Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 21:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Besonders wenn es um menschen geht die sich nicht so gut wehren können.
Z.b. Frauen und Kinder.
Warum sollten sich Frauen nicht verteidigen können?
Inwiefern kann sich ein Mann in der Türkei denn einfacher "verteidigen"? Frauen sind fester Bestandteil der Gesellschaft und überall vertreten.

Anzeige
melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:15
@Lightstorm

Naja, was soll ich noch sagen. Eingegangen wurde in meinen Posts leider viel zu wenig. Schade, dabei waren sie reinlich sachlich.

Habe geschrieben was ich zu schreiben hatte. Weiter zu schreiben wäre eine Wiederholung, worauf ich meistens verzichte.

Das Feld gehört euch :P


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:17
@Afterlife

Ja ich weiß, ich konnte nicht immer auf alles eingehen. Ich musste hier mit mehreren Usern schreiben und hatte zwischendurch eigentlich keine Lust mehr :D
Dabei habe ich mich auch mehrmals wiederholt.

Also ich will keinesfalls ausweichen. Wäre schön wenn du nochmal kurz die Passagen erwähnen oder kopieren könntest, wo du meinst das ich nicht darauf eingegangen bin.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:22
Nee, nicht mehr nötig. Wie gesagt, ich entziehe mich der Diskussion. Hab auch keine Lust mehr.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:24
@Afterlife

Ok. Glaub mir, es wäre sowieso ewig weiter gegangen :D

Oder glaubt hier irgendwer das jemand seinen Standpunkt ganz geändert hätte? ^^


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:27
Vielleicht paar passive und neutrale oder meinungslose User. Die, die hier schreiben, haben immer ihren Standpunkt zu verteidigen.

War bei mir eh eher eine Entladung meiner Aggression :P


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:35
@Afterlife

Wäre ja schön wenn jeder seine Aggressionen so sachlich entladen könnte :D

Es ist schwierig während einer Diskussion seine Meinung zu ändern, ist nicht wirklich möglich, es sei denn man war eh nicht besonders fest von seiner eigenen Meinung überzeugt.
Ich sehe aber durchaus das nicht alle meine Argumente für mich selbst befriedigend sind und das andere auch gut argumentieren.

Ich reflektiere solche Dinge immer nach einer Diskussion und ändere vielleicht irgendwann meine Meinung, wenn ich die Dinge neu bewerte und durchdenke.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 23:42
Das stimmt allerdings. Das Gehirn verarbeitet, womit es sich auseinandergesetzt hat, nach einiger Zeit bewusst oder unbewusst. Ich hoffe mal stark, dass sich dann einige Meinungen von den Befürwortern dieses Verbotes hier ändern.

Ich könnte aber auch gleichzeitig einige User nennen, bei denen das nie der Fall sein wird. Naja.

Ich entziehe mich jetzt endgültig der Diskussion.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 01:56
@Lightstorm

Weil im Allgemeinen alle die wichtigsten politischen Ämter von Männern bekleidet werden, die sich durch diese regelung kaum angegriffen fühlen und Frauen im allgemeinen, zumindest die, die davon betroffen sind, nicht unbedingt die Leute sind die groß was zu sagen haben oder ihre stimme erheben.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:02
@shionoro

Sie könnten demonstrieren. Und die vielen weiblichen Persönlichkeiten der Medien könnten ebenfalls Stellung nehmen.

Sie könnten viel tun um sich öffentlich politisch auszudrücken.
Dazu sind die Frauen in der Türkei emanzipiert genug und müssen auch nicht mit Unterdrückung rechnen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:06
@Lightstorm

Das müssen sie ganz offensichtlich doch wenn solche Gesetze durchgebracht werden.
Gerade die Abtreibungsregelung ist ein heikles thema was wohl kaum viele Leute gerne offen vertreten wollen, was aber sehr wichtig ist.

Wer sind die Frauen denn, die abtreiben müssen?
das sind leute, die entweder zu ungebildet ind für richtige verhütung, oder aber Frauen, die Vergewaltigt worden sind.

In beiden fällen leute, deren stimme in der Politik und der gesellschaft nicht am lautesten sind


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sind die Frauen denn, die abtreiben müssen?
das sind leute, die entweder zu ungebildet ind für richtige verhütung, oder aber Frauen, die Vergewaltigt worden sind.
Weder ist diese Aufzählung vollständig noch das Thema hier.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:13
@Lightstorm

Aber es ist größten teils der fall, dass diese regelung genau DIESE Frauen extrem benachteiligt, und lediglich für sie und die geborenen Kinder zu Leid führt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:20
@shionoro

Ich habe keine finale Meinung zum Thema der Abtreibung. Ich betrachte Abtreibung grundsätzlich als Tötung von menschlichem Leben.

Selbst bei Verbrechen wie Vergewaltigung muss man sich die moralische Frage stellen ob das eine Tötung des unschuldigen Lebens rechtfertigt.
Mir ist schon klar dass das Leid verursachen kann für Mutter und Kind.

Doch ich frage nochmal, wenn man Abtreibung als Tötung sieht, rechtfertigt ein solches Leid eine solche Tötung?
Es ist nicht überraschend das es in der Hinsicht verschiedene Meinungen gibt.

Man könnte auch fragen, ob es moralisch vertretbar ist einen Menschen zu töten um dadurch zwei andere zu retten.
Ich finde das Thema schwierig.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:24
@Lightstorm

Wenn wir Massenhaft Tiere töten obwohl wir es nichtmal müssten, teils sogar einfach nur zum Luxus ist es wohl sehr zynisch bei einem Zellklumpen der weder groß fühlt noch denkt so ein buhai zu machen, wenn am ende des weges vermutlich eine unglückliche frau und ein unglückliches kind stehen.

Daher finde ich das Thema überhaupt nicht schwierig, bei anderen wesen die weit bewusster sind als so ein foetus haben wir auch kein Problem damit.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 02:27
@shionoro

Ja so könnte man wohl argumentieren nicht, aber ich denke das ist Off Topic, gibt es nicht einen Thread für Abtreibung?

Menschen und Tiere haben nicht den selben Stellenwert. Das wir Tiere töten ist eine Folge der Nahrungskette, mit Menschenleben ist es anders, unabhängig vom Entwicklungsgrad. Nirgendwo steht das es nur falsch sei Lebewesen mit entwickeltem Bewusstsein zu töten, das ist nur deine Meinung das du den Maßstab so setzt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:10
@shionoro
les dir die ersten 3 seiten durch und du wirst es verstehen.Ich glaube du hast wiedermal wenig verstanden. Kaiser schnitt gibt es nur wenn es nötig ist. Die Ärzte in der türkei versuchen praktisch jede Frau zu einem Kaiserschnitt zu überreden und dagegen muss man vorgehen.

40% der kinder kommen per Kaiserschnitt auf die welt und das darf nicht sein. Das ist Wahrscheinlich Weltrekord. Viele Frauen werden unfruchtbar und das nur weil die Klinik Geld geil ist.

Das Gesetz ist mit das beste was Erdogan gemacht hat.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:11
les dir die ersten 3 seiten durch und du wirst es verstehen.Ich glaube du hast wiedermal wenig verstanden. Kaiser schnitt gibt es nur wenn es nötig ist. Die Ärzte in der türkei versuchen praktisch jede Frau zu einem Kaiserschnitt zu überreden und dagegen muss man vorgehen.

40% der kinder kommen per Kaiserschnitt auf die welt und das darf nicht sein. Dasist Whrscheinlich Weltrekord. Viele Frauen werden unfruchtbar und das nur weil die Klinik Geld geil ist.

Das Gesetz ist mit das beste was Erdogan gemacht hat.
word!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:36
Hier mal was interessantes:

Immer mehr Mütter sterben wegen Kaiserschnitten

In manchen Fällen ist ein Kaiserschnitt zweifelsohne medizinisch notwendig. Das sei bei etwa 15 Prozent aller Geburten der Fall, schätzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Dann würden die Risiken der Operation auch aufgewogen. Doch die 15-Prozent-Marke haben viele Länder längst überschritten, und die Kaiserschnitt-Raten steigen weltweit weiter an. In Deutschland wurden 1994 noch 17 Prozent der Kinder über die chirurgische Abkürzung geboren, 2004 waren es bereits 27 Prozent.

Nun weist eine Studie der WHO erneut auf die gefährlichen Folgen der Überversorgung hin (Lancet, Bd. 367, S. 1819, 2006). Demnach steigt die Neugeborenensterblichkeit bereits bei Kaiserschnittraten zwischen zehn und 20 Prozent an, wie die Auswertung von 97.000 Geburten in Lateinamerika zeigte. Auch sterben mit zunehmender Zahl von Kaiserschnitten mehr Mütter - auch dann, wenn die chirurgische Operation nicht wegen erhöhter Risiken durchgeführt wurde. Dies zeige, wie eine wirksame Maßnahme für Notfallsituationen "mehr Schlechtes als Gutes tun kann, wenn sie bei Gesunden angewandt wird", so das WHO-Team.


http://www.sueddeutsche.de/wissen/kaiserschnitt-abkuerzung-mit-folgen-1.836182


@sasquatsch

Würde mich echt nicht wundern wenn das zutrifft. Glaube ich schon eigentlich ohne Belege.

Da muss man ja schon als Türke wieder sagen typisch Türken.
Bei einigen Misständen hat man so das Gefühl, das die türkische Mentalität, oder was auch immer, es im internationalen Vergleich schafft, es noch viel schlimmer zu treiben.

Man merkt halt an das die Türkei noch nicht voll entwickelt ist.
Solche Zustände erwartet man eher in dritte Welt Ländern, wo die Professionalität von Fachleuten am stärksten zu Wünschen lässt.

Ist ja wohl auch mit dem Nachbarland Griechenland zu vergleichen, die mit ihrer systematischen und regelrecht kulturell verankerten Korruption an den Krankenhäusern.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:45
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das ist Wahrscheinlich Weltrekord.
Das hat mich gerade übrigens interessiert.
Habe eine Auflistung von OECD Staaten gefunden, die Daten sind zuletzt von 2008.
Da hielt Mexico den Weltrekord. mit rund 44%.

http://de.globometer.com/geburt-kaiserschnitt.php (Archiv-Version vom 16.11.2012)

Edit: Oh ich korrigiere, es war China wie da steht :D

In den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Kaiserschnitte weltweit besorgniserregend angestiegen. Nach Angaben der WHO werden zwischen 5% und 15% der Kinder mit Kaiserschnitt geboren. In einigen Ländern der Welt sind es drei Mal so viele. In Brasilien werden sogar 40 % und in China 46 % aller Kinder mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.


Anzeige

melden