Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 10:22
@Darwin
Was ist die zugrunde liegende Definition für Fanatismus?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 10:24
Zitat von DarwinDarwin schrieb:erkenne tatsächlich einen gewissen Fanatsismus
Ist ja auch bequem ,alles als Fanatismus abzuqualifizieren ,was nicht die eigene Meinung hat . Zumal wenn man argumentativ doch sehr dünn besetzt ist. Was ist deiner Meinung nach ein Fanatiker?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 10:35
Im Lauf der Proteste gegen das Video sind mittlerweile etwa 40 Menschen ums Leben gekommen.
Das schaffen die bombenden Brüder in einer "erfolgreichen" Woche auch ganz ohne Mohammedkarikaturen oder -videos.
Wer trägt eigentlich die Schuld an diesen gewalttätigen Übergriffen im Namen Allahs? @Darwin


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 10:40
@emanon
ich denke mal die Meinungsfreiheit.


Die Islamisten natürlich nicht ,den die können nicht anders:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:06
Bedauerlich ist auch, das hier andauernd der Islam als Grund für die tödlichen Ausschreitungen genannt wird, ja geradezu fanatisch wird der Islam hier herangezogen. Der Fakt das aber die Verantwortlichen, radikalen Gruppierungen vom Westen selbst ausgebildet und bewaffnet werden, wird mit Nichtbeachtung im Thema einfach weggeschoben. Alleine im Jahr 2009 wurden in Pakistan 900 unschuldige Zivilisten durch Drohnenangriffe getötet, Libyen wurde 9 Monate lang von der NATO bombardiert, um abschliessend einen einzigen Menschen zu tode zu lynchen (we came, we saw, he died - war das nicht auch Hitlers Spruch?), Im Irak starben 1.2 Menschen, darunter 500 millinen Kinder, Iran und Syrien werden mit Wirtschaftssanktionen ausgehungert, es sterben Menschen mangels westlich sanktionierten Medikamenten, es wird weiter mit Sanktionen und Krieg im mittleren Osten gedroht und mit kränkenden Karikaturen noch mehr unfrieden gestiftet, das entgeht den Opponenten und Befürworter des Filmes hier im Thema, wohlmöglich auch am Allerwertesten, vollends vorbei. Dafür sprechen sich diese für noch mehr Oil ins Feuer, noch mehr Karikaturen, Filme und somit auch für eine komplette radikalisiserung gegen eine Religion aus, dies sofern sie ständig den Islam dafür verantwortlich machen können, was offenbar genau das Ziel dieser Hetzkampagnie ist. Ganz schön fanatisch würde ich meinen, unbedingt, mit Scheuklappen schwurbelnd, den Grund und Konflikt im Islam zu suchen ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:10
@Darwin
Gute Besserung.

Warum bomben sich Muslime untereinander bzw. gegeneinander zu den Jungfrauen?
Auch alles der Westen schuld?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:18
@Darwin
ich habe das dumpfe Gefühl ,der einzige ,der ständig schwurbelt und alles miteinander vermengen will,bist du . Aber ist vielleicht nur so ein Gefühl ,denn Argumentation kommt außer üblicher Propaganda nichts rüber ,ach ja ,und natürlich Verleumdungen gegenüber denjenigen ,die anderer Meinung sind.

Allmählich etwas langweilig...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch alles der Westen schuld?
Der Westen ist alles Schuld. Auch wenn sich ein Islamist beim Fackeltragen die Hand sengt:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum bomben sich Muslime untereinander bzw. gegeneinander zu den Jungfrauen?
Na, damit sie schneller vögeln können. Im realen Leben dürfen die das ja nicht. In Deutschland kann heute jeder Knirps von 16-18 Jahren 70 Jungfrauen haben. In muslimischen Ländern geht das nicht. Da bekommt er nur eine einzige, und die muss er auch noch heiraten! Und wenn er mehr möchte, muss er diese auch heiraten. Insgesammt hätte er dann Viere, wenn er es sich denn leisten kann.

Es ist natürlich klar, dass nur die Dümmsten der Dummen sich für die Idee von 70 Jungfrauen umbringen. Das hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:26
@Darwin
Meine Güte, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Sicher nicht auf dem Planeten Erde, oder?

Wer bringt denn hier Leute um, wegen eines Films? Der Westen? Wer demonstriert seit Tagen mehr oder weniger gewalttätig und weltweit? Wer setzt Kopfgelder auf den Filmemacher und alle Beteiligten aus? Wer ruft zu Mord und Gewalt auf? Das sind Muslime und damit ist auch schon geklärt, WER woran Schuld hat.

Dann kommst Du ewig mit Deinem Gesülze vom bösen Westen, der angeblich ständig Frauen und Kinder schlachtet. Es kotzt mich langsam an, Deine ewige Relativiererei.
Die weitaus meisten Zivilisten kommen bei Bombenanschlägen um, welche von Muslimen geplant und ausgeführt werden, sie kommen um, in Kriegen, welche zwischen islamischen Glaubensrichtungen ausgetragen werden. Und wie groß war das Geheule, als der Westen nicht schnell genug eine Flugverbotszone über Libyen durchsetzte? Und wer hat, in Syrien, nach dem Eingreifen des Westens gerufen? Auch das waren Muslime. Wer sollte denn den syrischen Aufstand unterstützen und macht es mit Geld und Waffen nun auch, weil sonst der Aufstand schon längst vorbei wäre? Der Westen.

Aber klar, ist natürlich auch einfacher dem Westen an allem den schwarzen Peter zuschieben zu können, dass erspart nämlich so etwas Schwieriges, wie Nachdenken.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:31
@Luminarah
erst mal hallo @all,
gestern habe ich geschrieben,wegen gaddafi und @Luminarah hat es aufgefasst,als ob ich gaddafi als meinen national-helden mag....es ist nicht so,sondern ich habe lediglich versucht,zu erklären,das westen geschäfte gemacht hat mit diktator...waffen gegen öl.
das ist nicht mein wunschdenken,sondern es ist realität,wenn man es nicht wahr haben möchte,da kann ich nichts dafür.
man kann nicht demokratie mögen aber diktator mit waffen beliefern,oder?
und dann aber gegen ihm sein.
kann man es mir etwa anders erklären,als doppelmoral des westens-politik?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: kann man es mir etwa anders erklären,als doppelmoral des westens-politik
Ja, wirtschaftliche Notwendigkeit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:38
@Wolfshaag
Ja, wirtschaftliche Notwendigkeit.
----

und das blenden viele aus,unsere Welt ist nicht so rosig,wie manche sich vorstellen,oder gar alles mit VT abtun...
und dann wundert man sich,wenn andere nicht den westen mag.....von frieden reden aber waffen verkaufen,um dann als der Retter dar zu stehen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:42
@sonnescheint
Blödsinn. Wer rückt denn sein Öl nur harte Dollars raus, mit denen er Waffen kaufen kann, bzw. lies sich gleich mit Waffen bezahlen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:44
@Wolfshaag
@Wolfshaag
Blödsinn. Wer rückt denn sein Öl nur harte Dollars raus, mit denen er Waffen kaufen kann, bzw. lies sich gleich mit Waffen bezahlen?
-----

ja genau,also was musste man machen,damit man leichter ans öl kommt?ergebnis haben wir ja,oder?gaddafi muss weg,oder?
ist es nicht kriminell eigentlich?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:45
Vielleicht habe ich das beim überfliegen überlesen. Der Produzent des Filmes, welches wohl eine Verfilmung des Produzentes Buches sein soll, soll von Personen gebeten sein eben jenes Buch auch zu verfilmen.

Um welche Personen handelt es sich denn?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:47
@Darwin
Ich weiß ja nicht...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:48
@ivi82
Irgendwann wird das alles eskalieren.
Die USA hat auch bald die Schnauze voll


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:49
@sonnescheint
Ja schon klar, es waren gar keine Libyer, welche Gaddafi bekämpft haben und ihn los werden wollten, sondern als Libyer verkleidete CIA-Agenten.
So genau weißt Du auch nicht, wovon Du da redest, oder? :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 11:50
@Niemanden
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hätte ich denen schon längst in den Arsch getreten.


Anzeige

melden