Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:40
darauf beruft sich auch immer die KRR. Aber da das Reich keine Organe mehr hätte ist es irrelevant. Zumal viele der Wissenschaftler mit ihrem Kram zu den Ammis gegangen sind, ganz bewußt.
_________________
hahah, jetzt kommen die altbekannte Vokalen. Weiß du wieviel kopp, KRR; Nationalisten, Geschichtsrevisionisten und co mir bei Allmy schon untergekommen sind? Jedenfalls konnte noch keine lange bestehen oder gar Argumentativ überzeugen.
Mir ist egal wer etwas worüber schreibt, ich stelle nur fest dass durch den festgestellten Status die Rechte der Patente auf dem originären Patenrechteinhaber geblieben wären. Das ist alles, was ich dazu sage. Ich leite keine schwachsinnigen staatsrechtlichen Schlüsse ab, denn ich sehe mich fern von den von Ihnen genannten Trotteln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja dürfte deine Lebenzeit nicht für Reichen. Über 200 Jahre sind es schon und 100 kommen mindestens dazu. Im überigen sind die USA kein Imperium. Komisch wo du doch sonst so gut mit de jure bist.
Das hätten Sie mal George W. Bush sagen sollen, als dieser meinte die USA sollten sich zu ihrer Position als imperialer Macht bekennen und einen klaren unilateralen Weltordnungsanspruch verfolgen.

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:40
@Fedaykin
@robert-capa

In der Vergangenheit (letzte eineinhalb Dekaden) habe ich beobachtet, dass die Politik der USA ein Interesse an der Vernichtung des Euro hatte. Gleichzeitig kommt die stereotype Forderung, die Türkei in die EU aufzunehmen, obwohl es noch zahlreiche europäische Staaten gibt, die auch "nach Europa" wollen und die Voraussetzungen besser erfüllen.

Egal "Freund oder Feind", für vernünftige Dinge wie die Freihandelszone, die aber gleichberechtigt verhandelt weren muss, bin ich immer zu haben.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:50
@Turboboost
wenn die usa ein imperium wären hätten sie schröder vor der bundestagswahl 2002 durch einen neuen "stadthalter" ersetzen lassen und dafür gesorgt das die bundewehr mit 25.000 mann in den irak einmarschiert wäre. ein imperium hat es nicht nötig eine "koalition der willigen" zusammenzuschustern. imperien können nämlich eine "koalition der unwilligen" in andere länder schicken.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 20:56
@robert-capa
Auch Imperien und die ihn innewohnenden Verhaltensweisen unterliegen der Änderung im Laufe der Geschichte. So wie die Beschreibung einer Kultur immer nur eine temporäre Ist-Beschreibung ist, so verhält es sich auch bei anderen Zuständen.
Allerdings sind die Zustände von Hegemonialmacht und Imperium, zugegebenermaßen, fließend und nicht von klarer Trennschärfe.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 21:01
@Turboboost
also hegemon paßt zu den usa schon deutlich besser als imperium. zu einem imperium gehört für mich auch gewaltsame unterdrückung und ausbeutung von der beherrschten provinzen bzw länder. die usa unterdrücken ihre verbündeten aber nicht wirklich, sie zwingen sie auch nicht tribute zu entrichten.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.06.2013 um 21:22
@Turboboost
@robert-capa
Imperium würde ich nicht sagen, Halt die Verteidigung und Ausbau der Vormachtstellung.
Zum Imperium müssen sie noch etwas engagierter ran. Aber die Richtung ist ok ;)


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

26.06.2013 um 00:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das schöne ist eigentlihc das sie nicht ihre eigenen Staatsbürger Foltern.
Das sagt dir wer? Und was war eigentlich mit den Occupy-Protesten, die Leute hat man auch einfach weggeknüppelt. Aber ist ja auch viel besser, wenn man die Iraker in Abu Ghraib foltert,nich?
Oder wie wäre es mit Guantanamo, wenn das zu heiß sein sollte hätten wir alternativ noch Geheimgefängnisse in Polen oder Bulgarien...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf deiner Luxusebene Hilfe mit 00000,1% Wahrscheinlichkeit wurden Daten von mir von den USA aufgenommen vielleicht. Aber wenn du einen Schurkenstaat(Subjektiver BEgriff) mal kennengelernt hast und seine Methoden dann würdest du auch den Unterschied erkennen.
Du hast die Thematik überhaupt nicht verstanden. Das Hauptproblem ist nicht das der Staat die Daten sammelt mit absurden terroristischen Gründen, das Problem ist er löscht die Daten nicht.
Wenn Snowden in so kurzer Zeit an all dieses Daten gekommen ist, dann ist das für mich ein klares Signal, dass der Staat nicht fähig ist, mit diesen eh illegal erworbenen Daten umzugehen und diese auch sicher zu verwaren. Infos über die Boston Attentäter bekam man angeblich indem man deren ganzen Daten durchsuchte ein klarer Hinweis auf die Speicherwut des NSA.
Was ist nun,wenn in wenigen Jahren private Firmen fähig sind diese Daten zu entschlüsseln und zu nutzen. Dein Gesicht will ich sehen, wenn über dich persönliche Dinge im Internet zu lesen sind. Ich freu mich jetzt schon über Fedaykin online Verhalten.Obwohl....ach lassen wir das lieber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Nur ist das Patentrecht sowiso mit Auflösung des Deutschen Reichs erloschen. Aber wie erwähnt wären die USA auf Beute aus, dann würde Merkel in Washington eine Beutekunstaustellung besuchen und nicht in Moskau.
Das Problem hier ist natürlich, dass das Merkel da sämtliche Militärbasen+das NASA Museum der USA abklappern müsste, was sich als problematisch herausstellen dürfte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MMh dadurch entsteht aber leider noch kein Wirtschaftswachstum. Rüstungsgüter zeichnen sich dadurch aus das sie eben keine Investitionsgüter sind. Noch ist so eine Begrenzte Geldausgabe auf Pump Volkswirtschaftlich sinnvoll weil eben keine Nachhaltigkeit entsteht. Hat also nix mit Keynes Antizyklischen Fiskalpolitik zu tun.
Es wurde doch hier schon dargelegt, dass die USA im 2.WK anfangs ein besseres militärisches Belgien war. Was meinst du denn wie sie zur größten Kriegsmarine kamen die je um die Meere geschippert ist? Das war ein unvorstellbares Rüstungsprogramm und zugleich das Ende der Monroe-Doktrin und beginn der Truman-Doktrin.
Und ganz nebenbei seit wann ist Keynes Antizyklische Fiskalpolitik nachhaltig? Defecit spending ist bis jetzt immer nach hinten losgegangen,wie man sehr schön an den Schuldenbergen der Staaten ersehen kann, das hat überhaupt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Um dies zu erreichen müsste der gern vergessene 2.Teil der keynesianische Theorie, nämlich das Sparen in guten Zeiten ebenso praktiziert werden, wie das defecit spending. Gegensatz dazu ist die Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik siehe Milton Friedman, aber das nur am Rande.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich konnte man Europa jenseits des Eisernen Vorhangs nicht wirklich untersützten, das war Stalins Land.

Und der Marschallplan ist nicht zu verachten. Denn erst durch reaktivierung von Wohlstand, und Wirtschaft kann Frieden gedeihen
Das Angebot des ERP erging aber auch an die Staaten welcher unter russischer Besatzung oder deren Einfluss stand. Die sowjetische Führung wies dieses ansinnen erwartungsgemäß zurück, da der ideologische Graben in der politischen wie ökonomischen Ausrichtung immer offensichtlicher wurde.
Hier scheiden sich mittlerweile die Geister habe ich mir sagen lassen. Es gibt wohl Berichte, oder besser Andeutungen, welche in alten Aufzeichnungen gefunden wurden, dass die Russen bereit gewesen wären Ostdeutschland aufzugeben, im Gegenzug aber Gesamtdeutschland neutral hätte bleiben sollen. Das wäre wohl eine gute Lösung gewesen,jedoch mit ungewissen Ausgang.
Ja gut,also ich wollte nur anmerken, dass der Marshall-Plan gern überschätzt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das ist leider nicht richtig. Die USA haben schon ihren Anteil an der Europäischen Einigung, die ja nebenbe durch die Militärischen Interessen der NATO ebenfalls gefördert wurde. Und gerade da war es im US Interesse Europa vereinigt zu haben. Du willst also jetzt wegen 8 Jahre Buschadministration + ein paar Blöden Aussagen während 2003 das Verhältnis Europa USA umkehren?
Na wenn du da einen Anteil siehst, ich seh da keinen. Ein aktuelles Streitthema ist z.B. der Raketenabwehrschirm, für was, für wem, warum? Zum Glück steht das Ding vor dem Finanzierungsaus.
Unterschätze nicht die Ziele der USA was Europa angeht. Europa darf ein untertäniger Handelspartner sein und die Trommel mit schlagen gegen Russland und China aber mehr nicht.
In meinen Augen siehst du die Amerikaner in der Position wo sie mit Sicherheit nicht zu finden sind, wie auch die jüngsten Enthüllungen zu Prism und Tempora aufzeigen:„Freund liest mit." Was sie ganze Sache noch sehr schmeichelhaft und deminutiv beschreibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh und VW und co sind in den USA unterwegs? Die USA haben ein negative Handelsbilanz, das sagt ne Menge aus. Jeder nutzt die Märkte des anderen.
Das kommt mit auf die „to do Liste". Das sind Unsummen die da Richtung Amerika fließen. Dass sie nicht ausreichen um das enorme Handelsdefizit auszugleichen leuchtet ein, wenn man eine Dienstleistungsindustrie hat die 5-mal so groß ist wie der Produktionssektor. Ohne das ich jetzt Zahlen hier hätte,aber ich tippe auf 2 bis maximal 3 der größten amerikanischen Unternehmen reichen um die Top 15 des deutschen Exportes zu schlagen werttechnisch vielleicht sogar im Umsatz bzw. Gewinn zu schlagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott, das Spionspiel ist Uralt, btw die meisten schmeißen ihre Daten sowieso Achtlos ins Netz.
Nö, für Merkel ist das "Neuland".

Das mag ja sein,das manche ihre Daten achtlos ins Netz werfen, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie umfassend gesammelt werden müssen von Geheimdiensten. Das klingt so relativierend einschläfernd....ach lass uns die alten Leute mit sptestens 70 um die Ecke bringen,die leisten sowieso nix mehr für die Gesellschaft....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow welch Überraschung. alle Nationen nutzen die gleichen Mittel.
Na dann raus mit den Beweisen. Wo ist das chinesische wo das russische Prism, wo das deutsche Tempora Pendant?

Los Fedaykin raus damit du Verräter und dann ab dafür in die USA ins politische Asyl (-;


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

26.06.2013 um 18:24
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das sagt dir wer? Und was war eigentlich mit den Occupy-Protesten, die Leute hat man auch einfach weggeknüppelt. Aber ist ja auch viel besser, wenn man die Iraker in Abu Ghraib foltert,nich?
Oder wie wäre es mit Guantanamo, wenn das zu heiß sein sollte hätten wir alternativ noch Geheimgefängnisse in Polen oder Bulgarien...
Nun die US Amerikaner als Land der Anwälte könnten es schlecht verstecken wenn Foltern an der Tagesordnung oder Rechtens war.

Und Polizeilich räumen ist in allen Ländern gang und gebe, es geht da um Verhältnismäßigkeit. Hätte man die Occopy Leute erschossen oder rechtlos wegegesperrt, dann käme man an einen Schurkenstaat ran. Und in Guantanmo sehe ich keine US Bürger. Wir reden doch gar nicht das alles Unschön ist. Aber in GUantanom sitzten keine Unschuldsengel. Das Problem liegt eher beim STatus der Unsassen.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Na dann raus mit den Beweisen. Wo ist das chinesische wo das russische Prism, wo das deutsche Tempora Pendant?
Bin ich Ex Mitarbeiter? Wird schwer das zu beweisen, obwohl China Spionage kannst du dir locker selbst raussuchen. Aber wenn du glaubst das andere Geheimdienste keine Daten Klauren/Erheben/Spionierne, bitte. glaub weiter daran das es exklusiv USA/UK gehabe ist.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Du hast die Thematik überhaupt nicht verstanden. Das Hauptproblem ist nicht das der Staat die Daten sammelt mit absurden terroristischen Gründen, das Problem ist er löscht die Daten nicht.
Tja, das macht Facebook uvm ander auch nicht. Das ist viel Bedenklicher.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Wenn Snowden in so kurzer Zeit an all dieses Daten gekommen ist, dann ist das für mich ein klares Signal, dass der Staat nicht fähig ist, mit diesen eh illegal erworbenen Daten umzugehen und diese auch sicher zu verwaren
mmh schau doch mal nach wo Snowden gearbeitet hat.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Was ist nun,wenn in wenigen Jahren private Firmen fähig sind diese Daten zu entschlüsseln und zu nutzen. Dein Gesicht will ich sehen, wenn über dich persönliche Dinge im Internet zu lesen sind. Ich freu mich jetzt schon über Fedaykin online Verhalten.Obwohl....ach lassen wir das lieber
Tja Firmen bekommen ihre Daten lieber direkt, weil die LEute ja so freizügig damit rumwerfen. Sobald ich real enttarnt werden können wir weiter über Datensicherheit reden.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Na wenn du da einen Anteil siehst, ich seh da keinen. Ein aktuelles Streitthema ist z.B. der Raketenabwehrschirm, für was, für wem, warum? Zum Glück steht das Ding vor dem Finanzierungsaus.
Ist das ein STreithema? Außer das die Russen unberechtigt rumjancken. Der Schirm wäre auf DAuer ganz nett gewesen gegen die Atomächte der 2und 3 Reihe, wie Pakistan, Indien, Nordkoera und die eventeull Kommen wie Iran, Brasilien, Saudi Arabien.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Unterschätze nicht die Ziele der USA was Europa angeht. Europa darf ein untertäniger Handelspartner sein und die Trommel mit schlagen gegen Russland und China aber mehr nicht.
In meinen Augen siehst du die Amerikaner in der Position wo sie mit Sicherheit nicht zu finden sind, wie auch die jüngsten Enthüllungen zu Prism und Tempora aufzeigen:„Freund liest mit." Was sie ganze Sache noch sehr schmeichelhaft und deminutiv beschreibt.
Pff, so ein Aufstand, wenn eine feindlich Nation, mitliest wäre es viel schlimmer. Im Überigen wünschen sich die USA nix sehnlicher als das sie für Europa nicht immer Feuerwehr spielen müssen in Sicherheitsfragen. Klar sehen die Europa auch als Markt, aber das basiert auf Gegenseitigkeit. Wenn die USA Europa bashen wollen dann müssten sie nur dafür sorgen das die Sozialisten überall an die Macht kommen und den Kram vor die Wand fahren.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das Problem hier ist natürlich, dass das Merkel da sämtliche Militärbasen+das NASA Museum der USA abklappern müsste, was sich als problematisch herausstellen dürfte.
Stimmt leider nur Teilweise, der rest ist Myhtos und STammtisch.

Btw wieso führt der Thread wieder spezielle auf Deutschland nach kriegsende zurück?
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Es wurde doch hier schon dargelegt, dass die USA im 2.WK anfangs ein besseres militärisches Belgien war. Was meinst du denn wie sie zur größten Kriegsmarine kamen die je um die Meere geschippert ist? Das war ein unvorstellbares Rüstungsprogramm und zugleich das Ende der Monroe-Doktrin und beginn der Truman-Doktrin.
Irrtum ihre Marine war schon groß. Ebenso ihre Industrie. Btw sagte ich dir doch einen Zusammenhang nach 45. DA 45 ein Totaler Krieg herrscht inklusive Umstellung auf Kriegswirtschaft können wir das wohl kaum als Klassichen Fall nehmen. Im überigen hatten wird da auch noch gerade das ende der Depression erreicht, bzw die Infrastruktur des Landes etc wurde ausgebaut und co, das ist aber seit WW2 in keinem Krieg mehr Geschehen. Wie erwähnt siehe die UDSSR. Gemäß deiner These müssten sie das reichste Land der Welt gewesen sein.
]Und ganz nebenbei seit wann ist Keynes Antizyklische Fiskalpolitik nachhaltig? Defecit spending ist bis jetzt immer nach hinten losgegangen,wie man sehr schön an den Schuldenbergen der Staaten ersehen kann, das hat überhaupt nichts mit Nachhaltigkeit zu tun
doch sofern man es eben nicht in Koruption und Konsum steckt. Klar ist die These etwas aufwendiger als einfach Geld rauszuhauen.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Um dies zu erreichen müsste der gern vergessene 2.Teil der keynesianische Theorie, nämlich das Sparen in guten Zeiten ebenso praktiziert werden, wie das defecit spending. Gegensatz dazu ist die Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik siehe Milton Friedman, aber das nur am Rande
Eben, und deswegen kann ein GEldausgeben für Kriege und Militär erst recht kein Wirtschaftswachstum bringen.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das Angebot des ERP erging aber auch an die Staaten welcher unter russischer Besatzung oder deren Einfluss stand. Die sowjetische Führung wies dieses ansinnen erwartungsgemäß zurück, da der ideologische Graben in der politischen wie ökonomischen Ausrichtung immer offensichtlicher wurde.
Ja Sicher, dann hätten sie ihre Sattliten alle verloren
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Hier scheiden sich mittlerweile die Geister habe ich mir sagen lassen. Es gibt wohl Berichte, oder besser Andeutungen, welche in alten Aufzeichnungen gefunden wurden, dass die Russen bereit gewesen wären Ostdeutschland aufzugeben, im Gegenzug aber Gesamtdeutschland neutral hätte bleiben sollen.Das wäre wohl eine gute Lösung gewesen,jedoch mit ungewissen Ausgang.
Ja, andeutungen gab es, womit man Deutschland aus dem Sicherheitszone aus den Wege genommen hätte, und der Weg bis zum Rhein Frei blieb. Geostrategisch mag das für die UDSSR in den 40er und 50er interssant gewesen sein.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ja gut,also ich wollte nur anmerken, dass der Marshall-Plan gern überschätzt wird.
Der Marshall Plan ist nicht alles, aber es war halt da und nützlich. An der DDR sieht man besser wie es aussieht wenn die "Sieger" Beute machen.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das sind Unsummen die da Richtung Amerika fließen. Dass sie nicht ausreichen um das enorme Handelsdefizit auszugleichen leuchtet ein, wenn man eine Dienstleistungsindustrie hat die 5-mal so groß ist wie der Produktionssektor.
Und wo ist jetzt das Problem das US Unternehmen Gewinn in Europa Machen, Europäische Firmen in den USA Gewinne machen?

Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ohne das ich jetzt Zahlen hier hätte,aber ich tippe auf 2 bis maximal 3 der größten amerikanischen Unternehmen reichen um die Top 15 des deutschen Exportes zu schlagen werttechnisch vielleicht sogar im Umsatz bzw. Gewinn zu schlagen.
Was willst du denn jetzt vergleichen? So rechnet man das nicht. Willst du den Umsatz der 3 Größten US Unternehmen dem Deutschen Export gegenüberstellen?

Deutschland hat US-Waren im Wert von 48,8 Mrd. USD eingeführt und lag damit im Jahr 2012 auf Rang 6 der US-Absatzmärkte


Bei den Warenimporten der USA liegt die Bundesrepublik Deutschland als Exporteur mit 108,5 Mrd. USD unverändert auf Rang 5. Die USA hatten 2011 mit Deutschland das vierthöchste Handelsbilanzdefizit; es erreichte einen Umfang von 59,7 Mrd. USD. Höhere

müsste mal Daten zwischen EU und USA suchen, aber das ist etwas aufwendiger.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 16:58
Passt irgendwie ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-hat-wanzen-in-eu-gebaeuden-installiert-a-908515.html


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 17:00
@yoyo

Das ist doch nur eine freundschaftsbekundende Maßnahme unserer besten Freunde


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 17:03
@yoyo

Auf europäischer Ebene könnte man aber rechtlich dagegen vorgehen, was dem deutschen Staat verwehrt bleibt, da er gemäß den Geheimverträgen mit den lieben Alliierten das Recht zur Abhörung und Verletzung des Post- Brief- und Telekommunikationsgeheimnisses geben musste


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 17:35
Wäre eine gute Gelegenheit, diese Verträge zu kündigen, so sie existieren.
Man sollte, bis auf Zivilisten, die Amis generell auffordern, Europa zu verlassen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 17:53
Die Obama-Arschkriecherin Merkel ist einfach nicht Manns genug, um einfach mal auf den Tisch zu hauen. Da wäre ein bei Bedarf knallharter Kanzler wie Putin besser.

Vielleicht könnte man eventuelle Verträge auch durch einen Trick stornieren: die Bundesrepublik offiziell auflösen und sofort durch einen neuen, aber anderen Staat ersetzen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:03
ehm.. die Merkel ist erstens keine Obamaarschkriecherin zweitens, was soll die Hetzerei gegen die USA. Stütz deine Thesen mal auf Fakten und nicht auf subjektive Eindrücke oder deine Meinung, die IREGWIE entstanden sind.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:06
@yoyo Germania? :D


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:08
@0rbiter

Dein Gehirn ist offenbar auch noch eingelullt, anders kann ich mir solche Kommentare nicht mehr erklären ...


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:11
Ich fürchte meine Freunde mehr als meine Feinde


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:11
@yoyo Eh... ich erspar mir die Erklärungen. Zieh am besten nach Russland und tschüss


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:17
@yoyo

Diese geheimen Abkommen sind nicht kündbar.
Dazu eine Leseempfehlung: http://www.amazon.de/dp/3525300417/ref=nosim?tag=telepolis0b-21


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

29.06.2013 um 18:20
@0rbiter

Du hast doch die Fakten bekommen oder nicht?!

Aber na los, erkläre allen hier mal warum es richtig und notwendig ist dass die USA uns, unsere Regierungen und die EU-Vertretung überwacht :)


Anzeige

melden