Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:28
.so ist die Frage:

Soll man nach der Annsicht verfahren ,der klügere gibt nach und ist auf der sicheren Seite?

Geht die Gefahr für den öffentlichen Frieden tatsächlich von diesem Filmchen aus oder von Menschen, die aufgrund dieses schlechten Films glauben legitimiert zu sein, gewalttätig auf die Straße zu gehen und andere Menschen im Namen ihrer Religion zu verletzen und zu töten? Schmähungen dieser Art sind unnötig, aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, daß Katholiken und Protestanten auch sochen Schmähungen ausgesetzt waren und zum Teil auch noch sind. Ihnen wird abverlangt, das hinzunehmen. Nun ebenso auch die Muslime.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:28
@JoschiX
@Atalan

Wie ihr meint. Ich bin mir mit dem Video nicht so sicher. Aber da es wie gesagt schon im EP steht, scheint es kein Problem zu sein.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:28
@Luminarah
jedliches verbot wäre kontraproduktiv! die beste strategie ist mit den füßen abzustimmen!

dir rkk und die lutheraner haben gelernt den juristischen weg zugehen und das ist der richtige weg


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:31
@Aldaris
Wo ist das Problem?
Muslime müssen (und dürfen auch nicht) sich den Film ansehen.

Also es muss keiner drauf klicken.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:31
@Fedaykin

für mich geht es hier nicht um Wahrheiten, sondern um den Respekt vor anderen Menschen und deren Glauben. Was auch immer sie Glauben.


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie ihr meint. Ich bin mir mit dem Video nicht so sicher. Aber da es wie gesagt schon im EP steht, scheint es kein Problem zu sein
Das Video ist nicht das Problem, sondern seine Botschaft. In diesem Thread wird darüber gestritten und das Ausgangsmaterial sollte da schon zur Verfügung stehen. Seine Existenz alleine beleidigt niemanden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:33
.ich habe mit die kompletten sechzehn Minuten reingezogen ,langweilig und nicht der Rede Wert.


Wenn nicht so ein Tam Tam darum gemacht würde ,würde diesen Film keiner kennen,nicht umsonst fristete er ein unbeachtetes Dasein im Netz.

Das gerade so ein Z Movie die Bedeutung erfährt ,ein Masstab für rechtsstaatliche Kunst und Meinungsfreiheit zu sein ist grotesk.


Aber dürfen wir uns verbieten lassen ,so etwas zu zeigen. Oder sind wir soweit ,dass wir das Gewaltpotential gewisser fundamentalistischer Gruppen verinnerlicht haben und entsprechend spuren?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:35
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Geht die Gefahr für den öffentlichen Frieden tatsächlich von diesem Filmchen aus oder von Menschen, die aufgrund dieses schlechten Films glauben legitimiert zu sein, gewalttätig auf die Straße zu gehen und andere Menschen im Namen ihrer Religion zu verletzen und zu töten?
diese leute sind einfach nur krank...
sie fühlen sich immer legitimiert...

man muss wo ganz anders ansetzen....
entweder akzeptiert mann alle muslime oder keine...
denn jedesmal wenn man unterscheiden will heisst es ja, die muslime...
ja wiso lassen wir sie dann überhaupt zu uns?

wiso lassen wir moschen bauen und schulen...
und dann sagen wir wieder...ja die sind ja alle gleich....
wenn alle gleich sind, dann bauen wir auch moschen für selbstmordattentäter und co...

@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:für mich geht es hier nicht um Wahrheiten, sondern um den Respekt vor anderen Menschen und deren Glauben. Was auch immer sie Glauben.
ich finde auch...entweder respektieren...
oder klar ausdrücken, das man es nicht tut....

aber diese ganze scheinheiligkeit....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:37
@Atalan

Scheinbar beleidigt schon die Verbreitung dieses Videos gewisse Gruppen. Es ist im Grunde korrekt, dass das Ausgangsmaterial vorhanden sein sollte. Aufgrund der Brisanz dieses Themas würde ich persönlich trotzdem darauf verzichten, es hier einzustellen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:37
.ich meine ,es ist eine schwierige Frage:

Die Aufführung eines solchen Videos kann Menschenleben kosten.

Auf der anderen Seite bekommt dann der seinen Willen,der Krawall macht . Darf die Demokratie Kunst und Meinungsfreiheit von möglichen Krawallen diktieren lassen?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:40
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Aufführung eines solchen Videos kann Menschenleben kosten.
entweder sind jetzt alle news im netz falsch oder es gab schon 10 oder 11 tote deswegen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:42
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:ür mich geht es hier nicht um Wahrheiten, sondern um den Respekt vor anderen Menschen und deren Glauben. Was auch immer sie Glauben.
Darf man da auch Respekt von muslimischer Seite erwarten,wenn man etwas anders sieht wie sie?Nochmal,wo wurde denn in dem Trailer beleidigt?Was stimmt nicht in dem Trailer?Wenn ich mich aufrege,dann kann ich erklären warum.es wäre schön wenn mal sachlich begründet,wo denn das Übel genau liegt.Da Jesus auch ein Prohept im Islam ist,aber man wegen ihm noch nie so einen Aufstand geprobt hat(von ihm gibts ja so einige Filme).Also was genau ist beleidigend an dem Trailer?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:43
.wenn wir uns also in unserer Auffassung von Meinungsfreiheit begrenzen ,wo soll da die Grenze gesetzt werden. Müssen wir dann als Nichtgläubige alle möglichen Glaubensinhalte parat halten.

Dieser Film macht überhaupt keine Aussage ,ob der Islam gut oder schlecht ist. Er macht sich über die Person Mohamned und seine Anhänger lustig ohne konkrete Glaubensinhalte zu schmähen. Ob das jetzt so toll und klug ist ,ist eine andere Frage.

Dazu zeigt er als Eingangssequenz ein Pogrom gegen Christen durch Fanatiker ,wo die Staatsmacht zuschaut . Ähnliches ist bei den Ausschreitungen durch den Fulm passiert.


Ich tue mich daher im Augenblick mit der Meinung schwer ,tendiere aber dazu ,dass der Film nicht verboten gehört.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wah ? Nur 4 Millionen klicks ?
@JoschiX
Hier hast du noch mal 8 Mio...
www.youtube.com/watch?v=MAiOEV0v2RM


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:48
.müsste dann nicht auch das Leben des Brian verboten werden ,von dem dieser Film nur ein Wannabe ist, der sich über die Person Jesus Christus lustig machte ,ohne konkrete Glaubensinhalte zu verumglimpfen?

Ich finde den Film Must ,aber das kann nicht der Grund sein ,ihn zu verbieten..

Das Problem scheint doch eher darin zu liegen ,das die Reizschwelle ,etwas als Verunglimpfung des Islam zu sehen ,bei manchen sehr gering ist .

Warum aber soll es den Muslimen anders gegen als Katholiken und Protestanten vorher ? Weil mit Gewalt gedroht wird. Beugen wir und also der Gewalt?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=-CE5b6WqpAg
Der Film ""real life" of Muhammad" gibt es bereits seit Monaten im Netz und hies im April noch "Innocence of Bib Laden". Das ganze sieht nach einem gezielten Streich aus um bewusst die Unruhen und ein gegenseitiges Anfeinden anzuheizen!
http://www.islam-watch.org/index.php?option=com_content&view=article&id=712:geert-wilders-film-on-muhammad-may-spell-death-to-islam&catid=73:brahmachari&Itemid=58 (Archiv-Version vom 24.05.2011)

Wenn ein Film aus diesem Grund produziert wurde um damit Unruhen und damit auch Leid und Tote zu provozieren, gehört dieser meiner Meinung nach sofort verboten und die Verantwortlichen vor ein Gericht!

http://natune.net/zitate/themen/freiheit


4x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:53
.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:aus diesem Grund produziert wurde um damit Unruhen und damit auch leid und Tote zu prov
Man kann auch fragen ,wie kann so ein Filmchen den Islam beleidigen.....das dürfte normalerweise niemand interessieren.

Die Frage ist doch auch anders herum gestattet ,deckt dieser Film ein Problem mit Radikalen auf ,was wir nur zu gerne verdrängen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:53
Wie schon tausendmal gesagt: Es geht nicht um den Film, der ist nur ein Aufhänger für Demonstrationen gegen den Westen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:55
.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:tausendmal gesagt: Es geht nicht um den Film, der ist nur ein Aufhänger für Demonstrationen gegen den Weste
Es geht auch darum ,ob so ein Film bei und verboten gehört,wie ja gefordert wird...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:55
der islam ist doch nur ne ausrede,es sind immer die selben länder!
es gibt einen hass gegen den westen wegen der kolonialisierung,der unterstützung von despoten und vielen anderen gründen

sowas gibts überall auf der welt,und durch solche aktionen wird immer wieder solch ein ausbruch provuziert..


Anzeige

melden