Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:06
Ich muss mal kurz zwischenfragen:

@emanon

Beschränkst du dich jetzt darauf die Diskussionsteilnehmer persönlich anzugreifen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Und von diesem Bruchteil eines Bruchteil soll der Rest der Welt sich die Regeln für Sitte und Anstand diktieren lassen?
Das ist die entscheidende Frage.
Eigentlich hätten das die Eltern übernehmen müssen... es sollte nirgends Sitte sein sich provokant lustig zu machen und andere Ansichten/Glauben in den Dreck zu ziehen... Anstand, Respekt... alles Fremdwörter für aufgeklärte Meinungsfreiheit-Verfechter wie mir scheint.

Es ist doch prinzipiell wurscht... selbst wenn alle Muslime friedlich für weniger Verunglimpfung durch "Satire" demonstrieren würden, würde man hier zum Großteil drauf urinieren...

Jeder muss für sich selbst entscheiden wohinter er steht... hinter stilvoller, witziger Karikatur und Parodie steh ich voll und ganz... hinter niveaulosem Dreck kein Bisschen. Deswegen muss man es nicht verbieten, man kann es aber verurteilen...

Und was welt.de betrifft... Broder schwurbelt da rum, da kann nur grütze bei rumkommen.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:25
@def
Selbst aus deinem cherry-picking ist nicht zu entnehmen wo ich KC angegriffen habe (du hast jedenfalls aus einem Post an KC zitiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:@Kc
Ich denke dass nur die wenigsten alle Muslime in einen Topf schmeissen und bei denen ist dann Hopfen und Malz eh verloren.
Deutlich wird aber wie wenige tatsächlich am Video in einem Masse Anstoss nehmen, das sie sich zu aktiven Protesten genötgt fühlen.
Und von diesen wenigen sind es wiederum nur ein paar, die hirnlos durch die Strassen rennen und Menschen töten bzw. zu ihrer Tötung aufrufen.
Und von diesem Bruchteil eines Bruchteil soll der Rest der Welt sich die Regeln für Sitte und Anstand diktieren lassen?
Das ist die entscheidende Frage.
Auch wenn ich mir den ganzen Post durchlese, finde ich auf Anhieb nicht die Stelle, an der ich Kc angegriffen haben soll.

Solltest du dich aber lediglich verflogen haben und einsehen, dass ein Angriff auf KC gar nicht stattfand, so ist damit auch die Frage
Zitat von defdef schrieb:Beschränkst du dich jetzt darauf die Diskussionsteilnehmer persönlich anzugreifen?
beantwortet, denn ein Gegenbeispiel würde ja schon ausreichen dich ad absurdum zu führen.

Was du mit Broder und der "Welt" hast weiss ich auch nicht, wenn es dir einfallen sollte, einfach posten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:27
@Kc
gute Recherche ,danke ,eigentlich ist jetzt der "gefällt mir " bottom fällig.

Eine interessante Frage ist ,warum sich die Medien vor den Karren der Islamisten spannen lassen ,die mit sowas nur Aufmerksamkeit wollen. Das war schon in der Vergangenheit so.
Eine unheilige Allianz.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:34
@Darwin

Wie kommst du auf Kc?
@Darwin

Darwin schrieb:
Warum die Welt.de am selben Tag pro wie kontra Islam Artikel publiziert, ist in meinen Augen ein typischer, heroischer Akt der Scheinheilligkeit.

Bricht sich da dein Interpretationswahn Bahn?



1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:36
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Warum die Welt.de am selben Tag pro wie kontra Islam Artikel publiziert, ist in meinen Augen ein typischer, heroischer Akt der Scheinheilligkeit.
Veröffentlichen die Medien Berichte/Artikel über beide Standpunkte, so ist es manchen auch wieder nicht recht. Manchen kann man es auch nie recht machen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:46
@def
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht führt du deinem Körper mal ein wenig Glucose zu.
Es sei denn, du wolltest wirklich Darwin befragen, was deine letzten Auführungen allerdings nur noch kryptischer wirken lassen würde.

Also schnell einen Traubenzucker, alles noch einmal durchdenken und etwas Zusammenhängendes posten, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Du schaffst das.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:47
@Luminarah

Wahrscheinlich geht es vielen Medien, zumindest den Chefs, einfach um Einschaltquoten oder verkaufte Zeitungen.

Also schlicht und einfach um Profit:

Und da bewahrheitet sich leider die alte Weisheit, dass bei negativen Geschehnissen mehr Leute einschalten oder zugreifen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:54
@nurunalanur
Ich habe dich geaddet weil mir leider öfter aufgefallen ist dass du pauschalsierend über eine Kamm scherend, "der Islam" benutzt hast ohne zu differenzieren und dem Islam vorwürfe gemacht hast, die so nicht stimmen und falsch sind. Ich hoffe du lernst dazu.
Du scheinst mich zu verwechseln. Weiter gut gemeinte Tipps bitte gerne per PN da sie hier OT sind, da ich HIER mit diesem Thema nichts am Hut habe.

Danke!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:58
Ich seh grad der Post oben ist mal fail meinerseits und sollte so heißen:

@emanon

Wie kommst du auf Kc?
Zitat von defdef schrieb:Darwin schrieb:
Warum die Welt.de am selben Tag pro wie kontra Islam Artikel publiziert, ist in meinen Augen ein typischer, heroischer Akt der Scheinheilligkeit.

Bricht sich da dein Interpretationswahn Bahn?
LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 12:59
@emanon

Ich war aufm Sprung in die Mittagspause.. ist ja gut. :(

Und trotzdem scheinst du dich jetzt auf meine Person zu fixieren... schmeichelt mir ist aber nicht dienlich. BTT!

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 13:30
Kann den Artikel nur empfehlen :

Sie träumen von einem islamischen Gottesstaat und erheben die Zeit des Propheten zum Ideal: Doch tatsächlich haben die Vorstellungen und Ziele radikaler Islamisten mit dem frühen Islam oft wenig zu tun

http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/islam/tid-26570/islamismus-die-falschen-vorstellungen-der-salafisten_aid_783604.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 14:21
@Luminarah

Das ist interessant und bringt mich zu der Frage:

Hätte man den Aufruhr verhindern können wenn sich die Satire an eben diese radikalen Fundis gewandt hätte statt Mahammed selbst aufs korn zu nehmen?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

26.09.2012 um 11:02
Ähm, dass kann man nicht wirklich belegen. Gab es Weltweit Krawalle als Deutschland ein evtles. Beschneidungsverbot diskutierte?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

27.09.2012 um 07:27
"Kanzlerin ruft zu Toleranz auf
Merkel: Der Islam „ist ein Teil von uns“


Angesichts der Proteste wegen des umstrittenen Mohammed-Videos hat Kanzlerin Merkel davor gewarnt, Muslime in Deutschland unter Gewaltverdacht zu stellen. In einer Konferenz mit Parteimitgliedern forderte sie mehr Toleranz gegenüber Muslimen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Mittwochabend in einer von der CDU im Internet übertragenen Telefon- Diskussion mit Parteimitgliedern: „Die Islamisten sind nicht der Islam in Deutschland.“"

Die absolute Mehrheit der Muslime hierzulande distanziere sich eindeutig von Gewalt. Man müsse „unheimlich aufpassen, dass wir nicht alle über einen Kamm scheren“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-ruft-zu-toleranz-auf-merkel-der-islam-ist-ein-teil-von-uns_aid_827645.html

Kanzlerin hat Recht, aber leider werden selbst auf so recht moderaten Foren wie Allmy die Muslime von einigen oft in einen Topf werfend über den Kamm geschert und pauschal unter Gewaltverdacht gestellt.

Diese und andere Fakten zeigen, wie weit dieses in Sippenhaft nehmende über den Kamm scherende Denken leider verbreitet ist, ob bewusst oder nicht bewusst. Aber wehe du scherst die jenigenüber eine Kamm die die Muslime z.b. über eine Kamm scheren, dann regen sie sich plötzlich auf und fangen an zu differenzieren.

"Auf die Frage eines Teilnehmers nach der Bedeutung des Islam in Deutschland sagte die Kanzlerin: „Ja, es ist ein Teil von uns.“ Damit erinnerte sie – ob bewusst oder unbewusst – an den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, der einst erklärt hatte: „Der Islam ist ein Teil von Deutschland.“

Kanzlerin und Wullf haben Recht. Und der Expresident Wulff hatte damals viel Kritik von einer breiten Masse für diese Aussage einfahren müssen. Es ist zeimlich Traurig sowas richtiges zu kritisieren zeigt aber auch die traurige Geisteshaltung vieler.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

27.09.2012 um 08:35
@nurunalanur Sehr guter Beitrag und obwohl ich ja Merkel nicht so toll finde, hier hat sie meiner Meinung nach gute Statements rausgelassen. Eine pervide Doppelmoral, auf der einen Seite pro, auf der anderen contra. Der Sturm ist aber längst nicht vorbei und mein Gefühl sagt mir, da wird noch einiges kommen um den Graben tiefer zu schaufeln. Das hier scheind mir nur ein gelungener Anfang der Hetze. Gelungen deswegen, weil die höchste Instanz Deutschland, die Bundeskanzlerin selbst, sich zu dem Thema äusserte. Mehr Aufmerksamkeit geht wohl kaum noch.
Mir fällt da ein lustiger Spruch ein den ich letztens an einer Grillparty hörte:
"Noch ein Minzenblatt und ich platze"

Gerade frisch auf Youtube ein Report den man sich zum Thema mal ansehen kann. Da steckt noch viel Potential dahinter wie man sonst noch eine Glaubensrichtung reizen kann, oder es aussehen lassen als ob man diese reizte, was kommt wohl als nächstes?

Das der Vatikan sich zum Thema äussert? Die Königin von England? Barack Obama hat sich ja auch schon dazu geäussert (lol) Oder Putin? Vieleicht geht aber irgendwo in Europa eine Bombe hoch und alle können sich aufs Neue darüber äussern? Ihre Aussagen zuvor revidieren?

Youtube: GGN: Globalist Backed Jihad Invades Europe, Isreali Anti-Muslim Ad Blasted, Ahmadinejad Pushes NWO?
GGN: Globalist Backed Jihad Invades Europe, Isreali Anti-Muslim Ad Blasted, Ahmadinejad Pushes NWO?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 05:37
Wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen
Produzent des Schmähfilms muss ins Gefängnis
http://www.tagesschau.de/ausland/schmaehfilm118.html (Archiv-Version vom 29.09.2012)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 08:48
http://derstandard.at/1348284149170/Aegyptische-Zeitung-kontert-mit-Cartoons

Seit 5:45 wird zurückgezeichnet!

Lobenswert dass sich jemand um eine zivilisierte Antwort bemüht, auch wenn die Karikaturen eher lahm sind... da hätte man schon was bissigeres machen können, aber es ist ein Anfang.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 09:04
Wie schön wäre das, Zeichenstift statt Panzerfaust.
Bleibt zu wünschen, dass das auch Eingang in die ideologisch verkleisterten Hirnwindungen der Terrorschergen findet.


Anzeige

melden