Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:05
@sonnescheint

Es sind z.b. Anti Jüdische Filme in Deutschland verboten, wieso wolhl sind sie verboten ? und das zu recht!

wenn jetzt, anit Muslimische Videos mit abargtigem Volksverhetzerichem, rassitischen Inhalt auftauchen sollen, sollen das die Muslime einfach so unberührt schlucken ?

Natürlich rechtfertig es keine Gewaltdemos, aber es ist beachtlich wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird. und solche Hass Videos und rassitischen Hetz videos auch noch als Kunst markiert werden und man gar nicht verstehen können wie so sich Muslime durch "Kunst" beleidigt fühlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:06
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ein zionistischer US-Kopte christlichen Glaubens der den Islam beleidigt, wirre Sache. Und wo sind die Bahii's?
Der Teufel handelt nicht immer logisch, aber berechenbar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:07
@nurunalanur
hast du das video überhaupt gesehen^^
offenbar nicht
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es sind z.b. Anti Jüdische Filme in Deutschland verboten, wieso wolhl sind sie verboten ? und das zu recht!
hör doch auf, juden und christen werden alle nase lang durch den kakao gezogen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:11
Nun,dasVideo ist grottig und die Ecke, aus der es kommt unterscheidet sich von der der Taliban nur marginal.
Aber egal,wie man zu dem Video steht-es ist auf jeden Fall kein Grund Gebäude anzuzünden und unbeteiligte Menschen umzubringen .
Aber die Sache geht tiefer.
Das Problem ist doch, daß der Islam weder mit Kritik noch mit Satire umgehen kann. Das hatten wir schon vor Jahren bei den dänischen Karikaturen. Das ist auch eine Folge der fehlenden Aufklärung und des fehlenden Pluralismus in den islamisch dominierten Gesellschaften und der mangelnden Bildung in den Ländern,in denen es zu Exzessen kam.
Daß beides vom Islamismus gezielt gefördert und ausgenutzt wird ist auch klar. Ein bildungsferner Pöbel kann im Sinne des Fundamentalismus leichter gelenkt und manipuliert werden.Das sah man in Rostock-Lichtenhagen und das sieht man in Lybien und im Sudan.

Die Frage ist nun,wie damit umgehen.
Und hier ist Appeasement-Politik m.E.nicht angebracht.
Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht in einer pluralistischen Gesellschaft und der Islam, auch der Suffismus hat das zu akzeptieren und hat auch die Spielregeln einer pluralistischen Gesellschaft zu akzeptieren.
Das muß man diesen Leuten klar machen und auch,daß die hier geltenden tragenden gesesllschaftlichen Prinzipien nicht aufgegeben werden,egal welchen Zinnober diese Leute veranstalten.Man sollte auch klar machen,daß es gewissen Linien gibt,die man auch nicht im Namen eines religiös-politischen Wahns überschreiten darf und daß es Konsequenzen hat,wenn man dies tut-vom Reduzieren finanzieller und techniologischer Unterstützung und Entwicklungshilfe bis zum Handels- und Tourismusboykott . Und man sollte,wie seinerzeit im Ostblock auch gegenüber islamisch dominierten Ländern die Einhaltung der elementaren Menschenrechte und Freizügigkeiten offensiv einfordern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:14
@zaphodB.

Hört sich vernünftig an.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:15
ich höre immer wiede Satire usw.,das ist nicht in Ordnung, den es geht ja um religion aber in erster linie um Propheten der im film schlecht gemacht ist,man weiss ja,das man über tode nicht schlecht reden soll...........


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:17
@sonnescheint

Wie oft wird hier schlecht über Jesus geredet, und siehst du hier Gebäude brennen und das Menschen deswegen ermordet werden?
Die sollten mal ein bisschen toleranz zeigen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:17
@zaphodB.
Du stimmst mir doch zu dass, wenn eine Gruppe zum Beispiel es ablehnt, Poster von Nackten Menschen zu betrachten, weil die das abstößig finden, dann darf doch nicht eine andere Gruppe daher kommen und diese Poster denen direkt unter die Nase reiben. Sowas nennt man bewusste Provokation.
Es hat mein Muslim was dagegen,dass ihr eure Propheten durch den Kakao zieht. Das ist eurer Sache. Aber unterlasst dass doch bitte mit den unsrigen. Die sind uns nämlich heilig und wir wollen sowas nicht sehen. Zwingt uns das nicht auf. Macht es mit euren Heiligen. Dagegen sagt keiner was.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:18
@Atalan

Wer hat denn Muslime gezwungen diesen Film anzusehen? Waren es die geistigen Führer vielleicht selbst?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:19
wer redet schlecht über Jesus? wenn ein muslem über Jesus schlecht spricht hat er keine ahnung vom Islam......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:19
@Atalan
also ist es ok wenn ein schwulen hasser bilder von oberkörperfreien männern anzündet oder schwule im park absticht?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:21
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Es hat mein Muslim was dagegen,dass ihr eure Propheten durch den Kakao zieht. Das ist eurer Sache. Aber unterlasst dass doch bitte mit den unsrigen.
Was heißt ihr und eure?

Ich habe keinen Propheten. Ich kann doch durch den Kakao ziehn wen ich will was kümmert dich das denn du kennst mich ja nichtmal.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:22
@sonnescheint

für mich ist weder mohammed noch jesus irgendwie heilig oder wichtig.
also warum darf ich mich nicht über sie lustig machen?

@Atalan

gilt genauso für dich.
mohammed ist für mich nur ein mensch gewesen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:also warum darf ich mich nicht über sie lustig machen?
Darf ich mich über dich lusitg machen und beleidigen ? also dich so behandeln wie du andere gerne behandeln willst ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:24
sind diese leute für mich propheten hier,man soll nicht über Tode schlecht ree,das ist halt ANSTAND


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:24
@nurunalanur

mach doch?
warum sollte mich das auch nur in irgendeiner weise tangieren?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 21:24
@sonnescheint:
Religionen und Ideologien haben diesbezüglich keinen Sonderstatus-auch Religion muß in einer pluralistischen Gesellschaft Kritik und Satire in einem gewissen Rahmen ertragen können, ohne daß ihre Anhänger gleich ausrasten.
Wenn man sich ungerechtfertigt beleidigt fühlt,dann gibt es dafür in einem funktionierenden rechtsstaat die staatlichen Gerichte, die überprüfen können, inwieweit hier die Grenze zur Beleidigung überschritten ist -
Eine Religionsgemeinschaft kann jederzeit klagen -hat aber dann das Urteil auch zu akzeptieren. punkt


Anzeige

melden