Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:40
um was geht es jetzt hier...dachte um film und nicht um glaube,hölle usw.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:41
und der film gehört zur meinungsfreiheit, also indiskutabel
warum dann ein thread^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:41
@sonnescheint

Über einen Film der einen Glauben provoziert. Passt doch alles zusammen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:43
siehst um glauuben geht es jaa nicht,sondern um propheten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:44
@Atalan, nein ,ich stimme Dir nicht zu.
Wenn es eine Gruppe zum Beispiel ablehnt, Poster von nackten Menschen zu betrachten, weil die das abstößig finden, dann muß sie sich diese Poster nicht anschauen und sie kann meinetwegen auch durch ein zuständiges staatliches Gericht überprüfen lassen, ob es statthaft ist Poster von nackten Menschen zu zeigen-mehr aber auch nicht.
Und wenn es statthaft ist,dann hat diese Gruppe das so hinzunehmen.-basta

Wie weit würde denn eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gehen,wenn man den Eiferern nachgeben würde ?
Im Zweifel könnte schon die Behauptung , man bestreite,daß Mohammed, Mose ,Jesus,Buddah göttlich inspiriert gewesen seien, der Papst unfehlbar sei oder daß das fliegende Spaghettimonster göttlicher Natur sei , als Provokation gewertet werden,der man sich zu enthalten habe.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Früher wurden sie Propheten, heute nenn man sie verrückt:
Du solltest in Kirchen auftreten. Jeden Sonntag um 9 werden die sogar noch besucht. Aber ich rate dir, wähle Weihnachten und stürme mit alle deinen Gesinnungsgenossen alle Kirchen Deutschlands und klärt euer Volk auf. Sagt den Massen, dass sie einen Verrücken anbeten. Schließlich ist das euér Recht, eure Meinung frei zu äußern.
Wenn ihr nicht in die Kirchen dürft, stellt euch wenigstens vor die Eingänge und unterstreicht eure Sicht mit herabwürdigennden Karrikaturen über Jesus. Immer schön den Famlien,Omas und Opas vor die Augen reiben.

Gilt auch bei Trauerfeiern. Sucht die Friedhöfe auf und verjagt die Pfaffen, weil die einen Verrückten zitieren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:47
@Atalan

Wozu sollte ich das tun? Ich bin nicht so bessen wie einige Religiöse die meinen alle Menschen bekehren zu müssen und beschwafeln das nur ihr Glaube der richtige sei.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:49
@zaphodB.
kann man, wie immer, nur unterschreiben


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:49
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:nein ,ich stimme Dir nicht zu.
Wenn es eine Gruppe zum Beispiel ablehnt, Poster von nackten Menschen zu betrachten, weil die das abstößig finden, dann muß sie sich diese Poster nicht anschauen
Die Frage ist nun, wer ist dafür verantwortlich, dass diese Leute diese Bilder zu Gesicht bekamen? Ich denke, wir haben es hier mit einem Fall von Scripted Reality tun. Von selbt würde kein normaler Muslim in Youtube nach Hassvideos suchen. Wer also setzt den Leuten diese vor die Nase und was versprechen die sich davon. Darum geht es doch. Es verkennen viele die politische Dimension dieser Unruhen. Hier wird auf beiden Seiten bewust Stimmung gegeneinander gemacht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:50
genau das ist es!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:51
@Atalan

Das machen radikale Gruppen wie in Deutschland zb. die Rechten. Rassisten gibts ja auch im Islam.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das machen radikale Gruppen wie in Deutschland zb. die Rechten. Rassisten gibts ja auch im Islam..
Na endlich sind wir mal einer Meinung. Sowie die radikalen Gruppen Deutschland nicht das "Deutsche" vertreten, vertreten die radikale Muslime auch nicht "den Islam" Sie dienen nur ihren eigenen politischen Interessen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:53
taqiyya, mal wieder


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:55
@zaphodB.
Ich denke ,das ist der Punkt . Zuerst einmal müsste geprüft werden ,ob der Film gegen Gesetzte verstößt ,hier beispielsweise Volksverhetzung oder whatever.

Sollte das nicht der Fall sein ,fällt der Film unter Meinungsfreiheit und künstlerische Freiheit. Und auch wenn einem dann nicht passt ,wie Mohammed dargestellt wird ,hat man das in einer pluralistisch aufgeklärten Gesellschaft zu tolerieren. Es kann ja nicht sein ,das muslimische Religionsgebote automatisch auch für Nichtmuslime gelten ,damit sich Muslime nicht gestört fühlen in ihrer Glaubensausübung.


Wenn man also ein Bild von Mohammed malt und ist Muslim ,hat das die muslimische Gemeinde zu regeln. Ein Nichtmuslime ist nicht zu belangen ,es sei denn das Bild trägt grob zur Verunglimpfung und Hetze bei,

Und da sind wir dann auch beim Thema. Der Film ist jetzt kein Meisterwerk aber was bitte ist daran so entsetzlich,dass das auf keinen Fall geht .Da fande ich einige der Karrikaturen grenzwertiger. Nur lächerlich machen reicht nicht zum Verbieten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:56
Es hat jedoch den Anschein als sei diese radikale Minderheit garkeine so große Minderheit wie man immer sagen möchte


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:58
@Luminarah
Sehe ich auch so


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:59
wen man so einen film über juden drehen würde wär hier die hölle los,alle politiker wären empört


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:59
@Luminarah
aber genauso ist es. und es ist nicht das erste mal, dass sich die weltgemeinschafft dem muslimischen aggressionpotential unterwirft!

es kann doch nicht sein, dass sich die westliche welt aus angst vor muselmanen zensieren lässt


Anzeige

1x zitiertmelden