:59
@Fidaii

Assads Vater hat die Pkk schon damals unterstützt erst als die Türkei damals mit Krieg gegen Syrien gedroht hat ,hat man Abdullah Öcalan aus dem Land geworfen jetzt wo die Türkei die FSA unterstützt braucht Assad die PKK Karte .

Und so dumm wie du denkst sind wir Türken nicht :) Wir wissend das Erdogan ein Zionist und Wahabit ist dafür müsste man ein neues Wort erfinden Erdogan kannst du einen Allrounder nennen er benutzt alles und jeden und macht nicht einmal halt vordem eigenen Volk .

Du hast Recht die USA und Westlichen Mächte wollen das die Türkei in Syrien einmarschiert damit Israel freies gleit nach Iran hat . Man will die Türkei einfach nur beschäftigen . Und zum abschuß des Jets das neuste keine einschuß Löcher keine Spur von Raketen nichts alles nur Propaganda die USA kann die Türkischen Jets per knopfdruck runterholen und alles Speeren . Das ist der Preis für die Nato.

Angestellte Aselsans(Türkische Rüstungsfirma) wurden erschoßen als die Codes der Jets geknackt haben .


Anzeige

2x zitiertmelden