Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 19:58
lol, der infokreige Viedoclipschnitt.

Ne mein Freund ich möchte die Rede dann komplett und im Original, nicht mit Inforkieg schnitt und Theatralsicher Untermalung.

mal ehrlich komt gleich noch der Kopp Verlag.

im überigen hat Infokrieg mal wieder den Kontext nicht verstanden auf den Schäuble sich bezieht.

Es bezieht sich wohl darauf das Deutschland bzw die Regierungen auch Teil andere Institutionen gewesen sind.

"Im Völkerrecht bezeichnet die Unabhängigkeit eines Staates von anderen Staaten und seine Selbstbestimmtheit ( Staatssouveränität ). Ein nicht souveräner Staat oder ein nicht souveränes Gebiet z.B. ein Protektorat unterliegen demgegenüber der Befehlsgewalt eines anderen Staates.
In dieser Bedeutung geht der Begriff auf Jean Bodin zurück. Seine Deutung verursacht Schwierigkeiten da er sich in den verschiedenen Jahrhunderten entwickelt hat und auch heute noch unterschiedlich interpretiert wird.

Die staatliche Souveränität wird von der Mehrzahl der Meinungen als höchste Entscheidungsgewalt auf dem eigenen Hoheitsgebiet verstanden. Somit umfasst dieser Souveränitätsbegriff auch die Unabhängigkeit eines Staates von allen anderen. Die moderne Lehre lehnt diese Auffassung von staatlicher Souveränität jedoch ab weil der moderne Staat sich in ein Geflecht internationaler (oder sogar supranationaler im Falle der Europäischen Gemeinschaft ) Verpflichtungen begeben hat und dabei auf gewisse Hoheitsrechte verzichtet. Im Völkerrecht wird daher der Begriff des Völkerrechtssubjekts verwendet.

Das Gegenstück zur staatlichen Souveränität ist die sog. Suzeränität.

Die Bundesrepublik Deutschland hat ihre staatliche Souveränität nach dem Zweiten Weltkrieg (nach der modernen Lehre) durch die abschließende Erklärung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages wiedererlangt. "

und genau unter der richtigen Definition muss man SChäubles Aussage verstehen.

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde nicht dagegen Wetten das der BND in den USA auch irgenwen , irgendwas aushorcht.
Keine Ahnung.... weiss nur dass der BND ca 10x weniger Agenten im Dienst hat als sein Englischer Partner. Und mit den USA wird man kaum mithalten können.
Vorallem kann man nicht dagegen halten, da nunmal der Grossteil aller Daten auf amerikanischen Servern gespeichert sind und man mit amerikanischen Firmen verhandeln muss um an die Daten zu kommen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:12
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Amerika, also das Land was mit dem geringsten Risiko gegen Ende des Krieges erst mitgemischt hat,
stammtischparolen.

deutschland hat den usa am 11. dezember 1941 den krieg erklärt, zu dieser zeit war die us armee kleiner als die rumäniens und verfügte gerade mal über etwa 300.000 mann. in den ganzen usa gab es gerade mal 2-3 voll einsatzfähige und voll ausgerüstete divisionen. die usa mussten ersteinmal eine armee aufbauen als der krieg 1945 zu ende war dienten in der us armee. marine und marine infanterie 16 millionen soldaten. die ersten kampfeinheiten der us armee trafen am 8. november 1942 im kriegsgebietvon nordafrika ein, die schlacht um stalingrad begann am 23. august 1942. 1943 folgete die invasion siziliens und italiens. die behauptung von dir die usa wären erst am ende des krieg eingetreten ist schlichtweg falsch.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: hat alleine Patente im Wert von damals über 300 Mrd. Mark erbeutet, da Deutschland zu den Ländern gehörte in denen wirtschaftlich so ziemlich am meisten zu erbeuten war.
deutschland hat sich da nicht anders verhlaten, die haben nicht nur baupläne, waffen und ganze fabrikanlagen geklaut, nein die haben in ganz europa lebensmittel abtransportieren lassen um unruhen wie 1918 zu verhindern. niemand hat so skruppelos geklaut und ausgepreßt wie nazideutschland.

http://www.amazon.de/Hitlers-Volksstaat-Rassenkrieg-nationaler-Sozialismus/dp/359615863X

und du beschwerst dich das die allierten deutsche waffentechnik gestohlen haben?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber klar, die sind aus Nächstenliebe gekommen und haben niemals vorrangig Beute im Kopf gehabt. Die waren doch schon immer die guten, IMMER!
welche nation führt krieg aus nächstenliebe? die usa hebne im zweiten weltkrieg weder deutschland, japan noch italien den krieg erklärt. das sie beute machen konnten haben sie dem größenwahn mussolinis, hitlers und tojos zu verdanken.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:12
@robert-capa

Die Verluste der Amerikaner sind ein lächerlicher Witz im Gegensatz zu den Schäden die Deutschland seinen europäischen Nachbarn und anderen europäischen Kriegsopfern angetan hat. Ich finde halt dass der größte Teil ganz anderen Ländern zugestanden hätte. Nämlich den Ländern, welchen sich Amerika hinterher als Gönner aufspielt mit dem Marshall-Plan.
Aber das ist generell ein wohl hier fehl am Platze seiendes Thema.

Schön dass sie aber bezüglich der Weite von PRISM zu dem ebengleichen Schluss kommen, dass sie da wohl eine rote Linie überschritten haben.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:12
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist ja die größte Frechheit, oder wahlweise auch Blödheit, die ich zu solcher Thematik zu lesen bekommen habe. Typischer Versuch der Schuldumkehr. Hier wird der Bürger, der auf rechtmäßiges und rechtstreues Verhalten der Staaten baut, nun zum selbst schuldigen gemacht
Nicht zum schuldigen,eher zum Gutgläubigen, aber auf seine Daten aufzupassen hat sehr viel mit Eigenverantwortung zu tun.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das sind nur Mutmaßungen, dazu ist es im krassen Gegenbeispiel aber Wirklichkeit bei den USA und den Engländern.
mmh, eigenglich recht realistische Mutmaßungen oder meinst du nur die USA und UK haben interesse an Daten.
Ja, Patriot Act hat sicherlich zu einer Verbesserung des allgemeinen Klimas in der Bevölkerung beigetragen. Stichwort chilling effect
Pff, immer noch sehr weit entfernt von 180 anderen Nationen und deren Gesetze in der innenpolitik.#
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für welchen Schaden in den USA eigentlich? Parasitär war das, denn wirkliche Kriegsbeute oder Reparationen hätten den wirklich geschädigten Ländern zugestanden
LOL, informier dich über den 2 Weltkrieg.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie wissen ja dass jedes Imperium irgendwann sein Ende findet und hoffentlich sind dann die anderen Länder auch so gnädig gegen die USA
DIe USA sind blos kein Imperium. Zumal ich bezweifle das die USA in einen Krieg als Nation ihre Auflösung finden.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:14
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deutschland hat sich da nicht anders verhlaten, die haben nicht nur baupläne, waffen und ganze fabrikanlagen geklaut, nein die haben in ganz europa lebensmittel abtransportieren lassen um unruhen wie 1918 zu verhindern. niemand hat so skruppelos geklaut und ausgepreßt wie nazideutschland
Niemals würde ich sagen dass sich Deutschland nicht wie eine Horde Scheiße verhalten hat. Aber schön dass Sie erkennen dass die USA sich diesem Verhalten auch angeschlossen hat.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA sind blos kein Imperium. Zumal ich bezweifle das die USA in einen Krieg als Nation ihre Auflösung finden.
Ich weiß nicht woran dieses Imperium zugrunde gehen wird aber ich empfinde tiefe Freude und Genugtuung dabei zu wissen, dass auch dieses Imperium irgendwann fallen wird.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:15
@Turboboost

nö so schlimm wie die nazis oder russen waren die amerikaner nicht, die haben den zivilisten wenigstens nicht das fressen geklaut und in die usa abtransportiert.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keine Ahnung.... weiss nur dass der BND ca 10x weniger Agenten im Dienst hat als sein Englischer Partner. Und mit den USA wird man kaum mithalten können.
Vorallem kann man nicht dagegen halten, da nunmal der Grossteil aller Daten auf amerikanischen Servern gespeichert sind und man mit amerikanischen Firmen verhandeln muss um an die Daten zu kommen.
Ja, so ist das Problem eben. Wie die Kanzlerin sagte. Neuland im Zwischenstaatlichen Umgang ist das Internet , Datenschutz bis auf weiteres sicher noch.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Verluste der Amerikaner sind ein lächerlicher Witz im Gegensatz zu den Schäden die Deutschland seinen europäischen Nachbarn und anderen europäischen Kriegsopfern angetan hat. Ich finde halt dass der größte Teil ganz anderen Ländern zugestanden hätte. Nämlich den Ländern, welchen sich Amerika hinterher als Gönner aufspielt mit dem Marshall-Plan.
Aber das ist generell ein wohl hier fehl am Platze seiendes Thema.
Ja, dann bedanke dich über die Reperationlösung. Im Überigen haben die RUssen , Engländer uvm ebenfalls Patente erbeutet. Nur ist das Patentrecht sowiso mit Auflösung des Deutschen Reichs erloschen. Aber wie erwähnt wären die USA auf Beute aus, dann würde Merkel in Washington eine Beutekunstaustellung besuchen und nicht in Moskau.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Niemals würde ich sagen dass sich Deutschland nicht wie eine Horde Scheiße verhalten hat. Aber schön dass Sie erkennen dass die USA sich diesem Verhalten auch angeschlossen hat
nicht wirklich, es sein denn man setzt Patentaneigenung mit LEbensmitteldiebstahl, deindustrialisierung, etc gleich.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:20
Für mich haben die USA jetzt den Schurkenstaat-Status und davon können Sie mich nicht abbringen, da keine Änderungen des Verhalten in Sicht ist.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:23
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Verluste der Amerikaner sind ein lächerlicher Witz im Gegensatz zu den Schäden die Deutschland seinen europäischen Nachbarn und anderen europäischen Kriegsopfern angetan hat. Ich finde halt dass der größte Teil ganz anderen Ländern zugestanden hätte.
die meisten finanziellen reperationen erhielten die sowjets.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Nämlich den Ländern, welchen sich Amerika hinterher als Gönner aufspielt mit dem Marshall-Plan.
hätten die amerikaner den europäischen ländern lieber baupläne von raketen und düsenjäger überlassen sollen?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für mich haben die USA jetzt den Schurkenstaat-Status
weil ein amerikanischer auslandsgeheimdienst im ausland spioniert sind sie jetzt ein schurkenstaat? na dann sind alle nationen mit geheimdiensten schurkenstaaten.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:26
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für mich haben die USA jetzt den Schurkenstaat-Status und davon können Sie mich nicht abbringen, da keine Änderungen des Verhalten in Sicht ist.
wow das ist hart. Bin sicher die bestellen ihren Botschafter ein.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:26
@Fedaykin

Die Patente hätten alle weiter ihre Gültigkeit behalten, denn
1949 hörte das Deutsche Reich zwar unter historischen Gesichtspunkten faktisch, aber keinesfalls de jure auf zu existieren: Die Weimarer Verfassung wurde auch nach der deutschen Kapitulation im Mai 1945 und der Übernahme der Hoheitsgewalt über Deutschland durch die vier Besatzungsmächte nicht offiziell aufgehoben und das Deutsche Reich nicht aufgelöst.
Wikipedia: Deutsches Reich

Und für rechtliche Fragen, was der Patentschutz ist, zählt NUR der de jure-Status


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow das ist hart. Bin sicher die bestellen ihren Botschafter ein.
Und ich bin begeistert dass sie so wie beim Kadavergehorsam alles schönreden wollen, Schuldumkehr betreiben und die gröbsten Verstöße gegen Bürgerrechte als lapidar ansehen.
Sie sollten sich als Lohnschreiber für die USA bewerben.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die meisten finanziellen reperationen erhielten die sowjets.
Patentdiebstahl und entführte Wissenschaftler mit dem daraus gewonnenen wirtschaftlichen Vorteil gelten nicht als Reparationen und sind daher in den Reparationszahlungen nicht inbegriffen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:31
Euro raus, Türkei rein!


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:33
Und für rechtliche Fragen, was der Patentschutz ist, zählt NUR der de jure-Status
darauf beruft sich auch immer die KRR. Aber da das Reich keine Organe mehr hätte ist es irrelevant. Zumal viele der Wissenschaftler mit ihrem Kram zu den Ammis gegangen sind, ganz bewußt.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: weiß nicht woran dieses Imperium zugrunde gehen wird aber ich empfinde tiefe Freude und Genugtuung dabei zu wissen, dass auch dieses Imperium irgendwann fallen wird.
Naja dürfte deine Lebenzeit nicht für Reichen. Über 200 Jahre sind es schon und 100 kommen mindestens dazu. Im überigen sind die USA kein Imperium. Komisch wo du doch sonst so gut mit de jure bist.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und ich bin begeistert dass sie so wie beim Kadavergehorsam alles schönreden wollen,
es gab und gibt leider keinen Kadavergehorsam. Es sei denn du bist immer noch im Reich bei den NAzis und ihrer Innenpolitik und Rechtssprechung.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Schuldumkehr betreiben und die gröbsten Verstöße gegen Bürgerrechte als lapidar ansehen.
Sie sollten sich als Lohnschreiber für die USA bewerben
hahah, jetzt kommen die altbekannte Vokalen. Weiß du wieviel kopp, KRR; Nationalisten, Geschichtsrevisionisten und co mir bei Allmy schon untergekommen sind? Jedenfalls konnte noch keine lange bestehen oder gar Argumentativ überzeugen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:34
@Turboboost
welcher deutsche wissetnschaftler wurde von den amerikanern entführt? gibt doch sicher unzählige beispiele, immerhin sind die amerikaner ja unglaublich gierig und skrupellos.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:34
@saba_key
vielleicht erst Lesen, dann NAchdenken und dann das richtige in den richtigen Thread schreiben.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:39
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Euro raus, Türkei rein!
warum sollten wir die türken in die eu holen und warum sollten die türken überhaupt in die eu wollen? wenn wir die türkei aufnehmen können wir gleich weiter bis nach afghanistan gehn , dann hat struck am ende doch noch irgendwie recht und die EU/BRD wird am hindukusch verteidigt.

die türkei hat weder kulturell, noch geographisch was mit europa am hut, warum sollten wir die in unserem club aufnehmen? ein impotenter mit flugangst hat auch nichts im mile high club zu suchen.


Anzeige

melden