Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:30
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann man juristisch oder moralisch betrachtet den Film erlauben, wenn man fest davon ausgeht, dass es im schlimmsten Fall zu Toten führt.
deswegen!

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:32
Also wenn die Vorführung verboten wird, raste Ich aus!

Das kann doch nicht sein, das ein komplettes Land sich in die Knie zwingend lässt, weil Steinzeit Ideologien wie Facehugger in den Hirnen der kaputten daunten festkleben.

Ich geh sonst nie auf die Straße und machn Schild weil Ich so wütend bin.
Aber ein Verbot würde mich dafinitiv dazu bringen.

Hab gerade im Moment null Toleranz für.

158052 232871816807681 2114192383 n


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:32
@dasewige
Falsch. Ich würde es nicht verbieten "nur" weil es zu Toten führt.
Ich würde es überhaupt nicht verbieten, egal wo!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:33
@Hammelbein
cooles schild! top!

ich bin so sauer
ich hab ein schil(l)d gebastelt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:33
@vincentwillem
tschuldigung,dann habe ich es falsch verstanden:


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:36
Ich finde die passen wie die Faust auf´s Auge und spiegeln meine Meinung zu den Idioten und Angsthasen unserer Politik wieder!

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin


Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muß.
- Johann Wolfgang von Goethe

Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird.
-Erich Kästner

Die Presse muß die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
-Alain Peyrefitte

Die Nöte des Menschen sind ohne Zahl. Und doch kann ihm nichts Schlimmeres zustoßen als der Verlust der Freiheit.
-Ho Chi Minh

Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
-Albert Camus

und zum Schluß:

Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.
-Winston Churchill

Also egal wie blöd und beleidigend der Film ist, ich will dass man diesen hier sehen kann. Ansonsten ist das der erste Schritt zurück ins Mittelalter!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:38
@Tepes1983
ein absolutes word!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:39
@Hammelbein

Tolles Foto! :D


@dasewige

Wieso durch die Hintertür? Das Problem wäre garnicht da wenn es sich um Satire über Gaddhafi gehandelt hätte oder meinetwegen auch Assad... die Reaktion war allen Beteiligten sicher vorher klar und das ist genau der Punkt... man hat es bewusst in Kauf genommen... es haben schon wegen weniger US Flaggen gebrannt... dieses Kalkül kritisiere ich... nicht die Satire.

Das es NATÜRLICH undenkbar ist wegen eines Filmes Leute zu lynchen ist hoffentlich klar...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:40
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also egal wie blöd und beleidigend der Film ist, ich will dass man diesen hier sehen kann. Ansonsten ist das der erste Schritt zurück ins Mittelalter!
Richtig.
Ausserdem: Dont feed the Troll
Der Hirni aka Produzent aka Sam hat schon zuviel Aufmerksamkeit. Ein Verbot wäre fast schon in seinem Sinne...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:40
@def
wenn der film nicht wär, dann hätten diese idioten was gesucht und gefunden und wir wären an den selben punkt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:45
@vincentwillem

Das Problem ist ,dass da offenbar ganze Geuppen ,ebenso fundamentalistisch wie ihre Gegenüber ,es genau raushaben ,wie gezündelt werden muss ,um genau die Reaktion abzurufen ,die sie haben wollen.

Wir erinnern uns ,nur eine Minderheit der Muslime reagierte so, das ist aber das ,was bei vielen hängenbleiben wird.

So treibt man den "Clash" voran.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856420.html

Besser wäre es ,dass tot laufen zu lassen . Daran haben aber die Chaoten auf beiden Seiten kein Interesse.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:46
@dasewige

Es wird immer "was" im Netz gefunden werden.

Nach dem Erfolg der Aktion für beide Seiten sowieso.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:48
@dasewige

Ich wollte das heut nur als Nachruf für Vile Rat posten und an Vernunft apellieren... ich bin für uneingeschränkte Meinungsfreiheit aber auch nicht für das durchboxen auf biegen und brechen.


@Luminarah

Da wir ja eigentlich einer Meinung sind hier auch noch meine Entschuldigung an dich. Der Vergleich ist immernoch blöd aber die Versuchung auch mal der Keulenschwinger zu sein und nicht immer nur der auf den sie schwingt war wohl zu groß. Verzeih!

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:49
@vincentwillem &@dasewige

gebe dir recht, muss aber auch dasewige zustimmen, die Fanatiker suchen doch nur ein Grund wieder die US-Flagge zuverbrennen..

ich habe mir nur diesen Trailer angeguckt, und verstehe eigentlich nicht, wie man sich damit angegriffen fühlen kann. Der ist so billig, so plump, stammtisch-mäßig, dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass dieser nicht ernstzunehmende Kritik äußert. Die Aufmerksamkeit hat dieser Dreck (Film) überhaupt nicht verdient! Und noch trauriger finde ich den gedanken, dass wegen so ein geistigen Dünnschiß unschuldige Zivilisten & ein US-botschafter umgebracht wurden.

(wie kommt es eigentlich, dass diese Fanatiker immer eine US-Flagge in der Nähe haben und dass in solchen Gegende wie Afghanistan usw???
Ich würde nie auf die Idee kommen, die Fahne meines Feindes zu Hause zu haben) ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:50
Und jetzt muss man sich fragen, was ist denn Freiheit bei uns
Ganz einfach .


Hier kannst du deine Meinung ,zum Beispiel diese ,aussprechen und es passiert nichts.


Woanders wirst du für freie Meinungsäusserung eingesperrt oder sogar mit Todesstrafe belegt.


Ein wichtiger Unterschied . Der und etwas Wert sein sollte.


Der Rest des Postes gehört nicht hier in den Thread.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:51
@def

Angenommen.

Kanntest du Vile Rat?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:53
Wer sagt uns denn, dass die Ermordung des U.S Botschafters von Islamisten wegen des Trailers unternommen wurden? Welche Quellen und Fakten liegen uns da vor?
Genauer betrachtet ist das eine ziemlich gute Frage... der Trailer wurde in fast keinem US Medium genannt... es war einstimmig, die Rache für den Tod OBL´s ... daher auch der 11.September.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:55
@Darwin
ich meine aber meine Freiheit hier in D den Film anzugucken, den ich will! und ich werde deshalb niemals nach Afghanistan fliegen und dort mit meinem Gewehr rumballern und den Leuten meine Freiheit aufzwingen!
Aber wenn Fanatiker hierher kommen und ne Bombe sprengen oder die Botschaft stürmen (was D-Hoheitsgebiet ist!) dann zwingen sie eher uns ihre "Freiheit" auf, oder ;)
Was intressiert es die Leute in Nahen Osten, was wir hier gucken dürfen und was nicht?
Wer mischt sich da ein? Der Westen? NEIN!! Es ist diesmal genau andersrum, vergiss das nicht!

Also du vergleicht in meinen Augen Birnen mit Äpfeln! Oder suchst zwanghaft nach dem bösen Geist genannt "der Westen" ...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:55
@Luminarah

Ich gehöre seit einigen Jahren zur EvE-Online Community und so gehörte er irgendwie zur Familie.

LG


Anzeige

melden