Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:54
@Corellian

Ja, das ist genauso bitter. Ohne Frage. Werden im Niger Drohnen eingesetzt?

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:55
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich mein, wenn wir irgend ein afrikanischen Ureinwohner in seinem Glauben beleidigen würden und damit "Mordgelüste" wecken wärs unerheblich weil hinter ihm kein finanziertes Terrornetzwerk steht.
..und warum werden denn lange vor dem Anschlag von CB Entwicklungshelfer bestialisch hingerichtet??


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:56
@Aldaris
da bin ich ueberfragt. wurden denn in frankreich welche eingesetzt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:58
@Corellian

Nun, du hast die Drohnen in's Spiel gebracht, nachdem ich mich einfach über die Aufstände im Niger geäußert hatte. Kausalität?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:01
@Bauli
Im Kontext war klar das ich von Angriffen hier sprach.

Und hier gibts auch immer wieder Fälle von bestialischer Selbstjustiz.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:05
@Aldaris
nun, diese drohnengeschichte wird - zu welchem teil auch immer - sicherlich etwas dazu beigetragen haben, menschenmassen/gruppen von wenigen zu mobilisieren, um gegen den "feind" vorzugehen! gesteuert von wenigen, die solche ereignisse & fakten entsprechend zu kanalisieren wissen.
ob jetzt im niger, in paris oder sonstwo ... spielt keine rolle, wo schlussendlich, bleiben wir dabei, der drohnenangriff fuer unnoetiges leid gesorgt hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:12
@Corellian

Sicher, Drohnenangriffe wie auch vergangene Militäreinsätze tragen sicherlich etwas dazu bei, dass die Menschen in manchen Regionen einen unbändigen Hass gegen den Westen entwickelt haben. Traurig nur, dass der Westen mit dem Christentum gleichgesetzt wird und man dort Kirchen angezündet hat. Ich schätze im Niger ist es eine Mischung aus Armut, Mangel an Bildung, islamische Ideologie und eben ein Hass auf den Westen. Gefährliche Mischung..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:29
@Aldaris
fuer die radikalen elemente im niger sind die kirchen wohl das einzigste "druckausgleichventil", um sich am westen(=christen) zu raechen, ohne selber grossartig o. nullinger schaden davonzutragen.

man haette je auch z.b. die einrichtungen des frz. konzerns arvea unter die lupe nehmen koennen, aber das waere sicherlich mit einem anderen ergebnis zum abschluss gekommen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:37
ps: hier noch der link, wie ich auf die zahl gekommen bin. hab es versaeumt im post darauf hinzuweisen.
->
http://www.theguardian.com/us-news/2014/nov/24/-sp-us-drone-strikes-kill-1147


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:39
@wichtelprinz

Du meinst die Ehrenmorde an jungen Muslimas (?), weil die Familien mit der westlichen Kultur nicht klargekommen sind? Ist ja wohl auch Globalisierung wenn ursächlich die Gastarbeiter dem Ruf des Geldes gefolgt sind, oder nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 12:53
@Mr.Palooza

So und jetzt möchte ich eine Quelle für die 270 Millionen Tote durch den Islam haben.
Hab schon etliche User vor dir mit dieser Zahl, eine Quelle wollte niemand liefern.
Vielleicht haben wir bei dir Glück.

Erst laberst du was von wegen Moscheen werden durch Steuergelder finanziert, dann siehst du, dass das Nonsens ist.

Bei den Zitaten : es wurde hier oft genug gezeigt, dass dieselbe Sachen in der Bibel stehen.

Um mal offen zu sprechen :
Wer sich auf Naziseiten informiert, wie du, mit dem brauche ich gar nicht erst zu diskutieren.
Schönen Tag noch, verbreite deinen Hass und deine Nazipropaganda woanders.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 13:43
@Roydiga

Mannheimer. Link liefere ich keinen. Den Grund wirst du wohl erahnen können.
So ein Müll vervielfältigt sich dann via Kommentarspalten von selbst
http://www.focus.de/politik/deutschland/270-millionen-tote-debatte-nach-den-pariser-anschlaegen-kommentar_id_6191272.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 13:49
@wuec

Ja, ich kenne die Quellen dieser Aussage.
So absurd können nur die Nazis argumentieren, aber Quellen liefert keiner von ihnen.
Es heißt dann nur "wer sich mit der Geschichte des Islams beschäftigt..".
Einfach nur krank.
Ich frage mich, ob sie die Toten während der Kreuzzüge mitzählen usw, außerdem wären das hochgerechnet 200 000 Tote pro Jahr.
Dann kommt der Durchschnittsbildleser und nimmt das für voll, weils in sein Weltbild passt.
Einfach widerlich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 14:01
@Roydiga
falls du die zusammensetzung der 270/290 mio wissen moechtest?!

hier
->
https://m.facebook.com/notes/knowledge-is-power/290-million-victims-of-islamic-terror/416083148469556

& hier
->
http://www.loonwatch.com/2011/10/lgf-fact-checking-pamela-geller-%E2%80%98270-million%E2%80%99-victims-of-islam/

wird erlaeutert, wie diese utopische zahl sich angeblich zusammensetzt!
hatte ich auf s.332 schon mal angemerkt ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 15:54
@Bauli
Nö ich denk da eher an die vielen Amokläufe, aber da waren ja die Egishootergames verantwortlich. Man hat doch immer so schnell einen Schuldigen parat -.-


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 15:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man hat doch immer so schnell einen Schuldigen parat -.-
Das hatten wir schon viele Seiten vorher debattiert, angefangen bei den Kolonialmächten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 16:02
@wichtelprinz

du denkst also in Afrika sind die nicht organisiert?

Die haben ihre Netzwerke dort überall, das ist ja das Problem. Die Terror-Netzwerke der Islamisten unterstützen die dortigen Leute, kaufen sich deren Loyalität, wenn man so will...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 17:09
@DieSache
Ne, das einzige was ich damit sagen wollte ist eigentlich das es einen Unterschied ausmacht ob man den Glauben eines Ureinwohners aus Afrika so verletzt oder den Glauben welcher die zweit grösste Weltreligion ausmacht und zudem Terroristenorganisationen welche gut organisiert und finanziert sind sich auf diesen Glauben berufen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:04
Zitat von CorellianCorellian schrieb:es gibt demnach - meiner beurteilung nach - 2 parteien, die eines gemein haben: den koran gelesen & verstanden zu haben! aber die einen sehen darin eine (normale) religion, die anderen etwas, das man sprichwoertlich aus der westlichen, abendlaendischen kultur fernhalten/verbannen muss.

letztere genannte erweckt in mir durch ihren argumentationsstil & durch ihre audrucksweise eher den eindruck, im koran die grundsaetzliche schuld fuer den herrschenden terrorismus zu sehen. allzu oft wird o. werden andere ursachen & gruende, die diesen terrorismus foerdern bzw. erst die noetige entwicklung ermoeglicht haben, sehr gerne & bewusst ausgeblendet!

schade, denn so kann man sich in einem diskurs nicht naeher kommen. im gegenteil. die kluft wird groesser.
Da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu, außer dass ich nicht glaube, dass irgendwer hier die Bibel und den Koran komplett gelesen und verstanden hätte.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Tausendfacher weltumgreifender Mord im Namen des Propheten, heute und nicht in der Vergangenheit, ist die größte Gefahr für unsere Sicherheit, die aktuell besteht.
Du machst es Dir wie viele hier damit auch zu einfach. Und zwar wird übersehen, dass die Geschichte der Staaten, in denen jetzt Bürgerkriege und Glaubenskriege herrschen, sehr eng mit unserer verknüpft ist und die europäischen Staaten und USA auch nach der Kolonialzeit immer noch massiv in die Wirtschaft, Politik und Machtverhältnisse eingegriffen haben. Jahrzehntelang hat man die Regierung unterstützt, die reibungslose Wirtschaftsbeziehungen versprach, vollkommen ungeachtet dessen, was diese Regierung für die Bevölkerung bedeutete.
Dann hat man wie zu guten alten Kolonialzeiten die Bodenschätze, Kaffee und Kakau mit horrenden Schutzzöllen für verarbeitete Ware belegt und beutet weiterhin den Reichtum der Länder aus, ohne jedoch (wie noch in Kolonialzeiten) für Bildung und Gesundheit oder ähnliche Lästigkeiten zuständig zu sein. Sollen sich die Hilfsorganisationen drum kümmern, die gegen die Macht- und Wirtschaftsverhältnisse keine Chance haben.
Eine zeitlang duldet und unterstützt man Diktatoren, bis die aufmüpfig werden, dann bombt man sie weg und wundert sich, dass das entstandene Machtvakuum von jahrzehntelang unterdrückten Extremisten genutzt wird und sich der Hass auf den mit den bisherigen Herrschern kooperierenden Westen entlädt.
In Niger bleibt von all dem Uran, das dort unter katastrophalen Bedingungen abgebaut wird, kein Gewinn bei der Bevölkerung. Frankreich importiert 1/3 seines Urans auf Afrika, und hat auch mit dem an den Franc/Euro geketteten Währungssystem der zentralafrikanischen Staaten unmittelbar Einfluss auf die Wirtschaft. Ist das nun Zufall, dass ausgerechnet diese Staaten zu den ärmsten und rückständigsten Afrikas gehören?
Von Waffengeschäften will ich gar nicht erst anfangen.

Die größte Gefahr für unsere Sicherheit sind diese politischen und wirtschaftlichen Zustände, deren Entstehung wir mit verursacht haben. Wir haben den Extremismus und die Instabilität mit zu verantworten, haben uns Feinde geschaffen und wundern uns nun, dass der dort herrschende Terror und Fanatismus nun auch hierher herüberschwappt.
Plötzlich soll unsere Kultur und Religion friedlicher sein .... weil wir uns nicht mehr selbst die Hände schmutzig machen? Nein, wir blasen nur ein paar Millionen an Unterstützung irgendwelchen Rebellen oder ein paar Waffen jener Regierung in den Hintern, kungeln unsere Geschäfte in Hinterzimmern aus, ignorieren als Touristen einheimische Kultur, Umgangsformen und Bekleidungsgewohnheiten, jubeln über einen arabischen Frühling bis wir begreifen, dass manche Diktatur mehr Freiheit für die Bevölkerung bedeutet als eine Demokratie, in der extremistische Splitterparteien die Politik bestimmen und tun nun so, als wäre es alles eine Frage der Religion.
Als hätte es Amokläufe und Terrorismus nicht auch schon von Nicht-Islamisten gegeben. Direkt in Europa, sogar in Deutschland.
Als gäbe es die tiefen Klüfte z.B. kreuz und quer durch die französische Gesellschaft nicht, die noch viel ausgeprägter sind als in Deutschland.
Dort zeigt sich, wie sich die Folgen der Kolonialgeschichte bis in unsere heutige Zeit hinein auswirken ... und wir tun so, als wäre das graue Vergangenheit und nicht unsere Verantwortung. Gnade der späten Geburt und so. Aber nein, die Franzosen sind doch Liberté, Égalité, Fraternité und so, sind doch quasi das Herz Europas ... wie kann das sein, dass die über 20% rechtsradikal wählen?

"Sollen sich die Muslime nicht wundern, wenn der Islamismus Hass auf den Islam schürt" ...
Ja, aber dann sollen wir uns auch nicht wundern, wenn unsere Einmischung woanders Hass auf die westliche Kultur schürt.

(Wer Polemik findet, kann sie behalten.)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:25
Noch mal was zum Thema "Muslime empören sich":
Muslime empören sich über Aldi-Seife mit Moschee

Die Seife "Ombia – 1001 Nacht" verströmt "orientalischen Duft", heißt es bei Aldi. Doch Muslime fühlen sich in ihren Gefühlen verletzt: Die Verpackung zeigt eine Moschee. Aldi reagierte kleinlaut.

Bis vor Kurzem stand die Flüssigseife "Ombia – 1001 Nacht" in den Regalen des Discounters Aldi-Süd. Doch die Verpackung hatte aus Sicht einiger Kunden einen schweren Makel: In einer Ecke war eine Moschee abgebildet.

Wie die "WAZ" auf ihrer Internetseite berichtet, sorgte das für Empörung und eine zum Teil hitzige Diskussion auf der Facebook-Seite von Aldi-Süd. Die Diskussionen wurden mittlerweile zum größten Teil entfernt.

Die Moschee auf der Verpackung sei eine Verunglimpfung der Religion, hieß es dem Bericht zufolge von den Usern im sozialen Netzwerk. "Die Moschee mit ihrer Kuppel und den Minaretten ist für muslimische Menschen ein Anblick, der für sie Würde und Hochachtung bedeutet. Und gerade aus diesem Grund finde ich es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung auf irgendeinem Gebrauchsprodukt darzustellen", zitiert die "WAZ" einen Facebook-Nutzer.

Andere vermutlich muslimische Kommentatoren hätten angemerkt, dass eine Moschee in einem Badezimmer oder gar in der Nähe einer Toilette nichts zu suchen habe. In der Folge sei eine größere Diskussion darüber entbrannt, in der vermeintliche Aldi-Kunden sogar mit einem Boykott der Märkte gedroht hätten.

Vor allem nicht-muslimische Facebook-Nutzer hingegen zeigen wenig Verständnis für die Beschwerden. Sie reagieren mit Hohn und Spott und posten Bilder anderer Produkte mit Moschee-Motiven. Auch Vergleiche zu einem möglichen Abbild einer Kirche auf der Seifenverpackung werden gezogen: Dies hätte kaum zu einer Reaktion bei dem Discounter geführt. In Dutzenden von Kommentaren fordern die nicht-muslimischen Kunden nun, dass Aldi-Süd die Seife wieder ins Sortiment nimmt.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article136502475/Muslime-empoeren-sich-ueber-Aldi-Seife-mit-Moschee.html

B7YlVL8CIAEDpmo

Ich dachte ich brech ab als ich das gelesen hab. Vorallendingen weil ich die im Bad stehen hab und mir das gar nicht aufgefallen ist. :D

Ich bastel schon mal "Ich bin Aldi" Plakate. :D ;)


Anzeige

melden