Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:25
Zitat von nanusiananusia schrieb:Möglich, dass nicht alle so extreme Ausschweifungen begehen werden, aber im Hinterstübchen schlummert doch genau dieser Fanatismus.
Und alle Deutschen sind im Hinterstübchen Nazis. Bewiesen wurde das schon oft.

Wie gefällt dir das Pauschalisieren?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber ihr müsst etwas tun !
Nein. Genauso verkehrt wie zu fordern das Video zu verbieten. Ich beschuldige doch auch nicht die Menschen die sich gegen ein Verbot einsetzen, Islamhasser oder sonst was zu sein.
Begrüßen kann man Proteste schon. Protestieren müssen? Nein. Und aus fehlendem Protest etwas ableiten ist genauso falsch


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:25
Die US-Regierung wendet sich an das pakistanische Volk.
Washington kauft Sendezeit bei sieben TV-Anstalten in Pakistan, um sich mit Werbespots von dem Mohammed-Video zu distanzieren. Nach den Freitagsgebeten werden in der gesamten islamischen Welt massive Proteste erwartet.

Das sagt Barack Obama nd Hillary Clinton zum Schmähvideo

https://www.youtube.com/watch?v=XtNu6E7c4vA


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:26
@kickeric
Ist es denn nicht so?

Ich komme nicht aus Deutschland, aber auch wenn, wenn du meinst mich als Nazi darzustellen: bitte schön. Ich werde deswegen keine Moscheen, Synagogen oä anzünden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:26
@vincentwillem
erst mal Vielen Dank für den Wiki Artikel ,interessant. Man soll halt keine Quellen nehmen ,nur wie die bereits gepostet worden sind.


Tunesien ist natürlich wirklich ein Problem. Da passiert das ,was @Darwin für Lybien sagte ,im Landesinneren haben Fundamentalisten die Macht.


Alle diese radikalen Geuppen müssen sich daran messen lassen ,was sie im Gegensatz zur Diktatur den Menschen an wirtschaftlicher Verbesserung brachten .Vielerorts sind die strukturellen Probleme schlimmer geworden.

Da kommt ein Feindbild von außen gerade richtig.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:26
Natürlich funktioniert Multikulti, was nicht funktioniert sind Parallelgesellschaften. Die Ursache für Konflikte sind Parallelgesellschaften, dort wo es keine gibt funktionieren verschiedene Kulturen auf einem Raum.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:28
@SethSteiner
Und was bitte ist eine der Hauptstützen solcher Parallelgesellschaften? Richtig, der Islam.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:30
.
Zitat von kickerickickeric schrieb:deiner Meinung nach sonst tun? Sie leben einen vollkommen anderen Islam als die Radikalen im Osten. Für uns ist der Islam ganz anders als von euch wahrgenommen
Das ist doch auch gut .Hier müsste man mehr tun,um gegenseitiges Verstehen zu fördern.nur das hilft gegen Vorurteile. Wobei Radikale daran natürlich nie Interesse haben werden.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:32
.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das sind doch die wahren Muslime sollte man manchmal denken
Das wäre aber traurig.

Jeder ,der muslimische Freunde hat ,weiß ,das es anders ist. Das wollen die Radikalen. Durch Krawall die besonnene Mehrheit der Muslime mit marginalisieren. Das düsend man nicht zulassen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:32
@Luminarah
Gerne.
Bei Pakistan habe ich auch das Gefühl, dass sich einiges in die Richtung verändert hat, seitdem Musharraf weg ist. Es scheint wirklich so, dass Militärdiktaturen islamistische Strömungen als einzige effektiv eindämmen können. Ob das gut ist? Nein, aber Alternative?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:34
Nein. Die Stütze ist fehlende Integration. Parallelgesellschaften gibt es überall, mit unterschiedlichen Migrationshintergrund. Wenn man versagt, die Neuankömmlinge richtig zu integrieren passiert so etwas und wenn die Neuankömmlinge darin versagen sich in die Gesellschaft einzufügen passiert so etwas. Zwei Seiten haben teilweise versagt und die Reaktion darauf ist eine Parallelgesellschaft wie bspw. in verschiedenen Berliner Bezirken oder Kiezen. Angeheizt wird soetwas natürlich durch Probleme in der eigenen Infrastruktur. Wenn Mieten nicht reguliert werden, bilden sich Bezirke für Arme. Schlecht integrierte, Neuankömmlinge sind meistens arm also kommt es zu lokalen Ballungen. Armut bringt unweigerlich Kriminalität mit und sie wird durch manchen kulturellen Hintergrund dann auch noch zusätzlich begünstigt. Darüber hinaus braucht es, je größer diese Ballungsräume werden, weniger Notwendigkeit sich zu integrieren, weil man alles bekommt. Am Ende hat man ein Chinatown oder Klein-Istanbul.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:34
@nanusia

Wenn du sagst das alle Muslime in wirklichkeit Fundamentalisten sind, dann beleidigst du mich und alle Muslime die sich hier erfolgreich integriert haben.
Die einzigen die sich über solche Aussagen freuen sind die nicht Integrierten und die Radikalen. Die lachen uns dann aus weil wir uns hier so gut angepasst haben und sagen: Na seht ihr, ihr könnt euch so gut anpassen wie ihr wollt, in Wirklichkeit denken sie sowieso das schlimmste von euch. Und weist du was? In solchen Momenten kommen einem schon Zweifel....


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:35
Zitat von nanusiananusia schrieb:Viele sind ungebildet
Was aber auch daran liegt, das Koranschulen wichtiger erachtet werden..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:35
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das ist doch auch gut .Hier müsste man mehr tun,um gegenseitiges Verstehen zu fördern.nur das hilft gegen Vorurteile. Wobei Radikale daran natürlich nie Interesse haben werden.
Aber hier geschieht doch so wenig in diese Richtung. Wenn ich mir die Zuständigen aus den Muslimverbänden anschaue und deren Argumentationen zu verschiedenen Themen durchlese kommt immer sehr viel Relativierung mit dem Hinweis "weil es so geschrieben steht !".
Und die gleiche Begründung lese ich zur Rechtfertigung in den muslimischen Ländern für irgendeinen tatsächlichen Misstand.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:37
@Wolfshaag

das stimmt so nicht.
Die wenisten leute in diese parallelgesellschaften sind wirklich gläubig


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, aber Alternative?
Wahrscheinlich eher keine. Das einzige wärecBildubg und ein Religionsunterricht ,der nicht das Wort "Ungläubige" benutzt ,sondern klar stellt ,das die anderen auch Menschen sind.


Da sehr ich leider auf Dauer schwarz. Nicht ,wenn sich die Folgen eines mittelalterlichen Religionsverständnisses so schön für die eigenen Interessen benutzen lassen.

Schau dir Iran an . Die Studenten gingen auf die Strasse für mehr Freiheit und sahen im Khomeini,der jahrzehntelang versprochen hatte, einen Verbündeten. Was ist passiert . Khomeini brach die Versprechen und errichtete einen islamistischen Gottesstaat.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:40
Hier eine Antwort und Meinung von "Sheikh Imran Hosein" zu den Protesten und Aufrufen.
https://www.youtube.com/watch?v=9oqeEYzcX04 (Video: Message to Muslims and Americans - Sheikh Imran Hosein Part 3 Sept 20)

Er ist klar gegen Gewalt auch gegen die Gewalt gegen Botschaften. Der Islam lässt sich nicht fernsteuern und wie eine Marionette zur Gewalt anstacheln. Obama hat sich zwischenzeitlich auch gegen den Film geäussert, das geht aber leider etwas unter. Von den Massenmedien wird einiges mehr gewaltsamen Proteste und Tode hervorgehoben.

Also bei uns wird geteilt, indem man nicht genügend reflektierend das Thema in den Medien behandelt und dort wird geteilt, indem man die Sache mit weiteren Provokationen aufblässt und immer wieder zur Gewalt aufruft.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:weil es so geschrieben steht !
Und das ist Gottes Wort.
Ja das ist das Problem, mit dem man sehr viele Muslime instrumentalisieren kann.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:41
.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn du sagst das alle Muslime in wirklichkeit Fundamentalisten sind, dann beleidigst du mich und alle Muslime die sich hier
Da hast Du vollkommen recht.

Das ist ja auch das ,was die Radikalen bezwecken. Was soll deiner Meinung nach verbessert werden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 13:42
Zitat von kickerickickeric schrieb:Und weist du was? In solchen Momenten kommen einem schon Zweifel....

Beseitige die Zweifel. Auch wenns sicher irgendwann nervig wird. Die Vernunft und die besseren Argumente bleiben auf deiner Seite...


Anzeige

melden