Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:23
Die UnitedSpyAgency darf das, weil sie einfach alles dürfen. Das dürfte dann wohl auch alles an lieferbaren Argumenten sein

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:28
Die USA haben aussenpolitische Macht und haben Freunde und Feinde und die Sicherheit gewährleisten zu können müssen sie eben in Ihrer Paranoia alles was ihnen in die Finger kommt überwachen. Ich sehe sie deshalb nicht als Feind. Die USA war noch nie der Feind. Die Bürger von den USA sind nichts anderes als Europäer, die dort angesiedelt haben und sind daher mit keinen anderen Ländern, als den europäischen verwandt. Nur sind die dort drüben in "mancher" Hinsicht weiterentwickelt. Die USA steht für Freiheit und Selbstentfaltung und wenn so ein Teenie wie der Yoyo da her kommt und iwelchen Käse erzähltz ua. ist er symphatisant von Putin, dann bekomm ich nen Kreislaufshock. Soll er doch bei der Armee in Russlandf anheuert und Lkwfahre für Waffentransporte nach Syrien werden... Der junge hat leider überhauptkeine Ahung..


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:33
@0rbiter

Heuern Sie doch dann im Gegenzug, also falls @yoyo zu den Russen geht, bei der größten Kriegsnation an. Bei der Nation, welche nicht nur wie bei Watergate die Büros der Demokraten abhören, sondern mittlerweile die ganze Welt abhören. Gehen Sie doch zu ihren unter schwerster Paranoia leidenden Amis, welche sich für Kriegsverbrechen auch noch der internationalen Gerichtsbarkeit entziehen. Tolle Vorbildnation die Sie sich da ausgesucht haben.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:41
@0rbiter

Dein Kommentar zeigt, wie naiv du bist. Wir haben in Europa mehr Freiheit als die Amerikaner. Von weiterentwickelt kann gar keine Rede sein, eher zurückentwickelt.

Und was hast du mit den Russen? Ich kann Russland als Land genauso wenig leiden wie die USA.
Die US-Bürger sind alles andere als Europäer, viele wären regelrecht beleidigt, wenn du sie als übergesiedelte Europäer bezeichnen würdest. Man sieht, dass du keine Ahnung hast.

Und Teenie? Tja, als ich Teenie war, war ich auch noch so dumm und naiv wie du. Heute bin ich mitten in der zweiten Lebenshälfte und habe meine Ansichten längst revidieren müssen.

Aus der Sicht der USA ist Europa 1. Pufferzone/Schlachtfeld und 2. Disneyland.

Selbst einige US-Bürger sind bei der Einschätzung ihres eigenen Landes schon weiter als du.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:48
Und wir wissen doch nicht erst seit Echelon dass vielfach damit einfach staatlich unterstützte Wirtschaftsspionage betrieben wird.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:55
Ich überlege gerade ob im Amiland auch alles so ruhig bleiben würde, wenn dort plötzlich rauskäme dass das gesamte Weiße Haus von Brüssel aus verwanzt worden wäre


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:07
Das gäbe ein großes Theater ... Aber die EU-Politiker sind an Naivität nicht zu übertreffen. Ich wünschte, wir hätten weniger verräterische Politiker, selbst die Ecuadorianer haben mehr Mumm.
Und IT-mäßig scheint man in Europa auch nicht auf Vordermann zu sein.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:12
Ich muss gerade etwas mehr als schmunzeln
Und schließlich sagte Obama in bis dahin nicht gekannter Deutlichkeit, man erwarte von China, dass es "die internationalen Regeln befolgt".

Nach Donilons Worten legte Obama seinem Gast aus Peking detaillierte Beweise für eine Reihe von Spionageangriffen über das Internet vor, die in den vergangenen Monaten von chinesischen Computern ausgingen. Dann habe Obama Xi unmissverständlich aufgefordert, diesen „direkten Diebstahl geistigen Eigentums der USA“ abstellen zu lassen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/gipfeltreffen-obama-und-xi-cyber-spionage-entzweit-china-und-usa/8321166.html (Archiv-Version vom 12.06.2013)


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:14
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich muss gerade etwas mehr als schmunzeln
Tja, und die Chinesen werden sich bestimmt danach richten.
Und wir Deutschen sind mit Sicherheit die Unschuldslämmer...


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:18
@Chefheizer

Mit ziemlicher Sicherheit werden die Chinesen so etwas ähnliches haben aber wohl nicht in dem Umfang.
Was mich lachen lässt, ist die doppelzüngige Verlogenheit.

Und wartet nun vielleicht schon die nächste Meldung auf ihre Veröffentlichung?
Nach der PRISM-Affäre könnte hier der nächste Datenschutzskandal losrollen: Symantec will entdeckt haben, dass die Facebook App für Android-Geräte Telefonnummern von unzähligen Nutzern ungefragt an Facebook übertragen hat. Die Übertragung der Telefonnummern soll beim Start der App erfolgen – und zwar selbst dann, wenn der Nutzer kein Facebook-Konto hat und noch gar nicht eingeloggt ist.
http://www.social-secrets.com/2013/06/facebook-sendet-ungefragt-telefonnummer-an-seine-server/

Und jetzt dürfen Sie alle drei Mal raten wo der ehemalige Sicherheitschef von Facebook heute arbeitet...


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:21
Irgendwie kann ich langsam verstehen, wenn Iran, China, etc. bestimmte Internetsites in ihrem Land grundsätzlich blockieren ...

Wer weiß, ob Facebook nicht Teil des ganzen Überwachungsprojekts ist, wo sonst kommt man so einfach an so viele private Daten ...
Die Vernetzung ist ideal für die Überwachung.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:26
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was mich lachen lässt, ist die doppelzüngige Verlogenheit.
Na klar, ist eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis wenn man sich den Verlauf ansieht.
Hat die USA im Zweifel mehr gekostet als es letztlich eingebracht hat.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wer weiß, ob Facebook nicht Teil des ganzen Überwachungsprojekts ist, wo sonst kommt man so einfach an so viele private Daten ...
Nun, soweit würde ich nicht gehen. Facebook ist einfach ein Auswuchs der Möglichkeiten des Internet gewesen, und wurde irgendwann so gross das andere mitmischen wollten. Und das Internet ist ja wie man weiss als militärisches Netzwerk entwickelt worden.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:31
Gemäß der USA-eigenen Interpretation stellt ihr eigenes Verhalten übrigens einen kriegerischen Akt dar. Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:32
Es scheint ja eine seit über einem halben Jahrhundert bestehende Schnüffelgemeinschaft angelsächsischer Länder zu geben, die Five Eyes Alliance. Wenn ich nicht gegen Verschwörungstheorien wäre, würde ich fast eine Art Verschwörung zur Weltbeherrschung durch angelsächsische Länder denken :D


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:33
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Gemäß der USA-eigenen Interpretation stellt ihr eigenes Verhalten übrigens einen kriegerischen Akt dar. Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen
Und als Bedrohung wird es durchaus auch angesehen. Da es trotz der Offenbarungen sehr still ist vermute ich, das in anderen Ländern viele sehr ähnliche Dinge ablaufen und keiner die Glocke klingeln will um nicht selbst als Trottel da zu stehen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:35
@Chefheizer

Es waren auch die USA die in den Nürnberger Prozessen -folgerichtig- die Radbruchschen Formel als das Maß aller Dinge erhoben.
Was ist nur aus den USA geworden?


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:36
Ein Schurkenstaat ...


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:39
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was ist nur aus den USA geworden?
Ein tief verunsichertes und in seinen Grundfesten erschüttertes Land.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:40
Unter solchen Voraussetzungen sollte -meines Erachtens nach- über eine weitere NATO-Mitgliedschaft nachgedacht werden.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 19:40
Die neuesten Nachrichten von den EU-weiten Schnüffeleien haben scheinbar endlich Folgen. Schon wird über die Aussetzung der Verhandlungen zur geplanten Freihandelszone gesprochen.


Anzeige

melden