Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:14
@Atalan
und warum erwähnst du nicht auch, dass heute wieder 2 Menschen, von diesen "friedlichen" Demostranten getötet wurden?

inwiefern bist du jetzt besser, als die Kommentatoren?
berichtest doch auch nur einseitig, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:15
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb: Das sich nur einige Wirrköpfe an den Protesten beteiligen ist bekannt, daher wundere ich mich halt, warum das permanent allen Muslimen aufs Brot geschmiert wird oder Rückschlüsse auf alle gezogen werden.
Was versprichst Du Dir davon zig tausende Demonstranten weltweit zu relativieren?
Zitat von ObrienObrien schrieb: Mir persönlich geht die Religion am Arsch vorbei und auch das Video findet viel zu viel Beachtung. Ich denke, das die mediale Berichterstattung einfach überproportioniert wird und gleichzeitig eine Hysterie erzeugt wird, die Extremisten auf beiden Seiten in die Hände spielen.
Ja, schlimm so freie Medien. Berichten einfach ganz böse das, was nicht ins eigene Wünsch-Dir-was-Bild passt.
Zitat von ObrienObrien schrieb: Dann stört mich noch diese fürchterliche Doppelmoral, alle waren für das Verbot des Titanic-Titelbildes, aber wenn es dem Islamerer an die Gurgel geht, dann entdecken alle plötzlich die Meinungsfreiheit.
So ein Quatsch. Oder hast Du überall protestierende Katholiken gesehen, welche Verlagshäuser und so abgefackelt haben? Und das Tage lang? War es nicht eher so, dass darüber einen Tag diskutiert und gestritten wurde und dann war es gut?
Zitat von ObrienObrien schrieb: Die meisten Randalierer sind Hooligans, deren Taten soviel mit Religion zu tun haben, wie die Auschreitungen deutscher Ultras mit Fussball. Denen geht es um Gewalt, da entlädt sich die Wut aufs System und irgendein Anlass findet sich ständig.
Die meisten Muslime haben den Film nicht mit fFreude aufgenommen, bleiben aber ruhig und achten die Meinungsfreiheit, viele haben sogar gegen die Auschreitungen protestiert.
Da werden sich aber die Angehörigen der mittlerweile 32 Ermordeten drüber freuen.
Und wo hast Du denn viele Muslime gesehen, welche dagegen protestieren, dass es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:17
Ich habe jetzt mal etwas recherchiert in Bezug auf Blasphemie im Koran. Viel habe ich nicht gefunden. Also selbst wenn der Mob aus Wirrköpfen besteht, die von „Gelehrten“ aufgestachelt werden. Auf welcher Grundlage denn bitte? Könnte man ihnen nicht mit ihrem eigenen Buch entgegentreten?

„Er hat euch (doch) bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, daß man Allahs Zeichen verleugnet und sich über sie lustig macht, dann sitzt nicht mit ihnen (zusammen), bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen. Sonst seid ihr ihnen gleich. Gewiß, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen alle in der Hölle versammeln, „ Sure 4, Vers 140

„Und (auch) diejenigen, die keine Falschaussage bezeugen und, wenn sie im Vorbeigehen unbedachte Rede (hören), würdevoll weitergehen.“ Sure 25, Vers 72

„O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Haß, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.“ Sure 5, Vers 8


Demgegenüber habe ich aus Wikipedia das:
In Lev 24,16 EU heißt es demgemäß:
„Wer JHWHs Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben.“
Wikipedia: Blasphemie


Woher legitimieren sich die Wirrköpfe oder zumindest die Gelehrten? Etwa nur aus irgendwelchen Hadithen? Ich meine die Aussagen im Koran sind doch recht eindeutig...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Woher legitimieren sich die Wirrköpfe oder
Ich glaube nicht ,das die eine Legitimation brauchen. Die meisten haben noch nicht mal das Video gesehen ,um das es geht.

Und der Koran ist wie jedes Gesetz auch zu einem Gutteil Auslegungsache ,kann man für vieles Begründungen herleiten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:27
@Luminarah
Klar, aber ich schrieb ja auch Gelehrte. Was lehren sie aus welchen Lehren? Selbst wenn sie aus bestimmten Teilen etwas zusammenbasteln, so sollte es doch ein einfaches sein, die Hassprediger zu entkräften.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:28
Interessanter Artikel:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-09/religion-ideologie-respekt


Ach ja,jetzt werden Kinos abgefackelt ,wahrscheinlich präventiv ,damit der Film nicht ins Kino kommt. Möchte mal Wissen,welcher Kinobesitzer sich das traut .

Aber besser kein Risiko eingehen:)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/protest-pakistan-mohammed-film


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:30
@vincentwillem
du kannst Radikalismus nicht mit Logik bekämpfen. Genausowenig wie Du einem
Blinden die Farbe grün erklären kannst.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:32
@vincentwillem
ja, wenn man selber lesen kann, den koran und seine Schriften versteht, sein Köpfchen benutzt und den Mist nicht nur nachplappert, sondern hinterfragt usw. dann kann man diese Hassprediger entkräften....
Aber jetzt mal ehrlich, wie soll dass funktionieren, wenn in der Region ca. 60-70% Analphabeten sind? Und ein Pierre Vogel hier in Deutschland sogar Zuhörer findet, obwohl wir eine Analphabetenrate von unter 2% haben?

Ist leider nur Wunschdenken....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:34
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und warum erwähnst du nicht auch, dass heute wieder 2 Menschen, von diesen "friedlichen" Demostranten getötet wurden?
Es ist nicht geklärt, wo die Schüsse herkamen. Kann doch jeder angefeuert haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:35
Der Vorsitzende der in Tunesien regierenden islamistischen Ennahda-Partei, Rached Ghannouchi, wies Vorwürfe zurück, nach denen die die Regierung nicht entschieden genug gegen radikale Islamisten vorgehe. Seine Partei gehe nach geltendem Recht entschieden gegen die Extremisten vor. Die Kritik entzündete sich daran, dass der Dschihadisten-Anführer Abu Ijad nicht festgenommen wurde, der für den Angriff auf die amerikanische Botschaft und eine amerikanische Schule in Tunis vor einer Woche verantwortlich gemacht wird. Auch der frühere Al-Qaida-Chef Usama Bin Ladin sei jahrelang nicht festgesetzt worden, von daher sei es „nicht verwunderlich, dass jemand verschwindet“, sagte Ghannouchi. Die tunesische Polizei werde aber nicht ruhen, bis sie Ijad festgenommen habe.


Wer's glaubt....


http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-freitagsgebeten-weitere-proteste-in-der-islamischen-welt-11898090.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:35
@Atalan
Verkleidete Zionisten, liegt doch auf der Hand...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:36
@Luminarah
Mit was kann man denn Radikale bekämpfen?

@Tepes1983
In der Region gibt es aber auch unzählige Koran-Schulen. Gut, sie rezitieren wahrscheinlich einfach nur, statt irgendwas zu lesen oder zu verstehen. Aber dennoch. Die Proteststimmen der Gelehrten auch im Westen klingen manchmal etwas sehr unsicher und leise. Wobei ihnen auch zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt wird...
Wobei ich zum Beispiel das Interview von Seyran Ates sehr gut fand. Traurig, dass sie von einigen Seiten attackiert wird.


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:36
@JoschiX
der war gut.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit was kann man denn Radikale bekämpfen?
Das geht nur mit Bildung und Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen. Damit entziehst du den Rattenfängern die Rekrutierungsgrundlage der zornigen jungen Männer.

Und gegen Fanatiker hilft noch nicht mal das. Da hilft nur die Zeit und das sich die Menschen irgendwann wie bei RAF abwenden ,so dass weitere Anschläge keinen Erfolg mehr Versprechen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:39
@Atalan
aha, okay, ich vermute die bösen Amis ^^
und das kinos brennen hat auch nichts damit zu tun usw.
Ich weiß ist ja so schön einfach mit den finger nur auf andere zu zeigen ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:41
@Luminarah
Jetzts kommst du mir mit solchen langweiligen Floskeln? Habe was kontroverseres erwartet ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:41
Zitat von vincentvincent schrieb:attackiert wird.
Die sollte schon umgebracht werden ,da so eine Denke den Radikalen nicht gefällt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:43
@vincentwillem

Flächenbombardements waren jetzt nicht mein Teil der Lösung:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:45
@Luminarah
Ja, bleibt nur Geduld, Hoffnung und ehrliche Unterstützung, wenn gewünscht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 15:46
Tag der Liebe zum Propheten ,Islamabad wird abgeriegelt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pr-offensive-der-usa-nach-protesten-mit-werbespots-gegen-die-gewalt-1.1474123


Anzeige

melden