Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 19:33
@Moses77
Empörung, Werte die Verletzt werden, imaginärer Stolz. Zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft. Findest Du nicht das Ganze zu beobachtende Spektrum auf ein Thema zu fokusieren ein wenig zu kurz gehalten?

Haben wir wirklich den Eindruck das unsere Verwicklung im ganze Spektrum so einfach gestrickt ist?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 19:38
@wichtelprinz
Das können wir ja mal woanders ausdiskutieren.
Ob eine nationale oder religiöse Identität eher zu einer friedlichen oder einer instabilen Welt führt.
Das ist schon eine interessante Frage.
Ich muss leider gleich weg.
Man sieht sich im Russlandthread^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 22:34
30355008pd2fsize-xxlOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:06
In Europa sollte man konkrete Aktionen unternehmen den Betrug der Religionen an der Menschheit zu unterbinden. Ich könnte mir ein Verbot aller öffentlichen religiösen Handlungen vorstellen. Kirchen werden abgeschafft und in soziale, menschliche Einrichtungen gewandelt. Alle Menschen, die hier einwandern wollen, müssen sich von dem menschenverachtenden, religiösen Vorstellungen, egal welcher Richtung, los sagen.

Dies ist der einzigste Weg ein 'Paradies' auf Erden zu schaffen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:11
@Baanause
Das Problem sind nicht die Religionen, sondern Ideologien, die etwas suggerieren , was es nie geben wird. Man kann Menschen auch keine übergeordneten Werte überstülpen und erwarten, dass jeder ganz fest an sie glaubt. Dazu machen sich Menschen zu viele Gedanken. Wenn jeder auch nur vernünftig Denken würde, so wäre so gut wie alles überflüssig, was uns Grenzen setzen soll. Aber leider ist es nicht so.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:11
@Baanause

Was glaubst du, wer einen Großteil der karitativen Arbeit leistet?

Kirchliche (religiöse) Verbände.

Warum?

Das nennt sich Nächstenliebe...


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:13
@yummi
Religionen sind Ideologien, die erstanden sind um Menschen unter Kontrolle zu bekommen und zu beherrschen. Das Denken wird durch diese Vorstellungen ausgeschaltet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:18
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Was glaubst du, wer einen Großteil der karitativen Arbeit leistet?
Denke mal drüber nach, warum das so ist und warum diese Menschen so ausgenutzt werden.
Das schaufelt doch dem Konzern die Milliarden in die Tasche.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:26
@Baanause

Ich arbeite selber in diesem Bereich, zumindest im erweiterten Sinne. Gemessen an dem, was ich an Arbeitsleistung erbracht habe, bin ich mit Sicherheit unterbezahlt. Andererseits kann ICH mit dem sicheren GEFÜHL heimgehen, was Sinnvolles getan zu haben.

Ich persönlich arbeite in einem Uniklinikum und kann mich in letzter Konsequenz über mein Arbeitsentgelt nicht beschweren. Es gibt aber sehr viele Menschen, die weniger verdienen und wahrscheinlich zufriedener sind als ich. Da kommt dann der Glaube ins Spiel.
Willst du eine solche Hingabe wirklich verbieten?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:27
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das nennt sich Nächstenliebe...
falsch, das ist Missionieren. Genau das, was der Islam versucht und mit dem Geplärre wegen der Karrikaturen auch durchsetzen will. Dies darf nicht toleriert werden, ganz im Gegenteil. In Europa sollte jeden Tag eine Karrikatur von dem Verbrecher zu sehen sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:30
@IrreBlütenfee

ich bin ein sehr sozial denkender Mensch, daher kann ich nicht verstehen, warum ich einem Glauben nacheifern muss um mich sozial zu engagieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:30
@Baanause

Wenn du Aufopferung und flege einer kranken Person um IHRER selbst willen als Missionierung bezeichnest...Denk bitte noch mal darüber nach!

Was die Karikaturen angeht habe ich meine eigene Meinung, möchte aber ungern eine Sperre riskieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:37
@IrreBlütenfee
die Befriedigung liegt doch in der Sache. dass man jemandem helfen konnte. Was hat eine Vorstellung einer Glaubensrichtung, beten, oder Fusswaschung damit zu tun?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:41
Im afrikanischen Niger sind bei Protesten gegen eine Mohamed-Karikatur der jüngsten «Charlie Hebdo»-Ausgabe mindestens 4 Menschen getötet worden. Mindestens 45 weitere seien verletzt worden, teilte das Innenministerium mit.

Zuvor hatten Demonstranten nach Medienberichten das französische Kulturministerium angezündet.

Auch in Algerien demonstrierten Tausende Menschen gegen das Satiremagazin «Charlie Hebdo». In der Hauptstadt Algier wurden die Demonstrationszüge nach dem Freitagsgebet von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet, so Augenzeugen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:43
@Glünggi

...und bei einer staatlich verordneten Schweigeminute in Frankreichs Schulen haben Muslime teilweise diese boykottiert. ... Naja.... Verrückte Welt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:45
@Baanause

Manche Sachen kann man nur durch Glauben ertragen.

@Gwyddion
@Glünggi

Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber beides zeigt, wo viele Muslime nach wie vor stehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:46
@Glünggi
das ist doch deren Problem. Die können meinetwegen auch kollektiven Selbstmord begehen.

Es darf keine Relevanz für Europa haben!
Ich finde es lustig, wie einfälltig diese Leute sind und wie einfach sie manipuliert werden können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:48
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:aber beides zeigt, wo viele Muslime nach wie vor stehen.
Ja.... leider. Sie stehen weit entfernt von der "Aufklärung".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:50
@Baanause

Es hat RELEVANZ für Europa. Ich erinnere mich, dass letzte Woche noch verkündet wurde, in Paris wären es verirrte Einzelfälle gewesen und gestern gibt es sowohl in Belgien wie auch in Deutschland mehrere Verhaftungen, in Belgien sogar Tote.

Um es frei nach Ken Follett zu sagen: "Sind unsere Oberen Narren, oder sind sie Lügner?"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 23:51
Viele Muslime verurteilen die Karikaturen, aber lehnen Gewalt ab. Es ist eine Minderheit die meint ihre Ehre durch Gewalt herstellen zu müssen. Wäre es keine Minderheit würds n bisserl anders aussehen. Selbst wenn es 100 Verhaftungen gibt ist es noch eine Minderheit.
In Pakistan sind legendlich 200 Menschen auf die Strasse. Niger und auch Algerien sind französische Exkollonien.. vielleicht ist auch darum der Protest dort besonders heftig.


Anzeige

melden